Prognose?
Keine Ahnung.
Furias Schleimhäute sind eher weiß als rosa. Das ist definitiv schlecht.
Ich habe bei anderen Tierärzten nachgefragt.
Bei einer Praxis mit mehreren TÄ ist ausgerechnet jetzt die Internistin im Urlaub (kommt nächsten Dienstag zurück), der von dort empfohlene andere
Tierarzt gilt als einer, den man eher nicht besuchen sollte.
Er hat einen sehr schlechten Ruf, was die Behandlung der Tiere und die generelle tierärztliche Behandlung betrifft. Soll aber der einzige sein, der auch Blutübertragungen durchführt.
Eine empfohlene Tierklinik (Stommeln) liegt noch weiter weg als die letzte.
Ich habe doch erwähnt, das Furia es hasst im Transportbehälter (egal ob Tasche oder sonstwas) zu sein. Sie ist dann im Vollstress. Sie schreit den Zug zusammen. Wir hatten diesen Montag das Großraumabteil für uns. Die anderen Leute sind geflüchtet. Das meine ich ernst. Man braucht eigentlich Ohropax wenn man mit ihr unterwegs ist.
Meine Ex-TÄ, klang als wundere sie sich das die Katze noch lebe und schien zu erwarten, dass ich sie sofort zum einschläfern vorbeibringe. Sie meinte auch, ich würde Furia bald tot auffinden:evil:
Sie meinte, die TÄ der TK hätten mir deutlich sagen sollen, dass Furia an nichtregenerativer
Anämie sterben wird.
Zuerst tippt sie auf
FIP und bei der letzten Blutentnahme meinte sie schon, man müsse Furia gehen lassen und nicht mehr behandeln.
Dann zögert sie mögliche Behandlungen von Tag zu Tag heraus und jetzt ist es wahrscheinlich kein
FIP und Furia stirbt möglicherweise weil sie nicht rechtzeitig behandelt wurde oder sie hat wirklich Blutkrebs, wie in der TK Bökelberg vermutet wurde. Das wäre dann ohnehin nicht heilbar.
Zur Zeit frisst Furia noch, hat manchmal richtig Hunger und es geht ihr nicht so schlecht dass ich sie einschläfern will.
Ich will Furia jetzt auch nicht von
Tierarzt zu
Tierarzt schleppen und eine weitere Blutentnahme für Untersuchungen mache ich auch nicht mehr. Dafür hat sie zuwenig Blut übrig.
Wahrscheinlich rufe ich morgen noch mal die Tierklinik Bökelberg an.
Ich habe eine Seite über
Anämie gefunden, in der Mittel gegen
Anämie verwendet werden, aber das ist bei Katzen mit
CNI.
http://www.felinecrf.info/ess.htm
Ob das bei Furia hilft? Selber spritzen könnte ich das nicht. Sie würde nicht stillhalten und tolpatschig wie ich bei Spritzen bin, würde ich mich wohl eher selber pieksen als sie.