Meine Hühner

Diskutiere Meine Hühner im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ... dass dein Besuch beim nächsten Mal auf dich hören wird? :mrgreen:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Hühner Beitrag #141
... dass dein Besuch beim nächsten Mal auf dich hören wird? :mrgreen:

• Meine Hühner

Anzeige

• Meine Hühner Beitrag #142
Dein Besuch leidet an Fehleinschätzung, Hase liebt ihn nicht! :lol:

• Meine Hühner Beitrag #143
Huhu

also.. es gibt Neuigkeiten :)

Der verletzte Besuch hat sich gemeldet...
Klar... der Besuch war, als es passierte, sauer auf uns, und forderte eine Entschuldigung..

nu.. da werd ich *zickig*, denn ich sehe die Schuld definitiv nicht bei mir oder Kater Morpheus

Wie gesagt.. Der Besuch war gestern wieder bei uns, und diesmal hat die Gute sich von Hase fern gehalten...:-D

Wir haben darüber gesprochen, und sie sah dann auch ein, dass sie den Fehler gemacht hat.
Ihrer Hand geht es dementsprechend. GsD musste da nix genäht werden, es wurde aber, zur Vorsicht, Tetanus aufgefrischt...

Die Hand ist natürlich verbunden, so dass ich nicht sehen konnte, wie schlimm es wirklich ist. Mein Mann meinte allerdings, Morpheus hat *ganze Arbeit* geleistet. :oops:

Ich hoffe, dass sich jeder Besuch, der da noch kommen mag, sich von den Hühnern fern hält, wenn ich ständig erwähne, die beiden bitte in Ruhe zu lassen.

Wir haben natürlich auch schon Fortschritte erzielt, denn am Anfang reichte schon die Türklingel, um beide unter´s Bett oder aber direkt in die Freiheit zu verschwinden lassen

Es wird alles gut :mrgreen:

• Meine Hühner Beitrag #144
Du hast dir nicht das Geringste vorzuwerfen. Wer nicht hören will , muss fühlen.
Man nennt das auch ..."lernen" , durch die Heftigkeit der Einwirkung:cool:;-):mrgreen:

• Meine Hühner Beitrag #145
Dass sie eine Entschuldigung erwartet haben, finde ich ja den Kracher - kann ja vorbeikommen und ein Handschütteln vom Kater fordern. :roll: Wer nicht hören will, muss fühlen - schön, dass sie JETZT den Abstand halten, den man ihnen die ganze Zeit eindringlich angeraten hat.

Ein Besuch hat meiner Hermine mal auf die Nase küssen wollen und glatt einen Schwinger voll ins Gesicht kassiert :oops: und ich meinte nur, die Lady hat Nein gesagt. :lol:

• Meine Hühner Beitrag #146
:lol: SEL das war die richtige Antwort.

Seeley ich bin auch der Meinung, dass da keine Entschuldigung fällig war. Weder von Dir noch von Hase.:lol:
Und da Versuch klug macht, haben sie ja GsD jetzt die Hasen in Ruhe gelassen.

• Meine Hühner Beitrag #147
Huhu ihr Lieben

Ich erzähle erst mal von dem Sorgenkind Puppi...
Das Sorgenkind hat ordentlich zugelegt... man kann es sehen und auch deutlich spüren....
Da Puppi ja GöGa Fan ist, und sie ihm mitunter ja nicht von der Seite weicht.. kann er ziemlich gut beurteilen, dass sie *schwerer* geworden ist. Leider besitze ich keine Waage mehr *seufz*
Vielleicht liegt es ja wirklich am Sommer?
Ich werde mich bemühen, dass ganze mal zu beobachten...

So... aber nun zu einem *Problem*?

Manchmal ist auch Morpheus so ein *Fremdgänger* und bevorzugt eindeutig meinen Mann
(irgendwas muss der an sich haben :lol: ), den ganzen Tag hat er auf seinem Kopfkissen im Bett verschlafen..
Morpheus liebt es auch sehr, in Männes Klamotten zu nächtigen.. vor allem in T Shirts.. oder Pullovern...

Nun lag er gerade ´ne ganze Weile auf Männes Arm vor´m PC, als mein Mann meint.. der Kater *riecht*. Ich sag... eigentlich kann der nicht riechen... also dass Katzen doch eigentlich keinen *Eigengeruch* an sich haben???

Männe meint... aber nach irgendwas riecht er.. ich sag... Tja Schatz... da hilft nur eines... Nase tief ins Fell stecken... und einatmen...

