Catenclosure - Katzengehege

Diskutiere Catenclosure - Katzengehege im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Also ich muss schon sagen, ich bin begeistert, wie ihr in so kurzer Zeit schon so ein tolles Katzentraumgehege geschaffen habt. Und wie wichtig so...
  • Catenclosure - Katzengehege Beitrag #41
Also ich muss schon sagen, ich bin begeistert, wie ihr in so kurzer Zeit schon so ein tolles Katzentraumgehege geschaffen habt. Und wie wichtig so ein Gehege bei euch ist, hast du ja gerade beschrieben.
An dieser Stelle mein Beileid an deine Nachbarn wegen ihres Dackels :cry:

Du wirst sehen, deine Katzen gewöhnen sich ganz schnell an die "Gefangenschaft". Als wir vor ein paar Jahren unseren Garten katzensicher eingezäunt haben, haben wir auch befürchtet, die Kätzchen würden traurig sein. Aber dem war nicht so; außer Fino haben sich alle wunderbar mit der Situation arrangiert.

Darf ich mal ganz neugierig fragen, wie lange du schon in den USA lebst und wie es dazu gekommen ist? :oops: Musst natürlich nicht antworten, wenn du nicht magst.
Ich war mal im Urlaub in Amerika und fand es unheimlich schön dort.

• Catenclosure - Katzengehege Beitrag #42
Hallo ihr Lieben,
hallo Katzenfrau,

Ich hab mich lange nicht blicken lassen, ich war so beschäftigt.

Leider gibt es schlechte Nachrichten: meine Katzen, alle ausser Elvis können sich mit dem Cat Enclosure nicht anfreunden. Einer meiner Kater schreit die halbe Nachbarschaft zusammen, das geht nun von morgens bis abends.

Zum update: Das Gras wächst ganz wunderbar in den Kinderpools, ich berichtete, ich habe Tonnen von Spielzeug, Klettermöglichkeiten, Liegeplätze mit Kuscheldecken und Grünpflanzen (alles Katzensicher, keine Vergiftungsgefahr)

Sie hassen es!!

Anna Belle steh wenn immer es geht an der Türe vom enclosure und maunzt, stundenlang. Dominick schreit nun Tag und Nacht, so laut dass wir nicht mehr schlafen. Ich habe seit wir hier in Nevada sind nicht mehr durchgeschlafen. Nur Elvis is ganz cool. Er ist schon 10 Jahre und war noch nie der grosse "Rausgeher". Ich bin mit den Nerven am Ende.
Jeden Tag spiele ich mit Ihnen, manchmal stundenlang, beim Tierarzt waren alle, alle gesund und up to date mit Ihren Impfungen. Essen und Trinken gut, nein es ist lediglich das sie nicht mehr rausgehen können so wie früher. Dominick attackiert nun auch noch die anderen in einer Tour.

Also habe ich gestern beschlossen ich lass sie alle in den Garten unter Aufsicht. Und siehe da das ganze Theater hört auf. Aber jetzt kommts, in einm unbeachteten Moment haut mein Scotty ab übern Zaun zum Nachbarn, die haben 4 grosse Hunde. Auf einmal ein Riesengebelle und Geschrei. Ich renn zum Zaun und sehe meinen Scotty umzingelt von vier Hunden. Der Nachbar und ich haben ihn dann sofort gerettet, er ist in enen Graben mit Gestrüpp und Dornen gefallen vor Schreck, hat sich ein Beinchen aufgerissen und sich vertreten. Sonst ist Gott sei Dank nichts passiert. :cry: Aber Scotty steht so unter Schock, dass er nur noch zum Fressen und Toilette rauskam aus seinen im Haus Versteck gestern. Heute gehts wieder ein wenig besser, aber er ist nicht derselbe. Verständlich!

Also alle Katzen bleiben wieder im cat enclosure, DAS SO GROSS IST WIE EINE WOHNUNG Leute mit allem Schnickschnack für ein Luxuskatzenleben, und schon geht das Geschreie wieder los. Das geht jetzt seit 3 Wochen und ich frage mich wirklich wie lange die Anpassung dauern kann. Oder passen sie sich nie mehr an weil sie Freigänger waren für so viele Jahre.

Ich bin echt verzweifelt Leute, wir haben so viel Liebe und Geld und Mühen in alles gesteckt, aber meine Nerven liegen blank.

Eine Idee oder einige Tips, ich mach echt alles. Aber ich muss auch mal schlafen und wieder mein Leben führen können.

Dankle furs zulesen.

Die Butzi

Hallo Katzenfrau,

jetzt hab ich glatt vergessen Dir zu antworten.

