Hello & Willkommen hier im Forum

!
Das klingt ja fast wie bei mir momentan :mrgreen:.
Dein Erstkater ist jetzt erst mal durch den Wind weil da ein blöder neuer Kater in seinem Revier ist ;-). Die müssen sich erst arrangieren, und das kann dauern. Solange sie sich nicht verletzten, ist alles im grünen Bereich. Das Gekloppe und Getue ist normal. Bei uns läuft es momentan auch so, wir sind bereits bei Tag 6 und sie fetzen immer noch.
Ich verstehe deine Unsicherheit, ich bin auch unsicher ;-), auch wenn ich eigentlich viel über Zusammenführung weiß da wir ja schon 2 hinter uns haben und Pflegekatzen hatten, trotzdem ist es natürlich erschreckend wenn die so kämpfen :roll: und auch ich mach mir da manchmal Sorgen.
Ginge es denn das du nicht die Kater Nachts auseinander sperrst sondern einfach deine Schlafzimmertüre zu machst damit es nicht so laut für dich ist? Diese Trennungen sind nicht gut und unterbrechen jedes mal die Zusammenführung. Wenn du das Gefühl hast der eine lässt den anderen nicht aufs Klo oder so, kann man ja mal für 30 Minuten kurz die Türen schließen.
Bist du viel daheim? Ich habe die Erfahrung gemacht das sie sich das eher ausmachen wenn sie alleine und unter sich sind. Wir Dosis können ein Imponiergehabe verursachen bzw. beobachten wir das natürlich immer alles genau und das merken die Fellis auch.
Edit: du hast ja eben was ergänzt in deinem letzten Beitrag.
Mach dir jetzt mal keine Sorgen ob es klappt oder nicht. Noch ist nichts bedenkliches an eurer Zusammenführung. So etwas kann auch länger dauern. Bei Katzen die +1 Jahr alt sind geht das eher selten innerhalb weniger Tage. Einfach zurück lehnen und entspannen - ich versuche es auch ;-)