Pflegis bei Erbse

Diskutiere Pflegis bei Erbse im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Huch....erschrecke mich doch nicht so....:mrgreen::lol: Ja, hier ist alles im grünen Bereich. Es normalisiert sich gerade alles wieder. Cookie...
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #321
Huch....erschrecke mich doch nicht so....:mrgreen::lol:
Ja, hier ist alles im grünen Bereich. Es normalisiert sich gerade alles wieder. Cookie bleibt liegen, wenn man rein kommt und Kiwi flitzt nicht mehr nach ganz hinten unters Bett, sondern bleibt auch mal weiter vorn. Als ich heute das Klo gemacht hab, war die Tür wohl nicht richtig zu. Hab ich Trottel nicht aufgepaßt. na ja, Cookie lag jedenfalls auf dem Sessel, plötzlich ein gurrrrrr....Happy. Er kommt rein gelatscht, guckt sich um, hat auch Cookie gesehen, aber gar nicht beachtet. Guckt unters Bett, guckt mich an und miaut. Cookie hat ihn mit großen Augen beobachtet. Allerdings dreht sie nicht den Kopf um hinterher zu gucken, sie schielt nur hin. Na ja, ich hab Happy dann kurz geknuddelt, Cookies Augen wurden riesig und danach hab ich Happy dann wieder raus geschickt. Tür zu, mich zu Cookie umgedreht und ihr gesagt, dass sie so schöne Knuddeleinheiten auch haben kann. Als ich dann später das Abendessen serviert hab, stand diese kleine Kröte direkt an der Tür und ich mußte sie schon fast mit dem Bein zur Seite schieben. Von Kiwi hab ich die Schwanzspitze unterm Bett vorgucken sehen :). Heute morgen haben auch beide wieder mit meinen Füßen gespielt, als ich die unter der Decke bewegt habe. ja und klein Kiwi beobachtet wohl gern schlafende Menschen. Besonders wenn ich frei habe, krieg ich das mit. Sie sitzt dann auf dem Kratzbaum und guckt mich an. Ich schiele dann heimlich hin....:mrgreen:. Bemerkt sie, dass ich wach bin, sieht es so aus, als wolle sie flüchten. dann bleibt sie aber doch sitzen. macht sie sich dann doch mal bereit zur Flucht, sage ich dass alles gut ist und drehe mich um. dann bleibt sie auf dem Kratzbaum. Echt....da bleibt man ne halbe Stunde liegen, weil man sich darüber freut, von Kiwi beobachtet zu werden...

• Pflegis bei Erbse

Anzeige

• Pflegis bei Erbse Beitrag #322
Ich frage mich ja immer wie toll die zukünftigen Dosis es finden, dass du ihnen beibringst, dass man mit den Zehen unter der Decke spielen kann und darf [emoji23] layla macht es auch und wir sind es ihr aber am abgewöhnen. Wir finden das nicht so prickelnd mehrmals in der Nacht ^^

Ansonsten freut es mich sehr dass sich alles normalisiert und ich denke sie schauen sich dann auch viel von deiner Bande ab, wenn sie erstmal raus dürfen!

• Pflegis bei Erbse Beitrag #323
Kann ich verstehen. Ich liege auch manchmal einfach nur da und beobachte Krabbe. Das hat so etwas Beruhigendes. Gut, bei Dir wird es andere Gründe haben. Dass Cookie wieder die Alte ist und sogar noch etwas mehr, freut mich sehr. Dass sie jetzt sogar an der Tür steht, ist doch ein Fortschritt. Und Kiwi guckt sich das bestimmt ab, so wie Cookie es sich von Happy abgeguckt hat. Wozu doch die eigenen Katzen gut sind ;-).

• Pflegis bei Erbse Beitrag #324
:lol::lol:
Och.....nachts machen sie es ja nicht. da sind sie lieb, wenn sie denn endlich schlafen. Ich muß auch erst mal ne zeit mit den Füßen wackeln, bis sie ankommen. Ich versuche gerade, dass sie lernen, Licht aus, Zweibeiner im Bett bedeutet schlafen....auch für die Vierbeiner. Das geht so: erst mal wird die Spielschiene aus dem Zimmer geräumt. Ich geh ins Bett und schon klappert und scheppert was. Aus dem Bett krabbeln, Klapperspielzeug in den Schrank, zurück unter die Decke. Moment später wieder. Okay, noch mal aufstehen. Diesmal auch noch sagen, dass die beiden nun schlafen sollen. Ich weiß nicht, wo die diese Klapper- und Klingelsachen immer vorkramen. nach 3-4 mal aufstehen ist dann auch fast Ruhe. Schmatzen, schließlich muß der Magen für die Nacht gefüllt werden, dann Klo und danach ist Ruhe. es sei denn, eine der beiden hat die Idee, dass ja Krallenpflege jetzt sofort super wichtig ist. Manchmal wird auch noch mal gemaunzt. Ich sag dann, kannst ruhig ins Bett kommen. Noch ein Quietschmaunzen, ich sag "nun wird geschlafen" und dann ist auch meistens Ruhe. Am nächsten Tag gibt's übrigens das eingesammelte Spielzeug zurück. Wenn die beiden soweit sind, dass sie aus dem zimmer dürfen und dann vielleicht in der Wohnung unterwegs sind oder sogar im Wohnzimmer schlafen, wird mir unser "Abendritual" bestimmt fehlen:mrgreen:

