unsere Rosi ist trächtig :)

Diskutiere unsere Rosi ist trächtig :) im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ach, ich freu mich heute schon auf die Bilder, wenn die Kleinen ihre Äuglein auf haben
  • unsere Rosi ist trächtig :) Beitrag #221
Ach, ich freu mich heute schon auf die Bilder, wenn die Kleinen ihre Äuglein auf haben

• unsere Rosi ist trächtig :) Beitrag #222
Ach gottchen!
Jetzt hab ich grad den ganzen spannenden Thread durch und die Babybilder gefunden.
Was sind die süüüüüß!
Wenn ich nicht schon meinen Lütten hier ausgesucht hätte, hätte ich gesagt "her damit" :mrgreen:

Wünsche unkomplizierte Kittenzeit mit viel Milch, Kuscheln, lernen und Liebe.
Und immer her mit den Neuigkeiten! *schmacht

• unsere Rosi ist trächtig :) Beitrag #223
was für süsse Wuselchen... :-D Aber ich sehe auch nur vier?? :?:

• unsere Rosi ist trächtig :) Beitrag #224
Huhu ihr Lieben, danke für die Glückwünsche.
Der kleinen Familie geht es bestens die Babys haben schon gut zugenommen und der stolzen Mami geht aus auch super.

Hier nochmal ein Bild von gerade eben, da sieht man auch mal das fünfte ?

Anhänge

• IMAG5812.jpg
    IMAG5812.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 33
  • unsere Rosi ist trächtig :) Beitrag #225
na Gottseidank - *stirnabwisch* - hab schon befürchtet, eins habe es nicht geschafft!! :-D

• unsere Rosi ist trächtig :) Beitrag #226
Sehr süß die fünf! Ich habe auch immer nur 4 gesehen, sind wohl Stapel-Babies :D

• unsere Rosi ist trächtig :) Beitrag #227
Oh wie schnuffig die Miniminis...und die Mama ist auch sooo eine Hübsche [emoji178]

• unsere Rosi ist trächtig :) Beitrag #228
Einfach nur Zucker

• unsere Rosi ist trächtig :) Beitrag #229
Knutschkugeln :d078:

• unsere Rosi ist trächtig :) Beitrag #230
Ich würde lügen wenn ich schreiben würde, dass ich die Geschichte um Rosis Trächtigkeit nicht verfolgt hätte. Es ist sehr gut, dass Any Sophie sich gekümmert hat, danke dafür.

Aber, bei aller Begeisterung, die sich jetzt hier für die kleinen Füchslein entwickelt solltet ihr das nicht vergessen:
Einen wunderschönen Guten Morgen ihr Lieben, das Warten hat endlich ein Ende denn Gestern um 18:30 ging es plötzlich und völlig unerwartet los.Rosi lag zwei Stunden in den Wehen nach dem man sehen konnte das etwas kommt das sah allerdings nicht wie der Kopf sondern eher wie der Schwanz aus...So sind wir sofort zum Tierarzt gefahren und der musste das kleine mit den Wehen herrausholen da es mit dem Po zuerst kam.danach sind wir wieder nachhause und die Geburt verlief völlig reibungslos 4 Kitten erblickten das Licht der Welt noch am 26.5 und eins am 27.5 so haben wir bis jetzt 5 kleine (alles Rotschöpfe) aufgeweckte Kitten.Die kleinen machen einen Fitten Eindruck sie säugen schon voller Eifer. Unserer Stolzen und tapferen Mamii Rosi geht es den Umständen entsprechend sehr gut (wir haben aber den Eindruck als würde noch ein 6tes kommen)

Also vielen herzlichen dank für die Gute zusprache die vielen Tips und großer dank geht an eine ganz bestimmt Userin aus diesem Forum die mir eine sehr große Hilfe war.Danke an euch Alle ��❤��

Wäre Rosi nicht gefunden worden und hätten Any Sophie und ihr Freund sich nicht gekümmert, dann hätte die Geschichte für die Kätzin und die Kitten wohl ein trauriges und tödliches Ende gefunden.:sad:

Ein Kitten bei Fehllage im Geburtskanal stecken geblieben stirbt, und in der Folge ohne Hilfe auch die Mutter und die übrigen Katzenkinder. Wir haben solche Mütter leider schon gesehen, gerufen wenn alles zu spät war :cry:
Soviel zur Aussage "Raus kommen sie alle", die Natur macht das schon.

