• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bitte dringend Hilfe

Diskutiere Bitte dringend Hilfe im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Danke :) Die Leberwerte waren bisher im Blut unauffällig, aber meinst du schlechte Leberwerte, weil die Leber schon verändert war? Er frisst ja...
  • Bitte dringend Hilfe Beitrag #21

Die Leberwerte waren bisher im Blut unauffällig, aber meinst du schlechte Leberwerte, weil die Leber schon verändert war? Er frisst ja nicht und erbricht sogar die Sondennahrung mittlerweile. Besuchen ginge sicher, meint ihr, das hilft ihm? ich habs bisher vermieden, weil es das fürs Tier bestimmt ncht leichter macht. Ich könnt heut abend mal hinfahren, weiß nur nicht, wie das ist, wenn er noch auf der Intensiv liegt. komm ich da noch hin?

• Bitte dringend Hilfe Beitrag #22
Frag am besten erst mal wie das ist bei der Intensiv...

Bei Noah waren die Leberwerte schlecht, sehr schlecht... und irgendwie waren die Gallengänge gestaut, das sah man offenbar im Ultraschall.
Noah war ganz kurz vor der Leberbiopsie, aber dann hat er sich gefangen und von selbst wieder begonnen zu fressen.
Vorher musste er zwangsernährt werden, deshalb war es dem Tierarzt dann sogar ganz lieb, dass ich einmal am Tag kam und das Füttern übernahm. Noah kriegte nur sein Lieblingsfutter (Almo Nature Hühnchen aus der Dose). Das war danach allerdings nicht mehr sein Lieblingsfutter - er rührt es nicht mehr an ;-)

Der Tierarzt hatte zu Anfang nicht so gern gewollt, dass ich Noah besuche. Er meinte, für die Tiere sei das "Stress". Ich selbst habe aber sehr gute Erfahrungen damit, und bin bei allen Katzen (außer den Wilden) immer in die TK gekommen, zum Knudeln, wenn sie länger da waren.

Als er aber dann sah, dass Noah sogar allein fraß, wenn ich dabei war und ihn animierte, zu futtern, änderte er seine Meinung und sagte nur knapp (war fast schon ein Befehl ^^): "SIE kommen jetzt jeden Tag!"

Alles Gute für den Süßen!!

• Bitte dringend Hilfe Beitrag #23
Ich würde ihn besuchen damit err weiß du bist noch für ihn da.Er darf nur nicht merken wie traurig du bist. Wenn du ihn streichelst dass wird ihm gut tun.

Lieben Gruß.

• Bitte dringend Hilfe Beitrag #24
Sein Problem ist aber dieses massive Erbrechen und die starke Übelkeit. Darum frisst er auch nicht. Es bleibt ja nichts drin. Es kommt schon nach 3 Sekunden wieder raus. ich werde morgen hinfahren, wenn die Befunde da sind. Ich mach mir da nicht mehr viel Hoffnung, dass da noch was gutes dabei raus kommt. Ich hab alles darauf gesetzt, dass die Milz das Problem war und er zumindest nach deren Entfernung keine Übelkeit mehr hat und wieder fressen mag. Heute lass ich ihn noch in Ruhe. Und morgen gibts hoffentlich eine Diagnose und wenn nicht, dann nehme ich ihn mit. Das er zumindest noch mal nach Hause durfte. Dass er weiß, dass er noch mal nach Hause kam und er nicht abgeschoben wurde. Aber dann ist Schluss mit Forschung, suchen und experimentieren. Zumindest denke ich momentan so.

• Bitte dringend Hilfe Beitrag #25
Hallo,
wir haben auch einen Maine Coone Kater mit sehr ähnlichen Symptomen zum Tierarzt bringen müssen.
Der hatte sofort eine Darm Invagination diagnostiziert, die per OP beseitigt wurde (30cm Darm entfernt).
Es ist eine Risiko OP, an die sich offensichtlich nicht alle Tierärzte heranwagen, da nur 30% angeblich gut ausgehen.
Unser Kater hat es gepackt, Deinem wünschen wir das aller Beste !
Nerv oder wechsele den Tierarzt !!!
Viel Daumendrück,
von den 3 Coonies

• Bitte dringend Hilfe Beitrag #26
Danke, aber er ist doch Montag bereits operiert worden und der Darm ist ja komplett gecheckt worden, da ist alles in Ordnung ;) Keine Fremdkörper, keine Invagination, nix.

Ich war vorhin bei ihm :) Leider nur Pfleger getroffen und niemand, der mir Auskunft geben könnte. Aber sie haben ihn mir eine Stunde gebracht.