Kann ich verstehen. Ich liege auch manchmal einfach nur da und beobachte Krabbe. Das hat so etwas Beruhigendes. Gut, bei Dir wird es andere Gründe haben. Dass Cookie wieder die Alte ist und sogar noch etwas mehr, freut mich sehr. Dass sie jetzt sogar an der Tür steht, ist doch ein Fortschritt. Und Kiwi guckt sich das bestimmt ab, so wie Cookie es sich von Happy abgeguckt hat. Wozu doch die eigenen Katzen gut sind ;-).

Darum freue ich mich schon drauf, wenn die Beiden aus dem Zimmer können. Ich hoffe, sie gucken sich ganz viel von meiner Bande ab.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #325
Versuch doch mal Ohrstöpsel Erbse :-D. Ich nehme die jeden Abend, obwohl Krabbe meistens auch schläft wenn ich auch schlafe. Aber ich hab mich so daran gewöhnt, ich kann gar nicht mehr ohne :lol:.
Das mit dem Füße spielen kenne ich auch. Krabbe war auch ein Fußfetischist. Hat sich aber gegeben, ist heute nur noch ab und zu interessant.

Also Cora zu Deiner Beruhigung das gibt sich :lol:.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #326
Ich hab hier auch alle Klingelbälle etc entfernt für nachts. Ich hab aber einen mega leichten Schlaf. Ich werde wach sobald sie durch die Bude tobt.

Ohrenstöpsel wären ne Idee aber da hab ich das Gefühl ich geb zu viel Kontrolle ab. Höre ja dann nicht mehr wenn was passiert ^^

• Pflegis bei Erbse Beitrag #327
Och neeee.....von den Dingern krieg ich Ohrenschmerzen und den Wecker höre ich dann erst recht nicht mehr. Erbse hat früher so wild mit den Füßen gespielt, dass man dachte, sie rammt Zähne und Krallen durch die Decke. das war dann auf einmal vorbei.

Na ja, Klingel- und Klappersachen entfernen würd ich ja....wenn ich das finden würde. Keine Ahnung, wo die immer alles verstecken. Und wenns nicht das Spielzeug ist, wird unterm Bett am Teppich gekratzt, als wollen sie nen Schatz ausgraben

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #328
Letzte Nacht wren die kleinen Kröten sooooo süß, da hab ich doch glatt vergessen zu schlafen :mrgreen:
Als ich ins Bett bin fingen die beiden natürlich erst mal an zu spielen. Plötzlich ging hier die Welt unter. Ein kurzes aber heftiges Gewitter. Donner war zwar nicht so schlimm, aber stürmisch und Hagel. Ich hatte schon Angst um das Dach. Dachte, oh je, die beiden verstecken sich bestimmt. Nix. Kiwi erst mal ab ans Fenster, Cookie geguckt, rast über mich drüber und auch ans Fenster. Gut, vor Gewitter haben sie schon mal keine Angst. Als es dann vorbei war, dachte ich, nun aber mal schlafen um 6 schreit der Wecker mich an. War ja auch schon so ca halb 2. Schlafen? Ach was.... Katzen kamen beide ins Bett. Eine links eine rechts von den Beinen. Okay, sie wollen Füße fangen. Also gewackelt und beide sind drauf gesprungen wie die irren. Kiwi ist da echt die rabiatere von beiden. Sie knallt ihre Pfoten auf die Decke und beißt teilweise rein :shock::lol:.
Irgendwann hab ich meine Füße dann nicht mehr bewegt und hab gesagt, dass wir nun schlafen müssen. Nu gings aber erst richtig los. Ab über den Kratzbaum, rauf auf den Sessel ne Runde "kämpfen", quer durchs Schlafzimmer, übers Bett und über mich drüber, Kratzbaum, Sessel. Der wurde dann auch mal eben ordentlich bearbeitet. Nen Moment später haben sich beide ins Bett geschlichen. Cookie hat sich ausgiebig geputzt und Kiwi hat sich hingelegt:-D. Ich kann gar nicht beschreiben, wie ich mich gefreut habe. Wir haben uns ne Runde zugezwinkert und dann bin ich wohl auch mal eingeschlafen. Heute morgen Lag Cookie dann wieder auf ihrem Schrank und Kiwi auf dem Sessel. Als ich aufgestanden bin, ist sie dann allerdings erst mal unters Bett. Hmmm....wieder ein Fortschritt und ich muß sie demnächst wieder einfangen und zum Tierarzt schleppen, weil die Impfung ansteht. Na ja, dann kann aber endlich die Gittertür rein. Denke, dass ist gerade für Kiwi erst mal besser. Sollte Cookie allerdings dann immer noch unbedingt raus wollen, laß ich sie. je nachdem wie die komplette Bande aufeinander reagiert, laß ich die Tür nachts auf oder eben nicht. Aber ich denke, es wird alles ruhig bleiben. Irgendwie freue ich mich auf fliegende Pflanzen, Geplansche in den Trinkbrunnen usw, wenn die Beiden dann soweit sind. Das gibt bestimmt jeden Morgen ne neue Überraschung:mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #329
*Räusper* wie wäre es denn mal wieder mit Fotos :mrgreen:?

