Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen

Diskutiere Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich sehe da irgendwo ganz oben 2 Öhrchen blitzen:lol:
  • Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #81
Ich sehe da irgendwo ganz oben 2 Öhrchen blitzen:lol:

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #82
Wobei mir gerade einfällt: sie haben die Hornhaut eingefarbt und es kam keine Farbe an der Nase raus. Da sagte er nämlich, dass das dicht ist. Vllt doch nicht nur ne Vermutung mit dem dichten Kanal. Hatte ich nur wieder vergessen vor lauter. Alles bisschen viel Input im Moment. :???:

Ach, siehst du, genau das wollte ich dich eben fragen. Ja, dann ist der Kanal zu. Die Frage bleibt natürlich warum. Wir haben das bei Sherlock nicht weiter untersuchen lassen. Er hat damit keine Probleme und das Auge entzündet sich auch nicht oder so. Von daher ist es nur ein Schönheitsfehler. Wie gesagt, sollte er sowieso mal in Narkose müssen, dann werden wir danach schauen lassen.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #83
:mrgreen:
Als Tamina nach keinen fünf Minuten nicht mehr spielen wollte, bin ich auch wieder ausm Wohnzimmer verschwunden. In der Hoffnung Layla bleibt wo sie ist. Hoffe das war gut so ^^

Finny, bei Layla liegt die Vermutung auf katzenschnupfen als kitten. Aber wenn ich so lese was alles Auslöser sein kann, ist das ja nicht mal sicher. Und der Tierarzt meinte auch, dass spülen jenachdem gar nicht reicht und evtl auch gar nix machbar ist.
Tierheim sagte auch es gab keine Probleme. Und just als ich sie eben holte, trat ein paar Tage vorher die Entzündung auf :roll: doofer Zufall.

Zuletzt bearbeitet:
  • Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #84
Finny, bei Layla liegt die Vermutung auf katzenschnupfen als kitten. Aber wenn ich so lese was alles Auslöser sein kann, ist das ja nicht mal sicher. Und der Tierarzt meinte auch, dass spülen jenachdem gar nicht reicht und evtl auch gar nix machbar ist.
Tierheim sagte auch es gab keine Probleme. Und just als ich sie eben holte, trat ein paar Tage vorher die Entzündung auf :roll: doofer Zufall.

Vielleicht dann erst einmal abwarten, wie es bei euch jetzt weiter verläuft?

Ich finde Layla schon sehr mutig :mrgreen:. Klasse macht sie das!

Zuletzt bearbeitet:
  • Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #85
Vielleicht auch Herpes?
Herpes geht ja oft auf die Augen.
Bei Bakterien dürfte das Problem nicht so oft auftreten.

Am besten etwas Lysin mit ins Futter.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #86
Ja, ich werde abwarten, Finny. Es steht zwar eigentlich so viel an, aber wir warten einfach mal ab und sitzen es aus. Soweit ich das alles aus der Ferne erkennen kann, hat sie das auge nun auf jeden Fall genauso weit offen wie das andere. Nickhaut war ja noch sehr geschwollen etc. das kann ich allerdings nicht auf die Ferne und bei so kurzen Blickkontakt erkennen.
Ich gebe weiter L-Lysin und behalte es im Blick. Der Tierarzt wollte es nach zehn Tagen eigentlich nochmal sehen, aber das lassen wir auch erstmal sein.

Ja, sie ist schon relativ mutig und eigentlich auch nie panisch.
Musste grade nochmal rein weil ich das Kaklo vergessen hatte :roll: da saß sie dort immernoch und harrte aus :mrgreen:
Find ich ja super dass sie wenigstens nicht dauerhaft unter der Couch sitzt :)

Moni, Taskali erklärte mir das bei dem dichten Kanal durchaus so mit den Bakterien. Weil die sich da stauen weil ja nix abfliesst. Aber Herpes kann man sicherlich auch mal (mit) abklären wenn es sich ergibt. L-Lysin geben wir wie gesagt immer unters Futter und sie frisst es brav alles auf. Bin da guter Dinge.

