Katze trächtig!

Diskutiere Katze trächtig! im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, ich habe mich hier angemeldet weil ich mal Rat brauche. Ende Dezember/Anfang Januar war unsere Katze rollig. Wir haben zwar noch einen...
  • Katze trächtig! Beitrag #1
E

Ella78

Hallo, ich habe mich hier angemeldet weil ich mal Rat brauche.

Ende Dezember/Anfang Januar war unsere Katze rollig. Wir haben zwar noch einen Kater, dieser wurde aber, um Nachwuchs zu verhindern, vor etwas mehr als einem 3/4 Jahr kastriert.
Vor einigen Tagen nun ist mir aufgefallen das unsere Lisa mehr und mehr rundlicher wird. Habe mir nichts dabei gedacht da sie in letzter Zeit gut frisst. Sie war sonst immer mäkelig und ich war froh das sich ihr Fressverhalten geändert hat.
Gestern beim ausgiebigen streicheln habe ich festgestellt das sich ihr Bauch ganz komisch anfühlt. Irgendwie hart, "knubbelig"...lässt sich nicht beschreiben.
Auch die Zitzen sind ziemlich lang.
Also das Katzentier heute eingepackt und ab zum Tierarzt, mit der Angst sie könnte krank sein.
Die TÄ hat nur mal kurz am Bauch getastet und meinte dann Lisa wäre trächtig. Da ich das einfach nicht glauben wollte, wurde noch ein Ultraschall gemacht.
Lisa ist tatsächlich trächtig. Gesehen wurden 4 Babys :shock:
Wie kann das sein?
Lisa ist eine reine Wohnungskatze. Und unser Felix der einzige Kater im Haus. Wohlgemerkt KASTRIERT!
Die TÄ meinte es wäre möglich das der Tierarzt, der Felix kastriert hat, einen Fehler gemacht hat.
Aber kann sowas wirklich möglich sein? Das ein Tierarzt bei einer Kastration etwas übersieht?

Und was mache ich nun? Habe doch noch nie Katzennachwuchs gehabt. Die TÄ gibt Lisa noch ca. 3 Wochen, grob errechnet von der Rolligkeit Ende Dezember/Anfang Januar.

Wäre lieb wenn ihr einen Rat bzw. ein paar Tipps für mich habt.

LG, Ella

• Katze trächtig! Beitrag #2
Das ist ja übel. Ich kann mir gut vorstellen dass beim Kater vielleicht was falsch gemacht wurde. Werden bei Katern nicht nur etwas abgeklemmt? Vielleicht wurde das nicht richtig gemacht.
Wie alt ist denn Lisa?
Am besten du suchst dir ganz schnell einen Tierarzt der auch Nachts vorbei kommen kann um bei der Gebuet zu helfen. Oder vielleicht suchst du mal Kontakt zum Tierschutz in deiner Nähe?

• Katze trächtig! Beitrag #3
Du kannst bei dem Kater den Hormonstatus überprüfen lassen. Rede mal mit deiner TÄ. Ich habe damit selbst keine Erfahrung, habe aber hier im Forum einen Fall mitbekommen, wo man so dem Grund für Markierverhalten auf die Spur gekommen ist, denn auch dieser Kater ist zuerst nicht richtig kastriert worden. (Der eine Hoden lag im Bauchraum und dieser wurde bei der Kastra nicht mit entfernt.)
Das sollte natürlich nicht vorkommen, aber wie man sieht passiert es manchmal trotzdem :-(.

Werden bei Katern nicht nur etwas abgeklemmt? Vielleicht wurde das nicht richtig gemacht.

Nein may, die Hoden werden bei der Kastration entfernt.

Ansonsten kann ich dir nur raten: Lesen, lesen, lesen. Es gibt hier einige Threads aus denen man eine Menge Infos herauslesen kann. Meiner Erfahrung nach wesentlich mehr, als wenn man nur die Antworten im eigenen Thread berücksichtigt.

• Katze trächtig! Beitrag #4
Wie alt ist Lisa dann und warum mußte sie denn rollig werden und war noch nicht kastriert? So wäre sie nun auch nicht trächtig, also wenn sie kastriert gewesen wäre....

• Katze trächtig! Beitrag #5
Hallo, ich habe mich hier angemeldet weil ich mal Rat brauche.

