Pflegis bei Erbse

Diskutiere Pflegis bei Erbse im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ach ich hab mir auch so einen Kopf gemacht bei Layla als ich sie letzte Woche zum TA geschleppt habe und das auch noch so ein Horror dort war...
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #401
Ach ich hab mir auch so einen Kopf gemacht bei Layla als ich sie letzte Woche zum Tierarzt geschleppt habe und das auch noch so ein Horror dort war.

Zwei Stunden später war alles beim alten Zuhause. Wobei Layla natürlich auch schon viel zutraulicher ist, muss ich zugeben. Aber Cookie und Kiwi merken bestimmt dass es Zuhause sicher ist und tauen ganz bald wieder auf. Und dass sie raus dürfen wird ihnen auch gut tun!!

• Pflegis bei Erbse

Anzeige

• Pflegis bei Erbse Beitrag #402
vielleicht half ja das "vernachlässigen"... sie haben gemerkt, dass "mensch" im zimmer doch ganz amüsant ist

Hihi...war bestimmt langweilig so ganz ohne Mensch.

Cyrilia, nach dem letzten Versuch, die beiden einzutüten, hat Cookie ein paar Tage geschmollt und Kiwi war auch erst mal wieder versteckfreudiger. Vielleicht kommts ja auch auf den "Scheuegrad" an, wie lange sie dann "schmollen". Ich werds sehen. Impfen muß sein und sie und auch ich müssen da durch. Montag muß ich erst mal beim Tierarzt nachfragen, wie lange ich nach der letzten Cortisontablette warten muß, bis geimpft werden kann.
Höhö....ich kanns mit dem fangen ja auch ganz anders machen. Ich laß einfach Melcorrado fangen, dann ist sie die gemeine Menschin. Ich laß sie dann nach dem Tierarzt wieder frei und bin die gute Menschin, weil frei gelassen:mrgreen::mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #403
haha...ganz nach dem "guter Bulle - böser Bulle" Prinzip

Haben sich denn eigentlich schon Interessenten für die Süßen gemeldet?

• Pflegis bei Erbse Beitrag #404
Nicht dass ich wüßte. Ich hoffe ja, dass sie ein ganz tolles zuhause kriegen werden. Wird aber bestimmt nicht einfach. Die meisten wollen ja Kuschelkatzen. da sind die Mäuse schon noch weiter entfernt von. Dann Cookie mit dem EG... Aber es soll ja Menschen geben, die auch "solchen" Katzen eine Chance geben wollen. Ich glaube auch, wenn man die beiden erst mal richtig geknackt hat, werden es ganz tolle Schmusebacken. Bei Cookie kann ich es mir sehr gut vorstellen. Bei Kiwi noch nicht so ganz, aber das wird schon noch. Man muß den beiden bloß Zeit geben. die Zeit, die die Mäuse vorgeben....

• Pflegis bei Erbse Beitrag #405
Höhö....ich kanns mit dem fangen ja auch ganz anders machen. Ich laß einfach Melcorrado fangen, dann ist sie die gemeine Menschin. Ich laß sie dann nach dem Tierarzt wieder frei und bin die gute Menschin, weil frei gelassen:mrgreen::mrgreen:

Ja ja ja... Mich gucken die ja jetzt schon mit dem Poppes nicht mehr an :evil: Mach mich ruuuuuhig weiter zur Buh-Frau! Tz :a005: :mrgreen:

Du weisst, wenn du Hilfe brauchst nur rüber rufen. :cool: Wir werden das Kätzchen schon schaukeln. :razz:
Anfragen gab es bisher keine, aber wie Erbse das schon richtig erkannt hat, scheue Kitten/Jungkatzen haben es schwer. Wir finden schon noch ein tolles Plätzchen, aber das braucht wohl Zeit... Und wenn nicht, dann wird Erbse eben doch PSV :c035::c035::c035:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #406
hihi....jo, haben wir Freitag ja gesehen. Mel im Zimmer, Katzen weg. :mrgreen:
Na und auch wenn ich hier echt schon am verzweifeln war....die beiden bleiben hier, bis sie ein tolles Zuhause gefunden haben. Egal wie lange es dauert.
Hey...PSV? ICH???? Oh je.....ich gebs zu, die Gefahr besteht. Aber da muß echt die Vernunft siegen. Futter und auch Platz ist ja kein Problem. Aber Tierarzt bei 5 Katzen? Hmmmm.....das wäre dann doch zu viel. Bei meinen Pelzköppen hatte ich ja bisher Glück, dass nie was größeres war. Nur halt die normalen Tierarzt-Besuche und Happy wegen Kleinigkeiten 2 oder 3 mal. In fast 15 Jahren ist das ja fast nix. Aber man weiß ja nie, was da so kommt.
Ich freue mich jetzt schon darauf, was die beiden Kröten so alles anstellen, wenn sie durch die ganze Bude toben. Hab schon überlegt, was ich so alles in Sicherheit bringen muß. Klar, alles was vielleicht gefährlich werden könnte. Halt Deko, die kaputt gehen kann und die Miezen sich daran verletzen können. Kaffeemilch....hat Urlauber Luke mir beigebracht. Spinnenfutter...oh je. Aber sonst....hmmmmm. Ach, sie werden es mir dann wohl zeigen.
Na und wenns soweit ist, der Balkon.
Mel, da könntest du vielleicht mal nen Blick aufs Netz werfen, obs reicht. Ist ja oben etwas offen. Nicht dass da doch mal geklettert wird.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #407
Nur mal so zur Ermutigung ein Foto von meiner Mia, als sie mit ihrem Sohn hier vor 11 Jahren (oh mein Gott, wo ist die Zeit geblieben :shock:) eingezogen ist:

