soll ich einen katzenkumpel holen????

Diskutiere soll ich einen katzenkumpel holen???? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo zusammen,..... ich bräuchte einmal euren rat,.... im september musste ich leider jerry, einen meiner beiden kater mit 10 jahren wegen krebs...
  • soll ich einen katzenkumpel holen???? Beitrag #1
jegi

jegi

hallo zusammen,.....
ich bräuchte einmal euren rat,....

im september musste ich leider jerry, einen meiner beiden kater mit 10 jahren wegen krebs einschläfern lassen. ich habe ihn zwar im vergagnenen jahr zweimal operieren lassen aber zum schluss war der krebs doch stärker als wir und ich konnte ihm nicht mehr helfen ausser ihn zu erlösen

jetzt habe ich hier noch meinen gizmo, auch 10 jahre und jerry und er waren die allerbesten freunde die ständig mit schmusen, putzen und spielen beschäftigt waren.
meine grundeinstellung ist es eigendlich keine wohnungskatze alleine zu halten, aber gizmo ist nicht sehr verträglich (glaube ich) und er ist sehr selbstbewusst, denn wenn wir z.b. besuch von einem hund bekommen, und das ist ein riesiger hund, würde er am liebsten auf stelzen gehen um noch grösser zu werden und dem hund damit angst einzuflössen. attakieren tut er ihn in dem sinne nicht, aber wenn er auf ihn zugeht z,b, dann knallt er ihm eine aber von zurückweichen keine spur. wir achten natürlich auch sehr darauf das sie sich nicht in die wolle bekommen und ich weiss nicht wie es laufen würde wenn wir mal nicht aufpassen würden.

ob er wirklich agressiev ist weiss ich gar nicht, denn wenn jerry z.b. nach der op vom tierarzt kam sagte der arzt immer das man aufpassen muss weil er ihn jetzt nicht als seinen freund erkennen würde weil er nach Tierarzt riechen würde. am besten man trennt sie erstmal wenn es nicht anders geht. aber gizmo war eigentlich ganz ok zu ihm,...ok,...er hat ihn zwar nicht wirklich geliebt dann, hat ihn auch auf abstand gehalten und ihn angeknurrt wenn er in seine richtung kam aber er hat ihm nicht wirklich was getan in der zeit.
ich weiss ja nicht wieviel er in ihm da wirklich noch seinen jerry oder eine fremde katze gesehen hat. hat er in ihm da wirklich eine fremde katze gesehen dann ständen die chanchen ja gar nicht schlecht das er eine neue katze auch akzeptieren würde.
denn ich spiele mit dem gedanken ihm jetzt doch einen neuen kumpel zu gesorgen damit er den rest des lebens hier nicht als einzelkatze leben muss.

jetzt hätte ich gerne eure meinung....
vieleicht hat ja jemand erfahrung mit vergesellschaft und kann mir sagen wie wie ich das am besten angehen soll oder vieleicht hat so jemand ein tip wie ich es beiden am einfachsten machen kann.

oder....was denkt ihr soll ich ihm überhaupt einen neuen kumpel holen oder soll ich ihm den stress ersparen und darauf hoffen das er sich damit irgendwann abfindet alleine zu sein? vieleicht will er ja auch alleine bleiben was denkt ihr? ich kann ihn ja leider nicht fragen.

oder....wenn es ein neuer kumpel sein soll soll ich einen gleichaltrigen holen oder eine junge katze die sich evtl schneller unterordnet??
gizmo ist noch trotz seiner 10 jahre noch recht fit.

ich würde mich wirklich über jeden tip und rat freuen
vielen dank schon einmal dafür
glg Jegi

• soll ich einen katzenkumpel holen???? Beitrag #2
Hallo und Willkommen hier im Forum!

Zunächst einmal tut es mir sehr leid, dass du deinen Jerry nach langem Kampf doch verloren hast.

Dein Gizmo kann aber ganz gut auch noch 10 Jahre leben, es wäre doch zu schade, wenn er das alleine tun müsste.