Gesagt getan... Männe riecht nix... Kater haut ab... denn dem wird das zu bunt :-D
Sitzt auf dem Schrank... etwas weiter weg von mir... so, dass ich nicht an ihm riechen kann...
Er kommt näher... und ich rieche auch... aber da ist nix...
An Männe gerochen... und tatsächlich... da riecht was *streng*
Morpheus springt auf die Fensterbank... und ich schnupper wieder an ihm...von Kopf bis ans Schwanzende hab ich gerochen.. und am Pöppes werd ich fündig...ich heb also den Schwanz an, guck... und ich dachte, ich hätte ´nen Wurm gesehen... Taschenlampe angemacht und bildete mir ein, dass da eine *feuchte* Stelle sei... ich fass an... rieche an meinen Fingern und nix...

Nun kommt ihr ins Spiel.... *markieren* uns unsere Katzen?

• Meine Hühner Beitrag #148
Würdest du den Geruch als "nach deckigem Popo" bezeichnen? Wenn meine Hermine z. B. sich vor mir räkelt vor Wonne und ich sie mit der Rundbürste bearbeite, kommt es schon mal vor, dass beiges Sekret hinten aus den Analdrüsen kommt. Das riecht wie Arsch! Hier würde ich vielleicht mal zum Tierarzt gehen und das nachschauen lassen, ob die Drüsen ggf. ausgedrückt werden müssen oder sie sich noch von alleine leeren.

Ich habe mir den Spaß gemacht und mit einem Zewa hinten die Büchse geputzt und vorne weiter mit der Rundbürste gekämmt, bis nichts mehr raus kam. Seitdem haben wir Ruhe.

LG
SEL

• Meine Hühner Beitrag #149
Huhu SEL

also.. ich würde den Geruch nicht als *dreckig* empfinden. Es roch nicht nach Urin, oder Kot..
halt einfach nur *streng*..
aber scheinbar muss der Geruch so interessant gewesen, dass sich Puppi, nachdem mein Mann den Pulli ausgezogen hat, sich darin rumgewälzt und den Geruch quasi aufgeschlabbert hat...

Morpheus hatte gestern abend auch keine feuchte Stelle am Schwanz oder Pöppes...aber ich rufe gerne den Tierarzt an, und lass mir vorsichtshalber einen Termin geben für nächste Woche.
Diese Woche schaffe ich nicht mehr...
Hab noch Nachtschicht die Woche

Aber ich danke wirklich sehr für den Tipp

Wurmkur hatten beide... rein vorsorglich Anfang Oktober bekommen... ich weiß ja nie wirklich, ob Würmer da sind... denn beide verrichten ihr Geschäft draußen

• Meine Hühner Beitrag #150
ich kenne jetzt nur den Geruch von meiner Blondi und der roch streng nach Heck. Möglicherweise riecht es bei jeder Katze anders, das kann ich dir aber nicht sagen. Es sieht echt komisch aus, wenn die Drüsen sich am After etwas entleeren und so kleine beige farbene Würstchen rausgepresst werden. Das kann man tatsächlich mit Wurm im Hintern verwechseln, an das oder an Maden habe ich auch zu erst gedacht.

Katzen sind große Ferkel, meine Freundin trägt Nylonstrümpfe auf Arbeit und mit dem Geruch kann man eine Bank überfallen, die Katze findets toll und riecht echt ekelhaft, wenn sie sich dann noch genüsslich drin gewälzt hat.

• Meine Hühner Beitrag #151
Sorry SEL.. aber ich muss grad wieder grinsen

Hm... ja... ich hab ja auch gedacht, ich hätte *Würmer* gesehen..
und so einen *Zwischenfall* war gestern das erste Mal...
aber ich mach mal lieber einen Termin... lieber einmal zuviel gucken lassen

• Meine Hühner Beitrag #152
Also selber Analdrüsen ausdrücken ist eh nicht so einfach, das sollte man wirklich dem Tierarzt überlassen. Ich hatte nur Glück, dass sich meine Blondi sozusagen beim Bürsten von alleine entleert hat und ich hinten nur noch wischen musste ;-)

• Meine Hühner Beitrag #153
Um Gottes Willen...
auf die Idee käme ich gar nicht erst... :shock:

Ich kann ja schon ziemlich viel mit beiden anstellen... aber ich weiß nicht wirklich, ob die mich einfach mal so am *Pöppes* machen lassen würden...
und dass meine Hühner *hauen* hatten wir ja erst :roll:

nee nee... da soll jemand ran, der weiß, was er da tut...

• Meine Hühner Beitrag #154
23575173xe.jpg

Morpheus (Hase) völlig entspannt....

23575225df.jpg

:oops: ich finde Hase einfach nur toll....

