Ja, sie frisst, aber eben nur, wenn Aiko weg ist.
Normalerweise läuft es morgen so: Aiko bekommt seinen Napf, damit er schon mal versorgt ist und nicht nach dem anderen Fressen giert. Dann stelle ich Dobys und Shinas Teller hin. Shina kam nicht, Doby kam.
Aiko hat von seinem Fressen die Hälfte gefuttert, Doby war auch schon fertig, Aiko dreht sich um und geht erst zu Shinas Napf, frisst die Hälfte, geht dann zu Dobys Napf und frisst nochmal ein bisschen was.
Ich stelle Shina was neues hin, Aiko ist noch unten, Shina geht zum Napf, schnuppert, geht weg. Doby geht zu Shinas Napf, und frisst ihr alles weg.
Shina dreht nochmal eine Runde, schnuppert alles an und geht weg.
Doby jagt Aiko nach oben, ich mache eine neue Dose auf, Shina geht hin und frisst. Leider ist sie ein Häppchen-Fresser. Hört nach einer Minute auf, Doby kommt, frisst den Rest.
*schrei*
;-)
Ja, sie frisst, aber bis sie mal fertig ist, haben ihr die anderen alles weggefressen...
Heute habe ich den Fehler gemacht: Aiko bekam "Huhn und Fasan", Shina und Doby "Huhn und Lachs". Vielleicht schmeckte ihm einfach Huhn & Fasan nicht so gut... Heute Abend bekommen alle drei dasselbe.
Mit der Tür: das wäre eine super Idee! Wenn ich denn Türen hätte... :-( Meine Wohnung ist komplett offen... Es gibt die Eingangstür, dann kommt ein mini-Flur ohne Fenster ohne nix, in diesem Flur ist das Klo, und dann kommt schon die Wohnzimmertür, und das war's dann. Ich habe keine Tür die ich mal zumachen könnte... Das ist ja das dumme...
Diese Woche geht es noch, aber nächste Woche ist mein Urlaub rum! Da kann ich nicht solchen Aufwand betrieben. Da stell ich das Futter hin und muss zum Zug...
@Eve: Ich kann dich schon verstehen, ich bin ja auch mit dir einer Meinung, dass es für Shina besser gewesen wäre eine langsame Zusammenführung zu machen. Allerdings ist es im Nachhinein meist eher kontraproduktiv die Tiere wieder zu trennen.
Danke dir!
Nein, über ein Trennen denke ich gar nicht nach. Doby macht seine Sache gar nicht mal schlecht, heute fürh gab es eine Begegnung ohne Fauchen!
Wie groß ist Aiko? Was wiegt er? Wieviel fütterst du ihm zur Zeit und welche Marken?
Was er wiegt weiß ich nicht. Aber er ist riesig! Ich würde mal schätzen 1,5x so groß wie Shina und Doby (Doby ist auch eher zierlich), echt ein Brocken...
Ich füttere Catz Finefood und Granatapet (wobei letzteres im Moment nicht mehr so gut ankommt)
@Eve: Ich kann dich schon verstehen, ich bin ja auch mit dir einer Meinung, dass es für Shina besser gewesen wäre eine langsame Zusammenführung zu machen. Allerdings ist es im Nachhinein meist eher kontraproduktiv die Tiere wieder zu trennen.
Danke dir!
Nein, über ein Trennen denke ich gar nicht nach. Doby macht seine Sache gar nicht mal schlecht, heute fürh gab es eine Begegnung ohne Fauchen!
Wie groß ist Aiko? Was wiegt er? Wieviel fütterst du ihm zur Zeit und welche Marken?
Was er wiegt weiß ich nicht. Aber er ist riesig! Ich würde mal schätzen 1,5x so groß wie Shina und Doby (Doby ist auch eher zierlich), echt ein Brocken...
Ich füttere Catz Finefood und Granatapet (wobei letzteres im Moment nicht mehr so gut ankommt)
Die Menge: heute früh hab ich eine 200g Dose CFF Huhn&Fasan aufgemacht, auf einem Teller, und auf zwei Tellern 200g CFF Huhn&Lachs.