Ende Dezember/Anfang Januar war unsere Katze rollig. Wir haben zwar noch einen Kater, dieser wurde aber, um Nachwuchs zu verhindern, vor etwas mehr als einem 3/4 Jahr kastriert.
Vor einigen Tagen nun ist mir aufgefallen das unsere Lisa mehr und mehr rundlicher wird. Habe mir nichts dabei gedacht da sie in letzter Zeit gut frisst. Sie war sonst immer mäkelig und ich war froh das sich ihr Fressverhalten geändert hat.
Gestern beim ausgiebigen streicheln habe ich festgestellt das sich ihr Bauch ganz komisch anfühlt. Irgendwie hart, "knubbelig"...lässt sich nicht beschreiben.
Auch die Zitzen sind ziemlich lang.
Also das Katzentier heute eingepackt und ab zum Tierarzt, mit der Angst sie könnte krank sein.
Die TÄ hat nur mal kurz am Bauch getastet und meinte dann Lisa wäre trächtig. Da ich das einfach nicht glauben wollte, wurde noch ein Ultraschall gemacht.
Lisa ist tatsächlich trächtig. Gesehen wurden 4 Babys :shock:
Wie kann das sein?
Lisa ist eine reine Wohnungskatze. Und unser Felix der einzige Kater im Haus. Wohlgemerkt KASTRIERT!
Die TÄ meinte es wäre möglich das der Tierarzt, der Felix kastriert hat, einen Fehler gemacht hat.
Aber kann sowas wirklich möglich sein? Das ein Tierarzt bei einer Kastration etwas übersieht?

Und was mache ich nun? Habe doch noch nie Katzennachwuchs gehabt. Die TÄ gibt Lisa noch ca. 3 Wochen, grob errechnet von der Rolligkeit Ende Dezember/Anfang Januar.

Wäre lieb wenn ihr einen Rat bzw. ein paar Tipps für mich habt.

LG, Ella

Hallo Ella,

ich hatte auch mal Katzenbabys(Meine Katze war 4 Jahre alt) und ich mag es gar nicht laut sagen...es war gewollt, dass Miezi einmal Kitten bekommt.Wir haben keinen Tierarzt bei der Geburt gebraucht, es war
ganz friedlich , eines nachts ging es los, meine Katze wollte unbedingt auf meinen Schoß und dort hat sie dann 4 Babys geboren.Sie war eine tolle katzenmama, es waren so schöne 10 Wochen mit den 4 Kleinen, ich beneide dich!!!!Freu dich drauf:-D
Ein Kätzchen haben wir behalten und die anderen 3 in richtig gute Hände vermittelt, mit Vertrag und Schutzgebühr.
Wo wohnst Du? Wir planen wieder ein Kätzchen aufzunehmen, jetzt ist ein Jahr vorbei, meine Mieze wurde 17Jahre alt.

Chrissyy aus Hamburg grüßt

• Katze trächtig! Beitrag #6
Lisa wird im Sommer 3 Jahre alt.

Wie alt ist Lisa dann und warum mußte sie denn rollig werden und war noch nicht kastriert? So wäre sie nun auch nicht trächtig, also wenn sie kastriert gewesen wäre....

Der Tierarzt der Felix kastriert hat, hat uns gesagt eine Kastration von Lisa wäre nicht notwendig da wir ja mit der Kastration von dem Kater Nachwuchs verhindern.
Willst du mir jetzt die Schuld an der Trächtigkeit geben? Wenn dem Tierarzt ein Fehler unterlaufen ist, ist es ja wohl dessen Schuld da man sich normalerweise darauf verlässt das mit der Kastration vom Kater dieser keinen Nachwuchs mehr zeugen kann.
Und ich habe mich halt darauf verlassen, dass das was er sagt auch richtig ist.

• Katze trächtig! Beitrag #7

Der Tierarzt der Felix kastriert hat, hat uns gesagt eine Kastration von Lisa wäre nicht notwendig da wir ja mit der Kastration von dem Kater Nachwuchs verhindern.
Willst du mir jetzt die Schuld an der Trächtigkeit geben? Wenn dem Tierarzt ein Fehler unterlaufen ist, ist es ja wohl dessen Schuld da man sich normalerweise darauf verlässt das mit der Kastration vom Kater dieser keinen Nachwuchs mehr zeugen kann.