Ich wünsche den Füchslein alles Gute und Any Sophie viel Erfolg bei der späteren Vermittlung.

Zum "Wunder der Geburt":
Wer unkastrierte Katzen "draußen" herum laufen lässt riskiert Katzenleben, auch wenn es vielleicht erst wenige Katzengenerationen später dazu kommt!

Zuletzt bearbeitet:
  • unsere Rosi ist trächtig :) Beitrag #231
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir zu den süßen Rotschöpfen, Any Sophie, und ich wünsche euch auch weiterhin eine problemlose Aufzucht und eine schöne Zeit.

[...]
Wäre Rosi nicht gefunden worden und hätten Any Sophie und ihr Freund sich nicht gekümmert, dann hätte die Geschichte für die Kätzin und die Kitten wohl ein trauriges und tödliches Ende gefunden.:sad:

Ein Kitten bei Fehllage im Geburtskanal stecken geblieben stirbt, und in der Folge ohne Hilfe auch die Mutter und die übrigen Katzenkinder. Wir haben solche Mütter leider schon gesehen, gerufen wenn alles zu spät war :cry: [...]

Da bin ich ganz bei dir und deshalb finde ich es auch gut, dass Any Sophie sich kümmert und Rosi bei ihr einen Unterschlupf gefunden hat, aber ...

[...] Soviel zur Aussage "Raus kommen sie alle", die Natur macht das schon. [...]

... es muss doch auch ab einem gewissen Zeitpunkt erlaubt sein mal ein bisschen positive Stimmung zu verbreiten.
Das Thema Komplikationen bei der Geburt wurde in diesem Thread lang und breit durchgekaut und Any Sophie hat mehrfach geschrieben, dass sie sich mit der Tierärztin ausführlich darüber unterhalten hat und das die Tierärztin im Notfall zu erreichen ist, was nun ja auch genau so gelaufen ist.
Unter diesen Umständen muss man doch nicht ewig weiter nur darauf herumreiten, was alles schief gehen kann. Meine Meinung.

[...] Zum "Wunder der Geburt":
Wer unkastrierte Katzen "draußen" herum laufen lässt riskiert Katzenleben, auch wenn es vielleicht erst wenige Katzengenerationen später dazu kommt!

Auch da stimme ich dir vollkommen zu und ich bin da auch mittlerweile sehr rigoros, was den Katrationszeitpunkt meiner Katzen angeht und meine Pflegekitten sind auch nur kastriert hier ausgezogen, weil ich es einfach in der Hand haben wollte, dass mit ihnen nicht vermehrt wird, aber wieder ein aber ... wenn man eine Trächtigkeit, eine Geburt und Aufzucht mitmacht, dann ist das ein ganz besonderes Ereignis und das eine Menge rationale Gründe dagegen sprechen mit der eigenen Katze zu vermehren ändert daran rein gar nichts. Und ich finde es auch vollkommen ok, dass, wie in diesem Fall, wenn man sich dazu entschließt eine trächtige Miez aufzunehmen, man sich dann freut und diese Zeit genießt.
Das hat rein gar nichts damit zu tun, dass, ich zumindest, es für unverantwortlich halte seine Katze nicht kastrieren zu lassen und stromern zu lassen, oder noch besser völlig ohne Wissen und Sinn und Verstand Katze A auf Kater B zu setzen. Soetwas zu unterlassen ist verantwortungsvolles Handeln und das beinhaltet eben auch manchmal, dass man auf etwas verzichtet, was einem Freude bereiten würde.