Wie war denn das Verhältnis zu seinem Kumpel, als der noch gesund war? Haben sie zusammen gespielt, gerauft, gekuschelt, sich gegenseitig geputzt, oder was hat ihre Freundschaft ausgemacht?

Also, ich bin auf jeden Fall für eine Zweitkatze.

Ob hier ein Kater oder vielleicht auch mal eine Katze in Frage kommen, da müsste man mal genau hinschauen, wie Gismos Bedürfnisse sind.
Ansonsten sagt man meist:
-gleiches Alter
-gleiches Geschlecht
-gleiches Spielverhalten/Temperament

Schau doch mal im Vermittlungsthread, vielleicht hilft dir das schon etwas.
Bitte suche nach einem gut sozialisiertem Tier und nicht nach einer Einzelkatze auf EBay; DAS würde dann vermutlich schief gehen.
Pflegestellen können dich aber gut beraten und dir bei der VG zur Seite stehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • soll ich einen katzenkumpel holen???? Beitrag #3
Zunächst mal auch von mir mein Beileid zu deinem Verlust. Es tut mir sehr Leid, dass du deinen Jerry verloren hast :cry:

Aber wenn ich das hier so lese:

jerry und er waren die allerbesten freunde die ständig mit schmusen, putzen und spielen beschäftigt waren.

dann denke ich auch, du solltest für Gizmo einen Freund suchen. Einen, der in etwa so alt ist wie er und ihm möglichst charakterlich ähnelt.

Ich finde, mit 10 ist er noch zu jung, um allein zu bleiben. Er braucht wieder jemanden zum Spielen und Schmusen :smile:

• soll ich einen katzenkumpel holen???? Beitrag #4
mein jerry und mein gizmo waren einfach traumhaft zusammen. angefangen hat das schon damals als ich sie zusammen gebracht habe. ich hatte gizmo damals mit seinem bruder mit noch nicht mal 8 wochen von privat bekommen. die frau wollte in urlaub und deswegen mussten die tiere schon sooo früh von der mama getrennt werden. wie das schicksal es wollte musste ich seinen bruder leider mit noch keinem halben jahr einschläfern lassen wegen vip. gizmo ist aber laut Tierarzt unbetroffen und gesund, hat auch in seinen 10 jahren keinerlei probleme gehabt. für mich stand fest gizmo bleibt nicht alleine und diesmal meinte das schicksal es gut und ich habe jerry auf einem spielplatz komplett ausgehungert und abgemagert gefunden und mitgenommen. dort war er ca 3-4 monate alt, also passte auch noch super. zu der zeit waren wir mit gizmo im urlaub auf unserem campingplatz also fand die zusammenführung auch noch auf engstem raum stadt und ich hatte echt schon meine bedenken. aber es war ein traum. also ich ankam lag gizmo auf einem stuhl und bekam es erst gar nicht mit was passierte. ich liess jerry runter und der hatte nur eins im sinn....fressen,....also machte er sich über gizmos fressen her, jetzt bekam gizmo auch mit das da plötzlich jemand war und ging vorsichtig von hinten an jerry ran. jerry interessierte das null den er wollte nur fressen fressen fressen.(er war aber auch in einem erbärmlichen zustand damals) gizmo hat ihn auch erstmal fressen lassen und als sich jerry endlich umdrehte wollte gizmo mit ihm spielen, jerry war aber viel zu schwach dazu und hat sich erstmal ein platz zum ausruhen auf dem schoss von meinem sohn gesucht. gizmo liess ihn gewären und nachdem jerry etwas kraft getankt hat hat er einen neuen spielversuch gestartet. da endeckte jerry gizmos schlafkörbchen und legte sich dort rein. und was jetzt geschah glaubte ich selbst nicht. gizmo kuschelte sich an jerry und putzte ihn. von dieser sekunde an waren sie unzertrennlich bis zum letzten tag.

sie waren immer zusammen, und kuschelten, spielten, rauften, putzen sich gegenseitig und teilten alles miteinander, das so als noch alles gesund war und auch in der zeit als jerry krank war.

