Aiko - ganz anders als geplant...

Diskutiere Aiko - ganz anders als geplant... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi, also entweder hast du einige durcheinander gehauen, oder aber deine TÄ wusste nicht wirklich was sie da tut. War das ein Kardiologe? Wo war...
  • Aiko - ganz anders als geplant... Beitrag #161
Aiko war beim Herz-Ultraschall…

Ja, was soll ich sagen (ich hoffe ich habe mir alles richtig gemerkt), ich sag es mal mit meinen Worten, so wie ich das verstanden habe:

Sein Herz ist prinzipiell gesund, aber auch wieder nicht. Es ist was zu sehen, was man eigentlich bei einem gesunden Herz nicht sehen sollte, und zwar die Herzrückwand (jetzt schwimme ich). Bei einer normalen Katze ist diese Wand kaum zu sehen, kaum einen Millimeter dick. Bei Aiko war es zu dick, das hätte man so nicht sehen dürfen. Und es war wohl ein bisschen Flüssigkeit zu sehen, das soll da auch nicht sein. Es könnte sein, dass er früher mal eine Entzündung hatte.

Dann wurde noch seine Lunge geröntgt, und auch hier: eigentlich schaut sie gut aus, aber nicht wirklich so wie man es bei einer gesunden Katze erwarten würde. Der Kontrast zwischen Herz und Lunge war wohl nicht groß genug. Bei einer gesunden Katze ist die Lunge schwärzer als bei Aiko (Luft ist auf dem Röntgenbild wohl schwarz).

Ein Blutergebnis ist noch offen, das erfahre ich am Donnerstag, alle anderen Blutwerte waren normal.

Sie sagt auch: sie würde mich gern weiterverweisen, in eine Klinik, allerdings wird es dann so richtig teuer…

Es ist nichts akut, kein akutes Herzleiden, auch kein akutes Lungenleiden.
Aber so ganz gut sind die Ergebnisse eben auch nicht... Und es ist nicht normal, dass Aiko beim Spielen so schnell schlapp macht…

Hi,

also entweder hast du einige durcheinander gehauen, oder aber deine TÄ wusste nicht wirklich was sie da tut. War das ein Kardiologe? Wo war Flüssigkeit zu sehen? Brustkorb, Lunge, Bauchraum? Wie wird das behandelt? Für so etwas gibt es Entwässerungstabletten. Ich bin kein Experte, aber ich kenne eine Herzscheidewand und eine Herzaußenwand, wie die normalen Werte einer Hauskatze da sind, weiß ich nicht, aber bei Coonies liegen die nicht unter einem Milimeter.

Wenn sie dich weiter überweisen würde, dann würde ich das als richtig empfinden. Nach dem Post lässt vermuten das da mal ein Kardiologe sich das genau anschauen müsste und wenn Flüssigkeitsansammlungen da wären, wo das Herz die Ursache ist, dann muss er auf Medikamente eingestellt werden.

lg Juli
 
  • Aiko - ganz anders als geplant... Beitrag #162
also entweder hast du einige durcheinander gehauen

Da gehe ich stark davon aus. Ich bin nicht gut im Merken von "was-hat-der-Arzt-alles-gesagt".

War das ein Kardiologe?

Das ist eine große Praxis, und den Ultraschall macht die Chefin. Was die an Ausbildung hat weiß ich nicht.

Wo war Flüssigkeit zu sehen?

Ähm... ja... auf dem Bildschirm...
(sorry, weiß ich nicht mehr, ich hab da eh nix gesehen...)

wie die normalen Werte einer Hauskatze da sind, weiß ich nicht, aber bei Coonies liegen die nicht unter einem Milimeter.

Der Millimeter war ja auch meine Interpretation. Ob die Ärztin tatsächlich das Wort "Millimeter" benutzt hat weiß ich nicht mehr.

Jetzt bin ich erst mal auf Donnerstag gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Aiko - ganz anders als geplant... Beitrag #163
Ähm... ja... auf dem Bildschirm...
(sorry, weiß ich nicht mehr, ich hab da eh nix gesehen...)



Der Millimeter war ja auch meine Interpretation. Ob die Ärztin tatsächlich das Wort "Millimeter" benutzt hat weiß ich nicht mehr.

Jetzt bin ich erst mal auf Donnerstag gespannt...

