Aiko - ganz anders als geplant...

Diskutiere Aiko - ganz anders als geplant... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Mach ich! :-) Oh - großes Kino! Doby will mit Aiko spielen! Jetzt gerade! Besser als jeder Thriller! Aiko ist ganz verdattert! Doby hat seine...
  • Aiko - ganz anders als geplant... Beitrag #61
Ich würde mir aber keine Sorgen machen, solange kein Blut fließt und beide sich ineinander verbeißen..

Mach ich! :)

Oh - großes Kino! Doby will mit Aiko spielen! Jetzt gerade! Besser als jeder Thriller! Aiko ist ganz verdattert! Doby hat seine irren 5 Minuten! Und Aiko ... zögerlich... abwartend...Läuft ihm nach... wartet ab... Komm Aiko -spiel mit!

Oh menno... jetzt ging Aiko hin, Doby stürzt sich auf ihn und faucht...

Ich kenn leider die Katzensprache nicht so gut ... bei Shina und Othello war alles so harmonisch... Da gab's nix zu erkennen, nix zu fauchen...

Tja, also noch kein gemeinsames Spiel - oh, jetzt eher gemeinsamer Kampf...
Wow - Doby hat Feuer im Hintern! ;-)

Oh ich hoffe das ist alles spielerisch was hier grad abgeht... Doby knurrt zumindest nicht... Aber er geht mit der Pfote auf Aiko los, Aiko weicht zurück. Doby gurrt, jagt Aiko durch die Wohnung. Keiner hat einen Flaschenbürsten-Schwanz. Doby gurrt und gurrt. Aiko sitzt jetzt bei mir unter'm Tisch, spielt mit dem Baldriankissen.

Wow, was für eine Action... Ich werte das alles mal positiv. Es gab seitens Doby nur Gegurre, seitens Aiko keinerlei Lautäußerung. Keiner hatte ein gespreiztes Fell, keiner einen gespreizten Schwanz. Dobys Rücken war leicht gebogen, Aikos Schwanz peitschte hin und her. Die Ohren hab ich nicht gesehen.

Jetzt ist Doby am Fressen und Aiko kuckt zum Fenster raus.
:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Aiko - ganz anders als geplant... Beitrag #62
Das ist Spielen!
Spielen, spielen, spielen!
Klasse, vielleicht werden sie irgendwann noch einmal die Oberboss-Frage klären, aber das klingt toll!
Doby gurrt! [emoji7]

• Aiko - ganz anders als geplant... Beitrag #63
Ohhhhh - es wird....:-D:-D:-D

..... so schön.... :f040::f040::f040:

• Aiko - ganz anders als geplant... Beitrag #64
Ja eindeutig Katerspielen!!!

• Aiko - ganz anders als geplant... Beitrag #65
Ohhhh das klingt ja toll bei euch! Mensch, da passiert doch gerade das wofür du Aiko dazu geholt hast [emoji7]

• Aiko - ganz anders als geplant... Beitrag #66
Ja, heute mal eine Geschichte von Shina und Aiko:

Heute lag Shina auf dem Rücken und hat mit einer Maus gespielt. Obwohl Aiko auch im Wohnzimmer war. Hat mich voll gefreut! :)

Dann kam Aiko und hat sie in die Kehle gebissen :shock: Was bedeutet das nun wieder? Sein Schwanz hat dabei hin und her gepeitscht.

Shina hat sich das natürlich nicht gefallen lassen und gefaucht ohne Ende, Aiko hat sich daraufhin nach oben verzogen.

?

Das ist raufen :mrgreen: und bedeutet das Aiko sie schon mal als spielkumpel betrachtet, also ich finde das gut :-D

schau mal, hab gestern Raufbilder eingestellt ;-) bei mir nicht anders, wenn die raufen, sieht es manchmal wirklich so aus, als ob einer dem anderen weh tun will, tut er aber nicht. Wenn es einem nicht gefällt, dann kommt natürlich ein knurren, fauchen oder gekreische als Antwort.

lg Juli

• Aiko - ganz anders als geplant... Beitrag #67
WOW ! Gegenüber deinen Bildern war das heute bei mir höchstens ein Wortgefecht...
;-)

Shina bleibt sich selbst und ihrer 5-Tage-Regel treu:
Bei Doby hatte sie 5 Tage lang gefaucht, und heute (6. Tag) hat sie noch kein einziges Mal gefaucht!
:mrgreen:

Toll gemacht, meine süße Maus!:mrgreen:

Ohhhh das klingt ja toll bei euch! Mensch, da passiert doch gerade das wofür du Aiko dazu geholt hast [emoji7]

Fast! Das war die halbe Miete! Jetzt "muss" er nur noch mit Shina kuscheln

• Aiko - ganz anders als geplant... Beitrag #68
WOW ! Gegenüber deinen Bildern war das heute bei mir höchstens ein Wortgefecht...
;-)

Shina bleibt sich selbst und ihrer 5-Tage-Regel treu:
Bei Doby hatte sie 5 Tage lang gefaucht, und heute (6. Tag) hat sie noch kein einziges Mal gefaucht!