jerry ging es trotz der krankheit immer gut, er hat die ops super verkraftet und sich auch immer sehr schnell wieder erholt davon, so das sein tot trotz krankheit sehr unerwartet und plötzlich kam.
an dem tag als ich ihn einschläfern lassen musste ging es ihm morgens um 8 uhr noch blendend und er lag mit gizmo kuschelnd im bett, und um 10 uhr ging nichts mehr, jerry konnte nichts mehr und war total aphartisch. er lag nur noch da und hatte riesige pupillen und auch sichtlich und hörbar schmerzen. wenn er aufstehen wollte lief er so taumelig als ob er gerade aus narkose erwacht wäre. auch da war gizmo sehr sehr fürsorglich und lieb zu ihm. ich hatte jerry erstmal zu mir auf die couch geholt und neben mich gelegt und immer wieder kam gizmo zu ihm und putzte ihn vorsichtig, guckte ihn an und liess ihn dann in ruhe, das wiederholte er immer wieder von zeit zu zeit. ich glaube er hat es gemerkt das sein freund im sterben lag.
also ich dann mittags mit jerry zum Tierarzt bin hat er ultraschall gemacht und wieder einen tumor endeckt, diesesmal kam er wohl auch der leber und anscheind war der tumor aufgegangen denn jerry blutetet innerlich was es auch erklärte das es ihm sooo plötzlich so schlecht ging. ich konnte nicht mehr tun als ihn erlösen,
als ich alleine heim kam war gizmo normal. vielleicht wusste er auch was passiert ist.
ich möchte nicht sagen das er in grosse trauer verfallen ist, jedenfalls nicht offensichtlich, er verhielt sich relativ normal. seid dem ist er nur etwas nerviger geworden, ich weiss gar nicht wie ich es beschreiben soll denn eigendlich ist es auch noch süss dabei. er legt sich einfach in die diele, wälzt sich dort vergnügt auf dem rücken und mauzt froh vergnügt vor sich hin, wenn ich ihn lasse stundenlang,...auch nachts!!!!!!
ich habe seid dem auch das gefühl das ich keinen 10 jährigen kater habe sondern einen 5 jährigen, er bekommt öfters seine 5 minuten und rast hier durch die bude und will spielen. ich versuche ihm dann auch immer gerecht zu werden aber ich habe das gefühl ich werde ihm dann nicht gerecht. ist ja auch klar, für rauf und jagtspiele bin ich nun mal nicht der richtige.

deswegen ja auch jetzt mein gedanke es doch mit einem neuen kumpel zu riskieren aber auch gleichzeitig die angst das es nicht klappt und er es vielleicht gar nicht will.

• soll ich einen katzenkumpel holen???? Beitrag #5
Nach dieser Beschreibung bin ich mir zu 100% sicher, dass du es riskieren kannst!
Gizmo ist anscheinend supersozial und auch, wenn die neue Vergesellschaftung vielleicht nicht ganz so traumhaft und perfekt wie damals mit Jerry verlaufen wird (das ist wirklich außergewöhnlich!), wird es klappen!

Bitte traue dich, für Gizmo.

• soll ich einen katzenkumpel holen???? Beitrag #6
es ist nur leider absolut nicht so leicht etwas passendes zu bekommen. ich dachte immer eine ältere katze wird leicht zu finden sein weil die ja nicht so oft gewollt werden aber das dachte ich auch nur so. katzen im alter von 4-5 jahren in rauen und mengen aber eine ältere ist im moment echt schwer. wenn ich dann endlich was gefunden habe dann sind es entweder einzelkatzen oder freigänger oder halt krank und wenn ich ehrlich bin möchte ich mir nicht von vorneherein eine kranke katze holen.

• soll ich einen katzenkumpel holen???? Beitrag #7
Das verstehe ich sehr gut. Du hast ja auch schon zwei Kater an Krankheiten verloren, das ist hart und schmerzt furchtbar. Natürlich muss man aber einkalkulieren, dass ein ca. 10 Jähere altes Tier auch schon eine Vorgeschichte hat, die ihre Spuren hinterlassen haben könnte.