Er ist eine sehr ängstliche Katze. Als er mich gesehen hat, fing er ganz laut an zu schnurren und drehte sich auf die Seite und machte Milchtreten und hat geschnurrt ohne ende und ist dann ganz friedlich immer eingeschlafen. Hab ihm eine Stunde gesgt, dass er kämpfen muss und bald nach hause kommt...

Sobald er ein Geräusch draußen hört, kriegt er richtig Angst und große Kulleraugen und zieht alles zusammen.

Er hat die Sonde und nen Blasenkatether, die OP Wunde sieht gut aus, bisschen viel Schwabbel da, aber das sind hoffentlich normale Schwellungen und keine Flüssigkeitsansammlngen bzw. jetzt sichtbar gewordener Bauchspeck ;(

Unser Hauptproblem ist diese Übelkeit. Heut morgen hat er es erbrochen, heut Mittag blieb drin. Aber er ekommt auch wirklich nen sehr starkes Medikament gegen Übelkeit momentan. Warum ist ihm so übel??? Das ist das größte Problem ;(

Wie gesagt, er ist von innen und außen gecheckt, da ist sonst nix im Verdauungstrakt. ;(

Morgen fahr ich wieder hin und bring ihm von seinem Futter mit Aber wie gesagt, diese furchtbare Übelkeit...Er hatte mir ja sogar die MCP tropfen, das waren lt. 5-6 Tropfen direkt nach 3 Sekunden wieder erbrochen. Das find ich halt so furchtbar gruselig ;(

• Bitte dringend Hilfe Beitrag #27
Toll dass er sich mit dir so wohl gefühlt hat :) das wird ihm Kraft geben! Guck mal was der Tierarzt morgen sagt. Bauchspeicheldrüse ist ok? Frag unbedingt nach den Gallengängen, und was die haben...
Alles Gute!

• Bitte dringend Hilfe Beitrag #28
Die waren verstopft, kann das sein? Was bedeutet das? :(

Der schnelltest Bauchspeicheldruese war negativ.

Leute, ich hoffe er packt es noch. Danke euch.

• Bitte dringend Hilfe Beitrag #29
Schön dass du bei deinem Schatz warst. Er weiß jetzt dass er nicht allein ist.
Es ist schon komisch dass überhaupt nichts gefunden wird. Alles Liebe für den Kleinen.

L.G. Kathi.

• Bitte dringend Hilfe Beitrag #30

Ja also die Befunde der Milz und Biopsien stehen allerdings ja noch aus.

• Bitte dringend Hilfe Beitrag #31
Das hoffe ich ganz ganz doll! Ich drücke die Daumen für den tapferen kleinen Kerl und wünsche ihm alles erdenklich Gute. Wie sehr er sich gefreut hat, als Du bei ihm warst. Er muss es einfach schaffen!!!

• Bitte dringend Hilfe Beitrag #32
Ich habe auch still mitgelesen und drücke die Daumen, für den kleinen Kämpfer!

Haben die Tierärzte schon mit Bioserin versucht, ihn zu päppeln?

Anwendungsgebiete
Bioserin steigert ganz allgemein die Abwehrkraft gegen Krankheiten.
Es wird oral als diätetisches Nähr- und Kräftigungsmittel angewendet.
Es dient zur Unterstützung der Behandlung bei:
Gastrointestinalen Störungen, Vergiftungserscheinungen, Streß, Ernährungsstörungen, Abmagerung
infolge Krankheit und Entkräftung, allgemeiner Konditionsschwäche, Häutungsproblemen.
Quelle:

Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass eine Katze unter Chemotherapie, die auch nichts im Körper behalten hat, mit dem "Mittel" am Leben gehalten wurde, bis sie wieder fressen konnte.

Liebe Grüße
Melanie

• Bitte dringend Hilfe Beitrag #33
Ich lese hier immer still mit und zittere mit dir. Ich weiß genau, wie es dir geht und hoffe mit dir um einen guten Ausgang. Nichts schlimmeres als Ungewissheit.

