Meine Hühner

Diskutiere Meine Hühner im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; :lol: Ich teste das aus, Versuch macht kluch Vielen lieben dank
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Hühner Beitrag #121
:lol:

Ich teste das aus, Versuch macht kluch
Vielen lieben dank

• Meine Hühner

Anzeige

• Meine Hühner Beitrag #122
Mach das. Ich bin auf deine Berichte gespannt. [emoji4]

• Meine Hühner Beitrag #123
:lol:

Ich teste das aus, Versuch macht kluch
Vielen lieben dank
Genau und Rohfleisch ist prima Zahnpasta!;-)
Freigängern vernünftiges Futter zu verpassen, ist nicht einfach, ich verzweifle auch oft.
Die Möglichkeiten sich irgendwo, irgendwas, zu organisieren sind leider unendlich. :roll:

Wenn Puppi jetzt wieder fit ist, dann kann es auch einfach ihr "Sommergewicht" sein.
Ewig auf Achse und nur in Bewegung macht schlank, meine wiegen im Sommer auch weniger.

Ach ja, die Lux Dosen heißen neuerdings Topic, falls du mal in einen Aldi kommst.
Putziger Weise gibt es nur noch Lux in 100 g Tütchen, die nicht wirklich besser sind, als die Dosen.

• Meine Hühner Beitrag #124
Spaddel... sie ist wirklich in Bewegung...
sie kam vor ein paar Minuten nach Hause.. nach fast 12 Stunden

jetzt hat sie natürlich Kohldampf, und wollte einen Nachschlag... und noch während ich das hier schreibe, sitzt sie schon wieder vor dem Fenster, weil sie raus will :roll:

Sie bringt es aber mittlerweile auch mal wieder fertig, eine nacht zuhause zu verbringen. GsD ist sie da *pflegeleicht* und wartet artig, bis ich nachts mal aufstehe, uns sie dann raus kann

• Meine Hühner Beitrag #125
Ach ja, die Lux Dosen heißen neuerdings Topic, falls du mal in einen Aldi kommst.

Gut, dass du das noch geschrieben hast. [emoji4]
Hatte ich vergessen, weil ich noch keine einzige Dose Topic gekauft. Ich decke mich dafür immer mit den Stangen ( Katzensalami) ein.[emoji4]

• Meine Hühner Beitrag #126
Spaddel... sie ist wirklich in Bewegung...
sie kam vor ein paar Minuten nach Hause.. nach fast 12 Stunden

jetzt hat sie natürlich Kohldampf, und wollte einen Nachschlag... und noch während ich das hier schreibe, sitzt sie schon wieder vor dem Fenster, weil sie raus will :roll:

Sie bringt es aber mittlerweile auch mal wieder fertig, eine nacht zuhause zu verbringen. GsD ist sie da *pflegeleicht* und wartet artig, bis ich nachts mal aufstehe, uns sie dann raus kann
Pflegeleicht ist gut, Nachtknast und das Lieblingsfutter vor die Nase, dann wird das auch gefressen. ;-)

Gut, dass du das noch geschrieben hast. [emoji4]
Hatte ich vergessen, weil ich noch keine einzige Dose Topic gekauft. Ich decke mich dafür immer mit den Stangen ( Katzensalami) ein.[emoji4]
Lilly frisst nur noch das Lux / Topic! :roll:
Ich hatte voll Panik, als das umgestellt wurde, hätte ja anders sein können.
War es zum Glück nur zum Teil, leider sind die Pate Sorten jetzt bäh. :-?

• Meine Hühner Beitrag #127
:mrgreen: Spaddel... Madame ist bereits wieder in der Nacht verschwunden

Für ihre Verhältnisse hat sie gut reingehauen... aber sie *einsperren* geht gar nicht... da macht sie Randale...und dann kann sie durchaus auch mal etwas *lauter* werden.:roll:

Sie zeigt mir, wenn sie nicht mehr raus will, und meint, sie müsse jetzt mal wieder ´ne Nacht zu Hause bleiben.. dann kommt sie aber auch ins Bett .. ab in die Besucher Ritze..
dann ganz laaangsam an meinen Mann robben... den liebt sie sehr... und dann wird gepennt..