Ich denke, du könntest so ab 7 Jahren bis 12 Jahren fündig werden. So würdevich mir die Altersspanne jedenfalls erst einmal setzten. Du kannst auch in der Vermittlungsecke ein Gesuch aufgeben (bin gerade nicht ganz sicher, ob du dafür auch schon 20 Beiträge geschrieben haben solltest) und mal schauen, was dir angeboten und vorgeschlagen wird.
Warst du mal in einem Tierheim in deiner Nähe? Ist vielleicht auch mal einen Gang wert. Vielleicht sitzt dort ein Traumkater, der von anderen nicht genommen wird, weil er ihnen schon zu alt ist...

• soll ich einen katzenkumpel holen???? Beitrag #8
ja, ich war schon in 3 tierheimen in meiner umgebung persönlich, die tierheime in weiterer umgebung habe ich mir im internet angesehen, auch private tierschutzvereine habe ich mir schon angesehen und auch kontakt aufgenommen, aber nichts,....ein einziger wäre evtl in erwägung gekommen aber der konnte seinen kot nicht mehr halten und auch wenn es mir für die katze unendleich leid tut das er dort wahrscheinlich nicht mehr vermittelt wird aber das möchte ich mir nun doch nicht antun. denke auch das das nur der anfang seiner geschichte ist und wenn er dann auf die möbel durchfall hat ist das leider nich tragbar für mich.
nicht falsch verstehen, wenn meiner im alter nicht mehr so kann wie er möchte und undicht wird werde ich ihn auf gar keinen fall deswegen verstossen, vorher würde ich sterben aber bewusst sowas ins haus zu holen möchte ich auch nicht.

wenn die katze jetzt meinetwegen auf einem auge blind ist,...oder was weiss ich was weiss ich keine zähne mehr hat,...ok,...da hätte ich kein problem mit. ich bin ja keiner der ein vorzeigepüppchen sucht, da sind anderen sachen wichtiger die stimmen müssen.

• soll ich einen katzenkumpel holen???? Beitrag #9
  • soll ich einen katzenkumpel holen???? Beitrag #10
Ich finde es schön wenn jemand eine ältere Katze aufnehmen will, die haben es oft wirklich nicht einfach.
Habe selbst auch grade eine 8 jährige in der Vermittlung.

Wünsche ganz Viel Glück

• soll ich einen katzenkumpel holen???? Beitrag #11
Hallo jegi,

was für eine tolle Schilderung, wie du Jerry gefunden hast und wie toll die Zusammenführung geklappt hat. Da hatte wohl das Schicksal seine Hände im Spiel.

Ich denke auch, du solltest für deinen Gizmo nach einem neuen Kumpel schauen. Andreas Vorschlag hier ein Gesuch einzustellen finde ich sehr gut (glaube nicht, dass man dazu die 20 Beiträge braucht). Du musst es ja nicht übers Knie brechen, einfach die Augen offen halten und eben z.B. hier fragen, dann findet sich auch der Richtige.
Bitte nur Bedenken, dass die zukünftige Zusammenführung aller Wahrscheinlichkeit nach eine ganze Ecke anders ablaufen wird, als die von Jerry und Gizmo und wahrscheinlich auch wesentlich länger dauern wird. Im Alter brauch man eben etwas länger, um sich an neue Situationen zu gewöhnen.
Am besten liest du dich ein bisschen in das Thema ein und bereitest dich darauf vor, was da auf dich zukommen wird.

Deine Erzählung von Jerrys letztem Tag hat mir ein bisschen die Tränen in die Augen getrieben, denn ich kann das gerade so gut nachvollziehen. Eine meiner Katzen hat auch Krebs. Einmal haben wir sie operieren lassen (ein Lungenflügel wurde entfernt), aber der Krebs ist wiedergekommen und eine zweite OP ist nicht möglich. Aber ich wünsche mir, wenn ihre Zeit gekommen ist, dass sie auch so schnell und so lieb begleitet über die Regenbogenbrücke gehen darf wie euer Jerry. Er konnte seine Zeit bis zum Ende genießen und das ist ein großer Segen, denke ich.

