• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht

Diskutiere Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hmmm na vielleicht hat sie sich draussen was eingefangen bzgl. wirklich durch den Zug in der Wohnung. Habs jetzt auch wieder gemerkt. Die letzten...
  • Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #221
Hmmm na vielleicht hat sie sich draussen was eingefangen bzgl. wirklich durch den Zug in der Wohnung. Habs jetzt auch wieder gemerkt. Die letzten Tage hats so schön durchgezogen. Leider hat das zur Folge, dass unser Mädi wieder hustet. Klassische Verkühlung. Sie ist leider auch recht anfällig auf sowas.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #222
Aimée ist auch anfällig dafür, ihr gehts jetzt jedoch wieder besser.

Furia hat dagegen seit gestern Durchfall und hat gestern, nein heute um ca. 00:15 im Schlafzimmer praktisch gleichzeitig gekotzt und gesch.... Brechdurchfall??

Sie geht seitdem ca. alle 1-2 Stunden aufs Klo. Gelegentlich tropft ihr auch was aus dem Po.
Gekotzt hat sie bisher nur einmal.

Morgen steht eh ein Tierarzt-Besuch an. Ich wollte nochmal ihre Blutwerte untersuchen lassen.

Ich frage mich ob dieser Durchfall das Symptom eines Organversagens sein kann.

Ihr dauerndes aufs Klo gehen beunruhigt mich. Allerdings ist es besser im Klo als in der restlichen Wohnung zu machen.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #223
Habt ihr keinen Nottierarzt in der gegend? Weil wenns einfach nur ein virus ist dann schwächt das ihren Körper ja noch schneller. Hmmm keinen Ahnung wie sich organversagen äußert. Weiss nur wie es aussieht wenn ein tier innerlich einblutet nachdem ein tumor aufgerissen ist. (Unser Hund vor 2 Jahren)

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #224
Die einzige Tierklinik bei uns, die dauerhaft auf hat, ist nicht wirklich gut. Zurückhaltend ausgedrückt.

Der Tierarzt Termin ist morgen um 14:15. Ich vermute inzwischen, dass der Druchfall durch das Prednisolon kommen kann. Sie erhält das hochdosiert seit einigen Wochen (2mal täglich 5mg). Ich hoffe, ich bekomme morgen etwas, dass die Darmflora wieder aufbaut.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #225
Ich glaube nicht dass Durchfall etwas mit Organversagen zu tun hat.
Morgen sind meine Daumen gedrückt dass alles gut wird. Ich denke an euch.

Lieben Gruß Kathi.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #226
Durch den Durchfall verliert sie ganz schnell wasser, was sie extra schwächt. Trinkt sie gut? Ich würde ihr etwas wasser ins mäulchen geben. Regelmäßig, damit sie nicht austrocknet. Kennst du den hautfaltentest?

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #227
Nein, den Hautfaltentest kenne ich bei Katzen nicht. Nur bei Menschen.

Dadurch dass sie vor einigen Wochen massiv abgenommen hat, hat sie jede Menge Hautfalten, aber ich nehme an, du meinst etwas anderes.

Sie trinkt viel. Fast schon zuviel. Sie hat manchmal einen richtigen Wasserbauch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #228
ich drücke euch die Daumen

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #229
Was hat der Tierarzt gesagt?

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #230
Wir sind gerade zurück. Mußte erst die Katzen füttern, die Einlage der Tasche in die Waschmaschine stecken und die Tasche schrubben.

Furia hatte während der ganzen Tour Durchfall. Ab und zu kam immer etwas raus und die Gestankswolken im Bus waren atemberaubend. Zum Glück wehten die wohl nicht in Richtung des Busfahrers.

Die Hämatokritwerte waren besser als beim letztenmal.
Zur Erinnerung:

Dienstag nach Pfingsten 24
Freitag nach Pfingsten 18
heute 24

Ein rauf und runter und rauf ...

Es wurde bisher nichts gefunden, was den Durchfall ausgelöst haben könnte.
Ich soll Kotproben sammeln, nur meistens ist der bei ihr wie Wasser, hier ein brauner Trophen, da ein brauner Trophen usw.

Naja, vielleicht kann ich das vom Fußboden abkratzen., beim Teppich wirds schwierig.

Sie hat eine Infusion (Wasser) und Antibiotika bekommen. Ein Pankreatitistest war negativ.

Also möglicherweise Reaktion auf Prednisolon oder irgendwas anderes, das wir noch nicht gefunden haben.

Eben hat sie nicht sehr viel gefressen, was kein gutes Zeichen ist. Dabei gabs rohes Fleisch, dass kommt normalerweise bei allen gut an. Habe es dann nochmal mit Nassfutter und schließlich mit Trockenfutter versucht. Wobei mir gerade einfällt, dass ich noch Müllfu von Whiskas habe. Damit habe ich sie immer geködert, wenn sie gar nicht mehr fressen wollte. Das werde ich gleich einmal ausprobieren.

Meinen Kater Charly hatte ich auch mit. Der hat sich wohl am Freitag mit einem anderen Tier angelegt und hat dabei einen Biss ins Ohr abbekommen. Er hat ein Loch im Ohr.
Die TÄ meinte es wäre ein etwas größeres Tier. Sie tippte auf Marder.
Ich dachte immer Marder wären kleiner als Katzen.