21356197uw.jpg

Diese Panikblick hatte sie immer, wenn ich in der Nähe war und mich womöglich auch noch bewegt habe... Da hätte ich auch nie gedacht, dass das mal ne Katze wird, die ich wie ein Baby im Arm halte, ihr den Bauch kraule, während sie mir die Hand putzt ;-)

• Pflegis bei Erbse Beitrag #408
Oh jaaa....diesen Blick kenne ich von Kiwi. Ich sag immer, wenn sie die Augen noch weiter auf reißt, fallen die raus. Aber das ist auch schon besser geworden. Wenn ich ins Zimmer komme, macht sie zawr noch große Augen, aber nicht mehr ganz so riesig. Flucht ist meistens nicht sofort. Das war ja vorher noch so. Tür auf, riesen Augen und wech. Jetzt ist sie Fluchtbereit, wartet aber erst mal ab. Gut, sie geht unters Bett, wenn ich dann im Zimmer bin, aber nur vorn und beobachtet mich. Sie kommt inzwischen auch raus, wenn ich noch im Zimmer bin. Na und dass sie gestern mitgespielt hat, war ein riesiger Fortschritt. Sie macht halt Minischritte, die man erst kaum bemerkt. Halt dieser Schritt von ganz hinten unterm Bett verstecken bis nen halben Meter weiter vorn bleiben. Dann wieder ein Stückchen weiter vorn, bis eben so weit, dass man ein Ministückchen Katze sieht. Cookie macht da größere Schritte. Von "ich flüchte unters Bett" ohne Zwischenschritt bis "ich bleib ma auf dem Bett hocken" und inzwischen "ich turn der Menschin mal vor den Füßen rum". Anfassen darf ich noch nicht. Ich berühre und "streichel" sie aber immer mal mit der Angel. Irgendwann wird sie mir schon zeigen, dass ich sie anfassen darf. Wenn wir auf dem Bett liegen, leg ich auch ganz oft meine Hand auf ihre Decke. Erst hat sie dann skeptisch geguckt. Inzwischen ist es normal geworden. Immer wenn ich merke, so ist es okay, geht die Hand näher ran, bleibt aber liegen. Als ich heute morgen ins Zimmer kam um mein Bettzeug rein zu bringen, lagen beide im Bett. Ist wohl doch gemütlicher als drunter. Bin ja mal gespannt, wann Kiwi sich auch reinschleicht um zu schlafen, wenn ich drin liege....

