• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht

Diskutiere Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wie ist der hct? Ob regenerierbar oder nicht, erkennt man ja nicht nur am HCT.
  • Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #141
Wie ist der hct? Ob regenerierbar oder nicht, erkennt man ja nicht nur am HCT.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #142
Die TÄ sagte unter 15.

Sie spricht aber nicht sehr gut deutsch und ist über Handy oft schlecht zu verstehen.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #143
Überlegt euch dringend, eine Blutspende machen zu lassen. Bei einem HCT von 12 ist das die wahrscheinlich einzige Möglichkeit, unter 15 ist also (nah) dran.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #144
Habe gerade nochmal bei der Tierklinik angerufen.

Sie meinten das wäre noch nicht nötig. Falls es nötig wäre, würden sie mich anrufen.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #145
Mach dir auf jeden Fall Gedanken, wo du einen Spender herbekommst. Das ist meiner Erfahrung nach gar nicht so einfach

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #146
Als ich beim ersten Mal in der Tierklinik war, habe ich auch nach einer Bluttransfusion gefragt.

Die TÄ sagte, das wäre möglich, aber wegem dem Risiko für beide Katzen, nur der letzte Ausweg.

Was sie dann noch sagte klang als hätte die Tierklinik eine Art Liste von Leuten die ihre Katze dafür zur Verfügung stellen würden. Genau weiß ich das aber nicht.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #147
In welcher klinik seid ihr denn, wenn ich fragen darf?

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #148
Tierklinik Bökelberg Mönchengladbach.

Ich wollte am Montag eine Zweitmeinung bei einer anderen TÄ einholen und die rieten mir zu einer Tierklinik.

Als ich fragte welche sie in Aachen empfehlen würden, lautete die Antwort: gar keine.

Die nahestgelegene empfohlene ist die in Mönchengladbach.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #149
Ich habe von der Klinik schon viel Gutes gehört. Daumen sind gedrückt

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #150
Danke.

Ich schwanke im Augenblick zwischen Verzweiflung, Trauer und Hoffnung. Manchmal verdränge ich einfach alles und manchmal wünschte ich die Ungewissheit hätte ein Ende und wir hätten es hinter uns. Egal wie das Ende aussieht. Für meine Panikkatze Furia ist der Aufenthalt da ja definitiv kein Vergnügen.
Ich traue mich auch nicht sie zu besuchen, um sie nicht nochmehr aufzuregen.
Sollte sie eingeschläfert werden müssen, hoffe ich das ich sie vorher noch einmal sehen kann.
Wenn irgendmöglich werde ich dann bei ihr sein.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #151
Die TK.Am Bökelberg in Mönchegladbach ist sehr gut. Da bin ich auch mit meinem Kater in Behandlung. Mein behandelder Arzt gibt sich sehr viel Mühe.
Kann ich nur emfehlen.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #152
Habe gerade mit dem Tierarzt der Tierklinik gesprochen.

Furias Zustand zur Zeit stabil.

Wir warten noch die Ergebnisse der Blutuntersuchungen ab, die wahrscheinlich am Dienstag da sind. Die Wahrscheinlichkeit das Furia nur Hämobartonellen hat ist sehr gering.

Wahrscheinlich Blutkrebs oder FIP.

Dann wird Furia wohl am Dienstag eingeschläfert.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #153
Ich bete für dein Kätzchen dass das nicht passieren wird.

Mitfühlenden Gruß Kathi.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #154
Furia ist wieder zuhause.

Die Blutergebnisse ergaben leider FIP.

Sie ist sehr dünn, aber zur Zeit munter.

Sobald es ihr schlechter geht, gehts zum letzten Mal zum Tierarzt.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #155
:( :( Mach ihr aufjedenfall noch eine schöne Zeit. Drück dich mal - kann mir vorstellen wie sch***e es dir gerade gehen muss :(

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #156
Danke. Mir gehts wirklich nicht so gut.

Furia bekommt Cortison (Prednisolon), dadurch scheint es ihr zumindest kurzfristig etwas besser zu gehen.

Sie will immer noch raus, hat aber Stubenarrest.

Sie ist noch dünner als zu der Zeit als sie in die Tierklinik kam. Sie isst aber etwas mehr als vorher, was nicht schwer ist, immerhin hat sie zum Schluss praktisch nichts mehr gefressen.
Man spürt jeden Knochen, wenn man sie krault.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #157
Die Tierklinik rief mich gerade an.

Das FIP-Ergebnis war nicht richtig. Jetzt Verdacht auf Hepatitis.

Ich weiß das die Untersuchung auf "FIP oder Corona" nur in ca. 80 % der Fälle richtig ist. FIP wird also in 20% der Fälle nicht angezeigt, obwohl die Mutation vorhanden ist.

Ich traue mich fast nicht zu hoffen, das sie "nur" eine Hepatitis hat.

Was füttert man bei Hepatitis?

Zur Zeit frisst Furia nur Trockenfutter und leider auch nur Whiskas.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #159
Ich drücke auch ganz fest die Daumen das es Hepatitis ist.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #160
Danke.....

Thema:

Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht

Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht - Ähnliche Themen

Futter bei Pankreatitis und Herzvergrößerung und Gabe flüssiger Medis: Hallo ihr Lieben :f040:, bei meinem Kater, 11 Jahre, wurde letzte Woche eine wohl chron. Pankreatitis diagnostiziert (fel. spez. Pankreaslipase...
Oben Unten