• unsere Rosi ist trächtig :) Beitrag #232
Ich finde es völlig legitim, gerade, weil man hier sieht, WIE wichtig es war, dass Any Sophie da war und sich gekümmert hat, denjenigen, die hier nur mal so im "Vorbeifliegen" reinschnuppern (vergiss nicht, hier kann auch jeder ohne Anmeldung reinlesen und wer weiß, wer hier über welchen Suchbegriff auch immer über eine Suchmaschine mitten in den Thread stolpert), nicht nur "ach-wie-süß"-Kittenbilder zu präsentieren, sondern gerade anhand eines solchen Beispiels dieses immer wieder überall kursierende "die-Natur-macht-das-schon" zu hinterfragen.

Da dies keine Kritik an Any Sophie, sondern eben an denen ist, die diesen Spruch flott auf den Lippen führen bzw. ihre Katzen nicht kastrieren lasen, sehe ich sie keinesfalls fehlplaziert und ich hatte auch nicht das Gefühl, dass hier die "Stimmung" vermiest wurde.

Im Gegenteil, es war ja ein großes Lob für das Engagement der TE.

• unsere Rosi ist trächtig :) Beitrag #233
Ich finde es völlig legitim, gerade, weil man hier sieht, WIE wichtig es war, dass Any Sophie da war und sich gekümmert hat, denjenigen, die hier nur mal so im "Vorbeifliegen" reinschnuppern (vergiss nicht, hier kann auch jeder ohne Anmeldung reinlesen und wer weiß, wer hier über welchen Suchbegriff auch immer über eine Suchmaschine mitten in den Thread stolpert), nicht nur "ach-wie-süß"-Kittenbilder zu präsentieren, sondern gerade anhand eines solchen Beispiels dieses immer wieder überall kursierende "die-Natur-macht-das-schon" zu hinterfragen.

Da dies keine Kritik an Any Sophie, sondern eben an denen ist, die diesen Spruch flott auf den Lippen führen bzw. ihre Katzen nicht kastrieren lasen, sehe ich sie keinesfalls fehlplaziert und ich hatte auch nicht das Gefühl, dass hier die "Stimmung" vermiest wurde.

Im Gegenteil, es war ja ein großes Lob für das Engagement der TE.

Ich habe auch nicht das : "Die Natur macht das schon" vom Anfang gemeint. So lapidar kann ich das auch gar nicht haben, denn ja, es kann eine Menge schief gehen, sondern das "raus kommen sie immer", was Gabriele geschrieben hat, zu einem viel späteren Zeitpunkt und in dem Zusammenhang, dass Rosi sich so viel Zeit lässt, dass man glauben könnte, sie würde ewig trächtig bleiben ;-). Da ging es ja nicht darum, dass damit ausgedrückt wurde, dass nichts schief gehen kann. Ich bezweifle auch ernsthaft, dass Gabriele das jemals annehmen würde.

Wie gesagt, bei den meisten Aussagen von Zwergpanther bin ich auch voll dabei, aber ich habe bei solchen Post manchmal das Gefühl, dass manche es für richtig empfinden, dass man vor der Wurfkiste sitzt und heult, weil schon wieder unnötige Kitten geboren werden (das betrifft den letzten Absatz von Zwergpanthers Post). Das geht mir einfach zu weit. Wenn ich mich dann dafür entschieden habe, dass diese Kitten geboren werden dürfen, dann darf und sollte ich auch Freude daran haben, denn sonst wird das mit einer guten und liebevollen Aufzucht nichts. Mag sein, dass das falsch bei mir angekommen ist, dann tut es mir leid. (Ich bin im Moment schräg drauf und vertraue meiner eigenen Interpretation des Gelesenen nur bedingt.)