Ja Amerika ist toll, hat aber auch viele Schattenseiten. Aber das merkt man erst wenn man hier lebt. Und es kommt echt darauf an wo du lebst. Die Ostküste ist völlig anders als die Westküste. Der Süden und der Mittlere Westen auch.

Ich habe hierher geheiratet vor 4 Jahren, bin spät erst mit 45 Jahren in die USA ausgewandert. Ich muss aber dazu sagen ich hab vorher schon in der Schweiz, Österreich und Spanien gelebt. Jede Auswanderung ist toughaber ich wollte heute nicht mehr in Europa leben. Bin schon zu "veramerikanisiert" denke ich :mrgreen:

But still, America ist immer noch das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, für mich jedenfalls, beruflich wie privat.

Liebsten Gruss von der Butzi

• Catenclosure - Katzengehege Beitrag #43
Ich bin echt verzweifelt Leute, wir haben so viel Liebe und Geld und Mühen in alles gesteckt, aber meine Nerven liegen blank.

Oh nein!!! :-(

Ich verstehe dass deine Nerven blank liegen! Wie toll ihr das Gehege aufgebaut/gestaltet habt! Und jetzt mögen sie es nicht! Das ist echt besch... :-(

Ich hoffe es kommen noch ein paar hilfreiche Tips. Das einzige was ich beitragen kann: eine Bekannte (die füttert Trockenfutter, damit geht es wohl leichter) bietet ihren Katzen das Fressen nicht im Napf an, sondern ihre Katzen müssen es sich erarbeiten, d.h. sie versteckt die Bröckchen in der ganzen Wohnung, und die Katzen müssen es suchen, "erjagen".

Vielleicht wäre das eine Möglichkeit, das Gehege attraktiver zu machen?

Ich drücke so fest die Daumen, dass sie sich daran gewöhnen!
Der Horror, deine Geschichte!!! Der arme Scotty! :-(

• Catenclosure - Katzengehege Beitrag #44
das tut mir auch total Leid, das die Samtpfoten ihr Gehege nicht mögen, es ist traumhaft schön. Ich drück ganz fest die Daumen, das es doch noch klappt. Habt ihr es schon mal mit Bachblüten versucht, die sollen ja beruhigend wirken. Das mit Scotti ist ja furchtbar, hoffentlich ist kein bleibender Schaden entstanden. Wünsche gute Besserung und noch ein schönen Ostermontag.:)

• Catenclosure - Katzengehege Beitrag #45
wow, das ist ja echt ein super Luxus Katzengehege.

Ich finde die Idee von Shina toll - Futter im Gehege verstecken, dass sie sich erarbeiten müssen.

Schuhkartons mit Löchern, durch die gerade eine Pfote passt, Blätter und Papierkügelchen rein und dann Trockenfutter oder Trockenfleisch rein.

Oder richtige Fummelbretter

auch sehr interessant

Geschrei und Theater bitte versuchen zu ignorieren.

Wenn du dich mit ihnen beschäftigst, wenn sie Theater machen, belohnst du sie dafür.
Dann wirst du von deinen Katzen konditioniert.

Wir machen Theater und Geschrei - Dosi kommt und belustigt uns.

Bitte darauf achten, nur mit ihnen zu spielen, wenn sie friedlich sind

• Catenclosure - Katzengehege Beitrag #46
Geschrei und Theater bitte versuchen zu ignorieren.

Wenn du dich mit ihnen beschäftigst, wenn sie Theater machen, belohnst du sie dafür.
Dann wirst du von deinen Katzen konditioniert.

Wir machen Theater und Geschrei - Dosi kommt und belustigt uns.

Bitte darauf achten, nur mit ihnen zu spielen, wenn sie friedlich sind

Das kann ich nur bestätigen. Die Fellmöpse sind Meister im manipulieren von Personal.

• Catenclosure - Katzengehege Beitrag #47
Ein wirklich tolles Freigehege habt ihr den Katzen gebaut.
Dürfen sie dort auch nachts sein? Falls ja, könntest du ja mal versuchen sie nachts im Haus zu halten und nur tagsüber ins Gehege zu lassen, damit es etwas "besonderes" ist, so wie früher der Freigang tagsüber.
Ansonsten gute Nerven fürs Ignorieren und Ohropax. Da müssen sie leider durch, oder es geht ihnen wie dem kleinen Hund.Da hat man ja keine Wahl.

• Catenclosure - Katzengehege Beitrag #48
Danke Butzi für die ausführliche Antwort auf meine Amerika-Frage :)

Zu deinem Problem mit den Katzen im Gehege fallen mir eigentlich auch nur Zylkene oder Bachblüten ein. Gibt es sowas in der Art bei euch vielleicht? Ich fände es wichtig, dass sich die Katzen beruhigen und das Gehege nicht als "Feind" ansehen.

