Pflegis bei Erbse

Diskutiere Pflegis bei Erbse im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Alles Liebe zum Geburtstag auch von uns und den Tigerinnen!
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #361
Alles Liebe zum Geburtstag auch von uns und den Tigerinnen!

• Pflegis bei Erbse

Anzeige

• Pflegis bei Erbse Beitrag #362
Dankeeee....und nen Knuddler für die Tigerinnen:-D

• Pflegis bei Erbse Beitrag #363
Alles gute zum Geburtstag, leider etwas spät, aber trotzdem von Herzen. Bleib wie du bist, vor allem aber gesund und immer einsatzbereit für die Hoheiten auf vier Pforten.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #364
Herulichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich!!

• Pflegis bei Erbse Beitrag #365
Noch mal DANKE für die lieben Glückwünsche.
Ich glaube, Kiwi fängt an etwas aufzutauen. Als ich gestern ins Bett bin, kam sie unterm Bett raus, hat mich angeguckt und erst mal ordentlich gestreckt. Dann nen Happen essen, danach nebens Bett setzen und gucken, was ich mache. Ich leg meine Klamotten immer nebens Bett. Kiwi hat sich erst mal drauf gelegt und sich geputzt. Ich dachte, ich kann dann mal langsam schlafen. War wohl nix. Es war Tobezeit, was ja nicht ohne Gepolter geht. Ich die beiden also beobachtet. Hatte mal aus Wolle so einen "Pommel" gemacht. Ich hoffe, ihr wißt was ich meine. Na ja, Kiwi hatte das Teil entdeckt und damit gespielt. Kommt doch Cookie an, schnappt sich das Ding und schleppt es unters Bett. Das Ding ist etwas größer als ein Katzenkopf. Ich mußte mir das Lachen verkneifen. Vor allem Kiwis Blick war genial. Danach gings dann wieder weiter. Ab auf den Kratzbaum, von da ans Fenster, übers Bett usw. Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis mein Vorhang mal runter kommt. Hab statt so ner Stange ein Drahtseil gespannt, wo der dran hängt. Die kleinen Kröten legen sich neuerdings nicht mehr hinter den Vorhang....nö....sie wuseln so lange rum bis sie drauf liegen. Das Drahtseil hängt dann richtig schön durch....Hier sind die Wände nämlich so blöd, da nimmt man besser nen 6er Bohrer für nen 8er Dübel. Sollte vielleicht die Dübel mal erneuern und erst Gips und dann den Dübel rein. Hält wohl besser, als so wie es jetzt ist. Ohne Katzenpopos auf dem Vorhang hat bisher ein paar Jahre gehalten. Aber man weiß ja nie.... So und nun muß ich mal schnell Cookies Decke waschen, die auf dem Bett liegt, damit sie die heute abend wieder hat.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #366
Auch von mir noch nachträglich alles alles Liebe & Gute zum Geburtstag! Auf dass Deine Wünsche in Erfüllung gehen! :f040:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #367
Von mir auuuch!

• Pflegis bei Erbse Beitrag #368
danke danke danke.....man man, so viele Glückwünsche. Da kanns bis zum nächsten Geburtstag ja nur gut werden....

• Pflegis bei Erbse Beitrag #369
*auch diesen Thread hier abonniert* :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: und auch hier ganz herzliche Glückwünsche! ;-)

