Pflegis bei Erbse

Diskutiere Pflegis bei Erbse im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Sooooo.....heute hab ich die Tür offen. Leni saß da und hat so geweint, da mußte ich einfach noch mal testen. Ich hab ja nun schon länger die...
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.181
Sooooo.....heute hab ich die Tür offen. Leni saß da und hat so geweint, da mußte ich einfach noch mal testen. Ich hab ja nun schon länger die Gittertür wieder drin und das hat inzwischen gut geklappt. Kein gegenseitiges angiften mehr. Leni ist dann mit forschem Schritt durch die Wohnung gestiefelt. Begegnungen mit den Anderen blieben ruhig. Als Leni dann gegessen hat, ist Erbse hin um zu gucken. Da gabs dann Gefauche. Erbse ist gegangen und Ruhe war. Happy hat Leni nur beobachtet und sie hat Abstand zu ihm gehalten. Dann gabs allerdings kurz Theater. Cookie und Kiwi waren im Schlafzimmer und das hat Leni nicht gepaßt. Sie ist mit Flaschenbürste und fauchen hinter Kiwi her. hab mich mit einem energischem "Hey" dazwischen gestellt und es war Ruhe.
Wenn ich Leni so beobachte, ihre Körperhaltung sehe, denke ich, sie ist eine sehr dominante Katze. Raya, Kiwi und Cookie werden das aktzeptieren, Erbse und gerade Happy nicht. Zu Happy hält Leni bis jetzt Abstand. Vielleicht hat sie ja kapiert, dass er hier Boss ist und sie da keine Chance hat. Bei Erbse wird sie es wohl noch probieren. Ich hoffe, dass ich Leni bald Zylkene geben kann (ist unterwegs). Wenn es damit klappt, darf sie hier bleiben und muß nicht auf eine andere Pflegestelle. Happy verhält sich bisher ruhig. Er beobachtet genau, bleibt aber noch entspannt. Erbse guckt zwar recht angepieselt, aber na ja....sollte sie "böse" werden, reicht ne klare Ansage von mir. Ich beobachte einfach. hauptsächlich mit den Ohren, weil ich nicht ständig hinterherlaufen will. Auf eine Art müssen die Pelzköppe das ja auch unter sich klären. Nur fauchen ist okay, mal ne Ohrfeige auch. Aber Gekloppe wird nicht geduldet. Da kommt mein Hey.
Ohoooo....gerad hat Happy böse gefaucht. Leni stand recht dicht vor ihm, er lag auf dem Boden. Leni guckt und Happy faucht. Erst ging Lenis Körperhaltung Richtung Angriff, Happy gefaucht und ist aufgestanden. Leni ist dann doch gegangen.... happy ist ja, als Leni vorher hier rumlaufen durfte, auf sie los. Ich hab ein Kissen geworfen. Na mal abwarten. Allerdings werde ich trennen, wenn niemand von uns zu hause ist.

• Pflegis bei Erbse

Anzeige

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.182
Dominant und muuutig. Sich mit Happy und Erbse anzulegen ist wirklich sehr mutig. Wo schläft Leni denn jetzt nachts? Bei Dir oder im Bad?

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.183
Mutig? Ne lebensmüde....:mrgreen: Ich habe dann wieder getrennt. Je länger Leni in der Wohnung unterwegs ist, desto "biestiger" wird sie. Schlafzimmer wird verteidigt, findet sie ein Spielzeug und eine der anderen kommt gucken, gibt's fauchen und auch die Krallen usw.
Wo Leni schläft ist unterschiedlich. mal klappts im Schlafzimmer und sie schläft neben meinen Beinen, dann wieder klappts absolut nicht und sie turnt auf und neben meinem Gesicht/Hinterkopf rum. Mal gehe ich dann ins Wohnzimmer, mal muß sie ins bad. Ist blöd, aber ich weiß da noch keine andere Lösung. :-(

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.184
Das ist wirklich blöd Tina. Mir scheint Leni ist so im Rudel eine ziemlich schwierige Katze.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.185
Ist nicht einfach. Ich hoffe, dass es mit Zylkene klappt. Wäre ja toll und sie müßte nicht auf eine andere Pflegestelle.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.186
Habt Ihr denn schon eine andere Pflegestelle parat?