Toll gemacht, meine süße Maus!:mrgreen:

Fast! Das war die halbe Miete! Jetzt "muss" er nur noch mit Shina kuscheln

Auch wenn nicht mit shina kuscheln sollte, so läuft es doch recht optimal bei euch, überleg mal, er ist noch nicht einmal eine Woche im neuen Zuhause, das werden richtig dicke kumpel denke ich. :-D Das kuscheln kann dauern, kann nie kommen, kann morgen kommen. Da wirst du dich überraschen lassen müssen, ich hab die Erfahrung gemacht, wenn man am wenigsten damit rechnet, dann passiert es meistens :mrgreen:

Und zum Wortgefecht, ich denke das wird sich noch steigern, oder shina haut ihm mal kräftig paar und macht damit deutlich klar: nicht mit mir. So erinnert mich Aiko momentan an Van und auch Bacardy, die eben mit dem raufen der am nächsten ist, egal ob sie wollen oder nicht. Tommy und T-Jay sind da anders, sie lassen sofort ab, wenn einer nur piep macht. Aber die beiden sind da auch extreme Dropse und nicht so ganz normal für mich.

Auf alle fälle läuft es super und das freut mich unheimlich für dich und auch die 3 Mäuse :-D

lg Juli

• Aiko - ganz anders als geplant... Beitrag #69
Hier mal das Einwochen-Fazit:

ich bin der Meinung das war SPITZE (an alle, die Dalli Dalli noch gannt haben) ;-)

Ich muss sagen, das läuft echt super! Ein dickes fettes Lob an Doby und Shina! Meine Süßen, ihr habt das super gemacht!

Es ist noch nicht perfekte Harmonie, Shina z.B. schläft momentan nicht bei mir im Bett. Ich weiß aber, was für ein Glück ich mit meiner ungeplanten, schnellen Zusammenführung hatte.

Auf dem einen Foto fummeln Aiko und Shina die Leckerlies raus, auf dem zweiten ist "Raubtierfütterung"
(kommt noch, muss ich erst auf den PC laden)

Anhänge

• AS_Box.jpg
    AS_Box.jpg
    227,5 KB · Aufrufe: 53
  • Aiko - ganz anders als geplant... Beitrag #70
hier die Raubtierfütterung

Anhänge

• 3Fresser.jpg
    3Fresser.jpg
    255,4 KB · Aufrufe: 55
  • Aiko - ganz anders als geplant... Beitrag #71
Dazu fällt mir grad nur eins ein: :shock:. Wie hast du das denn gemacht? Vor allem das Raubtierfütterungsbild. So "ordentlich" hab ich hier noch nie ne Fütterung hingekriegt :shock:

Im Ernst: ich freu mich total, dass es so gut läuft bei Euch :p

• Aiko - ganz anders als geplant... Beitrag #72
Guck... ich schaue jetzt das erste Mal hier hinein und was ist? Ich sehe das, was ich nach einer Woche erwartet habe. :mrgreen:

• Aiko - ganz anders als geplant... Beitrag #73
Na siehste, bei uns wurde nach einer Woche auch schon super nebeneinander gefressen.

Ich freu mich wirklich sehr für euch und weiß wie der Anfang einem an die Nerven gehen kann. :mrgreen:

• Aiko - ganz anders als geplant... Beitrag #74
Wow klasse! Also Fummelbrett geht hier nach 9 Wochen immernoch nicht zusammen - umso glücklicher kannst du dich schätzen! Ganz ganz toll!

• Aiko - ganz anders als geplant... Beitrag #75
Applaus, Applaus!
Das Schlimmste scheint geschafft!

• Aiko - ganz anders als geplant... Beitrag #76
Ihr Lieben,

ich danke euch! :)

Ich glaube, für Doby war Aiko ein absoluter Glücksgriff! Die Beiden fetzen hier durch die Wohnung - toll.

Heute war das Spiel etwas heftiger, sie hatten sich kurz ineinander verhakt, da wurde Shina extrem nervös. Sie ging zum "Kriegsschauplatz" und hat Aiko angefaucht. Ich habe das Gefühl, sie kann nicht so recht einschätzen, ob das ernst gemeint ist oder nicht...

Im Ernst: ich freu mich total, dass es so gut läuft bei Euch :p

Danke! :)

Ich weiß nicht wie ich das gemacht hab. Vielleicht war der Trick der, dass alle nun auf ihrer Lieblingsseite fressen und Shina sich traut, ranzukommen auch wenn Aiko noch frisst.