Zuletzt bearbeitet:
  • unsere Rosi ist trächtig :) Beitrag #234
Insgesamt finde ich, hier wurde viel geunkt und vermutet, aber ich denke Any Sophie hat allen Zweiflern gezeigt, dass sie sehr wohl in der Lage war mit der Situation umzugehen.
Vielleicht auch dank der Tipps und der Unterstützung, die sie hier bekommen hat.
Wir neigen hier im Forum leider dazu eher vom Negativem auszugehen und alle Neuankömmlinge über einen Kamm zu scheren.
Schön, dass Any Sophie uns gezeigt hat, das es auch anders geht. Und vor allem mit der kritischen Situation schnell und gut umzugehen.
Ich möchte dafür gern einmal meine Hochachtung ausdrücken und bin sicher, dass sie auch in Zukunft alles richtig machen wird.

Und nun her mit noch mehr süßen und knuddeligen Kittenbildern. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • unsere Rosi ist trächtig :) Beitrag #235
Ich muss ehrlich sagen, ich habe ein bisschen den Faden verloren. Man sollte eine Katzengeburt weder auf die leichte Schulter nehmen, noch alles über dramatisieren, sondern sich adäquat verhalten und versuchen das Richtige in der richtigen Situation zu tun.

Wenn man Laie ist, dann heisst das, Unterstützung suchen, ob jetzt über ein Forum oder nicht, ist ja im ersten Moment egal, Hauptsache man spricht mit jemanden über das mit dem man überfordert ist oder unsicher. Als Laie ist man mit einer Katzengeburt in gewisser Weise überfordert, aber Panik hilft niemanden, Ruhe und Konzentration schon eher.

Ich muss auch ehrlich sagen, ich habe den Post von Zwergpanther nicht so ganz verstanden, :???: auf was oder wen die Kritik jetzt genau abzielte.

Ich würde mir jetzt auch nicht über die Leute Gedanken machen, die nur "Kitten = süss" lesen, nur weil es zufällig googeln und in der Mitte des Threads lesen aber das vorher und nachher nicht. Die meisten Menschen lesen selektiv und zwar nur das was sie lesen wollen. Manchmal kann man jemanden etwas schwarz auf weiss vor die Nase halten und er würde es trotzdem nicht sehen. Aber ich denke, wenn jemand mit dem Gedanken spielt, sich aber zu unsicher ist (ein halbwegs verantwortungsbewusster Mensch wird das meiner Meinung nach tun) dann wird er/sie den Thread von Anfang lesen, die ganze Diskussion, die Komplikationen bei der Geburt etc.

Ich kann mich Finny eigentlich nur anschliessen und finde an Kritik ist doch hier jetzt schon genug gesagt worden. Man könnte sich auch einfach nur darüber freuen, dass es den Katzen jetzt gut sind, sie in guten Händen sind und versorgt werden und eben das Glück hatten, dass Any Sophie sie gefunden und mit genommen hat.
Naja, vielleicht hat ja irgendwer verstanden, worum es gerade geht und kann es mir erklären..:???:

• unsere Rosi ist trächtig :) Beitrag #236
[...]
Naja, vielleicht hat ja irgendwer verstanden, worum es gerade geht und kann es mir erklären..:???:

Also, ich hatte es nicht so verstanden, dass Zwergpanther jetzt Any Sophie kritisiert, ganz im Gegenteil.

Was ich geschrieben habe bezog sich auf die Kritik an dem Ausspruch "raus kommen sie immer" und "Das Wunder der Geburt" in Anführungsstrichen gesetzt.

Ersteres habe ich, natürlich nur im Zusammenhang mit den Posts vorher und nachher, nicht als "es klappt immer alles ganz ohne Probleme, da kann gar nichts schief gehen" gelesen, sondern nur als kleine Aufmunterung für Any Sophie, die so hibbelig war und habe auch genau in diesem Zusammenhang dort zugestimmt. Deshalb fand ich die Kritik eben nicht angebracht.