Hi,

ich würde noch einmal nachfragen, wenn Wasser in der Lunge wäre, muss das behandelt werden und zwar besser heute als morgen. Zumal die Ursache geklärt werden muss, warum Flüssigkeit vorhanden ist.

Naja, außer mm kommt nur cm in Frage, aber das kann erst recht nicht sein. Die Herzaußenwand liegt bei Coonies auch bei 3-4 Milimeter, bei manchen auch bei 5.

lg Juli
 
  • Aiko - ganz anders als geplant... Beitrag #164
wenn Wasser in der Lunge wäre,

Das war's definitiv nicht. Die Lunge wurde nach dem Ultraschall geröntgt. Und das mit dem Wasser kam beim Herz-Ultraschall-Bild-Anschauen.

Zumal die Ursache geklärt werden muss, warum Flüssigkeit vorhanden ist

Das macht sie. Sie wollte die Aufnahmen noch mit jemandem besprechen. Kann mir nur recht sein.

Naja, außer mm kommt nur cm in Frage, aber das kann erst recht nicht sein.

Ich bin mir nicht sicher, ob sie überhaupt eine Maßeinheit genannt hat. Womöglich hat sie nur gesagt "dünn" und "normalerweise nicht so dick".
 
  • Aiko - ganz anders als geplant... Beitrag #165
Das war's definitiv nicht. Die Lunge wurde nach dem Ultraschall geröntgt. Und das mit dem Wasser kam beim Herz-Ultraschall-Bild-Anschauen.



Ich bin mir nicht sicher, ob sie überhaupt eine Maßeinheit genannt hat. Womöglich hat sie nur gesagt "dünn" und "normalerweise nicht so dick".

Beim Herz war Wasser zu sehen? :shock::shock::shock::shock::shock: Äh so eine Aussage wäre erst Recht ein Grund für mich einen Kardiologen aufzusuchen.

Naja, sie muss aber messen. Mit nur dünn oder dick kommt man nicht weiter, sondern wie dünn/oder dick war welcher Wert. Das muss sie messen, und dann kann man entscheiden.

lg Juli
 
  • Aiko - ganz anders als geplant... Beitrag #166
Ich muss mal meine Sorgen ablassen. Hab mal wieder das alte Problem, das hier wohl jeder kennt: wie bekomme ich meinen Kater in die Transportbox?

Beim letzten Tierarzt Besuch habe ich es zuerst so probiert: hab Aiko hochgehoben, ohne zu reden in die Box gesetzt (die wo man die Katze von oben reinsetzen kann). Als ich den Deckel schließen wollte ist er mir entwischt. Dann musste ich ihn einfangen… War nicht lustig. Er hat die ganze Autofahrt hyperventiliert… 

Ich habe mit ihm geübt!! Er geht freiwillig in die schöne große Transportbox im Wohnzimmer. Die steht dauerhaft da. Wirklich!! Ich sage „geh rein“, er geht rein und bekommt ein Leckerlie dafür. Er bleibt so lange in der Box, wie es Leckerlies gibt. Aber sobald ich versuche, den Reißverschluss zu betätigen, ist er weg, hab’s ausprobiert, ich kann ihn da nicht drin halten. Da sind dann alle Leckerlies egal, er merkt sofort dass da was nicht stimmt und haut ab.

Natürlich gibt es die Meinung vieler User die sagen, es liegt an mir. Ich verbreite zu viel Stress... :-(

Ich habe mich beim letzten Mal wirklich bemüht, ruhig zu sein. Hab nicht mit ihm geredet, bin langsam gegangen, hab keine hektischen Bewegungen gemacht. Aber ich muss ihm nun mal folgen, wenn er die Treppen rauf- und runterfetzt. Wenn ich mich auf die Couch setze und Tee trinke wird’s ja auch nix – von allein kommt der nicht an. Leider habe ich keine Türen, die ich schließen kann. Meine Barrieren (Gitter, Koffer usw.) hat er alle ohne Probleme niedergemäht (=übersprungen). Ich jage ihn ja nicht! (so schnell könnte ich gar nicht... ;-) ) Er läuft nach oben, ich gehe (langsam) hinterher, bin oben, er fetzt nach unten...

Nach ca. 20 min war er so fertig, saß schnaufend unter’m Bett und ließ sich ohne nennenswerte Gegenwehr einsammeln.

Jetzt steht am kommenden Montag der nächste Tierarzt-Termin an…

Und selbst wenn es an mir liegt – so schnell kriege ich mich nicht geändert… (wenn überhaupt), und umziehen (in eine Wohnung mit Türen) möchte ich nicht, ich liebe meine Wohnung.

