• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht

Diskutiere Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Cortison kann man leider nicht so einfach absetzen, dass muss rausgeschlichen werden. Die TÄ hat ihr wieder AB und eine Infusion gegeben...
  • Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #241
Cortison kann man leider nicht so einfach absetzen, dass muss rausgeschlichen werden.

Die TÄ hat ihr wieder AB und eine Infusion gegeben.
Letzteres war ein ziemliches Drama, da Furia während der Infusion zusammenzuckte und dadurch die Nadel mehr zu spüren bekam. Sie ist dann abgehauen und auf der Flucht vor der Arzthelferin durch das Behandlungszimmer gewetzt. Schließlich hat sie sich in einer Kiste unter einem der Tische versteckt und wurde mit Kiste wieder auf den Behandlungstisch gesetzt. Dann gab es die restliche Infusion und sie hat während der ganzen Zeit geschrien.
Es klang wie: (m)au, (m)au...

Laut TÄ hat Furia Flöhe. Sie hat ihr Advantage verpasst.
Ich habe nach program gefragt, aber laut TÄ, tötet program die Flöhe nicht, sondern macht sie nur unfruchtbar und eine anämische Katze könne es sich nicht leisten Blut an Flöhe zu verlieren.
Mit letzterem hat sie natürlich Recht. Wie program genau funktioniert, weiß ich nicht. Ich habe bisher nur gehört, dass es weniger giftig sein soll als andere Flohmittel.

Furia hat wegen ihrer Erkrankung seit Monaten kein Antiflohmittel von mir bekommen.
Da der letzte Kottest negativ auf Würmer war, wurde sie auch nicht entwurmt.

Ich habe auch nach einem Mittel gegen Durchfall gefragt, aber die TÄ meinte da gäbe es nichts. Die TÄ meinte, Kohletabletten würden nur zur Entgiftung helfen, aber es würde nicht schaden, wenn sie welche bekommt.
Habe Furia daher Reconvales und etwas Kohle gegeben als wir zu Hause waren.
Sie hat nicht in die Transporttasche gesch... Das ist immerhin ein Fortschritt und es schont die Nase.

Furia hat heute morgen relativ wenig gefressen, hat aber heute nachmittag wieder etwas mehr gefressen. Sie wog 3,3 kg.

Es gab heute morgen auch wieder einen breiigen Druchfall"haufen" auf den Fliesen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob der von Furia oder von Aimée stammt.
Aimée frisst seit heute auch nicht gut, heute nachmittag hat sie aber Trockenfutter gefressen. Das ist besser als nichts.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #242
Darf ich dir virtuell mal in den Arm nehmen? Du hast es WIRKLICH nicht leicht. Das ist ja unglaublich. Kaum glaubt man mit einem Problem hinzugehen kommt man mit 2 Problemen wieder heim. Die anderen Bewohner haben aber alle Flohmittel bekommen regelmäßig oder? Pffff das heißt jetzt viel putzen, putzen, putzen... Flöhe sind sehr zach. Kenn ich noch vom Hund.

Aber wenigstens hat Furia dir nicht in die Tasche gesch*****. Vielleicht ist das ja schon ein Anfang. Und breiig ist ja noch immer besser als richtiger Durchfall. Hat sich irgendwas am Stuhl verbessert durch die Kohletabletten? Wie schaut der weitere Plan aus? Also das es nix gegen Durchfall gibt kann ich ja irgendwie nicht glauben. Es gibt ja auch was gegen Übelkeit (Spritze) da muss es ja was gegen Durchfall auch geben. Ich hoffe sehr das die Infusionen und die ganzen Mittel irgendwann helfen, dass sie sich soweit normalisiert sprich der Durchfall halt retour geht. Weil die Krankheit, Durchfall und jetzt Flöhe ist ja mega belastend für den Körper. Nicht nur für die Katze sondern für Euch alle. Das ständige zum Tierarzt fahren etc. Ihr könnt dort ja schon nen Meldezettel ausfüllen :-( Aber sie ist eine echte Kämpfernatur - wahnsinn.

Du in so einer Situation ist immer das Beste wurscht was sie fressen - hauptsache sie fressen. Ist bei mir auch so wenn mal schlecht gefressen wird, dann gibts halt mal einen Beutel Felix. Was wirklich mega selten vorkommt. Aber besser irgendwas als gar nix. Wie alt ist Aimée? Kann das vielleicht irgendwie an den Zähnen liegen? Oder vielleicht hat sie einfach nur einen schlechten Tag.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #243
Ich habe bei Durchfall immer gute Erfahrungen mit den Perenterol Kapseln gemacht, wirkt auch immer sehr schnell....

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #245
Danke für Eure Antworten.

Heute scheint der Durchfall etwas besser zu sein.
Aimée und Furia erhalten jetzt immer etwas Kohle auf ihr Nassfutter und Reconvales mit Milch.

Es scheint beser zu werden, jedenfalls gab es heute keinen Durchfall außerhalb der Toiletten. In den Toiletten ist der Kot immer noch dünn.

Charlys "Marderloch" scheint zuzuheilen, sofern er es nicht wieder aufkratzt. Das macht er ab und zu.

Furia frisst wieder mehr. Es scheint ihr etwas besser zu gehen. Aber sie liegt nicht auf dem Kratzbaum, sondern nur auf einem Katzenbett auf dem Boden.

Aimée lag heute fast drei Stunden vor den Katzenklos, das ist kein gutes Zeichen. Heißt normalerweise, das sie nicht kann. Sie hatte eine zeitlang Probleme mit Verstopfungen. Ich hatte schon bei der TÄ angerufen und heute nach einem Termin gefragt, da kam Aimée zu mir. Ihr Problem schien sich gelöst zu haben.

Also habe ich beim Tierarzt wieder abgesagt und werde das ganze beobachten bis morgen. Da muss ich wegen Furias ABSpritze ohnehin nochmal hin. Möglicherweise mit Aimée.

Ist zwar OT:
Ich mußte meine Mutter gestern nacht ins Krankenhaus bringen und bin erst heute morgen um drei nach Hause gekommen. War zwar nicht arbeiten, fühle mich trotzdem wie gerädert, da ich nicht wirklich zum ausschlafen gekommen bin.
Irgendwie errinnert das, was sich bei uns abspielt immer mehr wie an einen schlechten Film, bei dem man denkt, dass es unrealistisch ist, wenn soviel auf einmal schief geht.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #246
ich drück dich mal und schick dir ein bissel Kraft rüber.

Versuche dich an den positiven Dingen zu freuen, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind, statt dich von den negativen Dingen runterziehen zu lassen.

Ich drücke auch deiner Mutter die Daumen,,deinen Miezen sowieso und wünsche dir ein stressfreies Wochenende

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #247
Danke.
Es soll auch ein faules Wochenende werden.

Wir hatten wieder Kot außerhalb des KaKlos. Tippe auf Aimée. Nehme sie heute mit zum Arzt, Durchfall möglicherweise ansteckend.

Meine Mutter kommt heute wieder nach Hause. Der Pflegedienst hatte den Katheter falsch gelegt und sie konnte deshalb den ganzen Tag nicht ...
Die Blase war übervoll.
Sie muss höllische Schmerzen gehabt haben.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #248
So, den Tierarzt Besuch haben Furia und Aimée auch überstanden.

Furia hat die voraussichtlich letzte ABSpritze bekommen und Aimée ein Schmerzmittel zur Entspannung, da sie wahrscheinlich etwas verstopft ist.

Wir hatten heute morgen wieder einen "Haufen" auf den Fliesen, diesmal war es wohl Aimée.

Leider gab es noch keine Ergebnisse der abgegebenen Kotprobe. Ich soll morgern anrufen, ob die Ergebnisse vorliegen. Die TÄ tippt auf Giardien.

Das fehlte mir noch.

Hatten wir noch nicht, will ich auch nicht, muss nicht sein! BÄH!!!!!

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #249
Die TAPraxis hat immer noch nicht die Ergebnisse des Kotproben.

Jetzt haben sie zu und ich weiss nicht ob wir Würmer oder Giardien haben oder auch nicht.

Hätte auch nicht die entsprechenden Materialien da um Giardien zu bekämpfen. Weiß auch nicht, ob ich das überhaupt muss.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #250
Keine Giardien!!:lol:

Wir sind Wurmfrei. Zumindest wenn es nach dem Test geht.

Was den Durchfall ausgelöst hat, ist unbekannt.

Meine Raubtiere erhalten immer noch etwas Kohle mit ins Futter.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #251
dann weiter gute Besserung und toi, toi, toi

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #252
Danke!

Furia futtert im Augenblick wieder für zwei. Scheint einiges nachzuholen.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #253
Das klingt doch grad super!! Toll dass sie grad gut frisst. Drücke weiter die Daumen! Wann wird denn der hämatokrit wieder kontrolliert?

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #254
In ca. 4 Wochen.

Werde ihre Schleimhäute beobachten, ob sich da was tut.

Die sind leider zur Zeit Porzellanfarben.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #255
Wie gehts Furia? Schon so lange nichts mehr gelesen hoffe das ist ein gutes Zeichen.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #256
Im Augenblick ist sie gefrustet, weil sie nicht raus darf.

Letzte Woche habe ich sie zum ersten Mal seit langer Zeit wieder nach draussen gelassen.

Nur gestern und heute nicht, da ja Gewitter angesagt waren und ich nicht wollte, dass sie in ein Unwetter kommt.

Der Durchfall ist fast weg, ihr Stuhl ist meist noch dünn, aber wir hatten keine Haufen mehr außerhalb der Kaklos. Dafür haben wir jetzt Flöhe!:oops::roll:
Die meisten, die ich auf den Katzen gefunden habe, scheinen GsD, inzwischen tot zu sein. Leider gibt es noch genug lebende Mistviecher.

Bei den Viechern, wie auch bei Zecken und anderen Parasiten geht meine Tierliebe gegen Null. Warum können die nicht vom Aussterben bedroht sein?

Morgen darf Furia wahrscheinlich wieder raus.

Ihre Schleimhäute sind leider immer noch porzellanfarben. Also keine Verbesserung in dieser Richtung.

Die TÄ schlug eine Entwurmung vor. Sie meinte der Durchfall könne davon kommen. Die letzte Kotuntersuchung war ohne Befund. Ich wollte sie erst entwurmen, nachdem sie das zweitemal ein Antiflohmittel, geplant ist jetzt Comfortis - sofern ich die Tabletten in sie reinbekommen und sie diese nicht auskotzt, bekommen hat

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #257
Wäre ansonsten eine Flohbekämpfung mit Spot on möglich? Mit Strongold hättest du eine Flohbekämpfung und Entwurmung in einem.

Bei Titus hat das Zeug gut angeschlagen bei den Flöhen.

Gute Besserung an die Süße.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #258
Spot-ons hatten wir vor ca. 3 Wochen.
Ich wollte mal etwas hoffentlich weniger giftiges ausprobieren.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #259
Comfortis vierteln und in Leckerchenstangen verstecken

Nicht auf nüchternen Magen geben

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #260
Weil es Furia schlechter geht, war ich heute mit ihr beim beim Tierarzt. Sch...Anämie.

Jetzt soll ich jeden Tag kommen, sie bekommt Baytril gespritzt. Dabei habe ich denen gesagt das der pcr-Test auf Hämobartonellen negativ war. Ob die Spritzerei was bringt, bezweifle ich.

Aber sonst bleibt nichts mehr zu tun. Hatte damit gerechnet, dass sie heute eingeschläfert wird.

Thema:

Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht

Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht - Ähnliche Themen

Futter bei Pankreatitis und Herzvergrößerung und Gabe flüssiger Medis: Hallo ihr Lieben :f040:, bei meinem Kater, 11 Jahre, wurde letzte Woche eine wohl chron. Pankreatitis diagnostiziert (fel. spez. Pankreaslipase...
Oben Unten