Aiko war beim Herz-Ultraschall…
Ja, was soll ich sagen (ich hoffe ich habe mir alles richtig gemerkt), ich sag es mal mit meinen Worten, so wie ich das verstanden habe:
Sein Herz ist prinzipiell gesund, aber auch wieder nicht. Es ist was zu sehen, was man eigentlich bei einem gesunden Herz nicht sehen sollte, und zwar die Herzrückwand (jetzt schwimme ich). Bei einer normalen Katze ist diese Wand kaum zu sehen, kaum einen Millimeter dick. Bei Aiko war es zu dick, das hätte man so nicht sehen dürfen. Und es war wohl ein bisschen Flüssigkeit zu sehen, das soll da auch nicht sein. Es könnte sein, dass er früher mal eine Entzündung hatte.
Dann wurde noch seine Lunge geröntgt, und auch hier: eigentlich schaut sie gut aus, aber nicht wirklich so wie man es bei einer gesunden Katze erwarten würde. Der Kontrast zwischen Herz und Lunge war wohl nicht groß genug. Bei einer gesunden Katze ist die Lunge schwärzer als bei Aiko (Luft ist auf dem Röntgenbild wohl schwarz).
Ein Blutergebnis ist noch offen, das erfahre ich am Donnerstag, alle anderen Blutwerte waren normal.
Sie sagt auch: sie würde mich gern weiterverweisen, in eine Klinik, allerdings wird es dann so richtig teuer…
Es ist nichts akut, kein akutes Herzleiden, auch kein akutes Lungenleiden.
Aber so ganz gut sind die Ergebnisse eben auch nicht... Und es ist nicht normal, dass Aiko beim Spielen so schnell schlapp macht…