Jetzt habe ich das Stichwort „Bachblüten“ gelesen. Vielleicht probiere ich es damit… (aber wo besorgen? Wie lange vorher geben? Wie oft? … ???).
 
  • Aiko - ganz anders als geplant... Beitrag #167
Hab hier zwei so Kandidaten.
Tamina ist einfach - Box präparieren, dass alles startklar ist (früh genug, damit noch ne Std dazwischen liegt und sie vergisst, dass ich an der Box war xD Sie steht immer in der Wohnung, aber Tamina liegt eig. nie drin). So tun, als will ich mit ihr schmusen - streicheln, hochnehmen, festhalten, ab in die Box, mit der Hand drin halten und mit der anderen Reissverschluss zu. Sicher nicht gerade schön, aber auch sie jage ich sonst durch die gaaaanze Wohnung und sie hat noch mehr Stress. Ich denke da: kurz und schmerzlos.

Layla ist ne andere Kiste, weil ja scheu. Hochheben ist da nicht. Also Leckerlis in die Box, sie geht rein und dann habe genau EINEN Versuch den Reissverschluss zu zubekommen. Sie ist wie Aiko - sobald sie merkt ich bin am Reissverschluss, dreht sie durch. Also schnell sein. Richtig schnell. Ich habe da auch total Stress und bin sogar zittrig gewesen letztes Mal -.- Weil Layla wird dann aggressiv.
Ich habe mir nun für nächstes Mal überlegt die alte Box zu nehmen - die ist kleiner aber mit Tür. Die hat man ja schneller zu als mit dem Reissverschluss einmal rundrum ;-) Vllt ist das eine Idee für so kurzfristig?

Bachblüten hatte ich hier Rescue-Tropfen - bei Tamina wirken sie leider nicht.
 
  • Aiko - ganz anders als geplant... Beitrag #168
Guten morgen,
Ich habe mit ihm geübt!! Er geht freiwillig in die schöne große Transportbox im Wohnzimmer. Die steht dauerhaft da. Wirklich!! Ich sage „geh rein“, er geht rein und bekommt ein Leckerlie dafür. Er bleibt so lange in der Box, wie es Leckerlies gibt. Aber sobald ich versuche, den Reißverschluss zu betätigen, ist er weg, hab’s ausprobiert, ich kann ihn da nicht drin halten. Da sind dann alle Leckerlies egal, er merkt sofort dass da was nicht stimmt und haut ab.

meine schlafen in der Box, die gehen auch freiwillig rein, aber garantiert nicht wenns zum Tierarzt gehen soll. Es ist normal das er nicht drin bleibt wenn du den Reißverschluß tätigst. Ich habe aber keine Boxen mit Reißverschluß, damit habe ich die Tür auch schneller zu.

Ich machs ganz einfach, ich gehe durch die Wohnung, und schaue die katze nicht an. Zumindest bei Xanthi und Painty ist das wichtig, die anderen sind völlig problemlos. Bin ich neben ihr, greife ich sie mir und setze sie in die Box (das klappt supi) dann klappe rum und gut, mit Reißverschluß hätte ich bei den beiden vermutlich auch ein Problem. Ich habe Gittertüren mit nem Bügel, bzw zum clippen. Selbst wenn die Tür noch nicht zu ist, kommt die Katze nicht raus, solange ich die Tür randrücke und damit habe ich aller Zeit der Welt die Tür zu schließen.

Ich habe meine Box auch im Schlafzimmer meist, und bringe die Katze dahin. Dein Bad hat doch aber ne Tür oder? Dann würde ich am Abend vorher die Box dahinstellen und mit der Katze, wenns soweit ist, ins Bad und die Tür erst mal zu machen. Da kann er nicht entwischen.

lg Juli
 
  • Aiko - ganz anders als geplant... Beitrag #169
Die Box selbst sprühe ich vorher mit Cattitude/Feliway Spray ein. Zumindest glaube ich daran, dass die Katze dann während der Fahrt ruhiger ist. Auch wenn es dann ganz schön muffig riecht im Auto. ;-)
 
  • Aiko - ganz anders als geplant... Beitrag #170
früh genug, damit noch ne Std dazwischen liegt und sie vergisst, dass ich an der Box war xD
*lach* das ist gut! Man muss mit allen Tricks arbeiten! :)

So tun, als will ich mit ihr schmusen - streicheln, hochnehmen, festhalten, ab in die Box, mit der Hand drin halten und mit der anderen Reissverschluss zu.

