Meine Hühner

Diskutiere Meine Hühner im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Den Link hab ich erst mal in meine Lesezeichen gepackt... und ich frag morgen einfach mal in der Apotheke nach Danke dir.. vielleicht kommen ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Hühner Beitrag #101
Den Link hab ich erst mal in meine Lesezeichen gepackt... und ich frag morgen einfach mal in der Apotheke nach

Danke dir.. vielleicht kommen ja noch mehr Tipps *hoff*

• Meine Hühner

Anzeige

• Meine Hühner Beitrag #103
Puh kann sein, ich weiß es echt nicht mehr :oops:

Als mir die Sprechstundenhilfe (nennt man das noch so?) sagte, dass Puppi eine sehr aktive katze sein, sollte ich nach Futter gucken, was halt auf aktive Katzen zugeschnitten sei.. und es da wohl was von Royal Canin gebe..

Leider wurden wir dann unterbrochen von der Ärztin...

Ich hab nach Futter geguckt... bin aber nicht wirklich *fündig* geworden.

Es ist ja nicht so, als wenn sie gar nix frisst, aber sie mäkelt wirklich...wenn ich Glück habe, und ich finde mal ´ne Dose, die ihr genehm ist, wird auch tagelang nix anderes gefressen.
Ich wiege das Futter nicht, aber es kommt vor, dass sie quasi nur morgens und abends ´ne Kleinigkeit frisst..

Dann hat sie Phasen, wo sie auch gerne mal einen Nachschlag mag.. sprich.. sie frisst auch mal mehr als ein Näpfchen leer...

Er dagegen frisst fast alles, was ich ihm vorsetze...

P.S.
Puppi ist an sich rundrum gesund... sie hat ´ne sportliche Figur.. keine Würmer..

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Hühner Beitrag #104
Wenn sie wirklich gesund ist würde ich einfach nach einem hochwertigen Futter schauen, das einen guten Fettanteil hat. Dann brauchst du auch kein RC. [emoji4]

Ansonsten würde ich ihr mal rohes Huhn anbieten, vielleicht mag sie das lieber.
Reconvales hatte dir Spaddel ja bereits empfohlen. Das schadet auch nicht. Ich glaube so etwas gibt es auch als Paste, mir fällt der Name nur gerade nicht ein.[emoji5]

Gegen das Mäkeln kannst nur du allein etwas unternehmen. Nämlich sturer und konsequenter als deine Katzen sein.[emoji6]

• Meine Hühner Beitrag #105
Gott... ich bin schwach... das geb ich aber gerne zu..

Was könnt ihr an Futter empfehlen?
Momentan gibt es hier nur Animonda, da ich für das Uschi Kind viele Leckerchen extra bestelle

Gesund ist sie wirklich, beim letzten Besuch hab ich ja soweit alles machen lassen, was der TÄ sinnvoll erschien...

gut... Flöhe haben beide... aber dagegen mache ich ja schon was... und die werden wir auch wieder los... so wie immer :roll:

Ich frag morgen mal in der Apotheke, ob sie das Zeugs dahaben....

• Meine Hühner Beitrag #106
Ich war auch lange schwach. Irgendwann dachte ich aber, es geht so nicht weiter. Ständig etwas neues aufreisen, nur weil beide plötzlich das Futter von vor zehn Minuten ungenießbar finden. Also habe ich nicht hingehört und sie haben wieder gefressen. Sicherlich klappt das nicht immer, aber wir haben uns arrangiert. [emoji4]
Das schaffst du auch. [emoji4]

Ich fütter neben barf, Catz finefood, Wildes Land, Animonda, Feringa und immer mal noch was anderes.
Bei Sandras Tieroase oder Zooplus shoppe ich gern. Bei letzterem gibt es auch immer gute Angebote. [emoji3]

• Meine Hühner Beitrag #107
Es ist ja nicht so, als wenn ich die von dir genannten Sorten nicht ausprobiert habe

es wird eine Dose gefressen.. dann ist es *iih*
Carny geht immer... Der Kater ist ja der *Staubsauger* .. klar.. er hat auch mal ´ne Sorte, die nicht geht.. kommt aber selten vor

Bei Zoo+ bestell ich ja immer...