• Meine Hühner Beitrag #128
Tja, so sind sie, deine Puppi gehört zu den ganz Harten, da kannste machen nix. :roll:
Meine Amazonenkönigin Shary La Zick ist auch so und sie kann Haustüren öffnen.
Na schön, dann schließ ich die zu und gut ist.....oder auch nicht.
Madame macht dann den Werwolf, heult, jault und springt mit voller Wucht gegen die Tür! :shock:
Sie hat gewonnen und ich habe aufgegeben, unglücklich soll sie nicht sein, nur weil ich Angst habe.:oops:

• Meine Hühner Beitrag #129
Huhu!
Schön, dass Du wieder da bist ;-)

Hab ja hier auch so einen Kandidaten, den roten Grafen, eigentlich Paulchen. Dem kann man auch das Ave Maria durch die Rippen pusten :oops:, im Sommer noch schlimmer als im Winter. Er bringt auch nur knapp 4 kg auf die Waage und Dosi zur Verzweiflung :roll:. Das Futter, das heute noch wie mit Staubsauger inhaliert wird, ist nächste Woche hochgiftig... Hab Reconvales ausprobiert, Hermanns Päppelfutter, Hüttenkäse und was nicht noch alles. Da der Herr Graf aber kerngesund ist, muss ich es hinnehmen, dass er so gertenschlank ist...

• Meine Hühner Beitrag #130
Guten Morgen zusammen

Mal ehrlich ihr Lieben...
eure Beiträge machen mir Mut...
Ich hatte mir wirklich Sorgen gemacht, dass es mir liegt.. am Futter, dass Puppi so dünn geworden ist

Laut unseres Tierarzt/TÄ (da gibt es ja mehrere in der Praxis) ist sie soweit wirklich gesund.. halt nur zu dünn... mehr dürfte sie nicht abnehmen...
Ich stopf ja schon so ziemlich die Leckerchen in sie.. Dreamies... dann gibt es so Milkies... kleine Milchportionen, die beide sehr gerne mögen..

Ich guck wirklich, dass sie was frisst...
Gleich geht´s zum einkaufen, und ich bring dann auch was *rohes* mit..
Ich nehm solche Tipps/Anregungen wirklich gerne an...

Das Schrottfutter wurde ja auch *entsorgt* durch.. naja.... Mittelkasse Zeugs...
Klar.. ich muss wirklich auf´s Geld gucken... und mittlerweile komm ich zurecht, wenn die Rechnung auch mal 10€ höher ist als sonst...

Jetzt ist Puppi auch noch so *plüschig*... da fällt mir das nicht ganz so dolle auf... nur beim krabbeln merkt man es dann...sie ist fit, aufmerksam.. sie spielt...sie frisst... nur halt nicht die Riesenportionen...
Klar.. Madame ist viel unterwegs..wenn sie hier verschwindet, kann ich noch sehen, wie sie ins Gebüsch hüpft.. und dann siehst du die Blätter rascheln, und ich weiß. sie hat sich wieder was gefangen..

Morpheus dagegen ist ein bißchen *ruhiger*... er rennt auch... so ist das nicht.. aber er frisst wesentlich mehr und auch öfter...

hachja... es ist schon ein Kreuz mit den Fellingers ;-)

• Meine Hühner Beitrag #131
Operation Einkauf erfolgreich beendet, und ich hab den Hühnern 2 Hühnerbrustdinger gekauft. Waren grad im Angebot :)

Zuhause angekommen hab ich die ausgepackt, gewaschen und kleingeschnippelt
und siehe da....während des Schnippelns lugt eine vorwitzige Nase umme Ecke....
schnuppert... kommt rein...und bettelt mich an

und Puppi bettelt selten...also fiel mir aus Versehen was vom Brett...
es lag kaum auf dem Boden und es war weg... :lol:

Alles hat sie nicht gefressen... aber ist ja nicht schlimm

Dem Kater ist es noch gar nicht aufgefallen...:mrgreen: der pennt tief und fest

• Meine Hühner Beitrag #132
Ja, genau, ganz aus Versehen :mrgreen:
Ist doch prima, dass Puppi auf Huhn steht!

• Meine Hühner Beitrag #133
momentan liegt sie hier vor mir auf dem Schreibtisch und lässt sich von mir den Bauch kraulen:d078:

• Meine Hühner Beitrag #134
Das liest sich doch alles sehr gut! :-D

• Meine Hühner Beitrag #135
hatte ich wirklich geschrieben, dass sie in meinem Arm liegt und sich krabbeln lässt?
Nu... Madame ist schon wieder unterwegs... aber vorher noch biiiiiittte ein paar Leckerchen... denn die gehen immer *seufz*

und weg isse...
Übrigens bin ich vorhin draußen auf einen toten Vogel gestossen... Amsel vielleicht?
und ich befürchte, dass es meine war, die den da gemeuchelt hat... :roll:

• Meine Hühner Beitrag #136
Deine Kleine barf sich selbst. [emoji6]
Toll, dass das Huhn so gut ankam. Vielleicht mag sie heute Abend noch mehr. [emoji4]
Hat Morpheus auch kosten können?