23575259cn.jpg

Puppi und ihr Herzensmann... ich weiß nicht, was die beiden da für ´ne Symbiose haben.. aber die beiden lieben sich heiß und innig :)

23575284od.jpg

• Meine Hühner Beitrag #155
23575173xe.jpg

Morpheus (Hase) völlig entspannt....

23575225df.jpg

:oops: ich finde Hase einfach nur toll....

23575259cn.jpg

Puppi und ihr Herzensmann... ich weiß nicht, was die beiden da für ´ne Symbiose haben.. aber die beiden lieben sich heiß und innig :)

23575284od.jpg

Du hast wunderschöne Tiere und ihre ganze Geschichte muss ich mal lese wenn ich mehr Zeit habe .

Ich habe dich aber gefunden :-D

• Meine Hühner Beitrag #156
So süß deine Hühner!:-D
Der Winter kommt und die Pelze werden kuschelig. ;-)

• Meine Hühner Beitrag #157
*seufz* Guten Morgen

Heute brauch ich mal wieder Rat

Meine Puppi ist eine Krawall Uschi... sie *verprügelt* neuerdings den Kater. Bisher fließt kein Blut usw.., aber sie attackiert ihn...

Sobald sie ihn sieht, knurrt sie.. er duckt sich.. und wartet ab... er ist ihr gegenüber nicht aggressiv
kommt er näher.. geht sie auf ihn los....

dann sitzt der arme Tropf da... mit riesigen Kulleraugen und versteht die Welt nicht mehr
er schlägt auch nicht zurück...

Geht er weg... so verfolgt sie ihn mitunter, mit Gefauche und Gespucke, dass es mir angst und bange wird

Heute morgen ließ sie ihn nicht in die Küche zum fressen... aber da er heute morgen als erstes nach Hause kam, hatte er schon seine Mahlzeit

Beide waren erst beim Tierarzt... und soweit war alles in Ordnung...

Uns gegenüber ist sie nicht aggressiv... sie kuschelt.. sie frisst gut momentan..

Was kann ich tun, damit es wenigstens wieder halbwegs *harmonisch* wird ?

Als beide noch klein waren, haben sie schon mal zusammen gekuschelt, gut... das haben wir nicht mehr ..
Eine dritte Katze kommt finanziell nicht in Frage...
Sie spielen auch nicht zusammen, aber das haben sie eh nie zusammen gemacht..

Für Hilfe bin ich dankbar

• Meine Hühner Beitrag #158
Ich bin da ja ziemlich pragmatisch, so lange kein Blut fließt, lasse ich meine Chaoten ihre Scharmützel austragen, ohne mich einzumischen. Hier verändert sich das Gruppengeschehen auch alle Naselang, heute beste Freunde wird sich morgen gekloppt und übermorgen geht es zu zweit gegen ein anderes Mitglied der Katzengang. :roll:
Ich wünsche dir gute Nerven!

Die Fotos deiner Hübschen sind übrigens zum Verlieben.

• Meine Hühner Beitrag #159
Tja, so sind sie die Weibsen! :roll:
Solange das nur Gezeter ist würde ich mich raus halten, meine Mädels machen das auch.
Zuerst dachte ich der Nachbarkater ist da, war er nicht, nur Lilly und Joy die sich angebrüllt haben.
Die prügeln sie sich aber nicht, die führen nur einen Tussen Schrei Krieg. :n015:

Versuch doch mal ob sie aufhört, wenn du laut Hey oder Nein rufst.
Meine sind dann immer ganz verdattert und vergessen was sie grad tun wollten. :mrgreen:

• Meine Hühner Beitrag #160
Huhu ihr beiden

Tja... das ist so ´ne Sache mit den guten Nerven :lol:

@Spaddel... ich werd das mal austesten... mal gucken, wie mein Uschikind dann reagiert...

Mir tut der Kater irgendwie leid... der sitzt da wie.. wie weiß ich nicht... guckt mich an... wie ich mir einbilde... flehentlich... und versteht nix mehr ;-)

Ich weiß, die lieben sich nicht mehr... aber wenigstens mochten sie sich noch... nu ist sie ´ne Zicke

23753018vu.jpg

Das war das letzte Mal, als sie so eng nebeneinander gelegen haben *seufz*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Hühner

Meine Hühner - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Kitten mit Giardien alleine halten?: Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu hier und habe eine Frage zu unserem Kitten. Dazu erläutere ich mal kurz die Situation: Mein Freund und ich...
Problemfellchen mit Struvit :/: Hallo meine Lieben, (sorry falls ich in den alten Threads was überlesen haben sollte .__.) Kurz zur Vorgeschichte meines 6 Jährigen EKH Bengal...
Oben Unten