Okay, danke. Ich hatte ja einen eröffnet und in Manitous Thread hatte ich auch bereits berichtet.
Bei Manitou hatte die Schulmedizin nur einen Ansatz bei seiner Nervenproblematik: Vitamin B als Nahrungsergänzung.
Ansonsten wurde Physiotherapie angeraten, wohl dem Wissen, dass diese Art (Physio, die an und über die Schmerzgrenze hinausgehen muss) bei Katzen in aller Regel nicht funktioniert. "Versuchen Sie es sonst mit Clicker-Training, vllcht. ist er ja verfressen genug dafür". Das war es. Und nein, Mani ist tatsächlich gar nicht verfressen...
Dann kamen Reizstrom, Globuli, Heilpilz und Magnetfeld ins Spiel. Die Physiotherapeutin und Heilpraktikerin waren sehr viel bemühter weitere evtl. noch helfende Ansätze zu finden. Und in diesem/so einem Fall wollte ich nichts unversucht lassen.
Für mich begreife ich die Alternativmedizin ausschließlich als Komplementärmedizin - mein Vater bekommt in diesem Moment eine Herzkatheter-Untersuchung. Das Krankenhaus, die Medikamente und medizinische Technik ist gerade das einzige und allerbeste für ihn (und andere natürlich)