Hallo Gladwyn,
unsere Scheumiez ist jetzt die 9. Woche bei uns und rennt auch immernoch ab und an weg, wenn wir um die Ecke kommen. Ich denke, die sehen einfach nicht
wer da nun ins Zimmer kommt und laufen sicherheitshalber lieber mal weg. Das gibt sich mit der Zeit. Hier wird's von Tag zu Tag besser und sie bleibt auch oft dort liegen, wo sie grade liegt. An anderen Tagen läuft sie weg. Einfach ruhig bleiben und Zeit geben
Ich persönlich konnte hier mit Feliway keine Veränderung feststellen, bei mir stecken aber auch noch zwei Stecker. Meine Layla hat auch einige Wochen gebraucht bis sie überhaupt die ganze Wohnung erkundete. Und das anfangs auch nur nachts. Woche 9 haben wir jetzt wie gesagt und sie läuft auch tagsüber überall rum und will auch gerne in die Räume mit geschlossenen Türen *g*
Scheuchen brauchen einfach gaaaanz viel Zeit. Mal mehr, mal weniger Zeit. Aber immer etwas mehr wie die Nicht-Scheuchen. Dränge sie zu nichts und sie werden es dir bald mit absolutem Vertrauen vergüten.
Ums Staubsaugen mache ich mit immernoch einen Kopf, aber Layla steckt das super weg. Der letzte
Tierarzt-Besuch war auch leider nicht gut gelaufen, und ich dachte alles ist hinüber. Von wegen! zwei Stunden zuhause und alles wieder wie vorher bei Layla.
Man denkt sich also immer, alles sei so schlimm usw. Leg das einfach ab und sei ganz normal. Nicht vorsichtiger bewegen, nicht auf den Staubsauger verzichten. Lebt einfach euren Alltag - da müssen sie sowieso irgendwann mit klar kommen ;-)
Auf jeden Fall klingt das schon ganz toll bei euch!