Und das Wunder der Geburt in Anführungsstriche zu setzen finde ich irgendwie eben auch ... ach ich weiß auch nicht, eben wie ich schrieb, als sollte man sich vor die Wurfkiste setzen und heulen.

Diesem Teil wiederrum wiederspreche ich gar nicht.

Vielleicht ist ja jetzt einfach klarer geworden, was ich gemeint habe. Sorry, dass ich jetzt so eine Verwirrung ausgelöst habe. Wie gesagt, ich denke nicht, dass Zwergpanther Any Sophie etwas böses wollte und wollte das auch nicht ausdrücken.

• unsere Rosi ist trächtig :) Beitrag #237
Also, ich hatte es nicht so verstanden, dass Zwergpanther jetzt Any Sophie kritisiert, ganz im Gegenteil.

Was ich geschrieben habe bezog sich auf die Kritik an dem Ausspruch "raus kommen sie immer" und "Das Wunder der Geburt" in Anführungsstrichen gesetzt.

Ersteres habe ich, natürlich nur im Zusammenhang mit den Posts vorher und nachher, nicht als "es klappt immer alles ganz ohne Probleme, da kann gar nichts schief gehen" gelesen, sondern nur als kleine Aufmunterung für Any Sophie, die so hibbelig war und habe auch genau in diesem Zusammenhang dort zugestimmt. Deshalb fand ich die Kritik eben nicht angebracht.

Diesem Teil wiederrum wiederspreche ich gar nicht.

Vielleicht ist ja jetzt einfach klarer geworden, was ich gemeint habe. Sorry, dass ich jetzt so eine Verwirrung ausgelöst habe. Wie gesagt, ich denke nicht, dass Zwergpanther Any Sophie etwas böses wollte und wollte das auch nicht ausdrücken.

aha, ich glaube so langsam steige ich durch. Ich muss ehrlich gestehen, das "raus kommen sie immer" habe ich vorher gelesen als "raus wollen sie immer". Mir war klar, dass das keine Beschwichtigung von Geburtskomplikationen ist.

Ja, das mit dem Wunder der Geburt. Natürlich stösst das einem Tierschützer auf, ist doch logisch! Aber andererseits kann ich das Bedürfnis danach auch irgendwo verstehen. Schwierigkeiten bekomme ich, wenn Menschen losrennen und mit ihrer eigenen Katze dann vermehren um dieses Bedürfnis zu befriedigen (es gibt leider viele davon). Sinnvoll fände ich, wenn man dann ein Mutterkatze aufnimmt, um bei ihr die Geburt mitzuerleben und sie anschliessend kastrieren lässt, dann hat man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: 1. Bedürfnis Wunder der Geburt bestaunen befriedigt und 2. den Tierschutz unterstützt. Als Pflegestelle, die auf trächtige Katzen spezialisiert ist, kann ich das Bedürfnis schon nachvollziehen. Aber wenn man tagtäglich mit dem ganzen Leid im Tierschutz konfrontiert wird, dann stösst es einem eben auf, dass schon wieder eine Mutter 5 Kitten geboren hat und die Tierheime quillen über. Das steht sich sozusagen konträr gegenüber. Da kann man eigentlich nur einen Föhn kriegen, verstehst du was ich meine? Gerade jetzt wo die Kittenzeit losgeht....

Und das Wunder der Geburt in Anführungsstriche zu setzen finde ich irgendwie eben auch ... ach ich weiß auch nicht, eben wie ich schrieb, als sollte man sich vor die Wurfkiste setzen und heulen.

Echt? Das habe ich nirgends rausgelesen. Aber ich stand ja auch im ersten Moment auf dem Schlauch :mrgreen: ich könnte mir eher vorstellen, dass damit das gemeint ist, was ich vorher ausgeführt habe, dieser krasse Gegensatz. Zwergpanther ist ja in einem Tierheim tätig, ehrenamtlich (glaube ich:oops:). Das ist nicht einfach.

