• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht

Diskutiere Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Furia hat heute zum erstenmal seit Tagen wieder deutlich mehr gefressen. Heute morgen hat sie zwar nicht so viel gefressen, aber das Trofu, das...
  • Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #101
Furia hat heute zum erstenmal seit Tagen wieder deutlich mehr gefressen.

Heute morgen hat sie zwar nicht so viel gefressen, aber das Trockenfutter, das ich ihr auf den Kratzbaum gestellt habe, damit Aimée nicht dran kommt, war fast völlig weg, als ich nach Hause kam.

Heute abend hat sie das gesamte Nassfutter und einen großen Teil Trockenfutter gefuttert. Sie hat auch versucht bei Charly und Aimée Futter zu klauen.

Hoffe das bleibt so.

Die Ergebnisse der Hämobarthonellenuntersuchung haben wir immer noch nicht.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #102
Hey das sind ja schon mal super Neuigkeiten!! Hoffentlich gehts so weiter!

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #103
Der Test auf Hämobarthonellen war negativ.

Wir haben also keine Ahnung warum sie anämisch ist und es ihr nicht gut geht.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #104
Pffff also das heisst ihr seid so ratlos wie vorher. Hmmm. Wie gehts ihr jetzt? Frisst sie wenigstens so wie gestern? Was sagt der Tierarzt was ihr jetzt machen sollt? Kann ja nicht sein ds man jetzt nix tut.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #105
Laut TÄ soll ich möglich viel Futter in die Katze reinbekommen. Nächste Besprechung ist am Montag.
Da sie sowenig wiegt und es keine Hämobarthonellen hat, bekommt sie erstmal kein Doxyval. Ich glaube meine TÄ tippt immer noch auf FIP wegen der hohen Eiweißwerte.

Bei schönen Wetter, wenn sie gut gefressen hat, darf sie jetzt auch raus. Leider frisst sie morgens meist nicht viel und wenn sie nachmittags rausgeht, kommt sie garantiert nicht wieder, sondern verbringt die Nacht draussen und bei den augenblicklichen Temperaturen wäre das nicht gut. Also war sie bisher nur drin und fängt an massiv zu motzen.

Hat jemand Erfahrung mit Borreliose oder Leishmaniose bei Katzen?

Furia stammt aus Rhodos und rein theoretisch könnte sie auch mit Leishmaniose oder einer anderen Mittelmeerkrankheit infiziert sein.

Zecken hat sie bei mir auch ein paar mit nach Hause gebracht. Eine infizierte reicht ja schon um ein Tier krank zu machen.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #107
Hab nur gelesen, dass Leishmaniose hoch ansteckend und auch auf den Menschen übertragbar ist.

Gibt's dafür keine Bluttests?

Wer testet schon darauf bei einer Katze.

Ich habe das hier gefunden:

Danach ist ein Symptom Haarausfall an den Ohren. Das würde passen. Furia hat Haarausfall an den Ohren.
Die Übertragung soll nur duch die Sandmücke erfolgen.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #108
Es gibt solche Tests, ja. Das würde zb IMHA erklären

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #109
Furia war gestern ca. 4 Stunden draussen.

Als sie abends rein kam, hat sie kaum was gefressen.

Heute morgen auch nur ein bischen Trockenfutter und kein Nassfutter.

Heute Nachmittag gabs wieder rohes Rindfleisch (Tatar und kleingeschnittenes). Davon hat sie zumindest etwas gefressen und etwas mehr als ich Trockenfutter druntergemischt habe. Aber keine normale Portion.

Sie hat also Freigang und es geht ihr schlechter.

Ich habe sie heute nochmal gewogen. Sie wiegt immer noch nur 3,2 kg. Hat dabei aber einen relativ dicken Bauch. Ich hoffe, das kommt nur weil sie wegen dem Trockenfutter viel getrunken hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #110
Ich habe heute nochmal mit der TÄ gesprochen. Sie will morgen mit einem Parasitologen telefonieren.

Wahrscheinlich muss Furia dann nochmal Blut entnommen werden, damit neue Test gemacht werden können.

Davor graut mir schon. Die andauerde Warterei und das Nichtwissen was ihr eigentlich fehlt macht mich ganz schön fertig.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #111
Das glaub ich dir. Hoffentlich kommt hier endlich was raus damit man sie richtig behandeln kann. Wie sieht ihr bauch aus? Ist der wieder normal gross? Fressen ist ja unverändert oder?

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #112
Sie hat heute wieder schlechter gefressen. Meist nur Trockenfutter.

Auch das nachmittags angebotenen Rindertatar hat sie fast vollständig stehengelassen.