Also Müllfu hat sie jetzt etwas gefressen.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #231
Wenigstens mal ein wenig gute Nachrichten.

Na besser Müllfressen als gar nix. Wichtig ist das sie viel trinkt trotz Durchfall. Hat sie irgendwas gegen den Durchfall bekommen also dass das stoppt? Oder ist das im Antibiotika drinnen?

Ja mader können echt mega groß sein. Wohne in der nähe von einem wald und sehe hier oft welche. Die sind um einiges größer als die Katzen. Und was ist nun passiert mit dem Loch? Bleibt das so offen?

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #232
Furia hat schon zweimal getrunken, seit sie zuhause ist. Leider verliert sie durch den Wasserdurchfall und durch das gelegentlich Kotzen, z.B. heute morgen, wahnsinnig viel Wassser.

Das Loch in Charlys Ohr wird mit flüssigen Medis behandelt, die ich mindestens zweimal täglich drauftun soll. Die sollen auch den Juckreiz unterdrücken. Er hat keinen Kragen bekommen. Ich hoffe das funktioniert auch ohne. Bin etwas skeptisch.

In zwei Tagen gehts wieder zum Tierarzt, da Furia ihre zweite ABSpritze kriegen soll. Wenn das Loch dann nicht besser ist, muss Charly nochmal mit.

Die Ärztin meinte, beim Ohr würde zunähen nicht gut funktionieren.

Bei der TÄ war der Dicke sowas von brav und hat nicht gezappelt. Zuhause benimmt der sich leider weniger kooperativ, wenn ich ihm ans Fell will.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #233
Nur action bei dir daheim - wahnsinn. Aber bei uns Menschen gibt's ja so pulver die den durchfall stoppen. Gibt's sowas nicht für Latzen auch? Klar was raus muss, muss raus aber eben in ihrem fall halt nicht sonderlich gut.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #234
Auf dem "neuen" Prednisolontabletten (Predni H) steht drauf, dass Lactose enthalten ist.

Ich habe gegooglet und habe auch bei den Tabletten (Prednisolon acis) die Furia bisher erhalten hat, Lactose als Bestandteil gefunden.

Das Lactose bei Katzen Durchfall auslöst ist ja bekannt. Ich muss mal mit der TÄ darüber sprechen.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #235
frag deine Tä mal, ob du ihr reine Kohletabletten geben darfst.

Kohletabl. m. ein bissel Wasser auflösen und unter das Futter mischen.

Ist geschmacksneutral, sieht nur gruselig aus.

entgiftet und stoppt Durchfall

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #236
Noch kurz zum hautfaltentest. Man nehme sich eine stelle am Rücken oder der Seite. Möglichst dort wo nicht schon von Natur aus viele Falten sind. Dann zieht man sich einechautfalte hoch und lässt sie "zurückschnappen". Die falte sollte sofort wieder verschwinden. Je länger man sie sieht, oder sie sogar exakt so bleibt nach dem loslassen, desto höher die Wahrscheinlichkeit einer Austrocknung. Damit kann man das auch zu hause immer etwas im Blick behalten.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #237
Furia hat noch mehr abgenommen. Sie sieht nicht gut aus.

Die Kotproben sind kein Problem mehr.
Als ich nach Hause kam, merkte ich schon am Geruch, dass Furia immer noch Durchfall hat. Zwei große "Haufen" (naja eher platte, unterwassergesetzte Ebenen als Haufen), einer auf den Fliesen und einer auf dem Teppich reichen aus um etwas zu untersuchen. GsD hat sie nicht ins Wohnzimmer gesch...

Meine Schlafzimmertür ist seit gestern zu und im Augenblick kommt ausnahmsweise keine Katze rein. Wenn wir den Durchfall los sind, können sie sich da gern wieder aufhalten.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #238
:( naja durch den durchfall wundert es nich ehrlich nicht das sie abgenommen hat. Vorallem so lange Durchfall ist bei gott nicht gesund. Warum man nichts stopfendes gibt sondern "nur" zusieht. Versteh den Tierarzt nicht. Arme Furia :( Aber nur Furia hat Durchfall oder ist es wirklich ein Virus?

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #239
Die anderen haben nichts. Jedenfalls konnte ich bisher nicht entdecken.

Furia bekommt ja Prednisolon, dadurch wird ihr Immunsystem unterdrückt. Was die anderen nicht mal krank macht, kann sich bei ihr dadurch schlimm auswirken.

Ich habe ihr jetzt Reconvales unters Futter gemischt und morgen gehts nochmal zum Arzt. Ich werde da auch nach der Benutzung von Kohletabletten fragen.

Sie braucht garantiert wieder eine Infusion.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #240
Ja aber ich finds nur so arg da unterdrückt man das Immunsystem und auf der anderen Seite tröcknet Furia aus aufgrund des Durchfalls. Da muss man halt eventuell die Tabletten mal absetzen oder reduzieren die das Immunsystem so runterdrücken. Bin gespannt was der Tierarzt heute sagen wird!

Thema:

Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht

Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht - Ähnliche Themen

Futter bei Pankreatitis und Herzvergrößerung und Gabe flüssiger Medis: Hallo ihr Lieben :f040:, bei meinem Kater, 11 Jahre, wurde letzte Woche eine wohl chron. Pankreatitis diagnostiziert (fel. spez. Pankreaslipase...
Oben Unten