• Meine Hühner Beitrag #108
Das kenne ich nur zu gut. Ich handhabe es nun so, dass wenn es einmal geschmeckt hat, schmeckt es auch ein zweites Mal. Mittlerweile denke ich mir, wer hunger hat frisst. Mir ist aufgefallen, dass es oft auch nur um Aufmerksamkeit geht. Ignoriere ich das Scharren, ist es dann doch genießbar. [emoji3]

Ich glaube, manche füttern dann für einen Monat immer nur genau eine Sorte einer Marke. Das habe ich jedoch noch nicht getan, soll aber gegen akutes Mäkeln helfen. [emoji4]

• Meine Hühner Beitrag #109
Zur Zeit hab ich nur Animonda Carny da... gut... die haben ja mehrere Sorten... die kauf ich alle..
Dann gibt es hier auch schon mal Bozita in Gelee... wird auch gerne angenommen

Nu muss ich ja ein bißchen auf Geld gucken....

und deswegen halt diese Sorten

• Meine Hühner Beitrag #110
Kann man ja auch alles füttern. Lux gibst du auch ab und zu? [emoji4]

Ich würde es dann echt mal mit rohem versuchen. Wird hier mittlerweile viiiiel lieber als Dose gefressen. Da wird auch nicht gemausert oder gescharrt. Finde ich immer wieder faszinierend.

• Meine Hühner Beitrag #111
Aldi hab ich nicht in *Fußnähe*, ich fahre kein Auto

Der nächste Aldi ist ca. 25 min zu Fuß entfernt...

rohes Huhn...
die Frage klingt jetzt blöd, aber ich hab da echt nich viel Ahnung von... einfach so´n normales Huhn? Kleinschnippeln?

Ich dachte immer, die dürfen das nicht, wegen der Samonellen Gefahr

• Meine Hühner Beitrag #112
Ich hab lange nichts mehr hören lassen von den Hühnern, und es scheint uns auch nicht wirklich jemand vermisst zu haben :smile:

Beiden geht´s soweit gut, allerdings können sie sich beide grad nicht wirklich *leiden* *seufz*

Puppi ist grad irgendwie mein *Sorgenfellchen*

Eines Tages kam sie nach Hause... und verkroch sich sogleich im Schlafzimmer unter´s Bett..
Alarmsignal.... das löst das bei mir aus.. denn keiner *versteckt* sich ohne Grund unter dem Bett

Also... Katze gucken und erst mal ´ne Runde heulen...
ihr komplettes Mäulchen war wund.. es war wirklich wund....
ist klar, dass man mit so einem Mäulchen nichts frisst...

Tierarzt zu... und Notarzt, sorry.. ich hatte noch ca. 60€ im Portemonnaie ..sie musste bis zum nächsten Tag durchhalten... ich hab wirklich versucht, Futter in sie zu bekommen... ein wenig ging in die Katz... wenn ich das Futter auf meine Fingerspitzen gelegt habe, und es dabei platt gedrückt habe..

Schlecht geschlafen in der Nacht... sie wollte auch nicht raus... lag nur unter dem Bett... selbst Dreamies wurden verschmäht... und sie liebt Dreamies..

Am nächsten Morgen bin ich aufgestanden, und wie ich zu meiner Schande gestehen muss, hab ich erst mal unter´s Bett geschaut...:oops:

Hab den Kater reingelassen, versorgt, und darauf gewartet, bis es Zeit war, Puppi einzupacken und loszufahren. Ich besitze einen *Katzen-Buggy*... ist wie ein Kinderwagen. Für mich wesentlich enspannter, einen von beiden zum Tierarzt zu bekommen ;-)

GsD mussten wir beim Tierarzt nicht lange warten...
und dann kam auch schon der nächste Nackenschlag...sie hat extrem abgenommen.. von ehemals 4,2kg auf nur noch 3,3 kg

Ja, ich wusste, dass sie abgenommen hat, aber gleich soviel...
Mich packt immer noch das schlechte Gewissen, dass ich es nicht sofort bemerkt habe...