Und das klappt?? Wow! Wehrt sie sich nicht?

Ich habe da auch total Stress und bin sogar zittrig gewesen letztes Mal -.- Weil Layla wird dann aggressiv.
omg! Auch das noch! Wobei ich letztens auch Motorradhandschuhe anhatte... vorsichtshalber... Wobei man darin wiederum keinen Griff hat...

Vllt ist das eine Idee für so kurzfristig?

Ja, so eine hab ich schon, aber ich bin nicht sicher ob Aiko da reinpasst... Das ist echt ein großer Kater... Und einigermaßen bequem soll er es ja auch haben...

Rescue-Tropfen - bei Tamina wirken sie leider nicht.

Stimmt, die hab ich schon mal im Fressnapf gesehen! Da komm ich morgen vorbei! Guter Tip! :)

meine schlafen in der Box, die gehen auch freiwillig rein, aber garantiert nicht wenns zum Tierarzt gehen soll.

Schade eigentlich... ;-)

Es ist normal das er nicht drin bleibt wenn du den Reißverschluß tätigst.

Schade eigentlich! Aiko, könntest du nicht ein bisschen unnormal sein? ;-)

Bin ich neben ihr, greife ich sie mir und setze sie in die Box (das klappt supi)

Ist das einen Von-Oben oder Von-Vorn-Box? Wenn von vorn: und die Katze lässt sich da reinschieben? wenn von oben: und die Katze bleibt drin während du den Deckel schließt? Oder hast du da eine besondere Technick?

solange ich die Tür randrücke

Naja, vorausgesetzt du behältst die Nerven wenn Katze drinnen randaliert...

Dein Bad hat doch aber ne Tür oder?

Nein, leider nicht...

Die Box selbst sprühe ich vorher mit Cattitude/Feliway Spray ein. Zumindest glaube ich daran, dass die Katze dann während der Fahrt ruhiger ist. Auch wenn es dann ganz schön muffig riecht im Auto. ;-)

Das probier ich aus! Hatte doch so'n Spray hier irgendwo... gibt's das auch bei Fressnapf?
Gute Idee!!!

Und ein Catnip-Kuschelkissen werde ich auch in die Box legen!
:)
 
  • Aiko - ganz anders als geplant... Beitrag #171
Du schreibst, du hast keine Türen, aber zum Badezimmer kannst du doch bestimmt eine Tür schließen? Dort würde ich ihn zu Beginn separieren und dann ab in die Box.
 
  • Aiko - ganz anders als geplant... Beitrag #172
*
omg! Auch das noch! Wobei ich letztens auch Motorradhandschuhe anhatte... vorsichtshalber... Wobei man darin wiederum keinen Griff hat...

Wenn du bei meinen mit Handschuhen kommst hast du verloren, das macht ihnen angst. Ich hab ja 5 Coonies dabei, wenn T-Jay Panik kriegt hält den niemand mehr mit seinen 11 kg, bei Tommy dasselbe. Handschuhe wäre bei meinen absolut keine gute Idee, ebenso wie im Nacken greifen.

Schade eigentlich! Aiko, könntest du nicht ein bisschen unnormal sein?
würdest du drin bleiben, wenn dich jemand einsperren will? ;-)
Ist das einen Von-Oben oder Von-Vorn-Box? Wenn von vorn: und die Katze lässt sich da reinschieben? wenn von oben: und die Katze bleibt drin während du den Deckel schließt? Oder hast du da eine besondere Technick?

es geht beides, wobei es besser funktioniert wenn ich sie von vorne reinsetze. Reinschieben geht nicht, reinsetzen wohl, ist halt bissl anstregend, ich halte sie so lange in der luft bis sie mit den Vorderpfoten in der Box bereits sind und lasse sie dann quasi so los, das sie rein gehen müssen. Wobei meine da wirklich problemlos sind, ich hatte allerdings noch nie eine Katze die ich nicht reinbekommen habe, auch nicht meinen Kater aus dem Tierheim, am Anfang wars bissl schwierig, aber beim 3. Tierarzt besuch wars schon harmlos, irgendwann hatte er das Vertrauen.