Da hast du aber eine sehr unbedachte Information von deinem Tierarzt bekommen.
Bei der Kastration geht es nicht nur um Empfängnisverhütung (es ist natürlich dennoch sinnvoll gewesen die Katze auch aus diesem Grund zu kastrieren, denn rollige Katzen entwickeln alle möglichen Wege zu einem Kater - wer weiß schon welchen deine gefunden hat), sondern einfach auch darum der Katze den mega-extremen Stress der Rolligkeit zu ersparen und um Gesundheitsvorsorge, denn das Leerrollen ist nicht eben ungefährlich. Gebärmutterentzündung und Krebs seien hier nur mal aus Beispiele angeführt.
Lass also bitte deine Katze nach der Geburt schnellstmöglich kastrieren. Es ist wirklich im Sinne der Katze.

Wie alt ist Lisa denn jetzt?

Hallo Ella,

ich hatte auch mal Katzenbabys(Meine Katze war 4 Jahre alt) und ich mag es gar nicht laut sagen...es war gewollt, dass Miezi einmal Kitten bekommt.Wir haben keinen Tierarzt bei der Geburt gebraucht, es war
ganz friedlich , eines nachts ging es los, meine Katze wollte unbedingt auf meinen Schoß und dort hat sie dann 4 Babys geboren.Sie war eine tolle katzenmama, es waren so schöne 10 Wochen mit den 4 Kleinen, ich beneide dich!!!!Freu dich drauf:-D
Ein Kätzchen haben wir behalten und die anderen 3 in richtig gute Hände vermittelt, mit Vertrag und Schutzgebühr.
Wo wohnst Du? Wir planen wieder ein Kätzchen aufzunehmen, jetzt ist ein Jahr vorbei, meine Mieze wurde 17Jahre alt.

Chrissyy aus Hamburg grüßt

Was möchtest du damit jetzt sagen? Das jede Geburt so problemlos ist und nichts passieren kann? Wenn ja, dann lass dir gesagt sein, dass das nicht immer so ist und eine gute Vorbereitung Not tut.
Zu den schönen 10 Wochen: Das waren ein paar zu wenig.
@Ella: Bitte, wenn du die Kitten abgeben möchtest, dann nicht vor der vollendeten 12. Woche (besser mit ca. 16 Wochen und kastriert) und grundimmunisiert... und bitte nicht in Einzelhaltung, sondern nur zu zweit, oder zu einem anderen Kitten.

Ich wünsche deiner Lisa alles gute für die Geburt, und wie gesagt: les dich ein und wenn du Fragen hast dann raus damit.

• Katze trächtig! Beitrag #8

Öhm ja, auf eine Gewisse Art und Weise schon, da auch katzen kastriert gehören! Auch Wohnungskatzen! Für eine Katze ist Rolligkeit stress pur, zumal sie wenn du pech hast schon Dauerrolig ist und Krebs hat so was wie das hier:

Das kommt durch nicht kastriert sein....

Und hier mal ein Link zum durchlesen:

Wenn eine Katze nicht kastriert ist, ist das quälerei für das Tier!

Und dein Tierarzt ist wohl noch einer der alten Schule, denn der hat so rein gar keine Ahnung!

• Katze trächtig! Beitrag #9
Naja, eine gewisse 'Mitschuld' trägst du schon, denn alle Tiere eines Haushalts und daher auch deine Katze gehören rechtzeitig (vor der ersten Rolligkeit/dem Potentwerden) kastriert, schließlich sollte inzwischen bekannt sein, dass es für unkastrierte Katzen jede Menge gesundheitliche Probleme gibt (Dauerrolligkeit, Gebährmutterentzündungen und -zysten, erhöhtes Krebsrisiko etc.).
Wenn die Katze nicht doch Zugang zu einem anderen potenten Tier hatte (und ja, rollige Katzen sind da sehr erfindungsreich), mag es schon ein Problem bei der Kastra des Katers gegeben zu haben, trotzdem ist so etwa leicht zu umgehen, wenn man seine Tiere alle kastrieren lässt - so etwas darf man schon einmal in einem Buch oder im Internet gelesen haben, wenn man sich auf den Einzug der Katzen (zumal bei einem gemischt geschlechtlichen Paar) vorbereitet :wink:. Das sollte dir bewusst sein, nutzt jetzt aber auch nichts mehr - bitte aber für zukünftige Tiere (und auch die Kitten) beachten.

