• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht

Diskutiere Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; O nein so schlecht geht es deiner Furia, die Arme. Ich drücke gaz fest die Daumen dass ihr geholfen wird. Ich denke an euch. L.G. Kathi.
  • Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #261
O nein so schlecht geht es deiner Furia, die Arme. Ich drücke gaz fest die Daumen dass ihr geholfen wird.
Ich denke an euch.

L.G. Kathi.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #262
Danke.
Die TÄ der Tierklinik hatte mir gesagt, dass es zu Ende geht, wenn sie sich zurückzieht und nicht mehr frisst.
Sie bewegt sich immer langsamer, zieht sich oft zurück und hat heute kaum etwas gefressen.

Also bin ich mit ihr zum Tierarzt.

Aber die meinten zum einschläfern wäre es zu früh. Man solle erst versuchen die Mykoplasmen zu bekämpfen. Ich habe bei denen den Eindruck, dass es auf ein zu Tode therapieren hinausläuft.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #263
Nein das darfst du nicht denken. Vielleicht schlägt die Behandlung doch an.
Dass Furia sich heute zurückzieht kann auch am Wetter liegen. Ich wünsche deinem Schatz von ganzem Herzen alles Gute.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #264
ich drücke euch weiterhin die Daumen

meine liegen mom. auch nur schlaff in den Ecken - liegt auch an den Temperaturen

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #265
Ich bezweilfe aber, zu Gunsten deiner Katzen, dass diese sich meist nur noch im Schneckentempo bewegen.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #266
Nein, natürlich nicht

vielleicht schlägt die Behandlung bei deinem Mädel noch an

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #267
Oh mann :( Furia kämpft echt schon soooo lange wahnsinn. Kann dich und deine Gedanken aber auch verstehen. Als Dosi merkt man schon sehr genau wann es genug ist gerade bei der Vorgeschichte und das es eigentlich nie wirklich besser wurde. Die Hitze dazu macht das ganze natürlich noch heftiger. Aber auf was will der Tierarzt eigentlich warten weil er meint es wäre u früh? Ich mein der kennt doch die ganze ewige Geschichte oder? Fühl dich gedrückt und gib Furia einen Schmatzer!

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #268
Danke, Schmatzer wird weitergeleitet.

Die TÄ meinte am Montag, als es um das AB ging: "Was soll man denn sonst machen?"

Die Antwort, die mir auf der Zunge lag, war: "Es beenden."

Aber das kriegt man, wenn man so gefragt wird, nicht raus.

Vorher, als ich anrief und meinte, Furia würde kaum noch fressen und sie würde sich zurückziehen, daher wäre jetzt die Zeit gekommen, sie einzuschläfern, wurden die schon am Telefon nervös. Das müsse man erst mit der TÄ besprechen usw.

Im Augenblick frisst Furia wieder etwas mehr als am Montag, aber da hat sie auch kaum was gefressen. Wenn man sieht wie sie aussieht und wie langsam sie sich bewegt, weiß man, dass es Zuende geht.
Das Hoch ist vorbei.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #269
Ach das tut mir alles so leid. Ich drück dich mal und deiner lieben Furia wünsche ich so sehr dass sie sich doch nochmal erholt..

Lieben Gruß Kathi.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #270
wie geht es Furia?

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #271
Nachdem ich vorletzte Woche Montag mit Furia beim Tierarzt war, hat sie ja Baytril bekommen.

Deswegen mußte ich mit ihr letzte Woche von Dienstag bis Samstag zum Tierarzt, da die TÄ darauf bestand, dass das Mittel gespritzt wird. Am Samstag mußte Charly auch mit, da er nach drei Stunden Freigang hinkend nach Hause kam.

Seit Sonntag erhält Furia das Baytril als Tablette. Sie frisst mal mehr mal weniger, ist immer noch rappeldürr. Gewicht ca. 3-3,3 kg.

Die letzten Tage wurde sie wieder etwas munterer und will definitiv raus. Sie ist eben ein Hardcore Freigänger.
Da zumindest einer der Leute, die sie fremdgefüttert haben, Raucher ist, ist mir das nicht wirklich geheuer. Ich werde sie morgen trotzdem rauslassen, da ja mal schönes Wetter sein soll und sie sonst die Wände hochgeht.

Sie soll das Baytril insgesamt erstmal ca. 3 Wochen einnehmen.

Dafür das es Furia jetzt einen Hauch besser (zumindest ist sie jetzt etwas munterer) geht, wurde bei Aimée eine Pankreatitis festgestellt. Wobei die Blutwerte eine "möglicherweise Pankreatitis" angeben.

Irgendwie ist dieses Jahr andauernd mindestens eine meiner Katzen krank.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #272
Furia war am Samstag draussen und ist nicht von selber nach Hause gekommen. Ich habe sie im Garten der Leute, die sie fremdgefüttert haben, gefunden.
Sie war so k.o., dass ich sie nach Hause getragen habe. Dabei mag sie tragen sonst nicht.

Seitdem ist sie im Haus und sehr gefrustet.

Im Augenblick kann man die Leber und die Milz bei ihr nicht mehr fühlen. Ob das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ist, weiß ich nicht.
Obwohl sie immer noch viel zu dünn ist, scheint es ihr im Augenblick etwas besser zu gehen. Zumindest schläft sie jetzt oft wieder auf dem Kratzbaum anstatt darunter. Zeitweise hatte sie massive Probleme da rauf und wieder runter zu kommen. Selbst vom Bett runterzuspringen fiel ihr schwer.

Morgen ist wieder eine Blutentnahme und sie bekommt weiterhin AB und natürlich Prednisolon.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #273
Daumen sind gedrückt für die Blutabnahme morgen.

Gott sei dank hast du sie gefunden. Sie hätte ja auch sonst wo sein können. Kanns verstehen wenn sie gefrustet ist aber wenns medi gobt und die muss sie nehmen ist es ja aich doof wenns nicht heim kommt.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #274
Ja, deswegen hat sie jetzt auch noch immer Hausarrest.

Die Blutwerte waren etwas besser, als bei der letzten Blutentnahme, aber die Werte gehen bei ihr ja seit Monaten rauf und runter.
Sie hat leider wieder abgenommen und wiegt jetzt knapp 3 kg.
Sie bekommt weiterhin das Ab und das Cortison. In 2 Wochen soll die nächste Blutentnahme sein.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #275
Furia hat heute morgen kaum etwas gefressen und natürlich auch keine Medis. Das bisschen, dass sie gefressen hat, hat sie etwas später wieder ausgekotzt. Ich bin also mal wieder mit ihr zum Tierarzt anstatt zur Arbeit.

Sie hatte 40,9 ° Fieber.
Die TÄ hat einen Schnelltest auf Pankreatitis gemacht, der positiv ausfiel. Sie hat jetzt ihre Medis, sowie etwas um das Fieber zu senken und etwas gegen die Pankreatitis gespritzt bekommen. Außerdem hat sie eine Infusion bekommen.

Morgen soll ich wieder hin.

Gefressen hat sie bisher absolut nichts. Weder Nassfutter noch Trockenfutter.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #276
Ohje das klingt ja gar nicht gut. Daumen sind gedrückt dass sie sich wieder da fängt. Arme Furia!!

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #277
Ich war heute nachmittag einkaufen und habe dabei auch Hühnerfleisch gekauft.

Das haben sie und die anderen weggefuttert. Die Medis scheinen zu wirken.

Ich frage mich, wieviele Leben diese Katze hat?

Nachdem was sie in diesem Jahr bereits hatte bzw. immer noch hat, können nicht mehr viele der sprichwörtlichen neun Leben übrig sein.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #278
Ach die hat noch genug Leben bzw ist das eine Kämpfernatur. Wahnsinn. Hauptsache sie frisst gerade und nimmt auch wieder die medis.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #279
Wir waren heute wieder beim Tierarzt und morgen dürfen wir nochmal hin.:roll:
Heute 40,3 ° Fieber und Blut im Kot.

Furia war total k.o. als wir wieder zuhause waren. Sieht nicht gut aus.
Es fehlen noch Ergebnisse der Blutprobe.

Die TÄ meinte, je nachdem wie die Werte ausfallen, sollen wir nochmal einen Ultraschall der Leber machen.

Nein danke. Wozu auch, wenn die Leber versagt, kann man eh nichts mehr machen.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #280
Es tut mir so leid um deine Furia. Ich drücke ganz fest die Daumen dass noch alles gut wird.

L.G. Kathi.

Thema:

Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht

Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht - Ähnliche Themen

Futter bei Pankreatitis und Herzvergrößerung und Gabe flüssiger Medis: Hallo ihr Lieben :f040:, bei meinem Kater, 11 Jahre, wurde letzte Woche eine wohl chron. Pankreatitis diagnostiziert (fel. spez. Pankreaslipase...
Oben Unten