Naja, vorausgesetzt du behältst die Nerven wenn Katze drinnen randaliert...

machen meine manchmal auf der Fahrt (Bei Tessa dachte ich das erste mal sie nimmt mir den Kennel auseinander), sicher muss ,man die nerven behalten, gibt's ne Alternative? Rauslassen und nicht zum Tierarzt?
Wohl kaum ;-)
Nein, leider nicht...

Was machst du denn wenn du Besuch hast und der muss mal auf Toilette? Ohne Tür? :shock: Wäre, glaube ich, nichts für mich.

lg Juli

Du schreibst, du hast keine Türen, aber zum Badezimmer kannst du doch bestimmt eine Tür schließen? Dort würde ich ihn zu Beginn separieren und dann ab in die Box.

hab ich auch schon gefragt, offenbar gibt es auch da keine Tür.

lg Juli
 
  • Aiko - ganz anders als geplant... Beitrag #173
Was machst du denn wenn du Besuch hast und der muss mal auf Toilette? Ohne Tür? :shock: Wäre, glaube ich, nichts für mich.

Also mein Besuch darf gern mein WC benutzen. WC hat 'ne Tür, Bad nicht. Ich glaub ich stell hier echt mal einen Grundriss rein... ;-)

Also: man kommt zur Wohnungstür. Dann gelangt man in einen winzig keinen Flur. Gegenüber der Wohnungstür ist die Wohnzimmertür. Im Flur rechts ist das WC, das hat eine Tür. Das WC ist mini, hat nicht mal einen Quadratmeter (oder keine Ahnung, vielleicht 1,5m²), kaum Platz für mich, nur Kloschüssel und Mini-Waschbecken. Der Flur ist genauso mini, nichts um Katze einzutüten.

Dann kommt man in die Wohnzimmertür und ab da gibt es keine weiteren Türen, auch nicht im Bad. Aber warum sollte mein Besuch mein Bad benutzen? Da gibt es ja kein Klo... ;-)

Ja, mei, jeder wie er's mag, gell?
Für mich wären diese Wohnungen mit langem Flur nix wo links und rechts die Zimmer weg gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Aiko - ganz anders als geplant... Beitrag #174
Klar jeder wie ers mag, da hast du recht :-D

ich hab nen Mini Flur, von da geht's ins Wohnzimmer und in den nächsten kleinen Flur und küche, sowie bad. von der küche nochmal ins Wohnzimmer und vom Wohnzimmer ab katzenzimmer und Schlafzimmer.

Ich brauche meine Türen, als ich eingezogen bin wurde meine Küche erst die Woche drauf fertig. Ohne Türen hätte ich nicht gewusst wie ich die katzen unterbringen soll, während handwerker noch rein und raus gehen.

Eine kranke Katze die Narkose hatte würde ich auch gerne extra setzen können, bis sie wieder läuft ohne zu schwanken. Also im Grunde brauch ich die Türen hauptsächlich für notfälle, aber im Bad auch weil es einfach zu kalt ist im winter, wenn ich da die tür beim duschen nicht zu machen kann. Bin ne frostmemme :mrgreen:

lg Juli
 
  • Aiko - ganz anders als geplant... Beitrag #175
aber im Bad auch weil es einfach zu kalt ist im winter, wenn ich da die tür beim duschen nicht zu machen kann

Mir reicht die Bett-Wärme bis in die Dusche. :mrgreen:

Mal 'ne andere Frage: wird sich Shina je mit Aiko anfreunden? Jetzt sind es fast 4 Monate, und sie faucht und knurrt noch immer, wenn er ihr zu nahe kommt... Ins Bett kommt sie gar nicht mehr (er ist immer schneller oben als sie).

?

Doby hat ihn heute abgeleckt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Aiko - ganz anders als geplant... Beitrag #176
Guten Morgen,

das weiß ich nicht, ich kenne shina nicht, aber fauchen und knurren darf sie. So lange sie sich nichts tun, bin ich bei solchen Dingen gnadenlos ignorant :mrgreen: Ich kenns von Painty, sie knurrt auch noch, mal den einen mehr und den anderen weniger an.