Wenn alles soweit überstanden ist, bitte die Kitten frühestens mit 12 Wochen, wenn sie bis dahin vollständig geimpft sind, besser mit 14-16 Wochen und nur zu zweit oder zu einem weiteren Kitten in passendem Alter abgeben. Bitte das Muttertier rechtzeitig kastrieren lassen, denn sie kann sehr schnell nach der Geburt wieder rollig werden. Die Kitten am besten auch vor der Abgabe kastrieren lassen, ihr könnt ja eine entsprechend höhere Abgabegebühr nehmen, denn die neuen Halter sparen sich ja dann die Kastrakosten.

Ansonsten schließe ich mich dem an:
[...] Ansonsten kann ich dir nur raten: Lesen, lesen, lesen. Es gibt hier einige Threads aus denen man eine Menge Infos herauslesen kann. Meiner Erfahrung nach wesentlich mehr, als wenn man nur die Antworten im eigenen Thread berücksichtigt.

• Katze trächtig! Beitrag #10
Da hast du aber eine sehr unbedachte Information von deinem Tierarzt bekommen.
Bei der Kastration geht es nicht nur um Empfängnisverhütung (es ist natürlich dennoch sinnvoll gewesen die Katze auch aus diesem Grund zu kastrieren, denn rollige Katzen entwickeln alle möglichen Wege zu einem Kater - wer weiß schon welchen deine gefunden hat), sondern einfach auch darum der Katze den mega-extremen Stress der Rolligkeit zu ersparen und um Gesundheitsvorsorge, denn das Leerrollen ist nicht eben ungefährlich. Gebärmutterentzündung und Krebs seien hier nur mal aus Beispiele angeführt.
Lass also bitte deine Katze nach der Geburt schnellstmöglich kastrieren. Es ist wirklich im Sinne der Katze.

Wie alt ist Lisa denn jetzt?

Was möchtest du damit jetzt sagen? Das jede Geburt so problemlos ist und nichts passieren kann? Wenn ja, dann lass dir gesagt sein, dass das nicht immer so ist und eine gute Vorbereitung Not tut.
Zu den schönen 10 Wochen: Das waren ein paar zu wenig.
@Ella: Bitte, wenn du die Kitten abgeben möchtest, dann nicht vor der vollendeten 12. Woche (besser mit ca. 16 Wochen und kastriert) und grundimmunisiert... und bitte nicht in Einzelhaltung, sondern nur zu zweit, oder zu einem anderen Kitten.

Ich wünsche deiner Lisa alles gute für die Geburt, und wie gesagt: les dich ein und wenn du Fragen hast dann raus damit.

Warum so eine biestige Antwort?:???:Das ist je schlimm hier wenn man neu ist!
Ich will damit sagen, dass es sehr schön sein kann!

• Katze trächtig! Beitrag #12
@Finny
Da sie eine reine Wohnungskatze ist und noch nie raus kam, kommt definitiv kein fremder Kater in Frage.

Schade das ich so schlecht aufgeklärt wurde bzw. falsche Informationen von dem Tierarzt bekommen habe :???:
Werde Lisa dann also kastrieren lassen sobald es möglich ist.

Du schreibst ich soll die Babys vor Abgabe kastrieren lassen. Gibt es Tierärzte die das schon so früh machen?
Felix wollte ich mit 6 Monaten kastrieren lassen, aber jeder Tierarzt hier hat gesagt das machen sie erst wenn sie mind. 9 Monate alt sind.

• Katze trächtig! Beitrag #13
@Finny
Da sie eine reine Wohnungskatze ist und noch nie raus kam, kommt definitiv kein fremder Kater in Frage.

Schade das ich so schlecht aufgeklärt wurde bzw. falsche Informationen von dem Tierarzt bekommen habe :???:

Du schreibst ich soll die Babys vor Abgabe kastrieren lassen. Gibt es Tierärzte die das schon so früh machen?
Felix wollte ich mit 6 Monaten kastrieren lassen, aber jeder Tierarzt hier hat gesagt das machen sie erst wenn sie mind. 9 Monate alt sind.

