Es gibt zum Glück Tierärzte, die das machen, hör dich am Besten einmal um, Stichwort "Frühkastration". Für die Kleinen sind auch keine Probleme zu erwarten und du hast die Sicherheit, dass sie nicht doch irgendwann einmal Kitten haben müssen oder sich bei den Kämpfen um potente Katzen verletzen oder mit Krankheiten anstecken. Leider sind viele Katzenbesitzer da nicht so gewissenhaft, wie sie es sein sollten, auch wenn sie als Katzen-Interessenten das Blaue vom Himmel versprochen haben.
Neun Monate ist schon eine sehr später Kastration, da sind Kater schon potent und Katzen können nach dem ersten Wurf schon mit dem zweiten Wurf trächtig sein :???: Bei einem gemischten Pärchen ist so eine späte Kastration absolut fahrlässig.
Ansonsten: Tierarzt, den du zu jeder Tages- und Nachtzeit rufen kannst und der Hausbesuche macht, ist absolut notwendig. Außerdem würde ich mich an deiner Stelle nach einer erfahrenen Pflegestelle für Kitten in deiner Nähe umsehen. Es gibt ja doch die fünf Millionen fragen, für die man den Tierarzt nicht extra herausklingeln möchte, die aber trotzdem beantwortet werden müssen.
Was du auch unbedingt zu Hause haben solltest, sind Fläschchen/Spritzen und eine gute Aufzuchtsmilch. Die richtige Handhabung lässt du dir am besten vom Tierarzt oder der erfahrenen Pflegestelle zeigen (da kann man so viel falsch machen, im schlimmsten Fall ersticken die Kitten), dann bist du gewappnet, falls doch eine händische Zufütterung notwendig sein sollte, oder sogar eine Handaufzucht. Wenn nicht, nimmt auch die Mama gerne die Aufzuchtsmilch als zusätzlichen Snack, sie kann dann alle Energie brauchen, die sie kriegen kann. Und eine Waage mit Grammeinteilung brauchst du natürlich auch, um die Kitten jeden Tag zu wiegen, damit du bei Gewichtsabnahme sofort reagieren kannst. Am allerbesten findest du wirklich jemanden in deiner Nähe, der Erfahrung mit der Kittenaufzucht hat - hier kann man immer nur einige wenige Aspekte anreißen, hab ich das Gefühl