Ich habe dann Trockenfutter unters Tatar gemischt. Davon hat sie dann etwas gefressen.
Wegem dem Trockenfutter trinkt sie sehr viel und hat meist einen dicken Bauch.

Wenn sie vom Klo kommt ist der Bauch meist deutlich dünner.

Es geht ihr also nicht besser und es ist eigentlich höchste Zeit, dass das, was auch immer sie hat, endlich behandelt wird.

Ihr Fell ist vorallem unter dem Bauch richtig zottelig. Sie läßt mich aber da auch nicht dran. Sie mochte es allerdings noch nie wenn man ihr an den Bauch geht.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #113
Lieber Trockenfutter als gar nix. Und wenigstens trinkt sie zusätzlich. Hoffe ihr könnt bald erneuert Blut abnehmen und es gibt Ergebnisse. Weil jetzt wurde dann ja eh schon alles getestet oder? Ultraschall von allen Organen habt ihr ja sicher auch dchon hinter Euch!?

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #114
Ultraschall wurde bisher noch nicht gemacht.

Gemacht wurde bisher ein sehr großes Bb mit Hämobarthonellen nachgetestet.

Einige Wochen vorher PCR Test, bei dem rauskam das sie Mykoplasmen hat.

Furia war nach der Blutentnahme so in Vollpanik, dass man mit ihr auch nichts mehr hätte machen können.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #115
Hmmm vielleicht wäre mal ein Ultraschall von allen Organen gut!? Wurde bei unserem Kater gemacht als er so oft gekotzt hat und wir nicht wussten woher es kommt.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #116
Hmmm vielleicht wäre mal ein Ultraschall von allen Organen gut!? Wurde bei unserem Kater gemacht als er so oft gekotzt hat und wir nicht wussten woher es kommt.

Habt ihr dadurch erfahren was der Kater hat?

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #117
Ja das er einfach wenn er hunger hat speibt. Alle Organe sind top so wie sie sein sollte. Sie hatte zuerst die Vermutung dass irgendwas mit dem Magen nicht stimmt aber das war gott sei dank nicht der Fall.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #118
Heute war die Blutentnahme für andere "parasitäre" Krankheiten.

Dagegen lief die andere Blutabnahme noch gut.
Da in der einen Vene (Ader?) nicht genug Blut war, mußte nochmal eine andere Vene benutzt werden. Furia war nachher so panisch, dass sie mit der Assistenten gekämpft hat um von Tisch zu kommen und ist dann vom Tisch in die Sturdi geflüchtet.

Ich habe meiner TÄ auch die Infos über die Unterscheidung von FIP und "nur" Coronavirus gegeben.

Meine TÄ meinte auch, dass sie die Katze normalerweise für drei Tage an den Tropf legen würde, aber sie glaubt nicht, dass das bei Furia möglich ist, da diese sich in kürzester Zeit den Zugang ziehen würde. Damit hat sie wahrscheinlich recht.

Meine TÄ geht immer noch davon aus, das Furia FIP hat. Sie meinte, nachdem wir sie eingeschläfert haben, sollte ich zwei Jahre keine andere Katze mehr dazunehmen.

Ob sie nun FIP hat oder nicht, diese Kommentare schaffen einen.

Zuhause habe ich den Frust abreagiert indem ich den Tiefkühlschrank enteist habe, das war eh notwendig.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #119
Ohje also nicht optimal gelaufen :( Und wielange kannst du jetzt auf das Ergebnis warten?

Naja das sie von FIP "ausgeht" find ich auch doof. Aber gut über diese Krankheit denkt halt jeder anders. Und dass auch Furia jetzt FIP hat wäre schon ein ziemlich blöder Zufall. Ich mein man liest ja viel im Internet der eine sagt ansteckend der andere wieder nicht. Den Virus werden sicher viele haben entweder er mutiert oder eben nicht.

Recht hast - Frust abbauen ist immer gut.

Wie schauts mit dem Gewicht aus? Und mit dem Fressen?
Hast du die TÄ gefragg bzgl. Ultraschall der ganzen Organe?

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #120
Hast du evtl mal über eine Zweitmeinung nachgedacht? Es kann ja nicht sein, dass sich so auf fip versteift wird

Thema:

Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht

Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht - Ähnliche Themen

Futter bei Pankreatitis und Herzvergrößerung und Gabe flüssiger Medis: Hallo ihr Lieben :f040:, bei meinem Kater, 11 Jahre, wurde letzte Woche eine wohl chron. Pankreatitis diagnostiziert (fel. spez. Pankreaslipase...
Oben Unten