Heut Abend ist was los hier :mrgreen:
Tamina und ich sind nochmal rüber zum TV anmachen paar Minuten. Layla ist ab unter die Couch. Kurz danach hörte ich wie sie nach hinten raus ist. :shock: saß sie also hinter der Couch, nicht darunter. Tamina bekam das mit und das erste Mal sind sie sich jetzt so richtig Auge in Auge gegenüber gestanden. Aber sehr dicht sind sie nicht zueinander. Da war ordentlich Abstand. Ich brav weiter Tv geschaut, Tamina wohl in die anderen Zimmer abgehauen. Und dann der Knaller: Layla wollre fast auch dahin. Saß auf der türschwelle und ist letztlich doch wieder zurück hinter die Couch. Aber wieder hinter, nicht unter!
Tamina kam dann irgendwann auch wieder, fauchte und grummelte und beobachtete. Layla ging zurück zwischen Kommode und Wand. Da hab ich dann beschlossen zu gehen. Layla guckte um die Ecke, wie ich gehe. Soooo ein drolliger Blick sag ich euch. Konnte dabei das Auge sehen - tränt und Nickhaut sieht man auch noch sehr. Aber trotz Helligkeit ganz offen. Soweit alles Tutti würde ich sagen.
Layla erschreckte dann bei Blickkontakt und flitzte tiefergelegt um die Couch. Nicht unter, nur um die Couch bis unter den Tisch. Da verharrte sie kurz und weiter. Letztlich ist sie dort wieder unter die Couch, wo ich vorher saß.

Ich bin super stolz auf die Maus. Was war sie mutig! Und ich bin guter Dinge mit Tamina. Man kann's zwar nie wissen, aber die wären doch sonst bestimmt schon aufeinander los oder? Ich hoffe es jedenfalls :mrgreen: scheinen beide sehr defensiv zu sein.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #87
Ich habe mich nun auch durchgelesen. :-D
Das klingt doch alles schon mal ganz gut. Layla wird noch einige Tage unter oder hinter der Couch wohnen und Tamina wird noch einige Male fauchen. In ein paar Wochen ist das alles vergessen.
Mein scheues Pflegekitten, das Phantom Leni, wohnte mindestens 2 Wochen unter der Couch. Jetzt tobt sie mit ihrer Schwester und dem jungen "Kuhkitten" fröhlich herum. Anfassen, Streicheln sind eine Baustelle, an der wir noch arbeiten und ganz langsam Fortschritte machen.

Meine Kaija hat auch ein dauerhaft tränendes Auge wegen verstopfter Tränenkanäle. Ihre Mutter war sehr plattnasig, vermutlich also ein Erbteil. Das Tränen behindert Kaija nicht weiter, auch nicht beim Mäusefangen. Hin und wieder (2-3 x im Jahr) entzündet sich das Auge. Bessert es sich nicht nach ein paar Tagen von allein, gebe ich eine Woche Augentropfen. Mehr lässt sich da nicht machen. Vom Durchspülen der Tränenkanäle oder gar einer OP riet meine TÄ ab, da sich die Kanäle meist eh wieder zusetzen. L-Lysin ist natürlich auch einen Versuch wert.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #88
Ja, ich weiß wohl dass sie da noch länger wohnen wird :lol: wir hoffen aber das beste :)

2-3x im Jahr entzündet klingt aber nicht so toll. Also für uns. Weil ich kann Layla ja so schnell nicht anfassen um Tropfen zu geben. Ich hoffe mal das L-Lysin als kur zwischendurch wird Abhilfe schaffen.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #89
Hm.. Layla macht nachts so viele Pipi-Böller ins Klo :???:
Drei Stück an der Zahl.. Das war heute nicht das erste mal. Ich hoffe sie hat keine Schäden an den Nieren.. Also wohl beim Tierarzt-Besuch direkt Blut mitabnehmen für ein großes Blutbild?

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #90
Also wohl beim Tierarzt-Besuch direkt Blut mitabnehmen für ein großes Blutbild?

Kann ja auf alle Fälle nicht schaden. Das ergibt einen ganz guten Gesamteindruck über ihren Gesundheitszustand.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #91
Japp, das stimmt. Ich lasse da dann alles abchecken.

Heute Nacht waren es vier Böller.. Ich glaube nicht dass tamina da was mit zu tun hat. Die benutzt immer das andere Klo, erstens war das schon immer eher das hochfrequentierte Klo und zweitens buddelt sie da so gerne im Tigerino-Streu. :roll:
Das positive: Layla macht wieder feste Würstchen. Also bestimmt zwei Tage Durchfall wegen Stress und futterumstellung wie ich dachte.