• Pflegis bei Erbse Beitrag #409
Ich hau mich wech.....dieses kleine schwarze Ungeheuer :lol:
Ich am Zimmer sauber machen. Besen geschnappt und Streu zusammen fegen. Gehe dann damit nun mal auch ein Stück unters Bett. Plötzlich hat der Besen Dresche kassiert. Cookie wars. Zack drauf auf den Besen. Was hat der auch unterm Bett zu suchen. Geht ja mal gar nicht. Als der dann erfolgreich vertrieben war, kam der Dampfreiniger. Hatte keine Lust auf Knien rumzukriechen, um die Futterreste wechzuschrubben. Na ja, ich das Teil ins Zimmer gestellt und eingeschaltet. Der macht beim aufheizen nun mal Geräusche. Cookie kam an, erst mal gaaanz lang machen und vorsichtig rundrum schleichen. Gut, der bewegt sich nicht. Also mal kurz testen...zack...drauf gekloppt. Danach scnell ein Stück zurück, falls dieses fauchende und blubbernde Teil sich bewegt. Hmmm....nix....also wieder hin und peng, gabs noch eins. Ich stand da und mußte lachen. Na ja, als der Dampfer dann aufgeheizt war, hab ich angefangen. Das fauchen von dem Teil war ihr dann nicht geheuer. Erst mal unters Bett, Kopf guckt raus. Genau beobachten, was dieses Monster da macht. WAAAS???? Der entfernt die schöne Futterdeko? Geht ja mal gar nicht. Also sich mal in den Weg stellen. Hmmm...nützt nix. Mensch angucken, was die sagt. Die lacht? Püh....also mal eben motzen. Miau miau und dann noch mal das Monster verhauen. Hmmm....Katzen frißt der zwar nicht, aber der reagiert auch nicht aufs boxen. Also doch lieber unters Bett und genau beobachten. Kiwi ist lieber die ganze Zeit unterm Bett geblieben. Aber Cookies Aktion....ne. Diese Katze ist irre :lol:. Als ich fertig war, gabs frisches Futter. Ein Miau von Cookie. Sollte wohl heißen : "wird auch Zeit...her damit".

• Pflegis bei Erbse Beitrag #410
*lach* eine Schwarze halt. Die sind so..... :mrgreen: :mrgreen:
Meine Schwarze hat gestern die alt eingesessene Nachbarskatze vom Parkplatz verjagt. :shock: Und es scheint, als hätten die beiden Kater von nebenan Schiss vor ihr... :shock:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #411
ach wie herzlich die Cookie....der Name passt schon...süß wie ein Keks und frech

• Pflegis bei Erbse Beitrag #412
Du schreibst so genial, dass man denkt man war mitten dabei :mrgreen: herrlich!
Und für Kiwi freut es mich, dass es in Minischritten voran geht!

• Pflegis bei Erbse Beitrag #413
Hihi....ja, die Lackfellchen. Hatte ganz früher meinen Stinker. Lackfellchen, erst Scheuchen. Aber dann.....nachbarskatze hat sich nicht mehr raus getraut wegen ihm.
JA, Kiwi wird in Minischritten mutiger. Jetzt wird ich mich mal zu den beiden setzen und wieder runter kommen. War auf 180....jetzt wohl nur noch 160. Mußte mich mit nem Tierarzt anlegen und dem meine Meinung geigen.... Aber ne andere Geschichte.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #414
Cookie ist einfach nur cool :mrgreen:. Nimmt es immerhin mit einem Dampfreiniger auf :mrgreen:. Und mit Kiwi das wird auch noch.
Oh je Erbse, ja komm wieder runter. Und wer kann einem am besten helfen dabei? Die Katzis!

• Pflegis bei Erbse Beitrag #415
Ach wie niedlich.
Kampf gegen.den Reiniger.XD

• Pflegis bei Erbse Beitrag #416
Soooo.....heute haben Kiwi und Cookie mal was für sie ganz neues bekommen. Karton mit geschredderter Zeitung und zusätzlich noch nen Haufen der Zeitung auf den Boden gepackt. Da ist ein Gewühle. Richtig toll. Da sind sie jetzt erst mal ne Zeit beschäftigt und ich dann nachher, wenn ich alles wieder einsammel. :lol:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #417
Kiwifotoooos....jubel.....sie hat gerad so richtig schön mitgespielt
Anhang anzeigen 110957

Anhang anzeigen 110958

Anhang anzeigen 110959

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #418
*Zuckerschock hab* Mann ist die niiiiedlich!!! :lol:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #419
FunnyCH, dann doch extra für dich:

Diese Schute......
Anhang anzeigen 110960

Etwas verschwommen, aber soooo süß
Anhang anzeigen 110961

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #420
Zuckersüsse Schnute, in der Tat! Danke! :d042:

Ich finds immer wieder niedlich, wenn sie ihre Schnütchen bzw. die Teile links und rechts des Näschens, wo auch die Tasthaare wachsen, so ... ääh... aufblähen? meist beim Spielen oder wenn irgendwas besonders aufregend ist :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Pflegis bei Erbse

Pflegis bei Erbse - Ähnliche Themen

Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Abschied nehmen: Komisch noch vor 24 Stunden sah ich dich.... Du warst mein Tiger mein Freund und doch auch mein Kind. Deine Geschichte sei die meiner , ich will...
Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese: Nachdem wir Oskar gut vermittelt und unser Pensionszimmer gründlich gereinigt hatten, gönnten wir uns erstmal ein verlängertes Wochenende in...
Oben Unten