Pflegis bei Erbse

Diskutiere Pflegis bei Erbse im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Eine richtige Knutschkugel! :lol:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #421
Eine richtige Knutschkugel! :lol:

• Pflegis bei Erbse

Anzeige

• Pflegis bei Erbse Beitrag #422
Und das soll das Kleinteil sein, das sich großteils unterm Bett aufhält? Kann man sich bei den Bildern nicht vorstellen:-D:-D:-D

• Pflegis bei Erbse Beitrag #423
Das ist bestimmt eine Schwester von Lucy.
So schönes weißes Bäuchlein.
Flauscheln will

• Pflegis bei Erbse Beitrag #424
Ach ist die süß! Kiwi taut auf :-D. Weiter so!! Und noch viele Fotos von ihr bitte.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #425
Ja ja, Kiwi die "Unterm-Bett-Bewohnerin". Okay, wenn man ins Zimmer kommt, geht sie meistens erst mal ein Stück unters Bett. Aber sie guckt auch schnell unter raus, um zu sehen, was man da schon wieder im Zimmer macht. Cookie hätte ich heute fast von der Sessellehne geschubst. Der Sessel steht neben der Tür. Ich kam rein, drehe mich ein Stück und erwische Cookie mit dem Bein. Und sie? Setzt sich hin und guckt mich an. Witzig ist, wenn ich mit den Tellern ankam. Sind ganz bestimmte Untertassen, die ich für die Cortisontablette genommen hab. kiwi hat natürlich auch immer was gekriegt. Sie weiß ja nicht, dass man Cookie "verarscht" und die Tablette reingemischt hat. Ich kam dann also ins Zimmer, Cookie schon am gucken. Dann hab ich immer in so nem freudigen Ton gesagt "Tabletteeee". Schwupp, Cookie aufs bett und ganz aufgeregt, Kiwi hat vorn unterm Bett gewartet. Hier ist also nicht "Leckerchen" oder so....nö, hier bedeutet "Tabletteee" und eben diese Teller was tolles. :mrgreen:Eigentlich sollte es heute noch ne Wurmkur-Pille geben. da ich die aber nicht zerdrücken und in Paste oder Sahne mixen will, sondern im Stück bzw halbiert in Geflügelhack, dachte ich, es ist vielleicht doch besser, wenn sie wenigstens ein wenig Hunger haben. das ist hier morgens der Fall. Also gibt's morgen früh "Tabletteeee" in Form von kleinen rohen Hackbällchen vom "Tablettenteller" :mrgreen:. Boah bin ich bekloppt :lol::lol:.
Na und natürlich gibt's noch viele viele Fotos. So viele, bis euch allen die aus den Ohren kommen :mrgreen:
Hmmm...gerade klappert und poltert es an der Schlafzimmertür. Anscheinend macht es den Kröten Spass, alles mögliche dagegen zu pfeffern. Oh...und noch was habe ich entdeckt....es hat doch jemand nen Dreiangel in meinen Deckenbezug gerissen. Es sind zwei Krallenlöcher zu sehen und eben...ratsch, kaputt. Da hat aber jemand gut und mit Schwung gerissen. Cookie und Kiwi "sagen" sie waren es nicht. Hmmmm....da wohnt bestimmt noch jemand. Und das wird auch der sein, der den Wassernapf zerstört hat und immer so ein Chaos macht. Also wenn ich den erwische....:mrgreen: war aber schon lustig, als ich das am Bettbezug entdeckt habe. Ich guck und sag "was ist denn da passiert". Cookie macht nen langen Hals, guckt die Decke an und guckt mich an, als ob sie sagen will "was ist denn das? Das waren wir aber nicht....ne, das war schon so" :lol:. Ich habs dann mal geglaubt. So süsse Kröten machen so was nicht....:roll::lol:

Zuckersüsse Schnute, in der Tat! Danke! :d042:

Ich finds immer wieder niedlich, wenn sie ihre Schnütchen bzw. die Teile links und rechts des Näschens, wo auch die Tasthaare wachsen, so ... ääh... aufblähen? meist beim Spielen oder wenn irgendwas besonders aufregend ist :mrgreen:

Jaaaa....dann ist die ganze Schnute soooo breit. Total süß

• Pflegis bei Erbse Beitrag #426
Cookie ist einfach zu schlau. Vorhin Tabletten zur Entwurmung gegeben. Hab Geflügelfleisch gekauft, geschreddert und kleine Bällchen geformt. 4 mit je ner halben Tablette und eben ein paar ohne. "Tablettenteller" geschnappt, ins Zimmer und Tabletteeeee..... Cookie freudig ab aufs Bett, Kiwi wartet vorn unterm Bett. Erst mal jede ein Bällchen ohne. Schmatz...verschlungen. Eins mit....Kiwi: Schmatz, verschlungen. Cookie: Schmatz, kau...ähhhh...da ist doch was? Aber gegessen. Okay, Bällchen ohne. Kiwi: Schmatz und wech. Cookie: Schnüffel und gaaanz kleine Fissel abgerupft. Tablette aussortiert. Okay, Bällchen ohne. Fissel abgerupft. Noch eins ohne: Schmatz, weg. Mit Pille...aussortiert. Beim 5. Versuch war die Pille endlich weg. :roll: So ein kleines Biest....:lol:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #427
Wie genial ist das denn! :g035::g035::g035:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #428
Sie sind halt überschlau die Pelze. Lassen sich nicht so leicht reinlegen :mrgreen:.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #429
Cookie ist ja eine gaaanz Schlaue.:D

