ohwei,
so eine Diskussion wollte ich eigentlich nicht auslösen
also, die Katzen meiner Bekannten haben nicht nur gespielt und getobt! Das nochmal ganz klar, die haben gezielt auf das Sofa gepinkelt, an Wänden die Tapete abgekratzt und auch auf getragene Klamotten gepinkelt. Selbst nach der Kastration wohl noch, die meine Bekannte bei beiden mit 6 Monaten hat machen lassen. Nachdem dies auch nach Jahren nicht aufhörte, hat sie eine der beiden Probeweise für einige Wochen zu einer Bekannten gegeben, wo die Katze nun letztendlich auch geblieben ist, da jetzt keinerlei Terror mehr zuhause bei der anderen Bekannten ist. Seit dem sie die Katzen getrennt hat ist halt ruhe. der große fühlt sich auch nicht einsam noch sonst etwas. Er ist wohl kern gesund.
Zudem ist mir auch egal ob es eine reine Maine Coon sein wird oder sie nur so aussieht. Ich will ja nicht Züchten oder sonst was mit ihr anstellen. Dieses ganze getue auf Messen usw ist völlig übertrieben.
Ich persönlich würde niemals mehr als 400 Euro für ein Tier ausgeben. Alles andere ist Wucher und für mich Geldmacherei.... Warum sonst wollen Züchter so viel Geld haben, wenn sie ja angeblich kein geld mit den Tieren machen wollen? Unbegreiflich für mich.
Eine Katze von der Birma Züchterin
( immer noch Vermehrerin !! )
soll 350 Euro kosten