Als meine Schwester und ich vor Jahren unseren Garten katzensicher eingezäunt haben, waren unsere bis dahin Freigängerkatzen zuerst auch "not amused". Drei haben sich aber nach einiger Zeit gut damit arrangiert.

Der Vierte fand allerdings immer wieder Fluchtmöglichkeiten, so dass wir dann beschlossen haben, ihn weiter Freigänger sein zu lassen. Er ist schwer herzkrank und darf keinen Stress haben. Das Eingesperrtsein und die ständige Suche nach Fluchtmöglichkeiten hätten ihn nur unnötig aufgeregt.
Bei uns gab es aber auch "nur" die Straße als Gefahrenquelle (30er Zone) und keine Kojoten :-(

Wie gesagt, für die anderen drei war irgendwann alles gut.

Ich drück mal die Daumen, dass sich deine Süßen auch mit der Situation arrangieren. Sie müssen einfach, denn sie frei laufen zu lassen wäre für mich an deiner Stelle keine Option :-?

• Catenclosure - Katzengehege Beitrag #49
Hallo Ihr LIeben,

gaaaaaanz lieben Dank für all Eure Antworten. Ich bin total begestert von soviel Hilfe. Also Bachblüten haben wir hier natürlich und die setzte ich seit gestern auch wieder ein. Ich hab das auf dem Umzug der ja 5 Tage dauerte dauernd eingesetzt und es hat meiner Meinung nach gut geholfen.

Die Idee mit den Fummelbrettern find ich den Hammer, das mach ich auch noch auf jeden Fall. Die weitere Begrünung des Geheges muss noch ein wenig warten, da es noch zu kalt ist nachts.

Und ja sie dürfen nachts ins Gehege, nur eben jetzt nich da es hier nachts noch friert, ist halt die Wüste und wir haben Winter. Aber wenns dunkel ist finden sie es gaaaanz toll, dann ist im Garten Party, Mäuse, Hasen und Weiss der Herrgott was noch.

Ich hab da echt einen Fehler gemacht, bei jedem Geschrei renn ich gleich los. Total falsch, denn die denken ja langsam wirklich Dosi ist ein Trottel :mrgreen:. Heute mach ich es schon ganz anders, Dominick schreit und schreit und ich beachte ihn gar nicht. Er sitzt im Cat enclosure und macht den "Herrmann". Ich gehe ganz ruhig und wortlos an ihm vorbei, mach meine Arbeit und siehe da im Moment ist peace:-D:mrgreen:

Hier in USA hat fast jeder Tiere und nicht nur einen Hund oder Katze, ne immer gleich nen Zoo. Das Verhältnis der Amerikaner zu Tieren ist total anders. Unsere Nachbarn haben jeweils 4 Hunde und 5 Katzen. Die "Köter" machen was sie wollen den ganzen Tag und keiner stört sich dran.

Mene Mäuse sind nach Scotty's "Unfall mit den Hunden" bei jedem Gebell bisschen aufmerksamer als sonst. Sind ja nicht nur die wilden Tier, sondern auch die vielen Nachbarshunde die zur Gefahr warden können.

Mein Mann und ich haben beschlossen noch mehr Klettermöglichkeiten zu installieren bei Zeit. Zudem denken wir wenn jetzt der Sommer kommt und die erbarmungslose Hitze der Sierra Nevada runterknallt, werden wohl alle froh sein im geschützten udn schattigen enclosure zu sitzen.

Ach und ich hab mich noch entschieden Klickertraining anzufangen. Gott ich bin so "katzengaga", mein Mann findet ich übertreibe voll. Naja....bissi gaga ist ja auch ganz schön, gell :cool::cool::cool:

Ansonsten versuch ich cool zu bleiben und mir zu denken " Enclosure oder Tod! Alles klar ihr bleibt im Gehege". Ich bin der Boss , irgendwie...lach:oops:

Schönen Tag noch an Euch und her mit Euren coolen Tips.....:)
Die Butzi

• Catenclosure - Katzengehege Beitrag #50
Mal paar Bildchen von den Rackern. Das erste Gras wächst schon in den Kinderpools und Scotty findet es ganz gross.