• Meine Hühner Beitrag #137
Wie war das noch....hat man mir auch grad gesagt...freu dich, Natur BARF ist die gesündeste Ernährung für Katzen! :mrgreen:
Gut die Reste Entsorgung bleibt an uns hängen, nicht schön, aber Reste bedeuten Katz ist satt. ;-)

• Meine Hühner Beitrag #138
Guten Morgen ihr Lieben

Ich enttäusche euch ja nur äußerst ungern :mrgreen:
aber dieses diverse Kleinzeugs, was die beiden sich so fangen, wird nicht gefressen.. ich wiederhole... es wird nicht gefressen...:-D

Wenn sie es mit den Viechern ins Haus schaffen, so wird es nochmals *zu Tode* gespielt

Wobei... die ganze Wahrheit ist das nicht...:oops:
Eines Morgens hab ich auf die Hühner gewartet..häng am Fenster und rauch mir eine...
und sehe unter mir eine Schwanzspitze... nanu, denke ich.... warum kommt das Tierchen nicht rein?
Jetzt muss ich mich immer auf ´ne Fussbank stellen, um richtig aus dem Fenster zu gucken...
(unsere Fenster liegen so tief innen)und sehe, wie Morpheus auf was *rumkaut*

Ich hab ihn ganz leise angesprochen, damit er sich nicht erschreckt... hat ihn nicht gestört... er hat weiter gekaut...
Nu.. dachte ich... der gönnt sich grad ´nen Pausensnack...:lol:
er kam dann aber auch ein paar Minuten später nach Hause, und hat sich dann mit Dosenfutter den Bauch voll geschlagen

Wie gesagt... so wirklich gefressen wird es nicht... ich denke, *anknabbern* ist das richtige Wort

• Meine Hühner Beitrag #139
Hallo ihr alle

ich erzähle euch heute wieder eine *Drama* Geschichte... von der ich nicht weiß, ob mich da noch was *erwarten* wird *seufz*

Wir hatten die Tage Besuch...
Beide Hühner waren zuhause, entspannt am schlafen... es klingelt.. und der Besuch kommt rein..

Ich erkläre wirklich jedem, dass meine Hühner *nur zum gucken, jedoch nicht zum Anfassen sind*
dass man sie wirklich *ignorieren* soll,

Ok... in diesem (fast) Wortlaut habe ich es erklärt... mein Besuch sagt: alles gut... ich kann gut mit Katzen, die lieben mich

Der Besuch hat selber Katzen zuhause...

Wir gehen ins Wohnzimmer, da der Besuch Kaffee wollte, hab ich natürlich auch Kaffee angeboten.. macht man ja so, nicht wahr :lol:

Hase liegt auf der Couch.. er spitzt schon die Ohren... blieb aber weitesgehend entspannt liegen..zumal ich mich auch neben ihn gesetzt habe..

Nun meint mein Besuch.. er müsste sich dem Hasen nähern... ich rate zur Vorsicht, denn der Kater *knurrt*..

Mein Besuch kann nicht hören, und mein Kater haut zu... der hat so richtig zugehauen...Besuch fasst sich fassungslos an die Hand.. plumpst in den Sessel, stammelt... der hat mich erwischt...

Sorry... mein Gedanke war: Wieso hört ihr nicht auf mich?

Kater sitzt inzwischen am Fenster und begehrt lautstark, dass er nach draußen entlassen wird

Der Besuch starrt auf seine, inzwischen blutige Hand...ich sag... Mein Mann bringt dich ins Krankenhaus..besser ist das wohl...wenigstens mal draufgucken lassen
Hat mein Mann dann auch getan.. seitdem hat sich der Besuch nicht mehr gemeldet

Nu die Frage: Hab ich was zu befürchten?

• Meine Hühner Beitrag #140
Ihr macht ja Sachen :shock:
Die Rechtslage kenne ich natürlich nicht, aber vom gesunden Menschenverstand her würde ich sagen, dass Du ja oft genug gewarnt hast! Vielleicht rufst Du mal bei dem Besuch an und fragst ganz lieb nach dem werten Befinden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Hühner

Meine Hühner - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Kitten mit Giardien alleine halten?: Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu hier und habe eine Frage zu unserem Kitten. Dazu erläutere ich mal kurz die Situation: Mein Freund und ich...
Problemfellchen mit Struvit :/: Hallo meine Lieben, (sorry falls ich in den alten Threads was überlesen haben sollte .__.) Kurz zur Vorgeschichte meines 6 Jährigen EKH Bengal...
Oben Unten