• Pflegis bei Erbse Beitrag #370
Hihi....Funny, danke.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #371
Habe eben die Heizung neu "verkleidet", damit da kein Katzentier mehr hinter kommt. Ich bin da am wuseln, hämmern und fluchen und wer streckt die Nase überall zwischen? Das kleine schwarze Ungeheuer Cookie. Echt, sie hing überall bei und mußte erst mal untersuchen. Dabei habe ich gemerkt, dass "Erziehung" ganz von allein und nebenbei geht. Ich hab da nie so drauf geachtet. Man macht ja einfach. Cookie fand jedenfalls die Kabel auf einmal hochinteressant. Erst habe ich ein paar mal nur nein gesagt. Dadurch, dass ich sie nun angesprochen habe, hat sie mich immer angeguckt. Dann wieder ans Kabel, wieder ein Nein mit Finger. Halt nur mal eben halb hoch und halb in Cookies Richtung gezeigt. 2 Mal gemacht, beim dritten Mal ist sie ein Stück zurück und hat sich hingesetzt. Klar kam ein Lob. Paar Minuten später: Sie zum Kabel, Nase dran. Ich Finger hoch, kaum das Nein ausgesprochen, sie nen Schritt zurück, setzt sich hin und guckt mich an. Ich glaube, sie kapiert recht schnell, was man von ihr will. Kabel sind jetzt natürlich versteckt, damit keine Katze dran kommt. Ja und selbst Kiwi hat mich beobachtet. Sie war zwar unterm Bett, aber nicht ganz hinten in der Ecke. Kiwi braucht halt etwas länger als Cookie. Die Zeit soll sie auch haben.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #372
... wer streckt die Nase überall zwischen? Das kleine schwarze Ungeheuer Cookie. Echt, sie hing überall bei und mußte erst mal untersuchen...

Hihi, das kommt mir doch sowas von bekannt vor - mein schwarzes Untier muss auch überall und immer ihre vorwitzige schwarze Schnute reinstecken. Heute morgen wollte sie schon in den Lichtschacht hüpfen (es wurde gerade eine neue Abdeckung montiert... :roll: )

Ich glaube, es liegt an der Farbe... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Allerdings ist Mausi, was Erziehung anbelangt, ziemlich resistent und längst nicht so lernwillig wie Cookie.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #373
Das glaube ich auch... Sie ist ja noch nicht zahm. Anfassen geht gar nicht. So ab und zu verschwindet sie auch noch, wenn man ins Zimmer kommt. Meistens setzt sie sich aber hin und beobachtet genau, was man da macht. Dass sie heute so nah um mich rum gewuselt ist, fand ich echt klasse.
Jetzt dauert es hoffentlich auch nicht mehr lange, bis die Tür auf bleiben kann, bzw bis erst mal die Gittertür rein kann. Da ist dann bestimmt bald nichts mehr sicher. Aber na ja....Kiwi und Cookie werden schon lernen, was erlaubt ist und was nicht. Das kommt automatisch

• Pflegis bei Erbse Beitrag #374
Stricken, wenn Cookie in der Nähe ist geht nicht. Sie findet die Stricknadeln zum spielen toll.... irgendwann hat sie sich dann auf ihre Seite vom Bett gelegt. Kiwi kam auch raus und hat "den Kampf" um die Stricknadeln beobachtet. Sie ist da zwar super neugierig, traut sich aber einfach noch nicht mitzumachen. Bilder gibt es heute auch endlich mal wieder.
So liegt Cookie auch nachts mit im Bett. teilweise sogar näher bei mir. So wie auf dem Foto liegt sie ca auf Kniehöhe bei mir. Bis ca Bauchhöhe liegt sie oft nachts.
Anhang anzeigen 110654

Kiwi auf einem ihrer Lieblingsplätze. Die Kratzpappe hab ich nach dem wischen vergessen runter zu nehmen. Also wird sich halt drauf gelegt. Von da aus hat Kiwi nen guten Überblick.
Anhang anzeigen 110655

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #375
Die sind so süß Erbse. Wie Cookie da liegt ? Kiwi soll mal langsam ihre Scheu aufgeben, sie sieht doch dass Cookie nichts passiert, kleiner Feigling der.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #376
die beiden sind sehr niedlich

• Pflegis bei Erbse Beitrag #377
Na ja...wenigstens kommt sie inzwischen raus. Auch mit Cookie toben geht, wenn ich im Zimmer bin. Ich darf mich halt nur nicht zu viel bewegen. Es sei denn. Sie ist vorn unterm Bett und ich mach Kaklo usw. Da werde ich beobachtet. Sie futtert dann sogar. Guckt zwar immer, dass ich auch bloß weit genug weg bleibe, aber immerhin. Sie braucht da halt länger.

die beiden sind sehr niedlich

Oh jaaa... Lackfellchen liebe ich und Kiwi hat so ein süßes Gesicht

• Pflegis bei Erbse Beitrag #378
Lackfellchen liebe ich und Kiwi hat so ein süßes Gesicht

Da geb ich Dir einfach mal Recht!

