29.05.2015 Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #201 prinzin1986 Beiträge 1.037 Reaktionspunkte 2 Also recht machen kann mans dir auch nicht Nein Spass! Ist sicher eine sehr zähe Geschichte so früh geweckt zu werden aber das wichtigste ist, dass sie momentan ordentlich frisst. Schaden tuts aufjedenfall gar nicht!
Also recht machen kann mans dir auch nicht Nein Spass! Ist sicher eine sehr zähe Geschichte so früh geweckt zu werden aber das wichtigste ist, dass sie momentan ordentlich frisst. Schaden tuts aufjedenfall gar nicht!
16.04.2015 Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Anzeige Schau mal hier:katze leckerli tablette verstecken .
29.05.2015 Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #202 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 Ich bin eben anspruchsvoll... Heute weckte mich eine Pfote, die gegen meine Brust stupste. Da war es grad mal 3 Uhr. Da sehnt man sich nach 5 Uhr zurück.:roll: Die Blutuntersuchung haben wir heute auch hinter uns gebracht. Die Ergebnisse gibt es am Montag. Diese TÄ fragte, ob auch die Schilddrüse überprüft wurde wäre. Wir haben soviel überprüft, ich wußte es nicht mehr. Die Leber und die Milz sind so dick, dass man sie von außen deutlich spüren und sehen kann. Das ist nicht so gut.
Ich bin eben anspruchsvoll... Heute weckte mich eine Pfote, die gegen meine Brust stupste. Da war es grad mal 3 Uhr. Da sehnt man sich nach 5 Uhr zurück.:roll: Die Blutuntersuchung haben wir heute auch hinter uns gebracht. Die Ergebnisse gibt es am Montag. Diese TÄ fragte, ob auch die Schilddrüse überprüft wurde wäre. Wir haben soviel überprüft, ich wußte es nicht mehr. Die Leber und die Milz sind so dick, dass man sie von außen deutlich spüren und sehen kann. Das ist nicht so gut.
02.06.2015 Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #203 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 Die Ergebnisse der Blutuntersuchung sind da. Ganz schlechte Nachrichten: Hämatokrit massiv gefallen, alle anderen Werte auch viel schlechter. Null Blutregeneration Entweder muss sie möglichst bald in eine Tierklinik oder sie bekommt innere Blutungen und stirbt daran. Die TÄ schlug Knochenmarkpunktion vor. NUR: die meisten, nein eigentlich alle Krankheiten, die man dadurch feststellen kann sind unheilbar. Ich lasse sie nicht punktieren nur um ihre Todesart herauszufinden. Ich werde noch einmal mit der TK Bökelberg telefonieren. Eventuell Ultraschall der Milz. Allerdings sind ihre Werte so schlecht, dass ich nicht weiss ob eine OP überhaupt noch möglich ist. Ob sinnvoll ist die andere Frage. Ich bin fürs kämpfen, aber irgendwann geht das nicht mehr. Ich fürchte jetzt ist die Zeit gekommen loszulassen. Ich habe gerade mit der TÄ der TK gesprochen. Sie meinte eine Knochenmarkpunktion macht wegen dem Prednisolon ohnehin keinen Sinn, da dadurch die Werte verfälscht werden. Als ich Furia vor Pfingsten in die TK brachte um eventuell die Milz entfernen zu lassen, wurde ich auch gefragt ob eine Knochenmarkpunktion gemacht werden soll. Wenn doch Prednisolon die Werte verfälscht, warum wollten sie dann eine Knochenmarkpunktion machen???? Vielleicht ist das eine Standardvorgehensweise bei einer Milzentfernung und man macht es ohne über den Sinn nachzudenken?
