Kitten?

Diskutiere Kitten? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, mit dem Petscreen-Gewebe habe ich gute Erfahrungen gemacht. Du solltest aber beachten, dass Katzen daran hochklettern können (was dem Gewebe...
  • Kitten? Beitrag #162
Ja, mit dem Petscreen-Gewebe habe ich gute Erfahrungen gemacht. Du solltest aber beachten, dass Katzen daran hochklettern können (was dem Gewebe selbst aber nichts ausmacht).

Das kann ich leider nicht unterschreiben.

Hier das "Werk" meiner Nachbarskatze, die es geschafft hat, das Gewebe zu durchlöchern und am Ende völlig aus dem Alu-Rahmen zu reissen:

Anhänge

• 019.JPG
    019.JPG
    834 KB · Aufrufe: 19
  • Kitten? Beitrag #163
Sieht aber nicht nach Petscreen aus.

• Kitten? Beitrag #164

Anhänge

• 026.JPG
    026.JPG
    844,7 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten? Beitrag #165
Hmmm okayyyy... Das ist mal ne Aussage!
Ich würde das Gewebe selbst zwar auf einen selbstgebauten Holzrahmen tackern der dann wohl mehr aushält aber das hilft nicht wenn Katz das Ding in Fetzen reißen kann.
Ich denke da weiche ich dann doch lieber auf Ninchendraht aus oder drahtverstärktes Katzennetz (btw. kennt jemand dafür eine günstige Bezugsquelle?)

36 Pfoten. Das schaut echt heftig aus :shock:

• Kitten? Beitrag #166
Hier erkennt man es wahrscheinlich besser:

Das Petscreen hält einer Dauerbelastung durch eine "Randalemiez" leider nicht stand.
Am Anfang hat es gehalten, bis es in Fetzen dort hing..

Anhänge

• 018.JPG
    018.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten? Beitrag #167
Hmmm okayyyy... Das ist mal ne Aussage!
Ich würde das Gewebe selbst zwar auf einen selbstgebauten Holzrahmen tackern der dann wohl mehr aushält aber das hilft nicht wenn Katz das Ding in Fetzen reißen kann.

Ich würde stattdessen lieber ein bissverstärktes Katzennetz auf den Rahmen tackern. Das ist auf jeden Fall sicherer.;-)

• Kitten? Beitrag #168
Andrea64 bist du noch hier?
Ich möchte mich nochmal bedanken für deine Treppensicherungsanregung mit dem Balkonsichtschutz - der mich ja dann auch die Idee mit der "Wachstuchtischdecke" gebracht hat. Ich hatte nun laufende Meter kristallklare Tischdecke gekauft und sie ist super. Ziemlich fest und man sieht sie fast gar nicht. Unsere Treppe ist nun Tiggersicher :razz: und immernoch schön!

• Kitten? Beitrag #169
Hu Hu! Na klar bin ich noch hier [emoji6]
Freut mich, dass die Idee hilfreich war. Natürlich warte ich (wie die Anderen) weiter auf Infos von den Zwergen und hibbel auf deren Einzug.

• Kitten? Beitrag #170
Soooo "nur" noch 5-einhalb Wochen dann ziehen sie ein!
Ich kanns kaum erwarten auch wenn auf dem Weg noch andere schöne Dinge liegen wie Mittermaier und ein Strandurlaub....
Gestern waren wir wieder bei ihnen ...hach sie sind so schön! Jeder für sich.
Zoe ist zur Zeit etwas ängstlich. Ist wahrscheinlich eine Entwicklungsphase?! Aber nach einer zeit taute auch sie auf und spielte mit mir und ließ sich streicheln und schnurrte.
Auch das Nassfutter rückt höher im Kurs da bin ich beruhigt.

Jetzt denke ich so nach und frage mich:
Soll ich eigentlich beim Einzug die Zimmer etwas begrenzen? Wir haben 3 Stockwerke und ca 160 qm. Überfordert sie das etwas? Wir können sie auch erst spätnachmittags holen da haben sie bis zur nacht nicht so lang.
Ich denke nach ob ich sie erstmal nur im unteren Stockwerk lasse also Küche (mit Futter), Wohnzimmer und Esszimmer und ich dann selbst auf der Couch schlafe.
Oder ob ich einfach normal alles aufmache und sie erkunden lasse wie sie wollen.
Sie sind schon sehr aufgeweckte und neugierige Wesen.