• Pflegis bei Erbse Beitrag #430
Tja...diese Katze hat einfach zu viel im Köpfchen. Erinnert euch mal an meine "Salbe-auf-die-Katze-Versuche". Alles, was ich gemacht habe, hat nur ein einziges mal geklappt. Eintüten auch. Jeder Versuch, ob nun mit oder ohne Erfolg, klappt nur ein mal. Hat man keinen Plan B und der erste Versuch scheitert, kann man es vergessen.
Mit den Pillen im Fleisch hat wohl auch nur geklappt, weil sie Hunger hatte. Es gab nämlich kein Frühstück. Statt dessen später dann das Fleisch. Wäre sie satt gewesen, hätte ich die zweite Hälfte der Tablette niemals in diese Katze gekriegt. Also wenn ich die Beiden eintüten muß um sie impfen zu lassen, brauch ich wohl doch nen Großwildjäger mit Betäubungsgewehr....:mrgreen: Das hatten wir nämlich noch nicht :mrgreen::mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #431
ich weiss, ich wiederhole mich - ES LIEGT AN DER FARBE!!! LOL Die schwarzen Wutzis sind halt schlauer als andere..... :mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #432
das liegt an der Farbe. Das muß so sein :lol:
Heute haben wir dann mal getestet, was passiert, wenn meine Tochter beim Angel-Spiel mit im Zimmer ist. Da sie wenig zu hause ist, sehen die Katzen sie ja nicht soooo oft. na ja, erst mal "Hilfeeeee....da kommt ein Mensch". Dann "Angel? her damit. Noch ein Mensch? Ach, egal, Abstand halten und gut" das war Cookie. Kiwi hat sich erst mal alles von unterm Bett aus angeguckt. Töchterchen saß dann auf dem Bett, ich auf dem Sessel. Cookie am springen, rennen, zerren und motzen wie ne Irre, Kiwi kam zaghaft unterm Bett raus und hat vorsichtig mitgespielt. Dann war ich mal so frech und hab die Federn genau neben Töchterchen landen lassen. Cookie hinterher, zack rauf auf die Federn und dann: "Moooment mal, wer hockt denn da? Ey, was willst du denn hier? Egal, meine Federn". Das Spiel ging fröhlich weiter. was ich gestern schon bemerkt habe: Sobald die federn bei Kiwi landen und sie sich die auch schnappt, stoppt Cookie und läßt Kiwi machen. Sie mischt sich da nicht ein. Aber wehe Kiwis Spiel dauert zu lange. Da wird ne Runde gemotzt. Ist auch zu witzig, wenn Cookie die Federn nicht kriegt, wie sie schnatternd und motzend hinterher hüpft. :lol:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #433
Cookie hat nen riesen Sprung nach vorn gemacht. Heute war meine Große hier. Die beiden Mäuse kennen sie ja nicht. Ich wollte es nun wissen und habe meine große mit ins Zimmer geschleppt. Sie hat sich aufs Bett gesetzt und ich hab die Angel ausgepackt. Dauerte nicht lange und Cookie kam raus. Erst war sie sehr zaghaft, aber dann hat sie los gelegt und gespielt wie immer. Ich hab dann gedacht, alles oder nix und dieses Federbüschel auch aufs Bett fliegen lassen. Erst mit Abstand zu meiner Großen. Cookie rauf aufs Bett, guckt, "Ohhhhh...ein fremder Mensch". man hat richtig gesehen, wie es in ihrem Köpfchen arbeitet...flüchten oder nicht. Ich hab weiter die federn zappeln lassen, weil ja alles völlig normal ist. Und siehe da, fremder Mensch egal. Sie ist beim Spielen ein paar mal so nahe an meiner Großen gewesen, dass ich dachte, gleich rammt Cookie ihr beim toben die Krallen ins Bein. Tja, menschliche Versuchskaninchen haben es bei mir nicht leicht:mrgreen:. Allerdings durfte dieser fremde Mensch sich nicht bewegen. dann war Cookie für ein paar Sekunden wech. Als wir fertig gespielt hatten, saßen wir noch ne zeit im Zimmer und haben uns unterhalten. Cookie: "wie jetzt, die kümmern sich nicht um mich...." Ab auf den Kratzbaum neben dem Bett und sich gaaanz lang gemacht. Meine Große ist mit dem Kopf weiter in Cookies Richtung und das kleine Katzentier hat mal eben ne Nase voll genommen.
Kiwi habe ich leider nicht überreden können. Sie ist lieber unter dem Bett geblieben. Aber ganz vorn und das ist für sie auch schon ein großer Fortschritt. Bei meiner jüngeren Tochter kommt sie ja schon raus und spielt mit. zaghaft, aber immerhin. Jetzt wird's so langsam was. Anfassen ist allerdings bei Cookie noch nicht. Mit der Angel kann ich aber auch wild durchs Fell wuscheln. da muß ich nicht mehr vorsichtig sein. Kiwi geht zurück, sobald man sie mit der Angel berührt. Ich versuche immer mal, sie ganz "Zufällig" damit mal kurz zu "streicheln" und spiele dann weiter, als sei nix gewesen.
was Cookie auch toll findet, wenn ich auf dem Boden liege. dann werden meine Haare beschnüffelt. Sie drückt ihre Nase richtig rein. Hihi...und als ich die Angel weglegen wollte und das band so um den Stiel gewickelt habe, saß Cookie vor mir und hat mich angeguckt. Der Blick ist der Wahnsinn. Meine Töchter haben da beide gedacht, dass Cookie gleich in Richtung mein Gesicht springt. Okay, sieht auch wirklich so aus. Aber sie macht es nicht. Sie guckt einfach so, wenn sie einem ins gesicht guckt. Ob man nun liegt, steht oder sitzt....der Blick von ihr könnte jemandem, der sie nicht kennt, Angst einjagen. Ach...und Handys findet sie doof. Die werden geschlagen. Wollte damit ein Foto machen. Sie kommt drauf zu und Bääämmmm...druff da. :roll::lol::lol:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #434
:lol: So ein doofes Handy aber auch :lol:. Toll dass Cookie so Fortschritte macht. Deine Mühe scheint sich zu lohnen. Und das mit Kiwi wird auch noch. Sie braucht halt ein bisschen länger. Aber dann.... dann gibt's kein Halten mehr :mrgreen:.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #435
Krabbentier....genau. Und es ich so toll, wenn so ein Scheuchen plötzlich nen Schritt weiter geht.
Gestern habe ich dann man DEN Test gemacht. Mein Ex war hier und mußte als "Versuchskaninchen" herhalten. Er mußte sich aufs Bett setzen und "die Klappe halten". Angel geholt und ganz normal wie immer damit rumgewirbelt. Kiwi hat gesagt "nix da, ihr könnt mich mal" hat sich aber nicht ganz hinten unterm Bett verkrochen. Sie ist ziemlich weit vorn geblieben. Cookie kam raus. Zaghaft, aber sie kam. Erst mal gucken, wird da sitzt und dann hat sie gespielt. Nicht so wild wie sonst, aber gespielt. Als wir dann aus dem Zimmer sind, hat sie sich hinter den Kratzbaum gesetzt. Richtig klasse.
Wenn Mel mal wieder hier ist, wissen wir ja jetzt, wie wir zumindest Cookie vorlocken können. Na und bei Kiwi kriegen wir das auch noch hin. Ab 6.4. kann ich ja nun endlich impfen lassen (wegen Entwurmung muß ich ja warten). Dann noch so 2 Tage warten und die Tür darf auf. Vielleicht erst ein paar Tage die Gittertür und je nach Reaktionen aller Pelzköppe, entscheide ich, wann die Gittertür auch auf geht. Ich denke, erst mal wird gerade Kiwi sich noch verstecken. Hört sich jetzt gemein an, aber da muß sie durch. Die Neugierde wird siegen....auch bei Kiwi. Wegen Cookie mach ich mir weniger Gedanken. Das ist so ein neugieriges und freches Pelzgesicht, da wird sie schnell am Gitter hocken und alles erkunden wollen. Meine sind ja recht gelassen. Wenn Cookie unbedingt raus will, darf sie. Darauf freue ich mich richtig. Hihi....was das wohl für ne Rennerei wird. Die kleinen Mäuse haben echt Power.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #436
Hallo Erbse,

