• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht

Diskutiere Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Furia wog bei der TÄ nur noch 3kg. Gestern abend und heute morgen hat sie nur etwas Trofu gefuttert. Heute nachmittag gabs gekochtes...
  • Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #121
Furia wog bei der TÄ nur noch 3kg.

Gestern abend und heute morgen hat sie nur etwas Trockenfutter gefuttert. Heute nachmittag gabs gekochtes Rindergehacktes, rohes mag sie zur Zeit leider nicht, und sie hat deutlich mehr gefressen und etwas Trockenfutter.

Ich habe vor einiger Zeit mit einer anderen TÄ telefoniert, die mir die Tierorganisation, von der ich Furia habe, vermittelt hat. Der fiel zu den Werten auch nichts ein.

Leider wohnt diese nicht in meiner Stadt und mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bahn, Bus) braucht man bei guten Verbindungen ca. 2 1/2 Stunden hin und nachher auch wieder zurück.

Da Furia es nicht ausstehen kann eingesperrt/transportiert zu werden, wollte ich ihr das nicht antun. Darum bin ich damals da nicht mit ihr hingefahren.

Im Augenblick bin ich froh, dass Furia sich langsam von der Blutentnahme wieder erholt und wieder angefangen hat etwas mehr zu fressen. Sie ist deutlich anämisch und es geht ihr nicht gut.

An den Ultraschall habe ich gar nicht mehr gedacht, wir waren alle nach der Blutentnahme ziemlich bedient und nur froh dass alles vorüber war. Zu dem Zeitpunkt hätte man Furia ohnehin nicht mehr untersuchen können. Ich glaube sie hätte nen Herzinfarkt bekommen, wenn wir versucht hätten sie aus der Sturdi wieder rauszuholen.

Vielleicht gehe ich am Montag mal zu einen anderen Tierarzt und frage da auch nach Ultraschall.
Ich muss aber erst einen Handwerkerbesuch abwarten.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #122
Wenn die Anämie weiter fortgeschritten und der HCT weiter gesunken ist, solltet ihr über eine Bluttransfusion nachdenken.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #123
Furia würde dabei wohl nicht stillhalten. Sie ist eine Panikkatze.

Dann müßte man sie in Narkose legen und dass ist zu riskant, eben weil es ihr nicht gut geht.

Da beisst sich leider die Schlange in den Schwanz.

Ich habe schon überlegt sie in eine Tierklinik zu bringen, aber wenn sie in einem Käfig eingesperrt ist, wäre sie die ganze Zeit in Panik und würde ununterbrochen schreien.

Das grenzt bei ihr dann an Tierquälerei.

Als sie im ersten Jahr bei mir war, habe ich ihre Zähne machen lassen. Das ging nur unter Narkose. Ich habe sie morgens in die Praxis gebracht und nachmittags wieder abgeholt. Das erste was ich zu hören bekam, war die Frage meiner TÄ, ob Furia immer ununterbrochen schreien würde.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #124
Naja, Zahnsanierungen sind im allgemeinen unter Narkose.

Aber mal ernsthaft, willst du sie lieber dahinsiechen lassen, statt ihr zu helfen? Dann muss die eben mal maulen und in den sauren Apfel beißen.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #125
Die mault nicht, die ist in Vollpanik. Die schreit ununterbrochen und hat pansiche Angst.

Aber am Montag muss sie zu einem anderen Tierarzt, weiß nur noch nicht genau zu welchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #126
Ich war heute in der Tierklinik in Bökelberg Mönchengladbach.

Die Fahrt mit der Bahn war schon heftig. Furia hat die meiste Zeit geschrien und ab Erkelenz hat sie versucht sich aus der Sturdi rauszubeissen.

Als wir endlich da waren, mußten wie natürlich eine Weile warten, dann wurde Furia leicht betäubt und ich mußte warten bis der Ultraschall und die anderen Untersuchungen, inklusive Röntgen, fertig war.

Furia hat eine vergrößerte Leber und eine sehr sehr vergrößterte Milz.

Letztere ist entweder die Ursache oder ein Symptom der Krankheit.

Ich habe gefragt, ob sie da weiter versorgt werden soll, bis wir näheres wissen, aber sie meinten es wäre besser, wenn ich zuhause versuche sie zu ernähren, da sie unkooperativ ist und sie sie sonst die ganze Zeit unter Narkose stellen müssen, was wieder nicht gut für die Leber ist.

Also ist Furia jetzt wieder zuhause. sie frisst aber nichts außer Leckerchen und die auch nur noch von Whiskas. Also nichts wirklich gutes und auch davon nicht viel.

Sie wiegt auch nur noch 2,8 kg. Am Donnerstag waren es noch ~3 kg.

Der Rückweg mit dem Zug war noch schlimmer als die Hinfahrt. Furia war wieder putzmunter und hat, während der gesamten Fahrt den Zug zusammengeschrien und dauernd versucht sich aus der Sturdi zu kratzen und zu beissen. Ich glaube alle anderen Leute waren froh, als wir endlich ausstiegen.
Und ich war auch froh endlich raus zu sein.

Sollte ich nochmal mit ihr Zug fahren nehme ich die Pet Cargo. Die ist zwar furchtbar schwer, hat einige scharfe Kanten am Griff und ist für sie deutlich unbequemer, aber da hat sie keine Chance sich rauszubeissen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #127
Wie wird denn therapiert?

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #128
Sie soll morgens eine halbe Tablette Cerenia bekommen und wir sollen auf die Ergebnisse der Labors (Blutentnahme Donnerstag) warten.

Cerenia wurde ihr auch gespritzt.

