unsere Rosi ist trächtig :)

Diskutiere unsere Rosi ist trächtig :) im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Von mir auch noch einen - verspäteten :oops: - Glückwunsch zur Geburt! Und toll, dass ihr zur TÄ gefahren seid als ihr den Popo saht und letztlich...
  • unsere Rosi ist trächtig :) Beitrag #241
Von mir auch noch einen - verspäteten :oops: - Glückwunsch zur Geburt! Und toll, dass ihr zur TÄ gefahren seid als ihr den Popo saht und letztlich alles gut gegangen ist!

Wünsche dir/euch viel Freude bei der "Aufzucht" und freue mich auch über weitere Bilder!

• unsere Rosi ist trächtig :) Beitrag #242
Anna, wie geht es denn den kleinen Monstern und der Rosi?

• unsere Rosi ist trächtig :) Beitrag #243
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu den kleinen Kätzchen!

Ich stehe meinen Katzen bei der Geburt natürlich auch bei und bei Schwierigkeiten bin ich beim Tierarzt. Das ist für mich selbstverständlich. Allerdings ist eine Steißlage bei Katzen genauso normal, wie wenn sie mit dem Schnäuzchen zuerst geboren werden. Ich notier mir immer, ob die Kitten mit dem Kopf oder dem Hinterteil zuerst geboren werden und nur etwas mehr als die Hälfte kommt mit dem Kopf voraus zur Welt.

Bei einer Erstgebärenden dauert das 1.Kitten immer am längsten und ist auch am schmerzhaftesten, weil alles erst gedehnt werden muss. Also nochmal - eine Steißlage ist kein Grund, zum Tierarzt zu fahren. Da müssen schon andere Anzeichen zeigen, dass etwas nicht normal läuft.

Es war ein großes Glück, dass Rosi so stabil ist, dass sie trotz des Stresses des Tierarztbesuches die restlichen Kitten ohne Probleme zur Welt gebracht hat. Stress ist eine Hauptursache für Geburtsprobleme bei Katzen (ausgenommen Katzen mit extremen Körperproportionen).

Ich weiß, dass Any Sophie nur das Beste für die Katze wollte. Aber das hätte auch schief gehen können.

• unsere Rosi ist trächtig :) Beitrag #244
Dankeschön erstmal, Naja das liegt wohl im Auge des Betrachters meine Tierarzt fand es richtig nach über zwei Stunden pressen und wehen richtig geburtsthilfe zu machen und ich bin froh denn ich hätte es nicht rausgezogen es war nach über einer Stunde immer nurnoch der schwanzanfang rausguckte aber wie gesagt das muss jeder selber wissen und nochmal trächtig wir eine Katze nicht werden und desswegen freu ich mich einfach das alles gut gegangen ist ?

Und sonst den kleinen geht es hervorragend das erste Baby also unser kleines Problemkind wiegt heute schon 214g und auch die anderen Kitten nehmen bestens zu ich bin sehr zufrieden wie es ist!LG Anna ❤?

• unsere Rosi ist trächtig :) Beitrag #245
Ich muss auch ehrlich sagen, ich habe den Post von Zwergpanther nicht so ganz verstanden, :???: auf was oder wen die Kritik jetzt genau abzielte.

Ich kann Elkes Post schon verstehen, zum Thema 'die Natur macht das schon' hatte ich im Ratgeber schon mal was gepostet

Geburten sind weder auf die leichte Schulter zu nehmen, denn sie verlangen Kenntnis, noch sind sie leichtsinnig herbeizführen, indem man seine Tiere nicht kastriert, das verstehe ich aus Elkes Post.

Es ist sicher keine Kritik an Anna, sie hat die Katze aufgenommen und sich bestens bemüht, sie durch die Geburt zu begleiten.
Es war aber sicher auch für Anna nicht leicht, denn wirklich hilfreich wäre eine ausgewogene Mischung aus gutem und warnendem Rat.

Aber es wäre noch besser, wenn sich nicht Fremde um unkastrierte, trächtige Katzen kümmern müssen, und es hat eben nicht jede trächtige Katze draussen dieses Glück

• unsere Rosi ist trächtig :) Beitrag #246
Naja das liegt wohl im Auge des Betrachters meine Tierarzt fand es richtig nach über zwei Stunden pressen und wehen richtig geburtsthilfe zu machen und ich bin froh denn ich hätte es nicht rausgezogen es war nach über einer Stunde immer nurnoch der schwanzanfang rausguckte aber wie gesagt das muss jeder selber wissen

das hattest Du weiter vorne aber so nicht geschrieben.

