• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht

Diskutiere Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; kann leider nur Daumen drücken
  • Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #181
kann leider nur Daumen drücken

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #182
Die TÄ der Tierklinik rief heute zurück.

Hämatokrit seit letzter Untersuchung (Mo. 18.05) von 20 auf 24 gesteigen. Bilirubin etwas geringer. Vielleicht nur weil sie seit dem keine Blutentnahme mehr hatte? Retikuliten immer noch schlecht.

Furia ist sehr munter und schreit ihnen die Bude zusammen.

Das Cortison/Prednisolon scheint möglicherweise etwas zubewirken.

Am Dienstag wird noch eine Blutuntersuchung und dann ein Ultraschall gemacht, ob die OP nötig ist. Falls Milz geschrumpft findet vielleicht keine OP statt.

Ursache der Anämie immer noch unbekannt.

Jedesmal kam auf eine gute Nachricht ein Pferdefuß hinterher. Was wohl jetzt kommt?

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #183
Ich hoffe ganz fest mit dir dass was Gutes kommt. Ich denke so oft an deinen kleinen Schatz.

L.G. Kathi.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #184
Gehen wir einfach mal davon aus dass der böse Pferdefuss diesmal ausbleibt ;)

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #185
Frag in der tk mal nach IMHA.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #186
Die TÄ meinte, Furia wäre auf hämolytische Anämie negativ.

Wegen der Mykoplasmen wurde da auch ein Test gemacht.

Ich habe auch am Samstag gefragt, ob das Doxycyclin die Anämie ausgelöst haben könnte, aber die TÄ meinte die Anämie müsse schon vorher dagewesen. Doxycyclin könnte das ganze nur verstärkt haben.

Furia ist auch Felv und Fiv negativ. Wurde auch neu getestet

Theoretisch Felv, dann aber die nicht nachweisbare Form in den Knochen.

Gibt es wegen IMHA noch etwas das man fragen könnte?

Zwei Bilder der kleinen als es ihr noch besser ging, damals war die Nase noch rosa und nicht weiß:

Anhänge

• BILD2391.JPG
    BILD2391.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 11
  • Furia1.jpg
    Furia1.jpg
    430,2 KB · Aufrufe: 9
  • Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #187
Ich dachte, Knochenmark wurde nicht untersucht? Das ist die einzige Möglichkeit, um IMHA sicher zu diagnostizieren oder auszuschließen

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #188
Kann man IMHA denn behandeln?

Und wenn ja, wie?

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #189
Jain. Hochdosiertes Cortison, evtl Immunsupressiva sind da angezeigt, evtl Bluttransfusion. Laboklin hat da einen guten Artikel zu gemacht. Musst mal googlen

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #190
Hochdosiertes Cortison (Prednisolon) bekommt sie schon.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #191
Hast du schon was aus der Klinik gehört ?
L.G. Kathi.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #192
Ich habe heute mittag mit der TÄ der TK gesprochen.

Die Hämatokritwerte liegen immer noch bei 24, Bilirubin bei 10. Globuline immer noch schlecht.

Die TÄ meinte bei dem Ultraschall hatte sie an der Milz Regenerationsknoten (????) entdeckt. Gibt es sowas? Ich hoffe sie verwechselt das nicht mit Tumoren.

Jedenfalls wird erstmal nicht operiert, sondern abgewartet.

Ich bin dann direkt nach MG in die Tierklinik gefahren und habe Furia abgeholt.

Ihre Stimme konnte ich bereits bei der Anmeldung hören.
Ich glaube, die sind froh, dass sie den kleinen Schreihals los sind.
Naja, die TÄ hat ja auch dauernd erzählt, Furia würde ihnen etwas vorsingen:mrgreen:

Die Dosis des Cortisons wurde verdoppelt. Ich hoffe Furias Leber macht das mit.

In einigen Tagen soll nochmal der Hämatokritwert bestimmt werden, dafür werde ich aber nicht nach MG fahren, sondern mir in der Stadt eine Praxis suchen. Definitiv nicht bei meiner ehemaligen TÄ. Sonst sagt die mir wieder, dass man loslassen muss....:twisted:

Furia hat natürlich auch auf den gesamten Heimweg geschrien. War ja klar, dass sie das macht.

Sie hat versucht sich durch die Pet Cargo zu beissen. Aber dieser Katzenknast ist nicht so leicht zu knacken.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #193
Ach was bin ich froh dass du dich gemeldet hast. Ich habe den ganzen Tag an deine Kleine gdacht. Es ist gut dass sie wieder bei dir ist. Hoffendlich wird das Blutbild gut.
Daumen bleiben fest gedrückt.
Ich wünsche euch ein kleines Wunder.

L.G. Kathi.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #194
Danke. Ein Wunder könnten wir wirklich brauchen.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #195
Das wünsche ich euch aus tiefstem Herzen.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #196
Aber immerhin auch keine Verschlechterung der Werte wenn ich es jetzt richtig in Erinnerung habe? Das wäre ja auch schon was! Ich drücke weiter die Daumen für den kleinen Schreihals =)

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #197
Morgen geht Furia wieder zum Tierarzt für die nächste Miniblutentnahme.

Im Augenblick hat sie durch die Medis richtig Hunger und fordert ihr Essen meist lautschreiend ein.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #198
Na wenigstens etwas positives haben die Medis. Vielleicht schafft man so wenigstens etwas Gewichtszunahme!

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #199
Das hört sich doch schonmal gut an dass sie Appetit hat.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #200
Das sag ich mir auch immer, wenn sie mich morgens um kurz nach 5 wachmacht.:roll:

Thema:

Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht

Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht - Ähnliche Themen

Futter bei Pankreatitis und Herzvergrößerung und Gabe flüssiger Medis: Hallo ihr Lieben :f040:, bei meinem Kater, 11 Jahre, wurde letzte Woche eine wohl chron. Pankreatitis diagnostiziert (fel. spez. Pankreaslipase...
Oben Unten