Oh jaaa....diesen Blick kenne ich von Kiwi. Ich sag immer, wenn sie die Augen noch weiter auf reißt, fallen die raus. Aber das ist auch schon besser geworden. Wenn ich ins Zimmer komme, macht sie zawr noch große Augen, aber nicht mehr ganz so riesig. Flucht ist meistens nicht sofort. Das war ja vorher noch so. Tür auf, riesen Augen und wech. Jetzt ist sie Fluchtbereit, wartet aber erst mal ab. Gut, sie geht unters Bett, wenn ich dann im Zimmer bin, aber nur vorn und beobachtet mich. Sie kommt inzwischen auch raus, wenn ich noch im Zimmer bin. Na und dass sie gestern mitgespielt hat, war ein riesiger Fortschritt. Sie macht halt Minischritte, die man erst kaum bemerkt. Halt dieser Schritt von ganz hinten unterm Bett verstecken bis nen halben Meter weiter vorn bleiben. Dann wieder ein Stückchen weiter vorn, bis eben so weit, dass man ein Ministückchen Katze sieht. Cookie macht da größere Schritte. Von "ich flüchte unters Bett" ohne Zwischenschritt bis "ich bleib ma auf dem Bett hocken" und inzwischen "ich turn der Menschin mal vor den Füßen rum". Anfassen darf ich noch nicht. Ich berühre und "streichel" sie aber immer mal mit der Angel. Irgendwann wird sie mir schon zeigen, dass ich sie anfassen darf. Wenn wir auf dem Bett liegen, leg ich auch ganz oft meine Hand auf ihre Decke. Erst hat sie dann skeptisch geguckt. Inzwischen ist es normal geworden. Immer wenn ich merke, so ist es okay, geht die Hand näher ran, bleibt aber liegen. Als ich heute morgen ins Zimmer kam um mein Bettzeug rein zu bringen, lagen beide im Bett. Ist wohl doch gemütlicher als drunter. Bin ja mal gespannt, wann Kiwi sich auch reinschleicht um zu schlafen, wenn ich drin liege....