• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht

Diskutiere Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich habe gerade mit meiner Tierärztin gesprochen. Sie meinte selbst wenn Furia kein FIP hätte würde sie an der aregenerativen Anämie sterben.
  • Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #161
Ich habe gerade mit meiner Tierärztin gesprochen.

Sie meinte selbst wenn Furia kein FIP hätte würde sie an der aregenerativen Anämie sterben.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #162
Es tut mir so um dein Kätzchen. Ich weiß wie du dich jetzt fühlst. Macht euch noch eine schöne Zeit und verwöhne deine Maus . Ich wünsche euch alles Liebe.

Lieben Gruß Kathi.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #163
Oh man das ist ja ein Horror-Trip... mal gute Nachrichten (kein FIP) und Hoffnung, dann doch wieder schlechte Neuigkeiten wegen Anämie ... :-( Das tut mir ganz schrecklich leid! :-(

Gibt's denn so gar keine Hoffnung mehr? Und wenn ich fragen darf - gibt's eine Prognose wie sich das jetzt entwickelt?

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #164
Prognose?
Keine Ahnung.
Furias Schleimhäute sind eher weiß als rosa. Das ist definitiv schlecht.

Ich habe bei anderen Tierärzten nachgefragt.
Bei einer Praxis mit mehreren TÄ ist ausgerechnet jetzt die Internistin im Urlaub (kommt nächsten Dienstag zurück), der von dort empfohlene andere Tierarzt gilt als einer, den man eher nicht besuchen sollte.
Er hat einen sehr schlechten Ruf, was die Behandlung der Tiere und die generelle tierärztliche Behandlung betrifft. Soll aber der einzige sein, der auch Blutübertragungen durchführt.

Eine empfohlene Tierklinik (Stommeln) liegt noch weiter weg als die letzte.

Ich habe doch erwähnt, das Furia es hasst im Transportbehälter (egal ob Tasche oder sonstwas) zu sein. Sie ist dann im Vollstress. Sie schreit den Zug zusammen. Wir hatten diesen Montag das Großraumabteil für uns. Die anderen Leute sind geflüchtet. Das meine ich ernst. Man braucht eigentlich Ohropax wenn man mit ihr unterwegs ist.

Meine Ex-TÄ, klang als wundere sie sich das die Katze noch lebe und schien zu erwarten, dass ich sie sofort zum einschläfern vorbeibringe. Sie meinte auch, ich würde Furia bald tot auffinden:evil:

Sie meinte, die TÄ der TK hätten mir deutlich sagen sollen, dass Furia an nichtregenerativer Anämie sterben wird.

Zuerst tippt sie auf FIP und bei der letzten Blutentnahme meinte sie schon, man müsse Furia gehen lassen und nicht mehr behandeln.

Dann zögert sie mögliche Behandlungen von Tag zu Tag heraus und jetzt ist es wahrscheinlich kein FIP und Furia stirbt möglicherweise weil sie nicht rechtzeitig behandelt wurde oder sie hat wirklich Blutkrebs, wie in der TK Bökelberg vermutet wurde. Das wäre dann ohnehin nicht heilbar.

Zur Zeit frisst Furia noch, hat manchmal richtig Hunger und es geht ihr nicht so schlecht dass ich sie einschläfern will.

Ich will Furia jetzt auch nicht von Tierarzt zu Tierarzt schleppen und eine weitere Blutentnahme für Untersuchungen mache ich auch nicht mehr. Dafür hat sie zuwenig Blut übrig.

Wahrscheinlich rufe ich morgen noch mal die Tierklinik Bökelberg an.

Ich habe eine Seite über Anämie gefunden, in der Mittel gegen Anämie verwendet werden, aber das ist bei Katzen mit CNI.

Ob das bei Furia hilft? Selber spritzen könnte ich das nicht. Sie würde nicht stillhalten und tolpatschig wie ich bei Spritzen bin, würde ich mich wohl eher selber pieksen als sie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #165
Furia hat heute morgen nichts gefressen, also wird das heute nichts mit arbeiten gehen, sondern es steht mal wieder Tierarzt an.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #166
Ihr tut mir so leid. Wenn man nur wüßte was das das beste für deine kleine Maus ist. Ich drück dich mal und für dein Kätzchen alles alles Liebe.

L. G. Kathi.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #167
das tut mir sehr leid.

ich drücke euch die Daumen, dass ihr mit einer Blutübertragung evtl. noch ein bissel schöne Zeit zusammen habt

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #168
:( was hat der Tierarzt heute gesagt?

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #169
Ich habe mit der TÄ der Tierklinik in Bökelberg telefoniert.

TÄ meinte entweder Blutkrebs oder Milzerkrankung. Furia hat ja eine stark vergrößerte Milz.

Ich bringe Furia morgen in die Tierklinik und am Dienstag wird die Milz herausoperiert, es sei denn bis dahin treten Komplikationen auf.