sicher hast du es irgendwo in diesem langen Thread schon geschrieben ... aber ich kann heute einfach nicht alles durchlesen, daher frage ich mal eben direkt. ;-)
Warum sind deine beiden Pfleglinge eigentlich so scheu und ängstlich? Hatten sie vorher ein schlechtes Zuhause? Oder ausgesetzt? Oder ...? Die sind doch noch recht jung, oder?

Grüße, Katt

• Pflegis bei Erbse Beitrag #438
Uff....nu wird es Zeit, dass die kleinen Chaosmiezen geimpft werden und aus dem Zimmer können. Gleich nach Ostern wird das erledigt. Cookie will unbedingt aus dem Zimmer. Gestern ist sie doch tatsächlich an der Tür hochgesprungen....:shock: Immer wieder in Höhe vom Türgriff. Sie hat es noch nicht geschafft, den richtig zu erwischen. Wenn sie es weiter versucht, muß ich wohl die Tür abschließen....

• Pflegis bei Erbse Beitrag #439
Es wird.....ich schätze, es wird nicht mehr lange dauern, bis man zumindest Cookie richtig schön streicheln kann. Sie ist nur noch ein kleines Stückchen davon entfernt. Die Blicke, ihr Verhalten mir gegenüber....doch, das ist kurz davor. Noch weicht sie zurück. Aber nur noch so halbherzig. Futter auf den Teller packen ohne ihre Nase im Teller? Nicht mehr möglich. Zimmer putzen ohne Katze am Lappen? Kann ich nur noch von träumen. Abends "streiten" wir nun immer um den Platz im Bett. Immer wenn ich rein will, liegt sie auf meinem Kissen. Sie geht erst, wenn ich mich hinlegen will. Kiwi dauert wohl noch etwas länger. Aber das kommt auch noch. Am Tag liegt sie inzwischen meistens auf dem Bett.....

• Pflegis bei Erbse Beitrag #440
So eine schlaue Cookie. Wenn es auch lästig ist, aber ich finde das toll, dass sie genau weiß wozu so eine Türklinke da ist :lol:. Sie wird noch mehr aufleben, wenn sie endlich raus darf.

Thema:

Pflegis bei Erbse

Pflegis bei Erbse - Ähnliche Themen

Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Abschied nehmen: Komisch noch vor 24 Stunden sah ich dich.... Du warst mein Tiger mein Freund und doch auch mein Kind. Deine Geschichte sei die meiner , ich will...
Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese: Nachdem wir Oskar gut vermittelt und unser Pensionszimmer gründlich gereinigt hatten, gönnten wir uns erstmal ein verlängertes Wochenende in...
Oben Unten