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.187
Nein. Das ist echt schwer, weil alle voll sind. Aber da müssen wir jetzt durch, auch wenns nicht einfach ist. Vor allem kann man Leni auch nicht auf irgendeine Pflegestelle packen. Erfahrung und gelassene Katzen sollten da schon sein. Menschen gegenüber ist Leni ja super lieb....einfach eine tolle Katze. Das mit ihren "Angriffen", was sich als sehr rabiate Kampfspiele rausgestellt hat, haben wir im Griff. Das kommt nur noch ganz selten vor und da reicht ein strenges Nein. Da hört sie sofort auf und schmust. Die Maus macht nichts kaputt, kratzt nicht an Tapeten, geht brav aufs Klo....einfach eine tolle Katze. Ist auch immer total süß, wenn sie ihre 5 Minuten hat und wie ne Irre durchs Zimmer hoppelt und Spielmäuse durch die Gegend schmeißt. Da sieht man aber auch, dass sie echt rabiat spielt.

Gestern abend mußte ich Cookie mal etwas "zusammen stauchen". Sie und Kiwi haben getobt. Gut, sollen sie ja auch. Allerdings war Kiwi schon fix und alle. man hat sie nicht gesehen, aber hecheln konnte man sie hören:shock:. Cookie konnte aber kein Ende finden. Kiwi lag da am hecheln und Cookie immer wieder drauf. Kiwi ist schon weg gegangen und hat sich woandern hingelegt. Aber Cookie hinterher und drauf. Also Cookie weg geschickt, damit Kiwi Ruhe hat. Aber Cookie diese kleine Kröte kam immer wieder. Bin dann hoch, auf Cookie zu und hab sie mit einem scharfen Schlusssssssss jetzt aus dem Wohnzimmer geschickt. Kiwi hat sich dann mit Abstand vor den Ventilator gelegt und hat das Lüftchen genossen. Hecheln hat dann auch nachgelassen. Echt, da kriegt man ja schon fast Panik, wenn eine Katze so hechelt. Mal etwas kennt man ja, aber so? :shock: Ich werde das bei Kiwi aber mal genauer beobachten. Gut, jetzt war die Hitze, dann rennen und Kampfspiele....aber bei Cookie war nichts mit hecheln. Die hätte locker weiter gemacht. Kiwi hat sich dann aber wieder ganz normal verhalten und als es hier dann windig wurde, hat sie sich auf den Balkon gelegt.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.188
Ach Mensch, das ist knifflig mit Leni!

Du, mach dir erstmal keine Sorgen wegen dem Hecheln. ich hab hier gestern auch Panik bekommen. Balkon auf, ab ins Bett. Irgendwann hör ich halt so viel Krach. geh ich mal gucken. Layla hat wohl die Maikäfer gejagt und kein Ende gefunden. Sie saß auf der Brüstung vom Balkon, als ich ankam, und war riiiichtig am hecheln. Man hat's halt richtig gehört. Das war aber einfach ausgepowert + das doofe Wetter.
Mir geht's ja nicht anders, gestern morgen im Fitnessstudio, war ich auch viel schneller kaputt als sonst.