Die Ergebnisse der Blutuntersuchung sind da. Ganz schlechte Nachrichten: Hämatokrit massiv gefallen, alle anderen Werte auch viel schlechter. Null Blutregeneration Entweder muss sie möglichst bald in eine Tierklinik oder sie bekommt innere Blutungen und stirbt daran. Die TÄ schlug Knochenmarkpunktion vor. NUR: die meisten, nein eigentlich alle Krankheiten, die man dadurch feststellen kann sind unheilbar. Ich lasse sie nicht punktieren nur um ihre Todesart herauszufinden. Ich werde noch einmal mit der TK Bökelberg telefonieren. Eventuell Ultraschall der Milz. Allerdings sind ihre Werte so schlecht, dass ich nicht weiss ob eine OP überhaupt noch möglich ist. Ob sinnvoll ist die andere Frage. Ich bin fürs kämpfen, aber irgendwann geht das nicht mehr. Ich fürchte jetzt ist die Zeit gekommen loszulassen. Ich habe gerade mit der TÄ der TK gesprochen. Sie meinte eine Knochenmarkpunktion macht wegen dem Prednisolon ohnehin keinen Sinn, da dadurch die Werte verfälscht werden. Als ich Furia vor Pfingsten in die TK brachte um eventuell die Milz entfernen zu lassen, wurde ich auch gefragt ob eine Knochenmarkpunktion gemacht werden soll. Wenn doch Prednisolon die Werte verfälscht, warum wollten sie dann eine Knochenmarkpunktion machen???? Vielleicht ist das eine Standardvorgehensweise bei einer Milzentfernung und man macht es ohne über den Sinn nachzudenken?
02.06.2015 Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #204 prinzin1986 Beiträge 1.037 Reaktionspunkte 2 Oh mann das sind ja wirklich schlechte Nachrichten. Was sagen eigentlich die Tä hat sie schmerzen? Weil kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass so schlechte Werte spurlos an ohr vorbei gehen. Du hast wirklich alles mögliche getan aber ich kann dich verstehen wenn du sagst bis hierher und nicht weiter. Vorallem ist die Frage generell was passiert wenn rauskommt das die Milz das Problem ist. Sie ist schon ziemlich geschwächt und ob eine OP machbar ist dann die andere Frage. wie stehen die Chancen dass sie sich wieder halbwegs stabilisiert wenn man draufkommt was die Ursache ist? Ich bewundere dich wirklich sehr - wüsste nicht wie ich reagieren würde in der Situation. Und ich würde dich auch verstehen wenn du sagst du kannst nicht mehr und lässt sie gehen. Ich drück dich ganz fest auch wenn ich dir nicht mehr wirklich helfen kann hab ich ein offenes Ohr für dich.
Oh mann das sind ja wirklich schlechte Nachrichten. Was sagen eigentlich die Tä hat sie schmerzen? Weil kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass so schlechte Werte spurlos an ohr vorbei gehen. Du hast wirklich alles mögliche getan aber ich kann dich verstehen wenn du sagst bis hierher und nicht weiter. Vorallem ist die Frage generell was passiert wenn rauskommt das die Milz das Problem ist. Sie ist schon ziemlich geschwächt und ob eine OP machbar ist dann die andere Frage. wie stehen die Chancen dass sie sich wieder halbwegs stabilisiert wenn man draufkommt was die Ursache ist? Ich bewundere dich wirklich sehr - wüsste nicht wie ich reagieren würde in der Situation. Und ich würde dich auch verstehen wenn du sagst du kannst nicht mehr und lässt sie gehen. Ich drück dich ganz fest auch wenn ich dir nicht mehr wirklich helfen kann hab ich ein offenes Ohr für dich.