• Pflegis bei Erbse Beitrag #330
Ups.....Fotos.....:oops: Konnte die letzte Zeit gar keine machen. Erst sind die Beiden ja geflüchtet und dann....Akku leer. Mal sehen, ob ich heute welche machen kann. Und wenn ich dran denke, kommt die Kamera heute abend mit ans Bett. Vielleicht kriege ich ja ein paar Tobe- und Spielfotos hin, wenn sie die nächtlichen 5 Min haben :-D. Jetzt muß ich wohl erst mal das Zimmer putzen. Von Samstag nachmittag bis heute haben sie das in nen Saustall verwandelt. Futterflecken überall. Und ich muß mal suchen, wo diese komische Metalstange/Schiene oder was auch immer das ist, herkommt. Die lag gestern auf einmal neben den Kartons und ich hab keine Ahnung, woher das Teil ist und was das überhaupt ist. hatte ja erst den Verdacht, von den Schranktüren (Schwebetüren). Aber die lassen sich normal öffnen und schließen, kann also nicht sein. Alles merkwürdig

• Pflegis bei Erbse Beitrag #331
Oh oh.....ich hab noch keine Fotos gemacht ich olle Nuss..... Wird nachgeholt. Versprochen.
Und für morgen Vormittag Daumen drücken, dass ich die kleinen Kröten eingetütet kriege. Es soll nämlich zum impfen gehen. Hab aber schon nen Plan, wie es klappen müßte. Allerdings weiß man ja nie....ruck zuck machen sie einem nen Strich durch die Rechnung...

• Pflegis bei Erbse Beitrag #332
Im Tausch für Fotos drücke ich auch für morgen die Daumen :mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #333
Impfung verschoben. Diese kleinen Biester waren nicht zu kriegen. Tja, dann eben nächste Woche. Habe mir schon Hilfe zum Fangen organisiert. Sie ist auch mit Katzen aufgewachsen, also kein Neuling, was diese kleinen Pelzärsche angeht. Wäre doch gelacht, wenn wir das nicht schaffen. Dabei hats heute morgen so gut angefangen. Kiwi am Fenster, Cookie im Bett. Ich konnte ohne weiteres Bett rundrum zu machen. Aber eintüten? Pah. Wußte nicht, dass Katzen aus dem Stand so hoch springen können:shock: Jetzt müssen sie sich eh erst mal wieder beruhigen, was bei ihnen ja meistens dauert. jedenfalls, bis sie mir wieder einigermaßen über den Weg trauen. Da ich ja eh das Auto hab, bin ich dann mal los und habe neue Boxen gekauft. Die habe ich jetzt offen im Zimmer stehen, Decken drin, die sie auch nicht kennen. Vielleicht flüchten sie ja eher da rein, wenn andere Verstecke nicht zugänglich sind. Eben weil es keine "schlechten" Erfahrungen mit den Boxen gibt und die auch nicht nach Tierarzt oder so riechen. Da kommen jetzt immer mal Leckerchen rein und ich hoffe, dass sind dann erst mal "gute" Boxen und nicht so böse Katzenfangende Dinger wie meine anderen. Habe den beiden gesagt, dass sie den neuen Kratzbaum erst kriegen, wenn sie geimpft sind. Habe nämlich einen bestellt, der für die Pflegis sein soll. Cookie und Kiwi dürfen den Einweihen. Aber erst Tierarzt...so, das haben sie jetzt davon

• Pflegis bei Erbse Beitrag #334
Und, hats gewirkt, dass die den Kratzbaum erst später bekommen:lol::lol::lol: Eher nicht...

