• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht

Diskutiere Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Die Krankheiten habe ich auch erst nach und nach kennengelernt. Kenne auch nicht alle. FIA (Feline Infektiöse Anämie) =Hämobartonella, kann eine...
  • Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #81
Hui na das sind Neuigkeiten.

Nachdem ich in diesen Krankheiten nicht so firm bin - was bedeutet das jetzt genau? Gibt es Hoffnung? Sorry das ich so blöd frage.

Die Krankheiten habe ich auch erst nach und nach kennengelernt. Kenne auch nicht alle.

FIA (Feline Infektiöse Anämie) =Hämobartonella, kann eine akute oder chronische Blutarmut hervorrufen und wird durch hämotrope Mykoplasmen hervorgerufen. Die Symptome (Fieber, Gewichtsabnahme, Müdigkeit und Appetitlosigkeit) passen auch auf Furias Zustand, wobei ich bei ihr kein Fieber gemessen habe.

Ist mit Doxycyclin behandelbar.

Leider vertrug Furia das nicht. Sie hat ja dadurch 500 g in einer Woche abgenommen. Sie sollte dan Doxyval bekommen, da das angeblich (habe es noch nicht ausprobiert) besser vertragen wird. Bis wir das aus Frankreich bekommen haben, hatte Furia jedoch weiter massiv abgenommen. Deswegen wurden bisher auch keine AB gegeben.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #82
Hast du einen aktuellen Hämatokritwert? Hämoglobin? Bilirubin? Inzwischen Fieber gemessen?

Symptomatisch behandeln hieße zb Amynin für Leberschutz, Flüssigkeit und Nährstoffe, B12 zum Appetit anregen, ggf Fieber senken. Ich wiederhole mich da.
Je nach Hämatokritwert wäre der Gedanke an eine Bluttransfusion nicht verkehrt.

FIA ist wohl wahrscheinlich, dazu müsste man aber mehr Infos haben. Ohne ein genaues Blutbild kann man leider nur ins Blaue raten, sorry.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #83
Hast du einen aktuellen Hämatokritwert? Hämoglobin? Bilirubin? Inzwischen Fieber gemessen?

Symptomatisch behandeln hieße zb Amynin für Leberschutz, Flüssigkeit und Nährstoffe, B12 zum Appetit anregen, ggf Fieber senken. Ich wiederhole mich da.
Je nach Hämatokritwert wäre der Gedanke an eine Bluttransfusion nicht verkehrt.

FIA ist wohl wahrscheinlich, dazu müsste man aber mehr Infos haben. Ohne ein genaues Blutbild kann man leider nur ins Blaue raten, sorry.

Hatte das schonmal reingesetz:
"TÄ hat angerufen:

Soweit noch aus der Erinnerung, ging alles sehr schnell:

Elektrophorese weist auf FIP hin

Corona: Negativ-> Immunsystem entweder hin oder wirklich kein Coronavirus

Leichte Gelbsucht

Leberwerte o.k. noch am besten von allen Werten

Blutwerte und andere Werte deutlich schlechter als beim BB vom letzten Jahr.

Sie hat weitere Blutuntersuchungen angefordert."

Ich kenne die Werte nicht und habe das BB bisher nicht gesehen, sondern nur telefoniert.
Der Bilirubinwert ist, laut TÄ, knapp über dem normalen.
Ein Fieberthermometer für Katzen hab ich nicht, außerdem würde ich wohl einen Arzt brauchen, wenn ich versuche bei ihr Fieber zu messen.
Mehr als die angegebenen Infos habe ich bisher auch nicht.

Die TÄ hat die neuen Untersuchungen angefordert um auf FIA zu prüfen.

Furia geht es heute besser als an den anderen Tagen. Sie ist etwas munterer und frisst etwas besser. Sie hat heute zum erstenmal seit Tagen wieder etwas Nassfutter gefuttert. Ob das anhält weiß ich nicht.
Meine Kittentrofu, -Nassfutter, Hühnerfleisch, -brühe und Katzenmilchdiät scheint ihr bisher zu bekommen. Ich werde damit weiter machen.

Ich werde die kleine nicht zu einem Tierarzt schleifen, wenn wir nicht mal wissen, wogegen wir kämpfen. Wenn es FIA ist, muss sie Doxyval einnehmen. Bis wir genaueres wissen, werde ich versuchen soviel Futter in sie reinzubekommen, wie es nur geht.

Außerdem reagiert Furia extrem gestresst, wenn wir zum Tierarzt gehen. Das beginnt schon damit, dass sie es hasst in der Transporttasche eingesperrt zu sein.

ich versuche jetzt den Stress für sie möglichst gering zu halten.

Sollte sich ihr Zustand allerdings verschlechtern, gehts zum Tierarzt!

