Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir zu den süßen Rotschöpfen, Any Sophie, und ich wünsche euch auch weiterhin eine problemlose Aufzucht und eine schöne Zeit.
[...]
Wäre Rosi nicht gefunden worden und hätten Any Sophie und ihr Freund sich nicht gekümmert, dann hätte die Geschichte für die Kätzin und die Kitten wohl ein trauriges und tödliches Ende gefunden.:sad:
Ein Kitten bei Fehllage im Geburtskanal stecken geblieben stirbt, und in der Folge ohne Hilfe auch die Mutter und die übrigen Katzenkinder. Wir haben solche Mütter leider schon gesehen, gerufen wenn alles zu spät war

[...]
Da bin ich ganz bei dir und deshalb finde ich es auch gut, dass Any Sophie sich kümmert und Rosi bei ihr einen Unterschlupf gefunden hat, aber ...
[...] Soviel zur Aussage "Raus kommen sie alle", die Natur macht das schon. [...]
... es muss doch auch ab einem gewissen Zeitpunkt erlaubt sein mal ein bisschen positive Stimmung zu verbreiten.
Das Thema Komplikationen bei der Geburt wurde in diesem Thread lang und breit durchgekaut und Any Sophie hat
mehrfach geschrieben, dass sie sich mit der Tierärztin ausführlich darüber unterhalten hat und das die Tierärztin im Notfall zu erreichen ist, was nun ja auch genau so gelaufen ist.
Unter
diesen Umständen muss man doch nicht ewig weiter nur darauf herumreiten, was alles schief gehen kann. Meine Meinung.
[...] Zum "Wunder der Geburt":
Wer unkastrierte Katzen "draußen" herum laufen lässt riskiert Katzenleben, auch wenn es vielleicht erst wenige Katzengenerationen später dazu kommt!
Auch da stimme ich dir vollkommen zu und ich bin da auch mittlerweile sehr rigoros, was den Katrationszeitpunkt meiner Katzen angeht und meine Pflegekitten sind auch nur kastriert hier ausgezogen, weil ich es einfach in der Hand haben wollte, dass mit ihnen nicht vermehrt wird, aber wieder ein aber ... wenn man eine Trächtigkeit, eine Geburt und Aufzucht mitmacht, dann ist das ein ganz besonderes Ereignis und das eine Menge
rationale Gründe dagegen sprechen mit der eigenen Katze zu vermehren ändert daran rein gar nichts. Und ich finde es auch vollkommen ok, dass, wie in diesem Fall, wenn man sich dazu entschließt eine trächtige Miez aufzunehmen, man sich dann freut und diese Zeit genießt.
Das hat rein gar nichts damit zu tun, dass, ich zumindest, es für unverantwortlich halte seine Katze nicht kastrieren zu lassen und stromern zu lassen, oder noch besser völlig ohne Wissen und Sinn und Verstand Katze A auf Kater B zu setzen. Soetwas zu unterlassen ist verantwortungsvolles Handeln und das beinhaltet eben auch manchmal, dass man auf etwas verzichtet, was einem Freude bereiten würde.