Meine TÄ hatte ihr auch schon Cerenia gespritzt, aber das Zeug wirkt einfach nicht. Daher bezweifle ich auch, dass ich die Tablette morgen in Furia rein bekomme bzw. das die Tablette etwas bringt

Ich habe gerade noch einmal mit der Tierklinik telefoniert.
Sie faxen meiner Tierärztin die Ergebnisse zu. Dann wird morgen zwischen der Tierklinik und meiner TÄ telefoniert, ob es nicht etwas gibt, dass man Furia spritzen kann, damit sie isst. Das würde Furia noch eine Fahrt zur TK ersparen.

Wenn Furia bis Mittwoch nicht deutlich mehr isst, geht sie über die Feiertage in die Tierklinik. Ich habe die Warterei und die Herauszögerei, die von meiner TÄ kam, satt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #129
Furia ist jetzt stationär in der Tierklinik.

Da Furia gestern praktisch nichts gefressen hat, wollte ich nicht bis morgen warten.

Wie zu erwarten hat sie wieder den Zug zusammengeschrien.

Ich habe vor kurzen bei der Tierklinik angerufen und ihre Werte sind nicht schlechter als gestern. Das ist wenigstens etwas. Sie erhält jetzt etwas um die Leber zu unterstützen.
Gefressen hat sie leider noch nichts.

Wir warten jetzt immer noch auf die Ergebnisse der Bluntersuchung vom Donnerstag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #130
Ihr wartet jetzt noch auf die parasitären Krankheiten, oder? Was haben die in der Tierklinik da im Verdacht, bzw auf was wird denn jetzt im Moment behandelt? Cerenia ist ja eigentlich "nur" ein 0815-Mittel gegen Übelkeit... haben sie schon was anderes probiert, z.B. zum Appetit anregen? Und wird sie auch ernährt oder hängt sie nur am Tropf oder gar nichts?

Ich hoffe, deiner Maus geht es nach ihrer Odyssee bald wieder besser und ihr findet den Grund, wieso es ihr so schlecht geht.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #131
Ich finde gut dass du nicht mer abgewartet hast. Auch wenns jetzt sicher nicht einfach ist wird ihr hoffentlich geholfen. Wir drücken die Daumen und Pfoten für Furia!

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #132
Ich habe nur kurz am Telefon mit der gerade zuständigen Tierärztin gesprochen.

Sie meinte Furia hängt am Tropf und sie bekommt etwas für die Leber. War eher ein kurzes Gespräch. Sie sprach auch nicht so gut Deutsch. Ich werde morgen um kurz nach 10:00 nochmal anrufen.

Das wichtigste ist, dass Furia wieder anfängt zu fressen, was sie leider noch nicht macht.

Zusammenfassend, das einzige was wir bisher wissen:
Mykoplasmen, eine vergrößerte Leber und eine sehr stark vergrößerte Milz, letztere entweder Symptom oder Ursache der Krankheit. Wenn es die Milz ist, dann hat sie möglicherweise Krebs.

Wenn wir nichts anderes finden, werde ich sie operieren lassen und die Milz wird entfernt.

Wir warten auf die Ergebnisse, nicht nur für Parasiten, sondern auch auf den relativ neuen FIPTest.

Ich meine wirklich FIPtest nicht Corona. Es gibt da jetzt einen Test der erkennen läßt, ob man den Coronavirus oder die mutierte FIPform hat. Der Test ist zwar noch nicht hundertprozentig sicher, aber wenn der Test positiv ist, ist es wirklich FIP. Ich hoffe immer noch auf etwas, das behandelt werden kann.

Ich werde auch nach Pyruvatkinase Defizienz (PK) fragen, falls wir sonst nichts finden. Ich habe diese relativ seltene Krankheit im Internet gefunden.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #133
Das klingt gut, ich hoffe, deine Maus ist jetzt in den besten Händen, die es gibt, und es geht ihr bald besser!

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #134
Das hoffe ich auch. Trotzdem fiel es mir schwer sie dazulassen.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #135
Erste Ergebnisse der Blutprobe liegen vor:

Toxoplasmen 1:1000
Corona 1:500

Sch.......!

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #136
Das sind doch nur titer, die sagen erst mal nichts über fip aus

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #137
Bei dem Stress den Furia allein durch die Fahrten zur Tierklinik hatte und jetzt immer noch hat.

Die TÄ der Tierklinik meinte sie wäre sehr ängstlich.

Sie ist nun mal eine Panikkatze.

Ich habe denen gesagt, sie sollen den Unterscheidungtest FIP/Corona machen.

Wünsche mir, sie finden irgendwas anderes.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #138
Schlechte Neuigkeiten.
Die Tierklinik hat angerufen, sie vermuten Blutkrebs und wollten eine Knochenmarkspunktion machen.
Habe zuerst zugestimmt und dann gefragt, ob das, falls es das ist, behandelbar ist.
Die Antwort war nein.
Habe darum die Op abgelehnt.
Jetzt testen sie auf FIP oder Corona.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #139
Oh mann das sind ja hammerharte Neuigkeiten. Eine endlose Story :(

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #140
Tierklinik hat wieder angerufen.

Furia hat etwas gefressen, Zustand stabil.

Aber Hämatokritwert jenseits des selbstregenerierbaren Bereiches.
Nochmals Untersuchung nach Hämobartonellen.

Haben wieder nach Knochenmarkpunktion gefragt.

Habe wieder abgelehnt.

Thema:

Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht

Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht - Ähnliche Themen

Futter bei Pankreatitis und Herzvergrößerung und Gabe flüssiger Medis: Hallo ihr Lieben :f040:, bei meinem Kater, 11 Jahre, wurde letzte Woche eine wohl chron. Pankreatitis diagnostiziert (fel. spez. Pankreaslipase...
Oben Unten