• Bitte dringend Hilfe Beitrag #34
Hallo Karlo123!
Tut uns sehr Leid, was wir da von Deinem Kater lesen muessen und wir muessen stark an die Zeit von vor 2 Jahren denken, wo wir fast unseren Maine Coon Kater Cally verloren hatten (ganz aehnliche Symptome!).
Gott sei Dank hatten wir eine ganz faehige Tieraerztin "zur Hand", die nach einigen Untersuchungen die richtige + schwierige Diagnose stellte und sofort handelte: OP einer Darm Invagination, die wirklich sehr schwierig zu diagnostizieren war und weder auf den Roentgenbildern, noch im Ultraschall richtig zu sehen war.
Es war lediglich die gute Erfahrung und das Koennen der Aerztin, was unserem Kater das Leben gerettet hat!!!
Wir verstehen gut, wie furchtbar Ihr Euch momentan fuehlt, nachdem bereits schon so viel an dem armen Kerlchen herumgedoktert wurde und dadurch eigentlich nichts richtig besser geworden ist.
Falls Du mit uns sprechen willst, dann ist hier unsere Telefonnr.: 09404 -953861
......oder wahrscheinlich noch besser ist hier die Tel.-nr. von der Tieraerztin, die damals unseren Cally operiert hatte: Kleintierpraxis Dr. med. vet. Michaela Hönig in Regensburg: 0941-57510.
Vielleicht gibt sie ja eine tel. Auskunft, wenn Ihr den gesamten Krankheitsverlauf schildert und weiss Rat?
Wir versuchen zu helfen - eine andere Idee haben wir auch nicht.
LG
Barbara + Rainer mit den 3 Coonies

• Bitte dringend Hilfe Beitrag #35
Stille Mitleserin, hoffe mit dir!

• Bitte dringend Hilfe Beitrag #36
Danke an alle fuers Daumen drücken und auch speziell an euch, 3coonies, fier die mühe und zeit und die guten tips! Ich bin fuer alles dankbar und ich weiß es zu schätzen.

Ich glaube halt leider nicht, dass in seinem fall eine darminvagination vorliegt, da ja bereits eine op stattgefunden hat und der Chirurg sich den Darm genau angeguckt hat, um Fremdkörper oder eine Verdrehung etc auszuschließen und mir würde auch gesagt, dass man sowas dabei defintiv finden würde.

Da sein Erbrechen sogar auf Flüssigkeiten und sofort nach Sekunden erfolgt, auch bei völlig leerem Magen und seine blutwerte, Ultraschall, röntgen und sogar reingucken aber keinen Hinweis geben, was das verursachen kann, bin ich halt echt verzweifelt. Ich hatte solche Hoffnung, dass die große Milz draufgedrueckt hat, aber die ist wohl nun auch passé.

Hinweise fuer ne futtermittelallergie würde man in der darmbiopsie auch finden angeblich. Aber ich denke dann wäre es nicht so massiv und ploetzlich und eher mit Durchfall.

Vergiftung hab ich auch nochmal gefragt und würde ausgeschlossen. Sehr unwahrscheinlich meinten sie. Und bei der magenspiegelung gar nix, nicht mal ne leichte roetungen.

Ich denke sie vermuten vor allem Richtung krebs. Dass es nen bösartiger Tumor war und die Erkrankung uebelkeit verursacht. Und ne kortisontherapie die tumorzellen evtl schrumpfen lässt und das dann sich bessert. Aber da kenn ich mich wirklich nicht aus.

Und danke yodetta, ich frag morgen mal nach :)

• Bitte dringend Hilfe Beitrag #37
So. Befunde sind immer noch nicht da. Er hat mir aber versprochen, dass er weiter nachhakt, dass die möglichst schnell aus der Pathologie kommen.

Die Blutwerte sind okay, die Nierenwerte fehlen noch. Gesamteindruck alles okay. Er zeigt immer noch keinen Appetit, aber die Sondennahrung bleibt drin und er erbricht nicht mehr. Er bekommt zwar starke Mittel gegen Übelkeit, aber das wäre dennoch erstmal ein gutes Zeichen.

Hoffentlich später mehr.

• Bitte dringend Hilfe Beitrag #38
Alles, was drin bleibt, ist schon mal gut ;-)

Daumen werden weiter gedrückt!

• Bitte dringend Hilfe Beitrag #39
Auch ich oute mich mal als stille Mitleserin und hier sind Daumen und Pfötchen für den kleinen tapferen Katermann fest gedrückt ;-)

• Bitte dringend Hilfe Beitrag #40
Hier bleiben auch weiter Daumen gedrückt.
Schön dass schonmal was drin bleibt.
Viel viel Glück für den kleinen Kämpfer.

Thema:

Bitte dringend Hilfe

Bitte dringend Hilfe - Ähnliche Themen

Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Kater frisst nicht - Bauchspeicheldrüse: Hallo zusammen, Ich bin seit Jahren stille Mitleserin, aber es ist wieder so weit, dass ich Hilfe brauche und in Erscheinung trete. Mein Kater...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Panther nach überstandenem Magen-Darm-Problem plötzlich Rückfall appetitlos und erbrechen, Bruder wieder fit: Hallo, Ich bin kurz vor der Verzweiflung. Vitamin. Hat jmd. gleiche Erfahrung gemacht und hat Ideen. Panther hat 1 tag nach routineuntersuchung...
Oben Unten