Und dass Cookie die Stricknadeln mag, ist ja nicht weiter verwunderlich. Hast Du ihr nicht auf diesem Wege auch die Paste mit den Medis verabreicht? Also ist das ihre Stricknadel, ganz einfach :mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #379
Stimmt genau. Mit dieser Stricknadel hat sie ihre Paste mit Tablette gekriegt. Inzwischen nimmt sie die ja wieder vom Teller. Ist ja auch ne Frechheit von mir, mit dieser Stricknadel zu hantieren, ohne dass da was leckeres dran ist :roll::mrgreen:
Vorhin war Melcorrado hier. Wir mal eben ins Zimmer. Hihi....Katzen beide gaaanz hinten unterm Bett. Vorkommen? Pustekuchen. Da war die böse katzenfangende Menschin, da versteckt Katze sich besser :lol:.
Als sie dann wieder weg war, bin ich ins Zimmer um das Fenster wieder zu schließen, damit die Mäuse keinen Eispopo kriegen. Cookie lag schon wieder auf dem Kratzbaum. Und jetzt kommts: Ich mach die Tür auf und Raya kommt angestiefelt. Zack, rein ins Zimmer. Cookie kriegt nen langen Hals. Ne Giraffe ist nix dagegen. Ich hab Raya erst mal eingesammelt. Uiii, da wurden Cookies Augen aber riesig. Wie kann sich eine Katze nur von Menschen auf den Arm nehmen lassen und dann auch noch schmusen? Das mußte genauer betrachtet werden. Erst mal hinsetzen und sich gaaanz lang machen. Augen immer noch riesig. Raya hat Cookie dann auch entdeckt, ist aber ganz ruhig geblieben. Hab sie dann aus dem Zimmer und runter gesetzt. Sie an meinen Beinen am schmusen und Cookie immer noch erstaunt. Hab ihr gesagt, dass sie auch schmusen könnte. Ich schätze, wenn die beiden Kröten aus dem Zimmer dürfen, wird es mit meiner Bande ganz gut laufen. Happy ist ja eh ruhig und gelassen. Jedenfalls bei Mädels. Erbse ist zwar ne Zicke, aber sie haut lieber erst mal ab und beobachtet. Raya...na ja, kleines Biest, aber mehr als heiße Luft kommt da nicht. Cookie war ja einfach nur neugierig. Bei Kiwi muß man dann gucken. Aber ich glaube nicht, dass da mehr als fauchen kommt. Tja, nur liebe Katzen hier. Verrückt aber lieb....:mrgreen:. Ich muß auch echt aufpassen, dass ich nicht zum Pflegestellen-Versager werde. Manchmal bin ich zwar echt am verzweifeln, eben weil Kiwi so mißtrauisch ist und Cookie immer mal wieder Probleme mit dem ollen EG hat, aber man muß die Mäuse einfach lieben. Ich sage mir immer wieder, dass sie nur auf "Durchreise" sind. Meine Tochter findet ja Kiwi so toll. Sie liebt dieses kleine süsse Gesicht. Bei Cookie sagt sie immer, einfarbige Katzen sind langweilig. Höhö....nix einfarbig. Sie hat doch einen kleinen weissen Brustfleck. :mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #380
Von wegen einfarbige Katzen sind langweilig!! *empört guck* Unsere Lackfellchen sind sowas von genial.... (hab ein Video im Kroatien-Thread hochgeladen... ;-) )
Und Kiwi ist echt 'ne Süsse - ich mag ja diese Tigerlillys, hab ja auch so eine... :mrgreen:

Thema:

Pflegis bei Erbse

Pflegis bei Erbse - Ähnliche Themen

Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Abschied nehmen: Komisch noch vor 24 Stunden sah ich dich.... Du warst mein Tiger mein Freund und doch auch mein Kind. Deine Geschichte sei die meiner , ich will...
Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese: Nachdem wir Oskar gut vermittelt und unser Pensionszimmer gründlich gereinigt hatten, gönnten wir uns erstmal ein verlängertes Wochenende in...
Oben Unten