ich vermute mal, das ist der Grund warum es beim knurren geblieben ist, bzw sonst alles reibungslos verlief. Zumindest ich frage mich schon, was ein Hund sonst noch machen muss um zu zeigen: lass das. Weglaufen darf er nicht, beißen sowieso nicht. Knurren bleibt ja nur, oder?
Wenn ein Mensch nicht darauf achtet und einen Hund, wenn auch zum knuddeln, bedrängt, wie soll er denn reagieren um dem Menschen zu sagen: hör auf, du machst mir Angst?
Ist eine ehrlich gemeinte Frage, denn bei Katzen ist es ja kein Problem wenn die mal ausholen, oder fauchen. Bei Hunden ist das meist ein NoGo, kann ich auch irgendwo verstehen, nur wie verhält sich denn der Hund richtig?
Gerade wenn einem Tier Angst gemacht wird, ist bei uns Menschen ja auch so, das wir, wenn wir Angst haben völlig anders reagieren, bzw auch vielleicht nicht immer richtig.
Tut mir leid für Fanta, ich denke aber auch, selbst wenn sie sich für Fanta entschieden hätten, es wäre keine gute Entscheidung gewesen. Irgendwo gibt es dir richtigen Menschen.
Cora, mir geht es nicht anders, nur bei mir scheitert es an der Zeit. Platz hab ich hier genug, Grundstück auch, die Elbwiesen nur 150 m entfernt. Aber das nützt nichts, wenn ich einem Hund nicht gerecht werden kann, weil die Zeit einfach fehlt.
lg Juli