Das kenne ich auch so.
Meine Tierärzte haben auch immer abgeraten einen Kater oder eine Katze zu früh kastrieren zulassen.!

• Katze trächtig! Beitrag #14
Telefonier am besten rum. Viele Tierärzte kastrieren schon so viel. Damit fördert man auch den Tierschutz. Wer weiß ob die neuen Besitzer die kleinen überhaupt kastrieren lassen und dann gibts noch mehr Katzen.

• Katze trächtig! Beitrag #15
Warum so eine biestige Antwort?:???:Das ist je schlimm hier wenn man neu ist!
Ich will damit sagen, dass es sehr schön sein kann!

Ich will nicht biestig sein, Chrissyy, ich finde es im Moment nur sehr wichtig, dass klar ist, dass das unter Umständen kein Spaziergang wird und dann sollte man gut vorbereitet sein. Ohne Zweifel ist das ein sehr ausgewöhnliches Erlebnis, das viele Emotionen hochkommen lässt, aber man ist hier verantwortlich für LEBEN und da sollte man sich gut vorbereiten. Eine frühzeitige Vorbereitung ist hier natürlich aufgrund der Umstände nicht mehr möglich, aber es ist noch etwas Zeit und die sollte man nutzen und nicht denken: wird schon alles gut gehen und Katzen schaffen das ja ganz grundsätzlich ganz alleine. Dem ist leider nicht immer so :-(!

Sie wird im Sommer 3 Jahre.... ;-);-)

Das hatte ich wohl überlesen ;-).

@Finny

Ja, es ist wirklich schade, dass sich nicht alle TÄ immer auf dem neuesten Stand halten. Aber nun hast du ja das Forum gefunden, wir bemühen uns immer in den meisten Themen up-to-date zu sein ;-).
Prima, dass du Lisa dann kastrieren lassen willst.

Ja, es gibt einige TÄ, die das machen. Man muss sie nur finden. Ich habe meine Pflegekitten auch nur kastriert abgegeben und sie haben das ganz super überstanden und bisher konnte ich noch keine Nachteile erkennen.
Meine eigenen Katzen sind auch alle (bis auf einen, den ersten, den habe ich auch erst mit 10 Monaten kastrieren lassen, ebenfalls noch aus Unwissenheit ;-)) mit 4 bis 5 Monaten kastriert worden und sie sind alle stattliche Katzen geworden und ich konnte nie Nachteile feststellen.

Ich glaube BellasMama hatte den Link von Cat-care gepostet. Lies dir den mal durch, ist sehr interessant.

• Katze trächtig! Beitrag #16
Es gibt zum Glück Tierärzte, die das machen, hör dich am Besten einmal um, Stichwort "Frühkastration". Für die Kleinen sind auch keine Probleme zu erwarten und du hast die Sicherheit, dass sie nicht doch irgendwann einmal Kitten haben müssen oder sich bei den Kämpfen um potente Katzen verletzen oder mit Krankheiten anstecken. Leider sind viele Katzenbesitzer da nicht so gewissenhaft, wie sie es sein sollten, auch wenn sie als Katzen-Interessenten das Blaue vom Himmel versprochen haben.

Neun Monate ist schon eine sehr später Kastration, da sind Kater schon potent und Katzen können nach dem ersten Wurf schon mit dem zweiten Wurf trächtig sein :???: Bei einem gemischten Pärchen ist so eine späte Kastration absolut fahrlässig.

Ansonsten: Tierarzt, den du zu jeder Tages- und Nachtzeit rufen kannst und der Hausbesuche macht, ist absolut notwendig. Außerdem würde ich mich an deiner Stelle nach einer erfahrenen Pflegestelle für Kitten in deiner Nähe umsehen. Es gibt ja doch die fünf Millionen fragen, für die man den Tierarzt nicht extra herausklingeln möchte, die aber trotzdem beantwortet werden müssen.

Was du auch unbedingt zu Hause haben solltest, sind Fläschchen/Spritzen und eine gute Aufzuchtsmilch. Die richtige Handhabung lässt du dir am besten vom Tierarzt oder der erfahrenen Pflegestelle zeigen (da kann man so viel falsch machen, im schlimmsten Fall ersticken die Kitten), dann bist du gewappnet, falls doch eine händische Zufütterung notwendig sein sollte, oder sogar eine Handaufzucht. Wenn nicht, nimmt auch die Mama gerne die Aufzuchtsmilch als zusätzlichen Snack, sie kann dann alle Energie brauchen, die sie kriegen kann. Und eine Waage mit Grammeinteilung brauchst du natürlich auch, um die Kitten jeden Tag zu wiegen, damit du bei Gewichtsabnahme sofort reagieren kannst. Am allerbesten findest du wirklich jemanden in deiner Nähe, der Erfahrung mit der Kittenaufzucht hat - hier kann man immer nur einige wenige Aspekte anreißen, hab ich das Gefühl :(

• Katze trächtig! Beitrag #17
Telefonier am besten rum. Viele Tierärzte kastrieren schon so viel. Damit fördert man auch den Tierschutz. Wer weiß ob die neuen Besitzer die kleinen überhaupt kastrieren lassen und dann gibts noch mehr Katzen.

Ich habe mit den neuen Besitzern einen Vertrag gemacht und sie haben die Katzen kastriert.
das würde ich unbedingt raten.der Tierschutzverein hat solche Verträge;-)

• Katze trächtig! Beitrag #18
Das hatte ich wohl überlesen ;-).

Ich glaube BellasMama hatte den Link von Cat-care gepostet. Lies dir den mal durch, ist sehr interessant.

Nicht schlimm wegen dem Alter, um so schlimmer finde ich dass sie schon was weiß ich wie oft die Rolligkeit durchstehen mußte... :???:

Ja hatte ich... ;-):mrgreen:

• Katze trächtig! Beitrag #19
Erstmal herzlich willkommen und gut dass du deine Katze dann gleich kastrieren lässt, dann bist du auf dem richtigen Weg :)

Du kannst hier viele wertvolle Tipps bekommen und eine tolle Unterstützung, wenn du möchtest ;)

------------

Der TE einen Vorwurf zu machen, dass sie auf ihren Tierarzt gehört hat, finde ich nicht gut.. Nicht jeder beliest sich so, wie es viele hier machen... Hauptsache die TE lernt daraus und holt sich jetzt die Unterstützung die sie brauch.

• Katze trächtig! Beitrag #20
Nicht schlimm wegen dem Alter, um so schlimmer finde ich dass sie schon was weiß ich wie oft die Rolligkeit durchstehen mußte... :???:

Wie schon mal geschrieben...ich habe mich auf die Aussage das Tierarzt verlassen!
Aber schön wenn andere Katzenhalter perfekt sind oder schon mit Allwissen geboren werden und demzufolge es nicht nötig haben auf tierärztliche Ratschläge hören zu müssen.
Bei Lisa war es merklich erst die 2. Rolligkeit. Keine Ahnung ob sie erst so spät anfing rollig zu werden oder ob man es einfach nicht gemerkt hat.
Wenn ich lese das manche Katzen regelrecht schreien, muss ich sagen das ich das von Lisa gar nicht kenne. Sie ist dann eher seeehr verschmust. Aber es war halt erst das 2. Mal das man etwas mitbekommen hat das sie überhaupt rollig ist.

Auf jeden Fall werde ich morgen mit Felix in die TK gehen wo ich heute mit Lisa war, ihn untersuchen und ggfls. "nachkastrieren" lassen.

Weiß jemand wie es ausschaut wenn man mir bestätigt das bei Felix was übersehen oder vergessen wurde? Kann ich von dem anderen Tierarzt wenigstens einen Teil der Kosten zurückverlangen oder ist das eher vergeblich?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katze trächtig!

Katze trächtig! - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Trächtige Katze Ratschlag: Hallo :) ich habe eine Fragen und hoffe hier eventuell ein paar Ratschläge zu erhalten oder Erfahrungen. Meine kleine Dame ist 10 Monate und...
Trächtige Katze brüllt ohne Pause: Hallo, Zumal bin ich neu hier, habe insgesamt 3 Maine Coon Katzen, 2 Weibchen und ein Männchen, Männchen 4 Jahre alt und kastriert, Weibchen 4...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Oben Unten