• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blutspende

Diskutiere Blutspende im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Danke Conny! Das ist lieb, dass du berichtest
  • Blutspende Beitrag #361
Danke Conny! Das ist lieb, dass du berichtest

• Blutspende

Anzeige

• Blutspende Beitrag #362
Hallo..Genau..Es geht ihm etwas besser..Er frisst, schnurrt, stampft und hat sich sehr gefreut uns zu sehen. Klar kann es sein das der jetzige Wert morgen wieder gesunken ist. Da die Ursache nicht klar ist. Da warten wir auf das Ergebnis. Die Ärztin hat auch im Labor angerufen und die Dringlichkeit des Befundes betont. Heute suche ich zu Vorsicht einen Spender, falls es morgen wieder von Nöten ist. Hoffen wir nicht...aber man weiß leider nie..Zum Vorgang Blutspenden bin mehr als positiv überrascht. Um 12.40 Uhr ca. war die Spenderkatze da und um 17 Uhr konnte die Katze abgeholt werden. Sie war total fit..als wär nichts gewesen...Und Stulle..Du wirst es nicht glauben..ein angenehmes Pflaster und extra das Ende einmal gefalten, damit man nicht knibbeln muss..Diesmal wurde die Blutspende über das Ärmchen genommen...Alles gut..

• Blutspende Beitrag #363
Wow, nicht ins Fell eingeklebt?

Sag mal, wie ist der aktuelle HCT?

• Blutspende Beitrag #364
Heute danach wurde nicht gemessen...Sie wollen ihn das Blut erstmal annehmen und sich erholen lassen. Seine Schleimhäute sind aber wieder schön Rosa. Und er brauch das Blut ja erst einmal und muss es aufnehmen. Morgen früh ruft die Ärztin an und teilt uns den Wert mit.

• Blutspende Beitrag #365
Alles klar. Ich habe über Facebook bei Herzblut für Katzen angefragt. Doof, dass die Notfallnummern nicht funktionieren :-/

• Blutspende Beitrag #366
Und ich hatte schon Sorge wegen dem Pflaster und habe meine Tochter extra angewiesen das das Pflaster schon in der Praxis abgenommen wird, wenn möglich.
Ich hatte nur noch Stulles Trauma im Kopf. :p

• Blutspende Beitrag #367
Es Arbeiten ja nicht überall so Fachidioten wie in Re

• Blutspende Beitrag #368
Hier bie uns werden weiterhin alle Daumen und Pfoten für Felix gedrückt! Halte durch kleiner Katermann!

• Blutspende Beitrag #369
Ich drücke auch weiterhin die Daumen und hoffe auf ein gutes Ergebnis der Laborwerte!

• Blutspende Beitrag #370
Falls die Frage von Conny untergegangen ist, stelle ich sie nochmal:

Gibt es hier jemanden in (der Nähe) von Castrop-Rauxel, der seine Katze (1-8 Jahre, gesund, mindestens grundimmunisiert, evtl mit bekannter Blutgruppe A und mind. 5kg) als Spender anbietet, falls eine weitere Spende nötig ist?

• Blutspende Beitrag #371
Mir ist das für heute zu viel..Wenn Stulle mag kann sie gern berichten warum..Ich werd schlafen gehen..Ich melde mich natürlich morgen hier und berichte...Vielen lieben Danke fürs Daumen drücken...:d042:

• Blutspende Beitrag #372
Liebes, erzähl du wenn du es für richtig hältst.

Nur so viel: es gab eine Diskussion mit HfK.

• Blutspende Beitrag #373
Was oder wer ist das ?:oops:

• Blutspende Beitrag #374
HfK ist Herzblut für Katzen

• Blutspende Beitrag #376
Danke Dir.

• Blutspende Beitrag #377
Liebes, erzähl du wenn du es für richtig hältst.

Nur so viel: es gab eine Diskussion mit HfK.

Und was ist da passiert?
Doch hoffentlich kein Ärger, wegen mehrfacher Bluttransfusionen?

FELIX, ich glaube an Dich, Du wirst das schaffen, kleiner Kämpfer.
Mich rührt diese ganze Geschichte sehr...
Bin in Gedanken bei Euch Bine

• Blutspende Beitrag #378
Hoffentlich hat sich sein Zustand über Nacht weiter gebessert - hier ist weiterhin alles gedrückt was geht!
Der arme, kleine Kerl. Das Kämpfen muss sich doch einfach lohnen!

Ich denke an Euch und glaube ganz fest dass der kleine Kämpfer es schafft und alles bald ausgestanden ist!!!

• Blutspende Beitrag #379
Guten morgen...also gute Neuigkeiten..es geht ihm gut..er hat rosa Schleimhäute und frisst, macht randale ..also unser Felix halt :-D den wert messen sie erst heut mittag...sie wollen ihn erstmal in Ruhe lassen..Temperatur hält er ohne Hilfe wieder selbst...

• Blutspende Beitrag #380
Das hört sich gut an, ich freu mich...
weiter so kleiner Felix.
Alles Gute Sonja, mit all den gedrückten Daumen hier, muss es ja klappen.
Gruß Bine

Thema:

Blutspende

Oben Unten