Guck... ich schaue jetzt das erste Mal hier hinein und was ist? Ich sehe das, was ich nach einer Woche erwartet habe. :mrgreen:

Echt? Das hätte ich nie im Leben nach einer Woch erwartet! :) Umso mehr freu ich mich :)

Na siehste, bei uns wurde nach einer Woche auch schon super nebeneinander gefressen.

Ich freu mich wirklich sehr für euch und weiß wie der Anfang einem an die Nerven gehen kann. :mrgreen:

Super, freu mich auch für dich!!!! :)

Ja, die Nerven... so viel Tee wie in dieser Woche habe ich noch nie getrunken... :mrgreen:

Wow klasse! Also Fummelbrett geht hier nach 9 Wochen immernoch nicht zusammen - umso glücklicher kannst du dich schätzen! Ganz ganz toll!

Danke!

Ja was passiert bei dir? Fauchen sie sich dann gegenseitig weg?

Applaus, Applaus!
Das Schlimmste scheint geschafft!

Danke ! :)

Ich glaub auch... :mrgreen:

• Aiko - ganz anders als geplant... Beitrag #77
Ich stelle mir gerade shina vor, die Doby und Aiko beim raufen zusieht und Aiko anfaucht um ihren Doby zu beschützen. So süß :)

• Aiko - ganz anders als geplant... Beitrag #78
Ich bin mir nicht sicher... bei mir kam eher an "kaum bist du hier gibt's Ärger - verpiss dich" ... :???:

• Aiko - ganz anders als geplant... Beitrag #79
Oh das läuft ja prima bei euch! [emoji2]

• Aiko - ganz anders als geplant... Beitrag #80
Ja, es läuft nicht schlecht :)

Aktueller Stand:
So eine Katze wie Aiko habe ich noch nicht erlebt! Das ist ein Gesichts-Junkie sonders gleichen! Der Hammer! Der liebt Gesichter und Nasen! Der will immer auf meinem Gesicht schlafen! Legt in der Nacht sein Köpfchen auf meine Wange und schnurrt mir dabei ins Ohr. :)

Ist ja eigentlich ganz süß… aber mit meiner Allergie ist das nicht ganz so prickelnd… :-( Und schlafen ist auch nicht mehr drin, wenn dir ein Turbomotor ins Ohr schnurrt… Aiko, da müssen wir noch einen Weg finden!

Auch wenn ich auf der Couch sitze, will er sich nicht auf meinen Schoß legen (da würde er gar nicht drauf passen…), sondern sucht immer mein Gesicht zum Kuscheln.

Das mit dem Spielen hat er noch nicht so ganz verstanden: heute früh wollte er mit Shina spielen (die hat ihn natürlich fauchenderweise abblitzen lassen), und Doby saß gurrend im Karton, schwänzelte mit Spiel-Buckel um ihn rum und wurde von Aiko nicht beachtet. Verkehrte Welt…

Aiko: Doby ist zum Spielen da, Shina zum Kuscheln, nicht umgekehrt!
;-)

Also ich würde auch sagen, das läuft nicht schlecht, wir finden uns noch alle im Moment.

Leider wird am Freitag die Zusammenführung unterbrochen, da muss Aiko zu einer Zahn-OP ! :-( Das war dem Tierheim bekannt, die übernehmen auch die Kosten, aber sie wollten ihn trotzdem schon vor der OP vermitteln. Tja… Da wird es danach auch wieder ein Gefauche geben… :-(

Mein Plan ist, auch gleich noch eine Blutuntersuchung durchführen zu lassen, warum der so viel frisst. Gestern habe ich insgesamt 960g Nassfutter verfüttert ! Ich finde das nicht normal. Ok, Aiko ist viel größer als die anderen beiden. Ich würde ihn mal auf 6 kg schätzen, vielleicht auch 6,5 kg. Wie viel frisst ein so großer Kater?

Jedenfalls, wenn er eh schon narkotisiert ist, kann man ihm ja gleich mal Blut abnehmen. Ich hoffe ich bekomme ihn eingetütet…

Thema:

Aiko - ganz anders als geplant...

Aiko - ganz anders als geplant... - Ähnliche Themen

Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Scheue Ferienkatze mit Diabetes: Hallo zusammen Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe! Vorab: Ich bin weder mit Katzen noch Hunden aufgewachsen (meine einzigen Haustiere waren...
Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim: Hallo zusammen, wir sind neu im Forum. Patchworkfamilie mit zwei Kindern (5 und 9) und Haus mit Garten. Ich bin mit Katze aufgewachsen und sehr...
Alissa (*2018) - Neugieriges, soziales Dreibeinchen sucht ganz viel Liebe (PS Rostock): Name: Alissa ('Ally') Geburtsdatum: 2018 Geschlecht: weiblich Charakter: neugierig, teilweise noch scheu dem Menschen gegenüber, sozial und...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Oben Unten