• Pflegis bei Erbse Beitrag #335
Ach je die armen Pelze. Das haben sie nun davon. Jetzt gibt es keinen KB. Ich hoffe mit Dir, dass sie die neuen Boxen gut annehmen.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #336
Und, hats gewirkt, dass die den Kratzbaum erst später bekommen:lol::lol::lol: Eher nicht...

das stellt sich nächste Woche raus. Für heute ist erst mal abgebrochen und vertagt. Die Kröten werden jetzt wieder ein paar Tage brauchen, um runter zu kommen. Sobald ich ins Zimmer komme, sind sie weg. Das wird aber wieder.

Krabbentier, sie haben ja nen Kratzbaum. Aber der ist nicht mehr so schön. Darum hatte ich beschlossen, einen zu kaufen, der dann ins Schlafzimmer kommt. Leckerchen haben sie schon aus den Boxen geholt. Genau untersucht wurden die auch schon. Kiwi saß drauf und hat sich geputzt.
Werde wohl, wie es bis jetzt aussieht, am Dienstag den nächsten Versuch starten. Großwildjäger mit Betäubungsgewehr ist bestellt :mrgreen:. Ne Quatsch....nur ne Freundin...ohne Gewehr oder so. Sollte das auch nicht klappen, setz ich mich auf den Boden, strampel mit den Füßen und schrei ganz laut um Hilfe. Das hört Melcorrado dann, steigt in den Hubschrauber und kommt angeflogen :lol:. Ne auch Quatsch....aber zusammen versuchen werden wir es dann. Oh man....hab heute wieder nur Müll im Hirn. Und da soll ich gleich noch mit Töchterchen zum Tattoo-Studio fahren.... Armes Auto, das muß wieder leiden :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #337
Ich habe mal wieder festgestellt, dass die beiden Pelzgesichter sich gut ergänzen. Cookie ist bei Menschen mutiger, Kiwi ist bei neuem die erste. Die zwei haben den Kratzbaum natürlich doch schon gekriegt. Weil der alte schönere Kratzstämme hat, hab ich den nur umgestellt. Allerdings mußte dafür der Schrank neben meinem Bett auch umgestellt werden. Weils dann alles blöd war, nen anderen Schrank auch noch umgestellt und den Katzensessel auch. Als alles ferig war, bin ich ins Wohnzimmer und Cam an. Und wer kam als erste unterm Bett raus? Kiwi. Wer hat als erste alles untersucht? Kiwi. Dann kam auch Cookie, Rundgang machen, ab auf den neuen Kratzbaum und wie es aussieht sind beide zufrieden. Von Kiwi konnte ich leider nur Bilder mit der cam machen. Die sind nicht so schön, aber man kann was erkennen. Cookie verzeiht mir langsam den Fangversuch von gestern und blieb sitzen, als ich ins Zimmer kam.

Anhang anzeigen 109935

Anhang anzeigen 109936

Anhang anzeigen 109937

Das Foto konnte ich vor ein paar Tagen machen. So liegt Cookie oft, wenn ich morgens aufstehe. Der Schrank steht ca nen Meter vom Bett entfernt (an der Längsseite). Wenn ich aufstehe, gehe ich ganz nahe an ihr vorbei und meistens bleibt sie liegen. Allerdings steht da jetzt der alte Kratzbaum, wo sie aber auch gern drauf liegt
Anhang anzeigen 109938

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #338
Was machen Mia und Lucy bei dir??:shock:
Die sehen wie meine zwei Mädels aus.
Deswegen war in der Nacht gepolter zu hören in der Wohnung.
Das warst bestimmt du ne?:mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #339
Christina...psssst....nicht so laut. Muß doch auch noch bei Krabbentier reinschleichen:mrgreen:. Außerdem polter ich nicht....ich schleiche:lol:
Cookie hat sich die obere Höhle gebunkert. Liegt drin und pennt. Warum nehmen sich Katzen bloß immer die kleinsten Höhlen und Plätze? Wegen gestern werde ich allerdings angefaucht, wenn ich zu nahe komme. Na ja, wenigstens flüchtet sie nicht.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #340
Was ist denn hier los :shock:? Findet eine Verschwörung statt :shock:? Gut, heute werden die Ohrstöpsel nicht rein gemacht :mrgreen:.
Ist der Kratzbaum auf den Fotos der neue KB?

Thema:

Pflegis bei Erbse

Pflegis bei Erbse - Ähnliche Themen

Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Abschied nehmen: Komisch noch vor 24 Stunden sah ich dich.... Du warst mein Tiger mein Freund und doch auch mein Kind. Deine Geschichte sei die meiner , ich will...
Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese: Nachdem wir Oskar gut vermittelt und unser Pensionszimmer gründlich gereinigt hatten, gönnten wir uns erstmal ein verlängertes Wochenende in...
Oben Unten