Hallo Ihr Lieben!
Vielen Dank an alle Daumendrücker und Gute-Besserung-Wünscher
Zur Beruhigung

Der enge Käfig ist nur die Transportbox, ich darf nicht auf die Station, sie bringen ihn mir von dort in ein freies ruhiges Behandlungszimmer. Stationär hat er natürlich mehr Platz und da liegt er wohl gerne unter der Rotlichtlampe

Ich trau mich nur noch nicht, ihn dann aus dem Körbchen rauszuheben, wegen der Bauch-OP-Wunde. Da er einfach nur glücklich ist, dass wir da sind, machen wir halt nur das Körbchen auf und kraulen ihn dadrin

Aber er muss da nicht die ganze Zeit drin sein.
Neryz, vielen Dank. Ein Glück, dass es Noah wieder so gut geht

Das macht natürlich insgesamt Mut.
Ich warte weiterhin auf die Ergebnisse der Pathologie. Ärgert mich etwas, dass es so lange dauert ;( Es muss ja eine Grunderkrankung geben, die die Milz so zerstört hat. Die Ärzte halten sich bedeckt, sprachen von evlt.
Lymphom etc. Ich hoffe halt nur, dass es kein bösartiger Tumor war. Sondern vlt. was gutartiges, das gibt es doch auch?
Tja, gestaute Gallengänge. Ich, aber ich bin halt Laie, denke mir halt, dass er schon sehr geschwächt war und ein paar Tage ohne Nahrung, als die OP stattgefunden hat. Dazu wurde ihm die Milz entfernt, deren Aufgabe ja nun die Leber übernehmen muss, die ja auch schon in Mitleidenschaft gezogen war. Dass dabei sein Stoffwechsel durcheinander gerät und ihm dann übel ist, bis die ganze Entgiftung wieder richtig funktioniert, ist für meine Vorstellung zumindest nicht sehr abwegig.
Natürlich kann die Übelkeit und Fressunlust auch mit der Grunderkrankung zusammenhängen, die zu der Zerstörung der Milz führte. Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass eine Milz "einfach so kaputt geht", ohne dass eine andere Erkrankung dahintersteckt? Mit der Entfernung der Milz gehts ihm zwar deutlich besser, aber das allein kanns eigentlich nicht gewesen sein oder?
Aber wie ihr seht, eigentlich alles spekulativ und eine Diagnose steht immer noch aus. Wäre echt schön, wenn die endlich mal Ergebnisse hätten. Das dauert wohl so lange, weil halt das ganze Organ eingeschickt wurde und nicht nur eine Biopsieprobe. und sich bei mir endlich mal die Ärztin melden würde. Ich selbst kann immer nur in der Telefonsprechstunde mit einem Arzt sprechen, der über Hugo (ja so heißt mein Kater

) und seine Akte zwar informiert ist, aber nicht direkt der behandelnde Arzt.
Naja, hoffentlich heute. Es muss einfach heute kommen.