Ja, ich werde abwarten, Finny. Es steht zwar eigentlich so viel an, aber wir warten einfach mal ab und sitzen es aus. Soweit ich das alles aus der Ferne erkennen kann, hat sie das auge nun auf jeden Fall genauso weit offen wie das andere. Nickhaut war ja noch sehr geschwollen etc. das kann ich allerdings nicht auf die Ferne und bei so kurzen Blickkontakt erkennen.
Ich gebe weiter L-Lysin und behalte es im Blick. Der
Tierarzt wollte es nach zehn Tagen eigentlich nochmal sehen, aber das lassen wir auch erstmal sein.
Ja, sie ist schon relativ mutig und eigentlich auch nie panisch.
Musste grade nochmal rein weil ich das Kaklo vergessen hatte :roll: da saß sie dort immernoch und harrte aus :mrgreen:
Find ich ja super dass sie wenigstens nicht dauerhaft unter der Couch sitzt
Moni, Taskali erklärte mir das bei dem dichten Kanal durchaus so mit den Bakterien. Weil die sich da stauen weil ja nix abfliesst. Aber Herpes kann man sicherlich auch mal (mit) abklären wenn es sich ergibt. L-Lysin geben wir wie gesagt immer unters Futter und sie frisst es brav alles auf. Bin da guter Dinge.
Heut Abend ist was los hier :mrgreen:
Tamina und ich sind nochmal rüber zum TV anmachen paar Minuten. Layla ist ab unter die Couch. Kurz danach hörte ich wie sie nach hinten raus ist. :shock: saß sie also hinter der Couch, nicht darunter. Tamina bekam das mit und das erste Mal sind sie sich jetzt so richtig Auge in Auge gegenüber gestanden. Aber sehr dicht sind sie nicht zueinander. Da war ordentlich Abstand. Ich brav weiter Tv geschaut, Tamina wohl in die anderen Zimmer abgehauen. Und dann der Knaller: Layla wollre fast auch dahin. Saß auf der türschwelle und ist letztlich doch wieder zurück hinter die Couch. Aber wieder hinter, nicht unter!
Tamina kam dann irgendwann auch wieder, fauchte und grummelte und beobachtete. Layla ging zurück zwischen Kommode und Wand. Da hab ich dann beschlossen zu gehen. Layla guckte um die Ecke, wie ich gehe. Soooo ein drolliger Blick sag ich euch. Konnte dabei das Auge sehen - tränt und Nickhaut sieht man auch noch sehr. Aber trotz Helligkeit ganz offen. Soweit alles Tutti würde ich sagen.
Layla erschreckte dann bei Blickkontakt und flitzte tiefergelegt um die Couch. Nicht unter, nur um die Couch bis unter den Tisch. Da verharrte sie kurz und weiter. Letztlich ist sie dort wieder unter die Couch, wo ich vorher saß.
Ich bin super stolz auf die Maus. Was war sie mutig! Und ich bin guter Dinge mit Tamina. Man kann's zwar nie wissen, aber die wären doch sonst bestimmt schon aufeinander los oder? Ich hoffe es jedenfalls :mrgreen: scheinen beide sehr defensiv zu sein.