Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung

Diskutiere Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich werde es versuchen!;-) Das Gefühl habe ich! Ja! Und was soll ich sagen? Eben hat sie ja brav Pipi ins Schrankklo gemacht. Das wurde nun...
  • Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #81
Ich würde die Box (oder dann lieber eine andere) in einen Raum stellen, wo du und die Miezen sehr oft seid. Und dann eben mit Leckerlis etc. auch schmackhaft machen. Oder mal mit nem Spielzeug (Federwedel) rein etc.

Ich werde es versuchen!;-)

Wenn Moglis lieb gemeintes klo-Stalking ihr Angst macht und sie generell ein unsicheres Tier ist, kann ich mir gut vorstellen dass sie im Stress wieder an "ihrem sicheren Ort" pinkelt.
Könnte das so in etwa hin kommen?

Das Gefühl habe ich! Ja!

Und was soll ich sagen? Eben hat sie ja brav Pipi ins Schrankklo gemacht. Das wurde nun noch getoppt!
Sie war soeben für das große Geschäft im "Tischklo".

Die Hoffnung keimt wieder:mrgreen:

Im Moment liegt sie übrigens gerade neben mir am Schreibtisch. Und wenn sie dann sooooo guckt, kann man ihr einfach nicht böse sein.

21028102oz.jpg

• Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #82
Ich hab meine Transportboxen immer draußen stehen, daher haben die zwei keine Angst davor. Sie schlafen auch gern mal darin. Geübt haben wir das mit gaaaanz viel Leckerlies :)
Könntest Ihr die Box auch mit Clickern schmackhaft machen...
Oder wenn sie sieht, dass eine oder mehrere andere Katzen auch in die Box gehen, vllt hat sie dann weniger Angst davor.

Ich finde es auch toll, dass Du so eine geduldige Katzenmama bist :) Ich wäre wohl schon verzweifelt

• Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #83
Könntest Ihr die Box auch mit Clickern schmackhaft machen...

Ne, leider nicht. Ich hab hier so ein Klickerding. Davor haben alle Angst und flüchten!

Warum muss ich mir auch immer wieder diese Schüchterlies aufhalsen?:mrgreen:

Die Bande hat ja sogar schonmal einen Katzenbrunnen angeknurrt, weil sie Angst vor dem Geräusch der Pumpe hatten.
Ich habe hier eine etwas spezielle Truppe..

Ich wäre wohl schon verzweifelt

Verzweifeln jibbet hier nicht. Wer einmal ein Pfötchen über diese Schwelle gesetzt hat, der bleibt.
Selbst wenn es mich unzählige Nerven kostet. :mrgreen:

Mütze war auch nicht einfach am Anfang. Er hat mich angeknurrt und mir ein paar üble Schrammen verpasst. Und heutzutage ist er der erste, der sich sich unter meine Bettdecke kuschelt und vom Schmusen gar nicht genug kriegen kann.:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #84
...
Verzweifeln jibbet hier nicht. Wer einmal ein Pfötchen über diese Schwelle gesetzt hat, der bleibt.
Selbst wenn es mich unzählige Nerven kostet. :mrgreen:
...
.:)

Tolle Einstellung!
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass du ihr Problem lösen kannst.

• Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #85
Ich drücke dir auch weiterhin feste die Daumen. Dass es am Klo-Stalking liegt klingt auf jeden Fall sehr plausibel. Hab mich schon die ganze Zeit gefragt, ob deine große Gruppe absolut harmonisch ist ;-)
Hm.. Clickern fürs Selbstbewusstsein wäre klasse, aber wenn sie abhaut :-? Mein Scheuchen hatte da jetzt letztens keine Angst vor, mit ihr speziell hab ich's noch nicht versucht, aber sie war dabei, als ich mit Tamina geclickert habe.

Puh.. bei dir ist guter Rat echt teuer ^^"

• Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #86
Wegen Clickern... was hast du für einen Clicker? Ich hab hier für Sirius einen extra-leisen Welpenclicker aus der Hundeabteilung geholt, der ist von der Lautstärke her ungefähr so wie ein Kugelschreiber, wenn man die Mine ein- und ausfährt (oder man nimmt ganz banal einen Kugelschreiber :mrgreen: ). Nachdem ich aber das Gefühl habe, dass ich mit Clicker + Target + Leckerli noch eine dritte bis vierte Hand brauchen würde, bin ich bei ihm jetzt einfach auf Zungenschnalzen umgestiegen. Das ist am Anfang ein bisschen gewöhnungsbedürftig (für ihn, weil er umlernen muss, für mich, weil ich natürlich nicht im Alltag zum Locken etc. mit der Zunge schnalzen darf, da ihn das nur verwirren würde), klappt aber super. Oder du findest ein anderes leises Geräusch, das möglichst im Alltag nicht vorkommt und das ihr keine Angst macht :)

Ich drück die Daumen, dass Maja endlich den Schalter im Kopf umlegt und kapiert, was du von ihr möchtest. Ihr schafft das gemeinsam :)

• Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #87
Huhu Ihr Lieben,

erstmal möchte ich mich bei Euch allen recht herzlich bedanken, dass Ihr Euch so viele Gedanken macht und auch mit dem Daumendrücken nicht aufhört.:smile:

Heutige Meldung: alles trocken und Maja 2 mal im Klo gesichtet:smile:

Vielleicht hat es ja nun doch klick in ihrem Katzenköpfchen gemacht. *hoff*

• Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #88
Und weiter gehts mit den erfreulichen Meldungen: heute wieder alles trocken und Maja war im Klo.:smile:

Ich hätte niemals gedacht, dass solche "Selbstverständlichkeiten" eine solche Freude bei mir auslösen.

Die bepieselte Tonne habe ich übrigens nochmal mehrmals gründlich mit Biodor "getränkt" und das Bettchen frisch gewaschen. Für die Abstellkammer war sie mir dann doch zu schade und die Tonne hat ihren neuen Platz jetzt im Flur gefunden. Mütze scheint es zu gefallen:mrgreen:

21057764lf.jpg

• Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #89
Huhu Ihr Lieben,

möchte hier nochmal über den neuesten Stand berichten.

Das Stuhlkissen ist die ganze Zeit verschont geblieben und bis auf 2 "Versehen" auf einem Kratzbaum, die Bettchen dort auch.

Aber gestern habe ich Maja genau beobachten können, wie sie in einem (zum Glück Hauben-Klo) gepieselt hat. Und zwar aufrecht, mit zuckendem Schwänzlein und der Strahl spritzte waagerecht gegen die Toilettenwand.

Langsam hab ich das Gefühl, es ist eher Markieren bei ihr.:-|

Ich weiß ja auch nicht, wann sie kastriert wurde...

• Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #90
Könnte das darauf hindeuten, daß sie sich von der großen Katzengruppe noch verunsichert fühlt?

Ich will noch sagen, daß ich mich hier durchgelesen habe, weil mich die Überschrift so gerissen hat: Klo auf dem Tisch? Kannst Du Dir meine Kopfbilder vorstellen? Da ratterte es aber los! Warum will sie ein Klo auf den Tisch stellen? (Kann ja nur der Eßtisch sein). Weil eine Katz immer auf den Tisch macht, oder?
Manno, was bin ich froh :smile:

• Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #91
Könnte das darauf hindeuten, daß sie sich von der großen Katzengruppe noch verunsichert fühlt?

Ich will noch sagen, daß ich mich hier durchgelesen habe, weil mich die Überschrift so gerissen hat: Klo auf dem Tisch? Kannst Du Dir meine Kopfbilder vorstellen? Da ratterte es aber los! Warum will sie ein Klo auf den Tisch stellen? (Kann ja nur der Eßtisch sein). Weil eine Katz immer auf den Tisch macht, oder?
Manno, was bin ich froh :smile:

Ja, ich denke, sie ist noch sehr unsicher. Obwohl sie eindeutig Mikesch sehr liebt:

21160795mc.jpg

Heute hat sie übrigens wieder alle ihre Geschäftchen in den dafür vorgesehenen Behältnissen erledigt.
Brave Maus:smile:

• Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #92
Und der Mikesch zieht doch nun wieder aus? :-|

• Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #93
Und der Mikesch zieht doch nun wieder aus? :-|

Ich glaub, du meinst den sunshinekath-Mikesch, der früher mit Hundefutter gefüttert wurde und jetzt ein permanentes Zuhause bekommt. Der 36-Pfoten-Mikesch ist nicht zur Vermittlung, denke ich :mrgreen:

• Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #94
  • Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #95
Ach ja klar, ich plädiere gleich mal auf Senioren-Bonus.
Puuuh, dann ist ja gut!

• Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #96
Ich glaub, du meinst den sunshinekath-Mikesch, der früher mit Hundefutter gefüttert wurde und jetzt ein permanentes Zuhause bekommt. Der 36-Pfoten-Mikesch ist nicht zur Vermittlung, denke ich :mrgreen:

Ach, offensichtlich eine Namensgleichheit und Verwechslung.:mrgreen:

MEIN Mikesch bleibt jedenfalls hier.;-)

• Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #97
Heute musste nach längerer Zeit mal wieder das Bettchen vom Kratzbaum dran glauben.:roll:

Maja hüpft rein, stellt sich aufrecht und mit zuckendem Schwänzchen hin und lässt aufrecht einen Strahl los.

Warum auch immer...:???:

• Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #98
Ich dachte, das ist ein Zeichen für Markieren?

• Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #99
Ich dachte, das ist ein Zeichen für Markieren?

Genau das. Das vermute ich ja mittlerweile bei Maja.

Sie hat ja letztens auch so in ein Klo gepieselt. Alles spritzte waagerecht und das Schwänzchen zuckte...

Für die großen Geschäftchen hockt sie sich aber brav hin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #100
Und welchen Grund hat sie? Zuviel Gesellschaft, zu wenig Aufmerksamkeit, nicht die erste in der Hierarchie??

Thema:

Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung

Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung - Ähnliche Themen

Und noch ein Pinkelproblem...: Ihr Lieben! Ich brauche mal wieder eure Hilfe und muss ein Wenig ausholen. Als vor mittlerweile fast 4 Jahren Lolly und Lui bei mir einzogen, gab...
Oben Unten