Nu muss Gewicht an die Katz... nur, wie?
Sie ist wirklich sehr aktiv draußen... gibt es eurerseits irgendwelche Infos, wie ich sie wieder zum *zunehmen* bewege?

beim Tierarzt wurde mir was gesagt von ... keine Ahnung mehr... wie heißt das Zeugs, was beim Tierarzt immer angeboten wird?

Nun muss ich noch erwähnen, dass sie, wie gesagt, sehr aktiv ist draußen, von jeher nicht soooo viel frisst...

Erstens: Huhu, wer sagt denn, dass wir dich hier nicht vermisst haben?
Den Rest lese ich jetzt.

• Meine Hühner Beitrag #113
Schade, sonst wäre das Lux noch ganz okay gewesen, so zu Abwechslung.

Genau rohe Hühnerbrust, Putenbrust. Gern auch Schenkel oder Flügel, ggf auch im Ganzen. Du kannst auch Herzen geben oder Rind, wenn dir das lieber ist.
Ich spüle das Fleisch kurz kalt, trockne es auf Küchenrolle ab und schneide es klein.[emoji4]
Bei gesunden Katzen sind Samonellen kein Problem.

Nur bitte kein Schwein, wegen dem Aujetzkivirus.

• Meine Hühner Beitrag #114
Die Abwechslung macht`s!

• Meine Hühner Beitrag #115
Da ich ja morgen eh einkaufen muss... schreib ich mir das mal auf...
ich probiere das aus... es muss ja nu Gewicht an die Katz... irgendwie ;-)

Mit Fleisch anfassen hab ich keine Probleme, mal abgesehen von Leber... die mag ich wirklich so gar nicht anfassen

Wie gesagt... Puppi ist durchgescheckt.. und Morpheus ist (denke ich jetzt mal) auch fit...

• Meine Hühner Beitrag #116
Leber ist eh ein Supplement, das nicht einfach so gegeben werden sollte ( Vitamin A ist fettlöslich, lagert sich also im Körper ein und kann zu Schäden am Skelett führen, wenn es überdosiert wird).
Aber zum Testen reicht das genannte ja auch aus. [emoji4]

Die meisten Katzen mögen eigentlich rohes, wenn nicht einfach mal stehen lassen. [emoji4]

• Meine Hühner Beitrag #117
Ich sag *Herzlichen Dank* für die vielen lieben Tipps

Ich muss mal zusehen, dass ich mich mal wieder aktiver bewege hier im Forum

P.S, Hack (Rind) ist hier doch sehr beliebt... ich kaufe ja nur noch Rindergehacktes, damit die beiden auch was davon naschen können

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Hühner Beitrag #118
Gerne. Hauptsache den Miezen schmeckt es dann auch. [emoji4]

• Meine Hühner Beitrag #119
Wegen der Knochen in so einem Flügel muss ich mir aber keine Gedanken machen oder?

und wie lange könnte ich es im Kühlschrank lagern?

Wenn es hier was mit Hühnchen gibt, verbrauche ich es eigentlich sofort... daher die Frage

• Meine Hühner Beitrag #120
Eigentlich musst du dir keine Gedanken machen. Ich gebe nur keine Flügel, weil ich dann mit sehr großen Augen angeschaut werde und doch filetieren muss. [emoji38]

Ich denke 1 bis 1,5 Tage ist okay. Ansonsten einfrieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Hühner

Meine Hühner - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Kitten mit Giardien alleine halten?: Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu hier und habe eine Frage zu unserem Kitten. Dazu erläutere ich mal kurz die Situation: Mein Freund und ich...
Problemfellchen mit Struvit :/: Hallo meine Lieben, (sorry falls ich in den alten Threads was überlesen haben sollte .__.) Kurz zur Vorgeschichte meines 6 Jährigen EKH Bengal...
Oben Unten