• unsere Rosi ist trächtig :) Beitrag #247
das hattest Du weiter vorne aber so nicht geschrieben.

Silke,
deshalb halte ich es immer für besser auch in kundigen Foren eher auf den Tierarzt zu verweisen, es passiert eben leicht, das man so wenig Infos bekommt, oder vergisst etwas genau nachzufragen.

Ich erinnere mich an einen Fall vor langen Jahren, wo jemandem geraten wurde in welchen Intervallen er Babys füttern muss. Da aber der Eindruck enstand es wären Kenntnisse vorhanden, wurde versäumt auch auf die Fütterung Nachts hinzuweisen..........die Kitten haben Nachts alles wieder verloren, was sie Tagsüber zunahmen, sie haben nicht überlebt.

• unsere Rosi ist trächtig :) Beitrag #248

Ich stehe meinen Katzen bei der Geburt natürlich auch bei und bei Schwierigkeiten bin ich beim Tierarzt. Das ist für mich selbstverständlich. Allerdings ist eine Steißlage bei Katzen genauso normal, wie wenn sie mit dem Schnäuzchen zuerst geboren werden. Ich notier mir immer, ob die Kitten mit dem Kopf oder dem Hinterteil zuerst geboren werden und nur etwas mehr als die Hälfte kommt mit dem Kopf voraus zur Welt.

Bei einer Erstgebärenden dauert das 1.Kitten immer am längsten und ist auch am schmerzhaftesten, weil alles erst gedehnt werden muss. Also nochmal - eine Steißlage ist kein Grund, zum Tierarzt zu fahren. Da müssen schon andere Anzeichen zeigen, dass etwas nicht normal läuft.

Es war ein großes Glück, dass Rosi so stabil ist, dass sie trotz des Stresses des Tierarztbesuches die restlichen Kitten ohne Probleme zur Welt gebracht hat. Stress ist eine Hauptursache für Geburtsprobleme bei Katzen (ausgenommen Katzen mit extremen Körperproportionen).

Ich weiß, dass Any Sophie nur das Beste für die Katze wollte. Aber das hätte auch schief gehen können.

Ja, das war auch mein erster Gedanke. Deswegen hatte ich weiter vorne darauf verwiesen, dass sie schauen soll, ob sie eine mobile Tierärztin kommen lassen kann sollte was nicht richitg laufen. Dafür hätte man die Katze nicht eintüten müssen, weil das war wirklich Stress. Man sieht es auch auf den Bildern, wie gestresst die Katze ist/war. Glück gehabt, denn Stress ist wirklich der Hauptfaktor für die meisten Probleme während/vor/nach der Geburt. Ich bin froh, dass ich eine mobile Tierarzt in meiner Nähe, da zahl ich dann auch gerne die Anfahrt. Für die Katze macht das einen riesen Unterschied.

Aber für einen Laien finde ich hat Any Sophie es super gemacht. Zum Tierarzt fahren in so einer Situation ist immer noch besser als gar nicht reagieren, weil man es z.B. nicht mitbekommt oder merkt. Wäre die Katze draussen auf sich alleine gestellt gewesen, kann man nur vermuten, wie das Ganze ausgegangen wäre.

• unsere Rosi ist trächtig :) Beitrag #249
....Aber für einen Laien finde ich hat Any Sophie es super gemacht. Zum Tierarzt fahren in so einer Situation ist immer noch besser als gar nicht reagieren, weil man es z.B. nicht mitbekommt oder merkt. Wäre die Katze draussen auf sich alleine gestellt gewesen, kann man nur vermuten, wie das Ganze ausgegangen wäre.

Genau das hatte ich gemeint, nicht mehr und nicht weniger;-) Ich hoffe, Any Sophie lässt uns weiterhin an der Entwicklung der Füchschen teilhaben:)

• unsere Rosi ist trächtig :) Beitrag #250

Hallo Silke, schön Dich hier zu lesen. Bei "drüben" fehlen Deine qualitativ guten Beiträge sehr. Aber das nur mal so nebenbei.

