Erfahrungen mit SureFeed?

Diskutiere Erfahrungen mit SureFeed? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hab auch mal eine Frage zu den SureFeed-Automaten: Hat schon mal jemand von euch versucht, diese mit wiederaufladbaren Akkus zu betreiben? Ich...
  • Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #81
Hab auch mal eine Frage zu den SureFeed-Automaten: Hat schon mal jemand von euch versucht, diese mit wiederaufladbaren Akkus zu betreiben? Ich weiß, dass es nicht empfohlen wird, weil die Spannung der Akkus geringer ist, aber mich würde trotzdem interessieren, ob es klappt.... und wie lange es klappt ;). Wenn man nach einem Tag schon nachladen muss, isses natürlich auch Quatsch.

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #82
Ich hab’s erst gar nicht versucht. Die Batterien halten etwas über ein Jahr bei uns. Kommt halt drauf an wie oft die Katzen zum futtern gehen 😉

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #83
Ich habe meine Automaten mit Akkus betrieben. Es gehören ja C Zellen da hinein. Ich hatte normale Akkus mit einem Adapter von Eneloop. Später hatte ich auch C Zellen Akkus. Es ging beides. Die Akkus hielten auch ca. ein Jahr. Kommt ja auch ein bisschen auf die Katze an.

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #84
Ich habe meine Automaten mit Akkus betrieben. Es gehören ja C Zellen da hinein. Ich hatte normale Akkus mit einem Adapter von Eneloop. Später hatte ich auch C Zellen Akkus. Es ging beides. Die Akkus hielten auch ca. ein Jahr. Kommt ja auch ein bisschen auf die Katze an.
Wow, super :D! Danke für deine Antwort! Wir möchten aus Umweltschutzgründen einfach keine normalen Batterien benutzen. Vor allem mein Mann ist da sehr strikt ;). Aber dank dir darf ich die Automaten jetzt behalten 😁(y):whistle:!

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #86
Da hab ich gleich mal zugeschlagen, eigentlich wollt ich diesen Monat ein bissel sparen und 100€ beiseite legen aufs Notfall-Konto aber bei 168€ (hab noch nen 7€ Gutschein bekommen) für 2 Näpfe konnt ich einfach nicht nein sagen^^

Jetzt aber mal ne Frage: Ich überleg jetzt wo ich die hinstelle, ist es ein problem bei einer 63qm Wohnung die beiden Katzenklos zusammenzustellen bzw. direkt nebeneinander? Ich häng sofort mal Fotos an wo die hinkämen...
Ergänzung ()

Ergänzung ()

Also das 2.Klo soll dahin wo jetzt der Karton steht und die Automaten sollen dahin wo das graue Klo steht.
Ich glauv ich muss sofort nochmal fegen die beiden haben wieder Strandparty gemacht xD
15951906678017722373584748837073.jpg15951907471265660960105295182908.jpg

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #87
Die sind recht klein und können gut nebeneinander stehen. Wir haben sie unter der Küchenarbeitsplatte stehen

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #88
kleiiiiin :O das waren die größten die es gab xDDD aber ok gegen diese richtigen Wannen die manche hier haben sind sie klein^^

Die Näpfe dürfen dann aber auch nebeneinander stehen oder? die beiden fressen ja auch aktuell aus dem selben...

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #89
Neiiiin- nicht die Klos, die Automaten sind klein😉
Die können ohne Probleme nebeneinander stehen. 21FC26C9-5EDF-4317-8895-97D9CE97AC95.jpeg

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #90
achsoooo xD nee ich meinte auch eher die Klos ob es ok ist wenn die so nah beieinanderstehen auf dem 1. Bild^^

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #91
Das sollte bei den Klos klappen

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #92
Sagt mal, ich hätte gerne Edelstahlnäpfe für unseren Surefeed, weil ich Edelstahl einerseits hygienischer finde als Kunststoff und vor allem die Edelstahlnäpfe auch offiziell in die Spülmaschine dürfen. Hier und da lese ich manchmal, dass man Edelstahl nicht für Katzen verwenden soll, aber eine richtige Begründung habe ich noch nicht gefunden, nur dass man auf hochwertigen Edelstahl achten soll. Gibt es ein grundsätzliches Problem mit (gutem) Edelstahl bei Katzen...?

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #93
Das kann ich leider nicht beantworten, habe mir, um das Problem zu umgeben, aber Keramik-Näpfe von Keramik im Hof bestellt. Die ovalen Tellerchen ("Sir Fritz") passen genau für SureFeeds.

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #94
Ja, die habe ich auch schon gesehen. Was denen halt fehlt, ist diese Gummilippe, die den Napf einigermaßen luftdicht abschließt.

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #95
Ich habe Plastiknäpfe und die wandern seit Jahren in die Spülmaschine und alle überleben es.
Bei Edelstahl weiß ich zb, wenn man sie als Wassernapf verwendet, dass es Katzen oft irritiert, weil sie sich selbst in den Näpfen spiegeln. Bei uns hat´s zb Luzi damals sehr gestört, hat aber lange gebraucht, bis ich draufgekommen bin. Ausgetauscht gegen Keramik und zack, sie hat getrunken.
Was sonst an Edelstahl schädlich sein sollte kann ich nicht sagen.

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #96
Edelstahl soll, meine ich, wie Plastik Kinnakne verursachen können.

Ich hab die Edelstahlschalen im Surefeed. Keramik kommt wegen der fehlenden Gummilippe erstmal nicht in Frage.

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #97
Hab auch mal eine Frage zu den SureFeed-Automaten: Hat schon mal jemand von euch versucht, diese mit wiederaufladbaren Akkus zu betreiben? Ich weiß, dass es nicht empfohlen wird, weil die Spannung der Akkus geringer ist, aber mich würde trotzdem interessieren, ob es klappt.... und wie lange es klappt ;). Wenn man nach einem Tag schon nachladen muss, isses natürlich auch Quatsch.
Da es damals ja nicht wirklich viele Erfahrungsberichte gab (danke nochmal an @zorro007 !), steuere ich hier noch meinen bei, falls es auch andere interessiert :).
Die Automaten funktionieren trotz gegenteiliger Aussage des Herstellers (hatte auch extra nochmal angerufen) ganz wunderbar mit Akkus :).

20200906_104359.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #98
👍 wie lange halten die Akkus denn ? Ist das vergleichbar mit den Batterien und welche Akkus habt ihr?

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #100
👍 wie lange halten die Akkus denn ? Ist das vergleichbar mit den Batterien und welche Akkus habt ihr?
Eneloop Akkus mit Adapter
Ergänzung ()

und große von Varta
Ergänzung ()

wie lange sie dann halten, kommt ein bisschen auf die Katze an. Bei Blue halten sie bestimmt ein ganzes Jahr. Sue geht alle 2 Stunden etwas fressen, da halten sie dann ein Dreiviertel Jahr. Die Eneloop Adapter Lösung war eine Notlösung bei meinen Eltern, weil ich die Akkus vergessen hatte und es Sonntag war. Da es funktionierte, habe ich diese Lösung übernommen. In die Adapter kann man auch normale Batterien reinsetzen.

Thema:

Erfahrungen mit SureFeed?

Erfahrungen mit SureFeed? - Ähnliche Themen

Microchip Futterautomaten - Empfehlungen und Erfahrungen: Hallo zusammen, ich war nicht sicher, ob ich einen der jahrealten Threads benutzen oder einen neuen machen soll. Falls das hier falsch ist, gerne...
Keeany – Allroundtalent sucht Anstellung als perfekter Kumpelkater *Verm. D-weit: Keeany hat wildlebend in einem Gewerbegebiet gelebt, in dem es kein gutes Leben für Katzen gibt. Er ist geschätzt 7 Jahre alt, nun...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Maine Coon Kitten Erfahrene - was und wie viel füttert ihr über den Tag verteilt?: Hallo :) ich bin neu hier im Forum und suche Rat. Ich habe zwei wunderschöne, aufgeweckte und liebevolle Maine Coon Kitten seit Mitte Dezember...
Oben Unten