02.06.2015 Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #205 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 Das miese an der Situation ist, das wir einfach nicht wissen was sie hat. Ist es die Milz und/oder irgendetwas unheilbares? Ob die OP noch möglich ist oder etwas bringen würde weiss ich auch nicht, von den Kosten mal ganz abgesehen. Obwohl die inzwischen auch eine Rolle spielen. Wenn es ihr helfen würde, wären mir die aber egal. Die Hauptfrage ist einfach, nützt ihr das ganze etwas? Ich will sie nicht verlieren, aber ich will auch keine sinnfreie Behandlung bis zum Ende. Als ich bei der TK anrief, lagen die gefaxten Blutwerte der Tierarztpraxis noch nicht vor. Ich werde wohl morgen oder vielleicht auch heute nochmal mit der TK telefonieren. Sehr wahrscheinlich läuft es aber auf einige letzte schöne Tage für Furia hinaus und wenn es ihr schlechter geht, treten wir ihren letzten Gang an. Zuletzt bearbeitet: 02.06.2015
Das miese an der Situation ist, das wir einfach nicht wissen was sie hat. Ist es die Milz und/oder irgendetwas unheilbares? Ob die OP noch möglich ist oder etwas bringen würde weiss ich auch nicht, von den Kosten mal ganz abgesehen. Obwohl die inzwischen auch eine Rolle spielen. Wenn es ihr helfen würde, wären mir die aber egal. Die Hauptfrage ist einfach, nützt ihr das ganze etwas? Ich will sie nicht verlieren, aber ich will auch keine sinnfreie Behandlung bis zum Ende. Als ich bei der TK anrief, lagen die gefaxten Blutwerte der Tierarztpraxis noch nicht vor. Ich werde wohl morgen oder vielleicht auch heute nochmal mit der TK telefonieren. Sehr wahrscheinlich läuft es aber auf einige letzte schöne Tage für Furia hinaus und wenn es ihr schlechter geht, treten wir ihren letzten Gang an.
02.06.2015 Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #206 prinzin1986 Beiträge 1.037 Reaktionspunkte 2 Ja das ist eben die Frage (was es ist?) aber der schei* ist, dass die Zeit einfach davon läuft. Stell diese Frage mal dem Tierarzt ob es ihr noch was bringt und auch wenn sie jetzt drauf kommen was es ist, seis die Milz oder irgendwas anderes heilbares, ob sie sich wieder komplett erholen könnte. Wenn der Zustand all zu schlecht ist sind Folgeschäden meistens nicht auszuschließen leider. Bitte geniesse jede Stunde mit Furia und gib ihr einen fetten Streichler von mir.
Ja das ist eben die Frage (was es ist?) aber der schei* ist, dass die Zeit einfach davon läuft. Stell diese Frage mal dem Tierarzt ob es ihr noch was bringt und auch wenn sie jetzt drauf kommen was es ist, seis die Milz oder irgendwas anderes heilbares, ob sie sich wieder komplett erholen könnte. Wenn der Zustand all zu schlecht ist sind Folgeschäden meistens nicht auszuschließen leider. Bitte geniesse jede Stunde mit Furia und gib ihr einen fetten Streichler von mir.
02.06.2015 Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #207 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 Danke. Das werde ich machen.
03.06.2015 Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #208 Basije Beiträge 15.711 Reaktionspunkte 34 Meine Liebe es tut mir unendlich leid so schlechte Nachrichten zu lesen. Ich drücke für Furia ganz fest die Daumen dass doch noch ein Wunder geschieht. Genieße jede Stunde mit deinem Liebling. Ich bete für euch. Streichel die kleine Maus mal ganz lieb von mir. Lieben Gruß Kathi.
Meine Liebe es tut mir unendlich leid so schlechte Nachrichten zu lesen. Ich drücke für Furia ganz fest die Daumen dass doch noch ein Wunder geschieht. Genieße jede Stunde mit deinem Liebling. Ich bete für euch. Streichel die kleine Maus mal ganz lieb von mir. Lieben Gruß Kathi.
03.06.2015 Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #209 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 @Basije. Danke. Ich habe heute morgen und heute nachmittag in der Tierklinik angerufen. Bisher hat niemand zurückgerufen. Wenn es nach der Menge gehen würde die Furia futtert, müßte es ihr eigentlich besser gehen. Nur leider sagen die Blutwerte ja etwas ganz anderes aus. Die TÄ der Tierarztpraxis meinte, wenn sie nicht behandelt wird, würde sie, wie bei Rattengift, bald innerlich verbluten. Nur behandelt wogegen?
@Basije. Danke. Ich habe heute morgen und heute nachmittag in der Tierklinik angerufen. Bisher hat niemand zurückgerufen. Wenn es nach der Menge gehen würde die Furia futtert, müßte es ihr eigentlich besser gehen. Nur leider sagen die Blutwerte ja etwas ganz anderes aus. Die TÄ der Tierarztpraxis meinte, wenn sie nicht behandelt wird, würde sie, wie bei Rattengift, bald innerlich verbluten. Nur behandelt wogegen?
04.06.2015 Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #210 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 Die TÄ der Tierklinik rief gestern erst gegen 23:00 zurück. Sie meinte, nach den Blutwerten läge das Problem wohl im Knochenmark. Da ich eine Chemo ablehne, wäre es sinnlos eine Punktion zumachen. Sie würde auch nicht zu einer Chemo raten, da diese wohl nicht viel bringen würde. Eine weitere Ultraschalluntersuchung könnte ich Furia auch ersparen, da es nach der letzten Ultraschalluntersuchung wohl eine Verbesserung bei Leber und Milz gebe und das Problem daher nicht bei der Milz liegt. Furia bekommt jetzt weiter die selben Medis wie bisher. Ich habe die TÄ auch gefragt, woran ich erkennen kann, dass es Zeit wird sie zu erlösen, damit die kleine nicht unnötig leidet. Wenn Furia jetzt aufhört zu fressen, sich kaum noch bewegt oder anfängt sich unkoordiniert zu bewegen, fahre ich zum Tierarzt und lasse sie einschläfern. Zur Zeit futtert Furia sogar mehr als mein Kater Charly.
Die TÄ der Tierklinik rief gestern erst gegen 23:00 zurück. Sie meinte, nach den Blutwerten läge das Problem wohl im Knochenmark. Da ich eine Chemo ablehne, wäre es sinnlos eine Punktion zumachen. Sie würde auch nicht zu einer Chemo raten, da diese wohl nicht viel bringen würde. Eine weitere Ultraschalluntersuchung könnte ich Furia auch ersparen, da es nach der letzten Ultraschalluntersuchung wohl eine Verbesserung bei Leber und Milz gebe und das Problem daher nicht bei der Milz liegt. Furia bekommt jetzt weiter die selben Medis wie bisher. Ich habe die TÄ auch gefragt, woran ich erkennen kann, dass es Zeit wird sie zu erlösen, damit die kleine nicht unnötig leidet. Wenn Furia jetzt aufhört zu fressen, sich kaum noch bewegt oder anfängt sich unkoordiniert zu bewegen, fahre ich zum Tierarzt und lasse sie einschläfern. Zur Zeit futtert Furia sogar mehr als mein Kater Charly.
04.06.2015 Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #211 Basije Beiträge 15.711 Reaktionspunkte 34 Solange deine Furia gut ißt will sie nicht gehen. Das ist immer ein gutes Zeichen. Du wirst es merken wenn sie nicht mehr leben will. Ich drücke ganz fest die Daumen dass euch noch eine schöne Zeit bleibt. L.G. Kathi.
Solange deine Furia gut ißt will sie nicht gehen. Das ist immer ein gutes Zeichen. Du wirst es merken wenn sie nicht mehr leben will. Ich drücke ganz fest die Daumen dass euch noch eine schöne Zeit bleibt. L.G. Kathi.
04.06.2015 Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #212 F fuzzy Gast eine Bluttransfusion würde auch nichts bringen?? wenigstens noch ein bissel Zeit? Wenn sie gut frisst, dann päppel sie schön und macht euch noch eine schöne Zeit. Sie wird dir zeigen, wenn sie nicht mehr mag. Die meisten Katzen ziehen sich total zurück und stellen das Fressen ein. Ich drücke euch alle Daumen und Pfoten, dass ihr noch eine schöne Zeit miteinander habt
eine Bluttransfusion würde auch nichts bringen?? wenigstens noch ein bissel Zeit? Wenn sie gut frisst, dann päppel sie schön und macht euch noch eine schöne Zeit. Sie wird dir zeigen, wenn sie nicht mehr mag. Die meisten Katzen ziehen sich total zurück und stellen das Fressen ein. Ich drücke euch alle Daumen und Pfoten, dass ihr noch eine schöne Zeit miteinander habt
04.06.2015 Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #213 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 Eine Bluttransfusion würde ihr vielleicht mehr Zeit, mit Sicherheit aber auch mehr Stress bringen. Außer den Medis sind die Behandlungen jetzt beendet. Sollte Furia in ca. 2 Wochen noch leben, lasse ich vielleicht noch einmal ein Blutbild machen. Aber so wie die Hämatokritwerte innerhalb von 3 Tagen von 24 auf 18 gefallen sind, glaube ich nicht, das ihr noch soviel Zeit bleibt.
Eine Bluttransfusion würde ihr vielleicht mehr Zeit, mit Sicherheit aber auch mehr Stress bringen. Außer den Medis sind die Behandlungen jetzt beendet. Sollte Furia in ca. 2 Wochen noch leben, lasse ich vielleicht noch einmal ein Blutbild machen. Aber so wie die Hämatokritwerte innerhalb von 3 Tagen von 24 auf 18 gefallen sind, glaube ich nicht, das ihr noch soviel Zeit bleibt.
06.06.2015 Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #214 prinzin1986 Beiträge 1.037 Reaktionspunkte 2 Hmmm ich wünsche noch ein paar schöne Tage/Wochen. Halte uns am laufenden bitte.
06.06.2015 Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #215 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 Zur Zeit hat sie noch Hunger und frisst gut. Schaut mal in den Wut thread rein!
06.06.2015 Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #216 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Motzkatze schrieb: Bisher wurde Gift nicht in Betracht gezogen. Würde sich auch kaum beweisen lassen, wer dafür verantwortlich war. Nur so wie der sich aufgeführt hat... Und er meinte noch er hätte "Korner gestreut". Da habe ich mich gefragt, was für Körner der gestreut hat? Schneckenkorn, Rattengift??? Wenn der keine Katzen im Garten will, soll er doch einen Bewegungsmelder der Lärm auslöst anbringen. Zum Vergrößern anklicken.... Ich antworte die hier mal wieder: Es geht mir da in erster Priorität auch nicht drum den dran zu bekommen, sondern Furina zu helfen...rattengift führt glaube ich nicht zu einer nicht-regenerativen Anämie führen sondern verhindert dass das Blut gerinnt und führt so zum innerem Verbluten. Aber ich weiß nicht wie das mit geringen Dosi ist...
Motzkatze schrieb: Bisher wurde Gift nicht in Betracht gezogen. Würde sich auch kaum beweisen lassen, wer dafür verantwortlich war. Nur so wie der sich aufgeführt hat... Und er meinte noch er hätte "Korner gestreut". Da habe ich mich gefragt, was für Körner der gestreut hat? Schneckenkorn, Rattengift??? Wenn der keine Katzen im Garten will, soll er doch einen Bewegungsmelder der Lärm auslöst anbringen. Zum Vergrößern anklicken.... Ich antworte die hier mal wieder: Es geht mir da in erster Priorität auch nicht drum den dran zu bekommen, sondern Furina zu helfen...rattengift führt glaube ich nicht zu einer nicht-regenerativen Anämie führen sondern verhindert dass das Blut gerinnt und führt so zum innerem Verbluten. Aber ich weiß nicht wie das mit geringen Dosi ist...
06.06.2015 Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #217 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 Ich auch nicht, ich weiss auch nicht wie Schneckenkorn bei Katzen wirkt. Der Kerl war nur so irrational, dass ich dem alles zutraue.
Ich auch nicht, ich weiss auch nicht wie Schneckenkorn bei Katzen wirkt. Der Kerl war nur so irrational, dass ich dem alles zutraue.
09.06.2015 Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #218 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 Furia futtert immer noch munter. Sie hat inzwischen einen richtigen Bauch bekommen - ich hoffe nur vom futtern. Dafür ist Aimée seit gestern krank. Als ich nach Hause kam, lief sie mir nicht entgegen. Ich habe sie in ihrem Katzenbett gefunden. Sie nieste, ihr Atem ging rasselnd und sie wollte kein Futter. Ich habe die anderen beiden gefüttert und dann meine Mutter versorgt. Dann hab ich mit dem Tierarzt telefoniert und bin mit Aimée zum Tierarzt. Sie hat zwei Spritzen bekommen. Eine damit sie frisst und eine AB die 14 Tage vorhalten soll. Ich hoffe die helfen. Gefressen hat sie gestern abend wieder, niesen tut sie leider immer noch. Ich hoffe sie hat "nur" einen Schnupfen. Das fehlte mir noch, dass bei meiner "die eine Katze" der Coronavirus in der FIP Variante zuschlägt. Leider ist sie in dem Alter in dem es wieder gefährlich wird. Zuletzt bearbeitet: 09.06.2015
Furia futtert immer noch munter. Sie hat inzwischen einen richtigen Bauch bekommen - ich hoffe nur vom futtern. Dafür ist Aimée seit gestern krank. Als ich nach Hause kam, lief sie mir nicht entgegen. Ich habe sie in ihrem Katzenbett gefunden. Sie nieste, ihr Atem ging rasselnd und sie wollte kein Futter. Ich habe die anderen beiden gefüttert und dann meine Mutter versorgt. Dann hab ich mit dem Tierarzt telefoniert und bin mit Aimée zum Tierarzt. Sie hat zwei Spritzen bekommen. Eine damit sie frisst und eine AB die 14 Tage vorhalten soll. Ich hoffe die helfen. Gefressen hat sie gestern abend wieder, niesen tut sie leider immer noch. Ich hoffe sie hat "nur" einen Schnupfen. Das fehlte mir noch, dass bei meiner "die eine Katze" der Coronavirus in der FIP Variante zuschlägt. Leider ist sie in dem Alter in dem es wieder gefährlich wird.
09.06.2015 Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #219 prinzin1986 Beiträge 1.037 Reaktionspunkte 2 Oh mann kehrt bei dir nie Ruhe ein Du arme. Hoffentlich hat sie nur eine Verkühlung und nichts schlimmeres. Wie alt ist sie den? Zieht es bei dir in der Wohnung sehr? Hat sie Freigang?
Oh mann kehrt bei dir nie Ruhe ein Du arme. Hoffentlich hat sie nur eine Verkühlung und nichts schlimmeres. Wie alt ist sie den? Zieht es bei dir in der Wohnung sehr? Hat sie Freigang?
09.06.2015 Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #220 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 Aimée ist ca. 12 1/2. Sie wurde im Tierheim auf 8 geschätzt und ich habe sie seit dem 15.11.10. Freigang hat sie, wegen ihrer Blindheit, allenfalls am Geschirr mit Leine bei uns hinten im Garten. Ich habe sie als bereits blinde Katze aus dem Tierheim übernommen. Da sie ausgesetzt wurde, weiß ich auch nicht warum sie blind ist. Es zieht immer, wir bräuchten eine neue Haustür, die alte ist etwas undicht.
Aimée ist ca. 12 1/2. Sie wurde im Tierheim auf 8 geschätzt und ich habe sie seit dem 15.11.10. Freigang hat sie, wegen ihrer Blindheit, allenfalls am Geschirr mit Leine bei uns hinten im Garten. Ich habe sie als bereits blinde Katze aus dem Tierheim übernommen. Da sie ausgesetzt wurde, weiß ich auch nicht warum sie blind ist. Es zieht immer, wir bräuchten eine neue Haustür, die alte ist etwas undicht.