Diese OP ist die letzte Chance, die ich ihr geben kann.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #170
Muß sie von morgrn an in er Klinik bleiben? Die arme kleine Maus.
Ich drücke ganz ganz fest die daumen dass alles gut geht. Ich hoffe mit dir.

L.G. Kathi.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #171
Muß sie von morgrn an in er Klinik bleiben? Die arme kleine Maus.
Ich drücke ganz ganz fest die daumen dass alles gut geht. Ich hoffe mit dir.

L.G. Kathi.

Ja leider, ich hätte sie gern noch am Wochenende bei mir. Das wäre auch billiger.
Ich pflege meine Mutter. Sie ist morgen in einem Tagespflegehaus. Am Sonntag und Montag jedoch zuhause. Wenn es Furia also dann schlechter geht, kann ich sie nicht in die Klinik bringen, da ich meine Mutter nicht solange alleine lassen kann.

Mitnehmen kann ich meine Mutter auch nicht auf so eine Tour, da sie im Rollstuhl sitzt. Mit Rollstuhl und sperriger Pet Cargo erst in den Bus und dann in den Zug das klappt nicht.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #172
Ich drücke Euch die Daumen, dass bei der OP alles gut geht. Ist sie nicht zu schwach für eine OP? Was sagen die Ärzte zum Risiko bzgl. der OP?

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #173
Ich denke aber schon dass sie in der Klinik gut aufgehoben ist. Wenn nur alles gut geht.
Ich denke an euch.

Gute Nacht streichel die kleine Furia bitte von mir.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #174
Sie soll vorher oder während der OP Blut bekommen und ich hoffe, dass sie in der Tierklinik ein bisschen fitter für die OP gemacht wird, als das bei mir möglich wäre.

Die OP ist natürlich risikoreich. Allein die Narkose kann sie töten, aber sofern wir nicht den Grund für die Anämie finden hat sie ohnehin keine Chance mehr.

Wir wissen auch nicht ob die OP nicht nutzlos ist. Aber das finden wir erst heraus, wenn die Milz untersucht wurde. Wenn sie einen Tumor in der Milz hat und der gestreut hat, kann sie das auch umbringen.

Die Aussichten sind also eher schlecht. Aber sonst bleibt nur noch einschläfern, sobald es ihr schlechter geht.

@Basije Das mache ich gerne.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #175
Ich drücke ganz fest die Daumen dass alles gut geht. Gib Furia ein Nasenbussi von meine beiden Stubentigern, streicheleinheit von mir und eine Umarmung für dich.
Sie ist so eine tapfere Maus und ich hoffe, dass die Klinik sie etwas aufpäppeln kann.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #176
Danke. Mache ich.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #177
Ich finde es gut dass du kämpfst und nichts unversucht lässt. Du kannst am besten beurteilen wie es der kämpferin geht und ob sie kämpfen will. Es hilft, sich in dieser Situation zu überlegen, was Kriterien für dich sind dass es nicht mehr geht.
Bei meiner oma trudi war das: fressen und selbstständig auf klo können. Sie hatte cni im Endstadium. Als sie die hinterbeine wenige tage später nicht mehr gewegen konnte habe ich den Tierarzt gerufen um sie bei uns gehen zu lassen.

Ich wünsche dir dass du den richtigen Zeitpunkt bemerkst und noch viel mehr wünsche ich dir dass ihr den kampf gewinnt!

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #178
Furia ist jetzt in der Tierklinik.

Die TÄ hat sich gewundert wieviel Kraft sie noch hatte, als ihre Assistentin versuchte Furia festzuhalten während der kurzen Untersuchung.

Die TÄ erwähnte auch, das Furia möglicherweise Felv haben könnte und zwar die Form, die in die Knochen geht und bei den Tests nicht nachgewiesen werden kann.

Wenn das stimmt, ist die OP wahrscheinlich schlecht und nimmt ihr nur Lebenszeit, vorallem wegen dem hohen Narkoserisiko.

Andererseits wenn die Milz das Problem ist, hätte sie durch die OP vielleicht noch ein Chance.

Leider erfahren wir das erst durch die OP und nicht vorher.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #179
Hallo, ist sie in der TK. Am Bökelberg ? Dann ist dein Schatz in guten Händen.
Ich denke an deine kleine Furia und an dich.
Daumen sind ganz fest gedrückt.

Lieben Gruß Kathi.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #180
Ja sie ist wieder in der Tierklinik Bökelberg.

Thema:

Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht

Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht - Ähnliche Themen

Futter bei Pankreatitis und Herzvergrößerung und Gabe flüssiger Medis: Hallo ihr Lieben :f040:, bei meinem Kater, 11 Jahre, wurde letzte Woche eine wohl chron. Pankreatitis diagnostiziert (fel. spez. Pankreaslipase...
Oben Unten