[...]
nicht falsch verstehen, wenn meiner im alter nicht mehr so kann wie er möchte und undicht wird werde ich ihn auf gar keinen fall deswegen verstossen, vorher würde ich sterben aber bewusst sowas ins haus zu holen möchte ich auch nicht.

wenn die katze jetzt meinetwegen auf einem auge blind ist,...oder was weiss ich was weiss ich keine zähne mehr hat,...ok,...da hätte ich kein problem mit. ich bin ja keiner der ein vorzeigepüppchen sucht, da sind anderen sachen wichtiger die stimmen müssen.

jegi, du musst dich nicht rechtfertigen. Ich finde das schon sehr verständlich. Sicher ist es toll, dass es Menschen gibt, die solche Tiere aufnehmen und sich kümmern, aber dazu gehört schon eine ganze Menge und ich denke auch nicht, dass das etwas damit zu tun hat, wie du deine Haustiere behandelst, wenn sie älter werden. Sich sehenden Auges einen z.B. inkontinenten Kater ins Haus holen, das ist schon eine Hausnummer und auch ich habe den größten Respekt vor den Menschen, die das machen, ich würde das wohl auch nicht tun.

• soll ich einen katzenkumpel holen???? Beitrag #12
stimmt beides tolle tiere, aber leider in berlin und ich komme aus köln das ist dann schon etwas weit weg :(
ausserdem bin ich immer etwas skeptisch wenn geschrieben wird das sie von draussen kommen und jetzt mit reiner wohnungshaltung klar kommen. was ist wenn es ihnen dann doch nicht mehr reicht weil sie ja wissen wie spannend das leben draussen ist?

@ finny
das tut mir leid das einer deiner katzen auch so krank sind und ich weiss genau was du gerade durchleben musst. das vergangene jahr wahr seelisch für mich der totale horror. immer wieder die hoffnung das es jetzt alles gut wird und immer binnen von 4 monaten war wieder etwas da. die zweite op wollte ich eigendlich schon gar nicht mehr machen lassen weil ich ja eins und eins zusammen zählen kann und mir fast schon klar war das dann auch ein dritter kommen wird. der krebs bei ihm war aber nicht in irgendwelchen organen sonder hing seitlich hinten im bauch an einem muskel, ein muskel den er weiter nicht braucht laut Tierarzt. und der arzt meinte nach der ersten op das wenn es bösartig wäre das wir evtl den muskel ganz rausholen um auf nummer sicher zu gehen. nach dem befund vom labor meinte er aber das wir das nicht machen müssen weil die ränder des gewebes so sauber waren das er nicht davon ausgeht das da noch was kommt. als dann der zweite da war konnte ich einfach nicht mit ansehen und drauf warte wie ein augenscheinlicher top fitter kater (denn man merkte ihm rein gar nichts an davon) jetzt körperlich abbauen wird weil ich den krebs drinnen lasse. ich bekam auch den gedanken nicht aus dem kopf das der arzt sagte wir nehmen den muskel raus. es war haargenau die gleiche stelle wo der tumor wieder kam und warum nicht jetzt den muskel rausholen. mit absprache des Tierarzt haben wir beschlossen es noch einmal zu versuchen. der horror kam allerdings gleich nach der op denn wärend dessen hatte er gleich unter dem tumor noch einen weiteren gesehen und gleich mit entnommen.
aber auch danach erholte er sich super schnell und es ging ihm richtig richtig gut, wie gesagt bis zu diesem morgen noch war nichts anzumerken. und wirklich ich bin sehr sensibel was meine tiere angeht und nicht oberflächich.
ich bereuhe auch keine sekunde die zweite op gemacht zu haben denn er hatte danach noch sehr sehr gute und glückliche 4 monate. hätte ich den tumor drinnen gelassen wäre der verlauf vielleicht auch anders dann gelaufen.

ich wünsche dir finny das du noch ganz lange und schöne zeit mit deiner katze hast und auch das es am ende für ihn schnell geht so schwer wie das ganze für uns auch sein mag :(

ich finde genau da fängt tierliebe wirklich an, seinen eigenen schmerz hinter den des tieres zu stellen, was für mich selbstverständlich ist und immer sein wird.

• soll ich einen katzenkumpel holen???? Beitrag #13
ich finde genau da fängt tierliebe wirklich an, seinen eigenen schmerz hinter den des tieres zu stellen, was für mich selbstverständlich ist und immer sein wird.

Genau das musste ich auch vor vier Wochen tun. Wir kämpften seit Mitte November um Sheila, aber die Krankheit war leider zu selten, zu unerforscht und unheilbar. Ich habe mich dann entschieden nicht weiter herum zu experimentieren und habe sie in meinem Armen, Zuhause, ganz friedlich gehen lassen. Ach ich könnte schon wieder heulen jetzt.
Also ich verstehe dich voll und ganz, kann deinen Schmerz nachempfinden.

Meine Tamina ist 6 Jahre alt und wir haben ihr schon zwei Tage später eine neue Kumpeline dazu geholt. Das mag erstmal sehr schnell klingen, aber für uns stand von Anfang an fest, dass sie nicht alleine bleiben kann. Und wir schätzten sie so ein, dass sie eine neue Katze immer weniger akzeptieren wird, je länger sie alleine bei uns bleibt. Da die Umstände alle passten, kam die neue Kumpeline eben schon so schnell dazu.

Ich finde auch absolut, dass du Gizmo einen Partner zur Seite stellen solltest, du merkst ja, dass du einen Katerkumpanen nicht ersetzen kannst und das wird ihm auf Dauer sichtlich fehlen!
Tamina war auch üüübelst anhänglich, nervig sogar schon, in der Zeit wo sie alleine hier war bzw. die neue noch unter der Couch lebte. Mittlerweile hat sich das auch wieder gelegt.

Zum Thema von draußen und dann Wohnungskatze:
Jerry hast du doch auch von der Straße aufgelesen oder? ;-) Warum sollte das bei anderen nicht klappen? Dein Jerry ist doch das Beste Beispiel. :-D
Meine Layla wurde mit ca. 3 Monaten als Fundkatze ins Tierheim aufgenommen. Auch sie lebt jetzt hier in reiner Wohnungshaltung, allerdings mit eingenetztem Balkon. Bisher scheint ihr das zu genügen. :)

Zum Thema Berlin und zu weit weg:
Gerade Taskali vermittelt deutschlandweit, da ist keine Strecke zu weit, wenn das richtige Zuhause für die Fellnase in Aussicht ist. Wenn du also meinst, dass einer der genannten Kater passen könnte, melde dich einfach mal bei den Leuten und stelle Kontakt her. Nichts ist hier unmöglich :cool:

• soll ich einen katzenkumpel holen???? Beitrag #14
[...]
ich wünsche dir finny das du noch ganz lange und schöne zeit mit deiner katze hast und auch das es am ende für ihn schnell geht so schwer wie das ganze für uns auch sein mag :( [...]

Ich danke dir, jegi.

[...]ich finde genau da fängt tierliebe wirklich an, seinen eigenen schmerz hinter den des tieres zu stellen, was für mich selbstverständlich ist und immer sein wird.

Ja, da hast du recht ... leider :-(, denn das tut schon ganz schön weh.

Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Suche und habe keine Scheu auch mal bei Vereinen zu fragen, die ein bisschen weiter weg sind. Wie Cyrilia schon sagte, Taskali z.B. vermittelt deutschlandweit und bei ihr wärest du sicher in den besten Händen, wenn es darum geht eine passende Katze zu finden. Sie hat da ein wirklich gutes Gespür ;-).

• soll ich einen katzenkumpel holen???? Beitrag #15
mir sind gerade wieder die tränen gekullert als ich deinen beitrag gelesen habe. ist echt mit das schlimmste was man mitmachen muss im leben. aber wie schon gesagt, genau das sind wir ihnen schuldig wenn die zeit gekommen ist.

stimmt jerry war von draussen,....allerdings war er wohl aus einer wohnung denn es war ihm nichts fremd, weder bett noch staubsauger ohne ähnliches. bei ihm hatte ich natürlich auch die bedenken aber das war eine andere vorraussetzung. er hätte draussen laut Tierarzt bei dem ich am nächsten tag war höchstens noch 1-2 tage draussen überlebt, also,...entweder ich nehme ihn mit und versuche es oder er stirbt draussen. im schlimmsten falle hätte ich ihn ins tierheim bringen müssen wenn es nicht geklappt hätte aber auch das wäre immer noch besser gewesen als ihm draussen seinem schicksal zu überlassen.
das er das die wohnungshaltung so einfach hingenommen hat dann auch mit seinem jungen alter zu tun haben,..er war ja gerade mal 3 monate als maximal und wie gesagt gizmo hat ihn mehr wie mit offenen armen empfangen zuhause.

jetzt gerade in der sekunde sitzt gizmo neben mir mit einem mau mau mau weil er aufmerksamkeit will und langeweile hat, und dann tut er mir unendlich leid.

ich habe euch mal ein paar bilder dazu gefügt damit ihr mal einen eindruck bekommt

16-08-04_1217.jpg

das war an dem tag als ich jerry gefunden hatte.....ein häufchen elend!!!

18-08-04_1219.jpg

auf dem zweiten bild kannten sie die beiden ganze zwei stunden, einfach unglaublich wenn ich da so drüber nachdenken.

IMG_0167.JPG

und das waren sie bis zur allerletzen sekunde,....immer am kuscheln und am schmusen.

• soll ich einen katzenkumpel holen???? Beitrag #16
Ich finde es schön wenn jemand eine ältere Katze aufnehmen will, die haben es oft wirklich nicht einfach.
Habe selbst auch grade eine 8 jährige in der Vermittlung.

Wünsche ganz Viel Glück

8 jahre? das wäre doch schon mal annähernd mein alter was ich suche? was sucht er / sie denn für ein zuhause???

• soll ich einen katzenkumpel holen???? Beitrag #17
Was für eine wahnsinnig tolle Katerfreundschaft!
Er vermisst ihn bestimmt auch sehr.
Ich kann dich auch nur ermutigen, nimm Kontakt auf, schildere Gizmos Charakter und lass dir von Taskali helfen, bzw. dich beraten, wenn sie die Zeit hat. Ihre Kontakte gehen auch weit über dieses Forum hinaus.

• soll ich einen katzenkumpel holen???? Beitrag #18
das werde ich auf jedenfall machen, ich habe ja auch noch soviele fragezeichen in meinem kopf und vielleicht können sie mir auch dabei helfen.

hier noch ein bild,...das war ein paar tage nachdem jerry zu uns gekommen ist

011.JPG

11.jpg

• soll ich einen katzenkumpel holen???? Beitrag #19
Was für tolle Bilder.

Anhang anzeigen 109018

Dieses hier ist besonders schön. Ich wünsche Deinem Gizmo, dass er noch einmal einen guten Kumpel findet, das sieht nicht so aus, als wäre alleine eine Option auf Dauer, auch wenn die Bindung wahrscheinlich nicht mehr so eng werden wird.

• soll ich einen katzenkumpel holen???? Beitrag #20
Die beiden sind ja herzzerreißend! Ich wünsche großen Erfolg bei der Suche nach einem Kumpel!

Thema:

soll ich einen katzenkumpel holen????

soll ich einen katzenkumpel holen???? - Ähnliche Themen

Neue Katze dazu holen für den Bruder ?: Hallo ich hatte hier eine Frage gestellt wo auch stand das wir 2 Kater hatten und einer von denen nun verstorben ist vor ein paar Tagen Wir...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Oben Unten