Also ich will's nicht runterreden, sollte man sicher im Blick behalten zur Sicherheit. Aber ich würde es aufs zu viele Toben in Kombi mit Wetter schieben erstmal.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.189
Ich hab echt schon überlegt, wie ich sie einfangen kann ohne sie zu jagen und zu stressen. Na ja, vielleicht kann sie die Hitze auch einfach nur schlechter verpacken als Cookie. Dann toben... Ich war nur geschockt, weils eben so heftig war. Zunge weit raus und richtig laut. Zum Glück wars aber recht schnell vorbei und Kiwi war wie immer. Hab mich schon mit ihr zum Tierarzt fahren sehen. Bei meinen oder bei Leni und Cookie hätte ich vielleicht noch mit nem Waschlappen das Fell angefeuchtet zur Kühlung. Könnte ich aber bei Kiwi nicht machen.
Hihi....bin hier gestern mit nem Waschlappen drumgelatscht und hab Katzen befeuchtet. Meine kennen das ja. Bei Leni wars auch kein Ding. Aber Cookie hat mich angeguckt, als ob ich sonst was mit ihr mache. So richtig empört. Na wie kann ich es auch wagen und ihren Pelz befeuchten.... :lol:. Auf dem Balkon steht ne große Schüssel mit Wasser. Da wird auch fleißig geplanscht. Leni hat das Glück, dass sie den kühlsten Raum hat. Im Schlafzimmer ist morgens Sonne und danach Schatten. Im Wohnzimmer hab ich den Ventilator auf niedrige Stufe laufen. Das nutzen die Pelzpopos auch immer mal und legen sich mit ca 2-3m Abstand hin. Der Venti dreht immer hin und her. Sieht schon lustig aus, wenn da 2-3 Katzen liegen und sich den Bauch pusten lassen.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.190
Ich würde es definitiv im Blick behalten, tue ich bei Layla auch, keine Frage. So hab ich hier auch noch keine Katze hecheln sehen. ;-)
Haha ja, Waschlappen ginge hier auch nicht. Ich hab ihnen ein feuchtes Handtuch hingelegt, aber das finden sie auch doooof. Müssen se halt durch, wenn se nicht wollen :razz:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.191
Jo...wer nicht will, der hat schon. Und Cookie wird auch noch merken, dass feuchtes Fell etwas kühlt. Ich "streichel" sie ja trotzdem mit dem Waschlappen. Sie haut nicht ab, guckt nur entsetzt. Haben meine auch, als ich das zum ersten Mal gemacht habe. Inzwischen drehen sie sich freiwillig von einer Seite zur anderen, bis rundrum der Pelz feucht ist. Feuchte Tücher werden auch ignoriert. Aber in nasse Waschbecken und in die nasse Badewanne wird sich gelegt. Also heißt es mehrmals am Tag Wasser marsch. Die Wanne sieht dadurch immer aus, als würde ich die nie putzen. Pfotenabdrücke und Katzenhaare ohne Ende. :roll::lol:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.192
vielleicht probiere ich das mal mit dem Waschlappen. Vllt mögen sie es ja doch! :-D
Badewanne haben wir leider keine hier oben, das wäre für Layla bestimmt auch das Paradies. Hihi.

Was man nicht alles für die Pelznasen macht :)

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.193
Dusche oder Waschbecken gehen ja auch. In den Waschbecken liegen hier auch oft Katzen.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.194
Meine wollen garnicht toben.
Die schlafen nur Venti finden sie doof.
Handtücher hinlegen nutzt nur Lucy.
Mit nassen Händen die Mädels anfeuchten will Lucy nicht und Mia auch nicht wirklich.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.195
Hier wird weder der Venti noch nasse Tücher gemocht.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.196
Ich habe meine Wäschewanne auf den Balkon gestellt und so ca 5 cm hoch Wasser rein. Cookie stand vorhin drin und hat ein Stückchen Erde "gejagt". man hat sie geplanscht. So kenne ich das von Hunden, aber nicht von Katzen.
Als ich vorhin abgewaschen hab, wurde ich beschmust. Dachte, das wäre Cookie, aber vom Fell her wars doch anders. Ich guck runter....Kiwi. Immer schön um meine Beine gestrichen. Dann hat sie sich fallen lassen und lag mit dem Popo auf meinem Fuß :-D
Leni liegt platt an der Gittertür. habe mit Abstand nen Ventilator hingestellt. Erst hat sie skeptisch geguckt, fand es dann aber doch toll.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.197
Und wo ist das Foto, das zeigt, wie Cookie 5 cm tief im Wasser steht??

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.198
Wollte eins machen.....als ich mit der Kamera kam, ist sie aus der Wanne, Füße geschüttelt und wech. Morgen werde ich aufpassen und Fotos machen, wenn sie planscht.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.199
Au ja mach mal :lol:!

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.200
Das hab ich euch ja noch gar nicht gezeigt... Die kleinen "Kampfkatzen" mit Raya als Zuschauer....
Anhang anzeigen 115575

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Pflegis bei Erbse

Pflegis bei Erbse - Ähnliche Themen

Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Abschied nehmen: Komisch noch vor 24 Stunden sah ich dich.... Du warst mein Tiger mein Freund und doch auch mein Kind. Deine Geschichte sei die meiner , ich will...
Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese: Nachdem wir Oskar gut vermittelt und unser Pensionszimmer gründlich gereinigt hatten, gönnten wir uns erstmal ein verlängertes Wochenende in...
Oben Unten