Anna-Belle die schwarze Manx wältz sich mit Vorliebe im Dreck und der Graue is CATTILA, der Tyrann...:mrgreen:

Elvis unser Dienstätester hat jetzt die Garage entdeckt und liebt es zwischen der Mülltonne und den Umzugskartons zu schlafen. Naja...jeder wie er es braucht :shock:

Anhänge

• photo 1 (9).JPG
    photo 1 (9).JPG
    110,3 KB · Aufrufe: 85
  • photo 2 (9).JPG
    photo 2 (9).JPG
    178,9 KB · Aufrufe: 85
  • photo 3 (5).JPG
    photo 3 (5).JPG
    169 KB · Aufrufe: 85
  • photo 4 (3).JPG
    photo 4 (3).JPG
    142 KB · Aufrufe: 85
  • photo 5 (2).JPG
    photo 5 (2).JPG
    193,7 KB · Aufrufe: 85
  • Catenclosure - Katzengehege Beitrag #51
Hallo, ich bin Cattilla,(eigentlich heisse ich Dominick, aber ich bin mehr wie Attila der Hunne sagt Papa, weil ich so draufgängerisch bin ) ich bin ein Mix zwischen Russisch-blau und Siamese, sagt der Tierarzt und ich gehe meiner Mama ganz gehörig auf die Nerven.

Und ich kann richtig laut schreien :twisted:

Zuletzt bearbeitet:
  • Catenclosure - Katzengehege Beitrag #52
oops...Bild vergessen.

Anhänge

• photo 3 (6).JPG
    photo 3 (6).JPG
    136,9 KB · Aufrufe: 125
  • Catenclosure - Katzengehege Beitrag #53
So hübsche Kätzchen :d078: Die sehen alle so lieb aus :lol:

Ach Mensch, das tut mir alles so Leid. Ihr gebt euch so viel Mühe und zaubert ein Gehege mit allem Drum und Dran und die "Bande" zeigt sich so undankbar :???:

Aber mit den Bachblüten wird es bestimmt bald besser.

• Catenclosure - Katzengehege Beitrag #54
Hallo Katzenfrau,

es MUSS besser warden. Die einzige andere Möglichkeit die wir haben ist, ich trau mich das gar net meinem Mann vorzuschlagen, den ganzen Garten mit einem spezial Zaum einzuzäunen. Hier gibt es etwas das nennt sich Coyote Roller, das macht man auf den Zaun, sieht aus wie Rollen und weder die Katzen noch die Hunde noch die Kojoten können da drüber.

Dann gibt es noch einen weiteren Zaun den man auf das vorhandene Zaun macht, ist ein wenig gebogen, da kann dann auch keiner mehr drüber. Sieht dann bisschen aus wie in Fort Knox bei uns. Mal sehen, wie es wird, das ist dann echt der letzte Ausweg.

Hier ist mal der Link da kann man sich das ansehen, aber auch so pricy!

Undankbare Bande, das sag ich denen mal...lach

Zuletzt bearbeitet:
  • Catenclosure - Katzengehege Beitrag #55
Ist ja lustig, so ähnlich sieht unser Garten auch aus :lol: Das wäre natürlich DIE Lösung. Versuch einfach, deinen Mann zu überzeugen. Mehr als nein sagen kann er nicht :razz:

• Catenclosure - Katzengehege Beitrag #56
Mach ich auf jeden Fall, er wird sicher ja sagen...ich bin da wie der Cattilla...super nervig.....:mrgreen::evil::evil:

Aber mit die Männers muss man immer den richtigen Moment finden, er muss es ja alles installieren.:p

Am Donnerstag kommt er von Maine nach Nevada für ein paar Tage und da versuch ich es schon mal bei nem schönen Abendessen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Catenclosure - Katzengehege Beitrag #57
Am Donnerstag kommt er von Maine nach Nevada für ein paar Tage und da versuch ich es schon mal bei nem schönen Abendessen :)

Klingt nach 'ner guten Idee ;-) Ich bin schon sehr gespannt ... :lol:

• Catenclosure - Katzengehege Beitrag #58
Hat jemand hier eine Ahnung wie lange es dauert bis Catnip (Katzenminze) wächst.

Ich hab hier vor ca. 3 Wochen gesät, Katzengras und Catnip. Das Gras kommt ganz prima aber von der Minze ist nix zu sehen.:?

Ich dachte das wuchert wie verrückt, Sonne und Wasser hats genug.

Jemand ne Idee?

• Catenclosure - Katzengehege Beitrag #59
Wow was für ein Katzenparadies.

Wäre es denn eine Möglichkeit den Zaun des Gartens innen und außen mit einem Stromzaun auszustatten? Innen einen speziellen für die Katzen (haben hier auch einige User) und außen etwas stärkeres für die Wildtiere?

• Catenclosure - Katzengehege Beitrag #60
schau mal bitte unter Weidezäune /Weidenetze im I-net

müsste es doch in Amiland genügend geben

oder

Einstab oder Zweistabzaunmatten

Thema:

Catenclosure - Katzengehege

Catenclosure - Katzengehege - Ähnliche Themen

Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Fremdkatzenbesuch: Hallo ihr tollen Menschen :) Ich falle mal mit der Katzenklappe in die Bude: erstmal ganz viel zu der normalen Situation und so. Ist viel, ein...
Oben Unten