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #84
Dann kann ich leider nicht weiter helfen, tut mir leid.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #85
Würde auch gern was unternehmen, aber das ist wohl so ein "Abwarten und das beste Hoffen" Fall.

Ich habe ja schon bei der Tierklinik angerufen, aber die brauchen zur Behandlung auch das BB.

Nochmal lasse ich der kleinen nicht Blut abnehmen. Vorallem, wenn die Blutwerte eh schlecht sind.

Außerdem hab ich die panische Schreie von ihr während der Blutentnahme noch in den Ohren. Sie war wieder voll in Panik. Nachdem die Blutentnahmestelle nicht mehr geblutet hat, hat die TÄ sie losgelassen und Furia ist von Behandlungstisch direkt in die sonst ungeliebte Tasche gesprungen.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #86
In dem Fall würde ich auch so handeln. Stress macht die Situation auch nicht einfacher - im Gegenteil. Hauptsache du bekommst jetzt ein wenig futter in sie rein. Egal was - hauptsache irgendwas!

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #87
Dass (noch) niemand weiß, was deine Maus hat, heißt aber nicht, dass man nichts machen kann, damit es ihr wenigstens temporär wieder besser geht. Bei Appetitlosigkeit kann man ja versuchen, den Appetit anzuregen und was gegen die möglichen Leberschäden zu geben, wie Stulle schon gesagt hat.

Wenn du sagst, die Maus frisst im Moment genug, dass keine Leberschäden auftreten, dann musst du ja noch nichts machen. Aber wenn die Gefahr besteht, hast du immerhin eine Möglichkeit, etwas zu tun.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #88
Dass (noch) niemand weiß, was deine Maus hat, heißt aber nicht, dass man nichts machen kann, damit es ihr wenigstens temporär wieder besser geht. Bei Appetitlosigkeit kann man ja versuchen, den Appetit anzuregen und was gegen die möglichen Leberschäden zu geben, wie Stulle schon gesagt hat.

Wenn du sagst, die Maus frisst im Moment genug, dass keine Leberschäden auftreten, dann musst du ja noch nichts machen. Aber wenn die Gefahr besteht, hast du immerhin eine Möglichkeit, etwas zu tun.

Wenn Gefahr besteht rufe ich Notrufnummer meiner TÄ an. Sie kennt ja immerhin einige Ergebnisse umd müßte dann am besten wissen, was zu tun ist.
Ich hoffe für Furia, dass das nicht nötig ist.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #89
Ich hoffe für Furia, dass das nicht nötig ist.

Oh das hoffe ich auch! Das ist ein einziger Alptraum... :-( Wie geht's dir und Furia heute?

Du hast schon so viel probiert... falls ich es überlesen habe - sorry... Aber hast du es auch schon mal mit Hipp Huhn und/oder Hipp Rind probiert? Wahlweise auch die Demeter-Variante? Gibt's bei uns im Edeka.

Ich fühle so mit! Ich weiß wie schlimm das ist wenn die Katze nicht fressen will und man schier nichts tun kann außer warten... und hoffen...

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #90
Oh das hoffe ich auch! Das ist ein einziger Alptraum... :-( Wie geht's dir und Furia heute?

Du hast schon so viel probiert... falls ich es überlesen habe - sorry... Aber hast du es auch schon mal mit Hipp Huhn und/oder Hipp Rind probiert? Wahlweise auch die Demeter-Variante? Gibt's bei uns im Edeka.

Ich fühle so mit! Ich weiß wie schlimm das ist wenn die Katze nicht fressen will und man schier nichts tun kann außer warten... und hoffen...

Ja das frustet. Man möchte etwas tun, aber es gibt nicht viel was man machen kann.

Furia bekommt z.Z. ja Kittenfutter und es scheint ihr damit etwas besser zu gehen, zumindest hat sich ihr Zustand nicht verschlechtert.

Ich biete ihr oft Kittentrofu zwischendurch an, da sie meist nur kleine Mengen isst.

Wenn mein Kater Charly im Haus ist, kann ich leider kein Futter stehenlassen, da ich weiß, wer es dann fressen würde und der ist schon dick genug.
Sie will definitv auch nach draussen und schreit deswegen oft rum.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #91
  • Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #92
Ich habe jetzt die Blutbildwerte. Da mein Scanner nicht mag, kann ich z.Z. nichts einscannen und habe darum mal alle Werte rausgeschrieben, die nicht im normalen Bereich sind. Leider werden die Werte hier nicht besonders übersichtlich angezeigt. Der Erste Wert ist Furia Ergebnis, der andere der Normalwert:

• Niere
  • Natrium 145 - 147-159

• Leber
  • Bilirubin 0,9 + <0,4

• Coronatiter <1:100

• Serumelektrophorese
  • Gesamteiweiß 11,5 + 5,9-8,7
  • A/G 0,56 – <0,57
  • Albumin 36,1 – 44,5-62,3
  • Beta2Globulin(%) 39,9 ++ 3,1-11,7
  • GammaGlobulin(%) 2,8 – 5,9-23,0
  • Beta1Globulin(abs) 0,98 ++ 0,19-0,74
  • Beta2Globulin(abs) 4,60 ++ 0,2-0,85
  • Gamma Globulin 0,32 – 0,36-1,69

• Blutbild
  • Leukozyten 5,8 - 6-11
  • Erythrozyten 4,4 - 5-10
  • Hämoglobin 7,1 - 9-15
  • Hämatokrit 24 - 28-45
  • MCHC 30 - 31-35
  • Thrombyzythen 126 - 150-550
Jetzt wachte ich noch auf die Hämabartonellentests.

Wieso meine TÄ bei den Leberwerten behauptet hat, die Leber wäre ok. verstehe ich nicht.
Da nicht nur mein Scanner, sondern auch meine Waage streikt, kann ich die kleine auch nicht mehr wiegen. Da Furia aber immer rumzappelt, wenn ich sie auf dem Arm habe, ist das Gewicht von ihr meist auch nur ein Schätzwert.

Trotz der miesen Werte ist sie seit gestern abend munterer als letzte Woche. Sie scheint langsam auch wieder mehr Hunger zu haben. Sie frisst trotzdem oft nur Winzportionen.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #93
Na wenigstens gehts ein wenig bergauf und es wird etwas gefressen. Und was wird jetzt dann weitergemacht mit diese Werte? Hat der Tierarzt irgendwas gesagt? Gibts irgendwelche anderen Medikamente jetzt?

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #94
Na wenigstens gehts ein wenig bergauf und es wird etwas gefressen. Und was wird jetzt dann weitergemacht mit diese Werte? Hat der Tierarzt irgendwas gesagt? Gibts irgendwelche anderen Medikamente jetzt?

Meine TÄ wartet wohl die ausstehenden Ergebnisse der Haemobartonellen ab.

Heute funktionierte die Waage wieder.
Leider scheint sie nicht zugenommen zu haben. Gewicht ca. 3,2 kg. Viel zu wenig. Ein perfektes Gewicht für sie liegt bei ca. >4 kg.

Sollte sie FIA (Haemobartonellen) haben, muss sie unbedingt mehr Gewicht haben, bevor wir mit den Abs beginnen, da diese wieder auf den Magen schlagen.

Sie isst leider immer noch nur Winzportionen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #95
Ah ok. Hmmm na gibts nicht irgendwas, was gut schmeckt und viiiiiele Kalorien und Fett hat? Irgendwelche Pasten oder so? Weil Calopet Paste ist gut aber ich weiß nicht ob sie sowas frisst.

Aber man kann froh sein, dass sie überhaupt frisst. Wenn auch nur Mini portionen. Hat sie gar keine Leckerlies auf die total abgefahren wird?

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #96
Um möglichst viele Kalorien in sie reinzubekommen, bekommt sie ja jetzt Kittentrofu und -Nassfutter.

Heute gabs heute außerdem gekochtes Hühnerfleisch, Hühnerbrühe und später rohes Rindfleisch.
Auf letzteres hatte sie wohl gerade keine Lust. Das wartet jetzt im Kühlschrank auf den zweiten Versuch in ca. 2 Stunden. Vielleicht hat sie dann mehr Hunger.

Rindfleischbrühe koche ich gerade. Die werde ich einfrieren und sie ihr in kleinen Portionen in den nächsten Tagen geben.
Neue Katzenmilch muss ich noch besorgen.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #97
Aber ich frag mich halt nur obs so pasten gibt die gaaaanz viel Kalorien haben. So ala Astronautennahrung. Paste ist halt einfacher zu schlecken als so Fleisch zum Beissen.

Ich hoffe so sehr, dass sie wenigstens wieder ein bisschen zunimmt. Arme Maus!

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #98
Ich hatte mir bei der TÄ Nutri-Cal geholt.
Leider mag Furia das Zeug nicht.

Die Aufbaunahrung für kranke Katzen mochte sie auch nicht. Sie hat mal kurz probiert und dann nichts mehr davon gefressen.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #99
Na das ist super gacke! Ich würde dir so gerne helfen aber mir gehen leider die Ideen aus. :-(

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #100
Mir langsam auch.

Thema:

Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht

Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht - Ähnliche Themen

Futter bei Pankreatitis und Herzvergrößerung und Gabe flüssiger Medis: Hallo ihr Lieben :f040:, bei meinem Kater, 11 Jahre, wurde letzte Woche eine wohl chron. Pankreatitis diagnostiziert (fel. spez. Pankreaslipase...
Oben Unten