Ansonsten gehen wir jetzt langsam zum Alltag über und belagern das Wohnzimmer immer öfter in den nächsten Tagen. Layla tut mir zwar sehr leid, weil sie sich dann nicht raustraut, aber sie muss ja lernen dass wir da sind und ihr nichts tun.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #92
Wir waren die ganzen Tage dran und meinten ne Kamera wäre klasse.
Haderte sehr mit mir, es gibt ja echt klasse Kameras mit Bewegungsmelder, Nachtsicht und Apps mit denen ich vom Hand oder iPad aus zugreifen und die Kamera schwenken könnte.
Nachdem mir heute mein Amazon-Gutschein von Weihnachten in die Hände fiel, habe ich dann doch bestellt und sie wird Dienstag hier sein. So kann ich dann schauen wenn ich unterwegs bin. Geht mir nicht drum, dass ich Layla mal sehe, Sondern viel mehr darum dass ich sehe wie sie und tamina klar kommen, wenn sie aufeinander treffen. Denn sobald ich anwesend bin ist Layla ja noch unter der Couch..
Naja und ich bekomme natürlich einen Eindruck wie viel sicherer Layla wird, das ist aber zweitrangig. Mir geht's hier um Einschätzung der VG.

Jetzt hibbel ich auf Dienstag :mrgreen:

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #93
ui, das ist ja spannend. Ich glaube, eine Vergesellschaftung mit Kameraüberwachung hatten wir hier noch nie:mrgreen:

Bin gespannt, was die Kamera so alles aufzeichnet.:smile:

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #94
Für mich ist das auch neu, aber ich finds in der momentanen Situation nicht schlecht ^^

Heute war ich übrigens viel im Wohnzimmer. Habe mal Leckerlis unter die Couch geworfen. Sie wurden gefuttert und Layla hat sich bis an den Rand getraut - ich hab die Nase sehen können!! :mrgreen:
Dann war ich eben nochmal ne Weile dort, saß am Ofen und habe sowohl tamina als auch ihr was zugeworfen. Mein Freund kam hinzu und wollte auch. Ich sag noch "einfach drunter werfen, nicht gucken!" Mein Freund so "aber ich will sie doch nicht abwerfen!" Beugt sich runter, guckt drunter und kassiert erstmal kräftiges fauchen :lol: :lol: das war Layla wohl zu viel. Ihn kennt sie sicherlich weniger als mich, dann saß er so dicht davor, hand vllt auch zu nahe dran gehabt. Alles zusammen dann ;-) er hat jedenfalls draus gelernt will ich hoffen :mrgreen:
(Pst, bin umso stolzer dass ich mein angucken noch nie angefaucht wurde *jubel*)

Im Moment sind wir wieder nebenan und Layla ist eben rausgekommen. Seltsam war grade, dass sie grade gemauzt oder gerufen hat :shock: wir sehen nicht wieso und wo etc. will auch nicht gucken, weil sie dann wieder abhaut :???: Kamera wär cool *lach*

So. Neuer Post hinterher. Einfach weil wir hier grade einen riiiiesen Fortschritt hatten. Man erinnere sich: Federwedel wurde letztes Mal angefaucht als er unter die Couch kam.
Nun war sie ja am maunzen eben. Und dann nochmal am laufenden Band als ich futter machen war. Bianca sagte dann: klar, langweile nach 8 Tagen unterm Sofa. ;-)
Ich schon hmmm.. Wie kriegt man das gelöst. Sie spielt ja nicht mit uns.
Und sie war wieder am maunzen. Ganz vorsichtig und hoch.