Ich habe Anna und Rosi begleitet. Und es war eine gute Entscheidung mit dem Tierarzt. Na klar die Genurt an sich ist schon Stress. Aber wenn es nicht weiter geht, ist der Stress für Rosi größer, als wenn der Mensch, dem Rosi vertraut, mit ihr zum Tierarzt fährt und Rosi hilft. Und wenn eine Geburt erst einmal im Gange ist, wird sie dadurch auch nicht abgebrochen.

• unsere Rosi ist trächtig :) Beitrag #251
Ich habe Anna und Rosi begleitet.
dann hatte sie ja guten Beistand, finde ich toll von Dir.
Ich finde auch der Tierarzt Besuch war richtig, denn ohne ausreichende Erfahrung, sind Hebammenleistungen eher gefährlich.

Mich interessiert mal ob die Kleinen alle Jungens sind, oder ob Rosi tatsächlich einen roten Kater getroffen hat :)

• unsere Rosi ist trächtig :) Beitrag #252
Danke Dir, es war mir eine ganz besondere Ehre

Und ja, das rde ich auch zu gerne wissen. Hach, ich freue mich so sehr, dass es allen gut geht

• unsere Rosi ist trächtig :) Beitrag #253
Huhu, und ich bin echt dankbar das ich so tollen Beistand hatte 😍
Den kleinen geht es super haben jetzt schon mehr als das doppelte des Geburtsgewicht und sie wachsen schon gut. Ich Liebe die kleinen 😻😻😻

• unsere Rosi ist trächtig :) Beitrag #254
Die kleinen.Bilder sind von heut.

Anhänge

• IMAG5873.jpg
    IMAG5873.jpg
    2 MB · Aufrufe: 35
  • IMAG5881.jpg
    IMAG5881.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 32
  • IMAG5878.jpg
    IMAG5878.jpg
    241,7 KB · Aufrufe: 30
  • unsere Rosi ist trächtig :) Beitrag #255
Quietsch - sind die süüüüüüß. Und ich freue mich so sehr, dass sie gut zu nehmen, dass Rosi so zufrieden ist und dass Du diese Freuden mit erleben darfst.

• unsere Rosi ist trächtig :) Beitrag #256
Diese hübschen roten Racker. Und Rosi scheint eine tolle Mutti zu sein.

• unsere Rosi ist trächtig :) Beitrag #257
sind die süß:d078::d078::d078:

• unsere Rosi ist trächtig :) Beitrag #258
Huhu, und ich bin echt dankbar das ich so tollen Beistand hatte ?
Den kleinen geht es super haben jetzt schon mehr als das doppelte des Geburtsgewicht und sie wachsen schon gut. Ich Liebe die kleinen ???

Könnt ihr von den Kleinen denn auch jemanden behalten? Ich drücke nicht nur Daumen für die Aufzucht, sondern auch für die spätere Vermittlung.

• unsere Rosi ist trächtig :) Beitrag #259
HalliHallo ihr Lieben, entschuldigt das ich mich jetzt erst wieder melde aber ich hatte leider ein paar Private Sachen zu"erledigen". Den kleinen geht es super sie haben am 4. Lebenstag schon mehr als das doppelte ihres Geburtsgewicht gewogen.Heute haben die ersten angefangen ihre Äuglein zu öffnen ? das ist soooo mega süß!!!Rosi geht es auch gut. LG Anna

• unsere Rosi ist trächtig :) Beitrag #260
bilder von heute

Anhänge

• IMAG5926.jpg
    IMAG5926.jpg
    2 MB · Aufrufe: 30
  • IMAG5925.jpg
    IMAG5925.jpg
    320,9 KB · Aufrufe: 26
  • IMAG5921.jpg
    IMAG5921.jpg
    289,2 KB · Aufrufe: 26
Thema:

unsere Rosi ist trächtig :)

unsere Rosi ist trächtig :) - Ähnliche Themen

HILFE! 'Ausgesetzte' Katze 65. Tag trächtig!: Hallo liebe User :-) Mein Name ist Anna-Lena, bin 18 Jahre alt und wohne in meiner eigenen Wohnung in Essen.:roll: Ich habe schon vieles hier...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten