Animonda Carny, oder doch lieber MACs ?

Diskutiere Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Gerne.... :-)
  • Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #62
Ich würde auch sagen, nimm beide Sorten in dein Repertoire auf. Macs gibt es zumindest hier in Wien (seit kurzem) bei Hornbach zu kaufen, in 200, 400 und 800g zu einem sehr guten Preis. Der einzige Baumarkt den ich kenne, der auch gutes Futter im Sortiment hat.
Ansonsten einfach online bestellen, dort bekommst du bei machen Shops auch Test-Pakete mit allen Sorten.

Edit: bei uns wird übrigens beides gerne gefressen und gut vertragen, ebenso Real Nature und außerdem Grau.

Hallo :) Habe gerade Animonda Carny und Leonardo bestellt :) von Carny gabs nen tolles Mixpaket, und Leonardo waren 6 x 100 Gramm zum ANtesten aber ist leider erstmal nur eine Geschmacksrichtung. :)

• Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #63
Hallo :) Habe gerade Animonda Carny und Leonardo bestellt :) von Carny gabs nen tolles Mixpaket, und Leonardo waren 6 x 100 Gramm zum ANtesten aber ist leider erstmal nur eine Geschmacksrichtung. :)

Achja und Granata Pet und Catz
Finefood auch :) denke werde auch bei denen bleiben füttere dann Animonda Carny, Granata Pet und Catz Finefood :) und ab und an dann noch ALdi denke ich

• Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #64
Hast du da Mixpakete bei bitiba bestellt? Und in welchem finaziellen Rahmen lag das Bestellte?

• Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #65
Hast du da Mixpakete bei bitiba bestellt? Und in welchem finaziellen Rahmen lag das Bestellte?

Ich sage mal so habs dort bestellt wo ich immer bestelle, da ich dort auch etwas gefunden habe :)

Zooplus 6x 400 Gramm Granatapet gemischtes Paket, 6x 400 Gramm Catz finefood gemischtes Paket

Bei Zooroyal 6 x 100 Gramm Leonardo aber erstmal eine Sorte, und 6x 800 Gramm Carny gemischt :)

Und alles für insgesamt 44 .48 € :) guter Preis finde ich!Preislich doch in Ordnung oder? Das wird denke ich erstmal reichen :)

Ich sage mal so habs dort bestellt wo ich immer bestelle, da ich dort auch etwas gefunden habe :)

Zooplus 6x 400 Gramm Granatapet gemischtes Paket, 6x 400 Gramm Catz finefood gemischtes Paket

Bei Zooroyal 6 x 100 Gramm Leonardo aber erstmal eine Sorte, und 6x 800 Gramm Carny gemischt :)

Und alles für insgesamt 44 .48 € :) guter Preis finde ich!Preislich doch in Ordnung oder? Das wird denke ich erstmal reichen :)

Sehe aber gerade, ich war blöd hätte ich Carny auch bei Zooplus bestellt hätte ich noch 2 oder 3 Euro gespart :-( aber egal weiß ich fürs nächste mal bescheid, dass es da auch dasselbe Mixpaket gibt :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #66
Achso kleine Ergänzung. Leonardo super Premium Menü ist das mit Shrimps

• Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #67
Bei uns gehören MACs und Carny auch zu den gern gefressenen Sorten, ergänzg mit Ropocat, CFF und Feringa.
Aussortiert haben wir hingegen Smilla und Cat´n´Clean.
Zwinschendrin gibt's auch schon mal Grau, Applaws, Granatapet - wenns grad mal irgendwo als Testpaket im Angebot ist.

• Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #68

SOoo gestern trafen die Bestellungen ein, 6 x 800 Gramm Animonda, 6 x 400 Gramm Catz finefood, 6 x 400 Gramm Granata Pet und 6 x 100 Gramm Leonardo Shrimps mit Gemüse :-D . Das müsste erstmal reichen ^^. Granata Pet und Animonda werden schonmal in Kombination anstandslos gefressen :p . NAchher nehme ich noch Catz Finefood mit dazu und evtl Leonardo :-D bin gespannt glg :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #69
Warum denn 800 Gramm vom Carny?

Und du mischt weshalb die Sorten?

• Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #70
Warum denn 800 Gramm vom Carny?

Und du mischt weshalb die Sorten?

Naja fand es insgesamt günstiger und hatte bis da von Carny keine 400 Gramm Mischpakete gefunden. Habe Real Nature mit den anderen Futtern auch immer gemischt. Meine beiden mögen es bisher gern :). Kann natürlich auch danach mal versuchen erstmal eine andere aufzumachen, und eine zu füttern. Oder ist das schlimm wenn ichs mische. Eigentlich nehmen sie es so an. Lg

• Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #71
Naja fand es insgesamt günstiger und hatte bis da von Carny keine 400 Gramm Mischpakete gefunden. Habe Real Nature mit den anderen Futtern auch immer gemischt. Meine beiden mögen es bisher gern :). Kann natürlich auch danach mal versuchen erstmal eine andere aufzumachen, und eine zu füttern. Oder ist das schlimm wenn ichs mische. Eigentlich nehmen sie es so an. Lg

Also bei meinen brauchste mit 800 Gramm gar nicht kommen.... wird dann nicht mehr gefressen...

Hm, ich weiß nicht ob das schlimm ist..... nur du brauchst ja das Doppelte an Dosen, weil du ja immer zwei offen hast?! Wenn du dass nicht machen würdest, würde man da auch noch sparen..... da wundert es mich nicht, dass du da aufs Geld schaust.... bitte nicht falsch verstehen, aber weißt du was ich meine? :)

• Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #72
Bei uns wird 800g genauso problemlos gefressen wie 400g. Und zwar von jeder Marke. Wichtig ist nur, die Reste ordentlich aufzubewahren damit die später auch noch gefressen werden. Das gleiche gilt halt dann wenn du 2x400g gleichzeitig aufmachst um zu mischen.

Gut aber bei uns gibt's sowieso kein mäkeln, sondern gleich fressen oder hungrig sein und später fressen. ;)

• Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #73
Also bei meinen brauchste mit 800 Gramm gar nicht kommen.... wird dann nicht mehr gefressen...

Hm, ich weiß nicht ob das schlimm ist..... nur du brauchst ja das Doppelte an Dosen, weil du ja immer zwei offen hast?! Wenn du dass nicht machen würdest, würde man da auch noch sparen..... da wundert es mich nicht, dass du da aufs Geld schaust.... bitte nicht falsch verstehen, aber weißt du was ich meine? :)

Eigentlich schaue ich in sachen Katzenernährung nicht so genau aufs Geld wollte nur wissen wie man sie hochwertig aber etwas günstiger ernähren kann. Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich mich das gestern auch gefragt warum ich das eigentlich mache :-D . Im Grunde ist das echt Schwachsinn... wollte ihnen nur mehr Vielfalt in den Napf bringen. Das kann ich aber ja auch wenn sie jefen Tag abwechslungsreiche Sorten bekommen... werde das auch so in Zukunft machen.

• Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #74
Eigentlich schaue ich in sachen Katzenernährung nicht so genau aufs Geld wollte nur wissen wie man sie hochwertig aber etwas günstiger ernähren kann. Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich mich das gestern auch gefragt warum ich das eigentlich mache :-D . Im Grunde ist das echt Schwachsinn... wollte ihnen nur mehr Vielfalt in den Napf bringen. Das kann ich aber ja auch wenn sie jefen Tag abwechslungsreiche Sorten bekommen... werde das auch so in Zukunft machen.

Naja, du meinest doch du hast fürs Futter 40 € im Monat? Dass ist schon aufs Geld schauen... ;-)

Öhm ja mache ich hier auch also mit der Abwechslung.... ;-)

• Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #75
Bei uns wird 800g genauso problemlos gefressen wie 400g. Und zwar von jeder Marke. Wichtig ist nur, die Reste ordentlich aufzubewahren damit die später auch noch gefressen werden. Das gleiche gilt halt dann wenn du 2x400g gleichzeitig aufmachst um zu mischen.

Gut aber bei uns gibt's sowieso kein mäkeln, sondern gleich fressen oder hungrig sein und später fressen. ;)

genau bewahre die Reste der Dose immer verschlossen im Kühlschrank auf . 1 Stunde vor der Fütterung hole ich sie dann raus und verfüttere sie :) . Manchmal hole ich sie direkt aus dem Kühlschrank mache heißes Wasser drüber und gebe es ihnen. Habe sogar das Gefühl, dass eine von beiden das dann etwas lieber mag :-D . Gestern hat sie erst gefressen dann kurz neben dem Napf gescharrt. Dann kam sie 30 Minuten später wieder, und fraß weiter ^^ . Scheint also zu schmecken :) . Aber manchmal muss man es ihnen immer wieder vor die Nase setzten damit sie sich dran gewöhnen also meine jetzt katzen allgemein, wenn man was gekauft hat. Denn man kann ja nicht immer alles wegschmeißen nur weil sie es vllt gerade nicht mögen. So macht man sich denke ich auch Mäkelkatzen. Wenn man halt immee auf die wünsche eingeht und wenn sie die Sorte gerade nicht mögen, sofort rennen um eine neue Dose aufzumachen :-D :)

Naja, du meinest doch du hast fürs Futter 40 € im Monat? Dass ist schon aufs Geld schauen... ;-)

Öhm ja mache ich hier auch also mit der Abwechslung.... ;-)

Ja kann man sehen wie man möchte. Wollte es halt versuchen ob mans hinbekommt :)

• Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #78
Animonda Carny und Macs sind doch beide ok, wobei Macs schon etwas hochwertiger ist, wenn du beide zusammen bei Zooplus bestellst kommst du doch locker über die 19,00 €. ;-)

Du könntest ja noch 1-2 andere Marken füttern. Willst du lieber online oder in einem Laden einkaufen, wenn im Laden was für Geschäfte hast du zur Auswahl?

• Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #79
Animonda Carny und Macs sind doch beide ok, wobei Macs schon etwas hochwertiger ist, wenn du beide zusammen bei Zooplus bestellst kommst du doch locker über die 19,00 €. ;-)

Du könntest ja noch 1-2 andere Marken füttern. Willst du lieber online oder in einem Laden einkaufen, wenn im Laden was für Geschäfte hast du zur Auswahl?

Petra hast du den ganzen Thread gelesen? ;-)

Thema:

Animonda Carny, oder doch lieber MACs ?

Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Macs Trockenfutter: Wir füttern unseren Senioren ca. 25% Trockenfutter, der Grund ist dass Emy sowieso schon immer ein Trockenfutter Junkie war und Emily es auch...
Futterwechsel - wie schnell, wie oft?: Moin, hab mal ne Frage, hab zwei 6 Monate alte Katzis (seit sie 12 Wochen sind, später ging nicht), die haben als erstes Katzenfutter Carny...
Welche Katzenkrankheiten sind ansteckend mit Durchfall: Hallo, Ich bin neu hier.. weil ich hoffe, dass mir bzw ihnen jemand helfen kann... Ich erzähle einfach ma * Gschwind *, was los is... ( Ich...
Animonda - vom Feinsten: Hallo an die Erfahrenen Katzenbesitzer :-), ich bin neu hier und möchte mal euren Rat bzw. euer Wissen abrufen. Wir haben seit ca. 8 Monaten eine...
Oben Unten