Ich tamina mit Federwedel geschnappt und gespielt. dann meinen Freund dazugeholt. Er tamina bespasst und ich mit dem Federwedel an die Couch. Ihr werdet es nicht glauben, Layla hat insgesamt bestimmt 20 Minuten nun mit uns gespielt. Also sie unter der Couch und ich bzw mein Freund davor mit Federwedel. Köpfchen kam auch immer mal raus dabei. Bis sie sah wo sie war und wohl dachte "wah! So weit wollte ich doch gar nicht raus!" :lol:

Ich bin total happy. Nächster Schritt hat geklappt. Und wir haben tatsächlich eine Katze geholt und nicht nur ein Phantom :mrgreen:

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #95
Dass sie kein Phantom ist Cora müsstest Du doch noch von Montag wissen, wo sie Dich bald zerfleischt hätte ;-). Was ein Unterschied zu heute :-D.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #96
Ihr macht das klasse! :smile:

Solche Schüchterlies brauchen halt manchmal etwas länger, aber wenn das Eis mal gebrochen ist, geht es ab!:mrgreen:

Meine Mohrli hockte ja geschlagene 8 Wochen!! in einer Kratzbaumhöhle, ehe sie sich das erste mal rausgetraut hat.

Ich musste sie dort füttern und jedesmal, wenn ich mich mit dem Napf näherte, hat sie mir unter fürchterlichem Geknurre und Gefauche eine verpasst. Ich habe heute noch Narben am Arm davon..
Ihre Geschäftchen landeten alle 10 cm neben der Höhle auf dem Teppich, weil sie sich überhaupt nicht auf die Klos getraut hat und nur kurz zum "Lösen" rauskam..

Aber irgendwann traute selbst sich dieses "Extrem-Schüchterlie" raus und hat ihre neue Welt erkundet.
Anschließend war es die wunderbarste Schmusemaus, die man sich nur vorstellen konnte:)

Ich hoffe, diese Geschichte macht Dir ein wenig Mut ;-)

.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #97
Oh wow, Petra. Das klingt ja echt heftig. Da haben wir ja einen leichten fall, der zumindest nachts rauskommt und frisst und das kaklo brav benutzt. Eben ja sogar obwohl wir nebenan und im Blickfeld waren.
Ich hoffe bei uns läuft es auch irgendwann so toll wie bei dir und deinem Sternchen dann :)

Madame kräht hinten im Wohnzimmer schon wieder. Schon wieder Langeweile? :mrgreen:

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #98
Na dann mal ran Cora :mrgreen:.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #99
Cora hatte erstmal was aufzuräumen :roll: wir lagen im Bett und hörten was scheppern. Beide Katzen waren wohl im Wz. Ende vom Lied: sehr wahrscheinlich war Layla am fressen oder wollte und hat sich vor tamina erschreckt. Der Napf mit Nassfutter war also mal zur Hälfte auf den Boden entleert und die neue Kiste von ikea hat auch eine Ladung abbekommen. Wenigstens ist der keramik Napf heile geblieben.

Layla wollte grade auch nicht mehr spielen. Aber nicht schlimm. Dann morgen wieder :)
Ich freu mich auf die Kamera! Dann seh ich bei sowas was wirklich passiert ist :twisted:

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #100
Ach, siehst du, genau das wollte ich dich eben fragen. Ja, dann ist der Kanal zu. Die Frage bleibt natürlich warum. Wir haben das bei Sherlock nicht weiter untersuchen lassen. Er hat damit keine Probleme und das Auge entzündet sich auch nicht oder so. Von daher ist es nur ein Schönheitsfehler. Wie gesagt, sollte er sowieso mal in Narkose müssen, dann werden wir danach schauen lassen.

Ich würde Layla auch nicht extra in Narkose legen lassen. Ein verstopfter Nasen-Tränen Kanal setzt sich auch laut unserer TÄ immer wieder zu. Bei einer sowieso eventuell nötigen Narkose okay. Da kann man es ruhig probieren aber nur deswegen würde ich auch abraten. Rasmus hat durch den Calici-Virus ebenfalls einen verstopften Kanal und ständig verschmierte Augenumgebung. Ich wische das einfach regelmäßig mit weichem Tuch und lauwarmen Wasser sauber. Ansonsten ist es nur ein kleiner Schönheitsfehler und stört das Katertier überhaupt nicht.:mrgreen:

Thema:

Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen

Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Zusammenführung Daumen bitte drücken: Schönen guten Abend an Euch, Eigentlich schreib ich nur weil ich zugegeben ein bisschen ängstlich bin gerade. Heute ist zu unserem 3 jährigen...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Pepitto, verschmuster Rote Wonneproppen sucht Traumzuhause, verträglich auch mit Hunden: Name: Pepitto (Spritzname Pepisch, Pepi :a035: ) Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot (Kurzhaar)...
Oben Unten