Streng genau genommen passt Painty zu keinem. Wobei, zu T-Jay passt sie, aber nur weil er Demenz hat und vergisst das sie ihn 100 000 mal gehauen hat, wenn er kuscheln wollte. Painty gibt auf bei ihm und haut ihn nicht mehr, weil T-Jay nicht aufgibt :mrgreen:. Sie ist so und muss täglich knurren und haut den anderen auch paar drüber. Ändern werde ich daran nie etwas, aber grundsätzlich ist sie keine Einzelgängerin, bzw brauch dennoch ihre Freunde.

lg Juli
 
  • Aiko - ganz anders als geplant... Beitrag #177
Unsere Zusammenführung Kater/Katze läuft seit gut 1,5 Jahren. Und es gibt immer wieder Momente, wo ich das Gefühl hab: "da geht noch was" (im Wechsel mit Zeiten, wo es schlechter wird) :-?
 
  • Aiko - ganz anders als geplant... Beitrag #178
Sie ist so und muss täglich knurren und haut den anderen auch paar drüber. Ändern werde ich daran nie etwas, aber grundsätzlich ist sie keine Einzelgängerin, bzw brauch dennoch ihre Freunde.

Ja und hast du das Gefühl, sie hat Stress dabei?

Unsere Zusammenführung Kater/Katze läuft seit gut 1,5 Jahren.

Gibst du mir bitte von deinen Gedulds-Pillen was ab? (von denen ich annehme dass du sie schlucken musst wenn du das 1,5 Jahre bereits durchhältst...) ;-)

Shina bräuchte wen zum Kuscheln... Ihr Kuschelbedürfnis wird in keiner Weise erfüllt (das Kuschelbild mit Doby war wohl ein einmaliger Ausrutscher, seitdem nicht mehr beobachtet...) :-(
 
  • Aiko - ganz anders als geplant... Beitrag #179
Ja und hast du das Gefühl, sie hat Stress dabei?
:-(

Nein, finde ich nicht. Sie macht nur ihren Standpunkt klar, nichts weiter.

Shina bräuchte wen zum Kuscheln... Ihr Kuschelbedürfnis wird in keiner Weise erfüllt (das Kuschelbild mit Doby war wohl ein einmaliger Ausrutscher, seitdem nicht mehr beobachtet...)

Ja Painty auch, aber sie versaut es sich ja selber. Sie hat Bacardy geliebt, seitdem er Tod ist hat sie mit niemandem mehr so eng angebandelt, T-Jay schafft es aber offenbar langsam. Allerdings kassiert er genug von ihr in Form von Knurren und Ohrfeigen. Es wundert mich das er dennoch immer wieder zu ihr hingeht. Van macht nen Bogen sobald er Painty sieht, nicht groß, aber er geht nie direkt an ihr vorbei. Beim Nassfutter fressen ist alles hinfällig, da fressen alle lieb nebeneinander, da knurrt painty auch nicht und haut nicht.

Man muss das nicht verstehen, Painty ist bisschen anders wie all die anderen :mrgreen: war aber seit ihrer Geburt immer in einer größeren Gruppe und sie brauch auch andere Katzen. Selbst bacardy hat früher ab und an paar abbekommen, aber bedeutend seltener als die anderen nach seinem Tod. Dennoch weiß ich, das painty bei anderen Menschen vermutlich als Einzelkatze bezeichnet werden würde wegen ihrem Wesen, das ist sie aber nicht.

lg Juli
 
  • Aiko - ganz anders als geplant... Beitrag #180
Shina:
gestern ist sie das erste Mal seit März wieder mit ins Bett gekommen! Und das, obwohl Aiko auch schon da war.

Oh Shina-Maus, ich freu mich, mach weiter so!

Sie faucht ihn aber trotzdem noch immer an und lässt ihn nicht in ihre Nähe.

Aber immerhin - ich hoffe das geht jetzt so weiter mit dem Bett! Vor Aikos Einzug lag sie jede Nacht drin.
 
Thema:

Aiko - ganz anders als geplant...

Aiko - ganz anders als geplant... - Ähnliche Themen

Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Scheue Ferienkatze mit Diabetes: Hallo zusammen Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe! Vorab: Ich bin weder mit Katzen noch Hunden aufgewachsen (meine einzigen Haustiere waren...
Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim: Hallo zusammen, wir sind neu im Forum. Patchworkfamilie mit zwei Kindern (5 und 9) und Haus mit Garten. Ich bin mit Katze aufgewachsen und sehr...
Alissa (*2018) - Neugieriges, soziales Dreibeinchen sucht ganz viel Liebe (PS Rostock): Name: Alissa ('Ally') Geburtsdatum: 2018 Geschlecht: weiblich Charakter: neugierig, teilweise noch scheu dem Menschen gegenüber, sozial und...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Oben Unten