Und ich frage mich...wir bauen ja noch einen Catwalk. Ist das zu früh? Ich hab immer nen Horror davor das sie - Hirnlos wie Kitten manchmal sind irgendwo runterpurzeln so aus 2 bis 2-einhalb Meter Höhe wär das doch unlustig, oder? Oder unterschätze ich die Kleinen?
Es gibt jetzt einen Sisalteppich 90x 2,50) für die Wand zum vertikalklettern!
Bestimmt haben sie damit Spaß.

Neelix ist schon im jetzigen Heim von der offenen Treppe gesprungen (nicht gefallen) und hat sich verschätzt eineinhalb Meter waren für die Beinchen dann doch ein bisschen zu viel. Zum Glück hat er sich nichts getan.
:-?

Die jetztige mum ist halt so ...unbedarft...
Sie vertraut ihren Katzen und sichert nichts.(Leider auch keine Kippfenster :evil:)
Und ich bin so der Sicherheitsfan :oops:

Ich hoffe, bis dahin sind sie alle immernoch gesund und munter. und dann kann ich auf sie aufpassen.
derweil muss ich mich üben in ...naja sowas wie Kontrolle abgeben.
Denn ich stoß auf taube Ohren. Sie ist schon genervt von mir und meint ich wäre übervorsichtig.
Aber Pizza mit Thunfisch und ZWIEBELN ist nichts für Katzen... und Rewe Futter mit 4% Fleisch ist Müll.
Und ich hör nur noch seufzen "jaja" .....
Ach mann. Ich kann einfach auch nicht die Klappe halten selbst wenn ich mich damit unbeliebt mache.

• Kitten? Beitrag #171
Anhang anzeigen 114846

So da sind sie. Man sieht die tolle Fellzeichnung der beiden Jungs so toll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten? Beitrag #172
Sagt mal...Ich bin ja schon neugierig wie die Augen am Ende aussehen. Das Blau verlieren sie gerade und sehen jetzt dunkel-grau mit leichtem grünstich aus.
Wann sind die Augen denn fertig mit der Umfärbung? So ungefähr?

• Kitten? Beitrag #173
WIE NIEDLICH:g020::g020::g020:
Ich wünsche Dir ganz tolle erste Momente mit der Bande:lol::lol::lol:

• Kitten? Beitrag #174
Sagt mal...Ich bin ja schon neugierig wie die Augen am Ende aussehen. Das Blau verlieren sie gerade und sehen jetzt dunkel-grau mit leichtem grünstich aus.
Wann sind die Augen denn fertig mit der Umfärbung? So ungefähr?

Hi,

unterschiedlich, bei Coonies dauerts paar Jahre, bei 'Xanthi, BKH, war das Bernstein bereits mit 13 Wochen fertig. Ich tippe mal drauf das auch bei deinen das sich später noch weiterhin verändern wird.

lg Juli

• Kitten? Beitrag #175
Ich habe mir sagen lassen, dass grün zb länger braucht um voll ausgebildet zu sein, als zB gelb.

• Kitten? Beitrag #176
Danke euch.
Lillyfee. Danke hab ich sicher. Kanns kaum erwarten.
Ich besuche sie ja regelmäßig und bin dann froh wenn sie endlich umziehen können und, dass es ihnen sicher leichter fallen wird da wir uns schon kennen und die drei zusammenbleiben.

• Kitten? Beitrag #177
Ach was sind die niedlich. Und dieser kleine weiße Punkt an der Schwanzspitze.
Ich glaube bei 3 Stockwerken würde ich, wenn es denn geht, sie den ersten Abend vllt versuchen im unteren Bereich zu lassen. Am Tag hat man ja doch besser einen Blick drauf als in der Nacht ;-).

• Kitten? Beitrag #178
Hihi , ja Krabbentier...
Neelix und Zoe haben beide diesen süßen kleinen weißen Pinsel
Und alle haben Punktebäuche :a030:
Hach jah sie sind sooooooooooooo süß

Hab ich mir auch schon so überlegt. Die erste Nacht verbringen wir mit ihnen unten auf dem Sofa.
Das sollte für den ersten Abend an neuem ausreichen.
Wir wollen sie ja nicht überfordern.

• Kitten? Beitrag #179
Genau. Bei so einem großen Haus kämen sie sich vllt auch so verloren vor.
Ich weiß noch als Krabbe zu mir kam habe ich die erste Nacht sogar für ihn das Licht brennen lassen :-D.

• Kitten? Beitrag #180
Die Mäuse sind einfach nur zum Knutschen.

Thema:

Kitten?

Kitten? - Ähnliche Themen

Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues": Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe und euren Rat! Vorab erst einmal Entschuldigung für die Menge an Text, welche jetzt...
Oben Unten