Und das ist einfach nur der Hinweis einer Tierschützerin für alle Lesenden und vielleicht gerade für solche, die saurier andeutete. Is ja ok, kann man ja machen. Aufklärung von Tierschtützern wird ja immer wieder gewünscht, deswegen passt das hier schon rein, denke ich!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • unsere Rosi ist trächtig :) Beitrag #238
[...]
Ja, das mit dem Wunder der Geburt. Natürlich stösst das einem Tierschützer auf, ist doch logisch! Aber andererseits kann ich das Bedürfnis danach auch irgendwo verstehen. Schwierigkeiten bekomme ich, wenn Menschen losrennen und mit ihrer eigenen Katze dann vermehren um dieses Bedürfnis zu befriedigen (es gibt leider viele davon). Sinnvoll fände ich, wenn man dann ein Mutterkatze aufnimmt, um bei ihr die Geburt mitzuerleben und sie anschliessend kastrieren lässt, dann hat man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: 1. Bedürfnis Wunder der Geburt bestaunen befriedigt und 2. den Tierschutz unterstützt. Als Pflegestelle, die auf trächtige Katzen spezialisiert ist, kann ich das Bedürfnis schon nachvollziehen. Aber wenn man tagtäglich mit dem ganzen Leid im Tierschutz konfrontiert wird, dann stösst es einem eben auf, dass schon wieder eine Mutter 5 Kitten geboren hat und die Tierheime quillen über. Das steht sich sozusagen konträr gegenüber. Da kann man eigentlich nur einen Föhn kriegen, verstehst du was ich meine? Gerade jetzt wo die Kittenzeit losgeht.... [...]

Kathleen, du hast das jetzt in die Worte gefasst, genau so wie ich es eigentlich meine. Ich bekomme auch einen Föhn, wenn jemand meint seine Katze Kitten bekommen zu lassen, weil er das Wunder der Geburt eben einmal miterleben will. Aber dass das Ereignis an sich spannend und aufregend ist und natürlich dementsprechend auch höchst dramatisch, wenn nicht alles gut verläuft, dass kann man doch kaum einem absprechen. Das eine schießt doch das andere nicht aus.

[...]Echt? Das habe ich nirgends rausgelesen. Aber ich stand ja auch im ersten Moment auf dem Schlauch :mrgreen: ich könnte mir eher vorstellen, dass damit das gemeint ist, was ich vorher ausgeführt habe, dieser krasse Gegensatz. Zwergpanther ist ja in einem Tierheim tätig, ehrenamtlich (glaube ich:oops:). Das ist nicht einfach. [...]

Ja ich sag ja, vielleicht interpretiere ich das einfach nur falsch.

[...]
Und das ist einfach nur der Hinweis einer Tierschützerin für alle Lesenden und vielleicht gerade für solche, die saurier andeutete. Is ja ok, kann man ja machen. Aufklärung von Tierschtützern wird ja immer wieder gewünscht, deswegen passt das hier schon rein, denke ich!

Ich habe ja auch mehrfach geschrieben, dass ich da voll und ganz dabei bin und das ganz genauso sehe ;-).

• unsere Rosi ist trächtig :) Beitrag #239
Immer schwierig, wenn man nicht den ungefähren Zeitpunkt der Deckung kennt. Doch es ist noch keiner drin geblieben ;-). Also weiter abwarten und Tee trinken.

Da es hier wohl um meine Aussage geht, will ich mich kurz dazu äußern:
Ich wollte keine Panik bei Any verursachen, sondern sie ehr beruhigen. Ich bin mehr sehr wohl über die Probleme und Schwierigkeiten während einer Trächtigkeit und Geburt im klaren.

Zudem finde ich es toll, dass sie sich überhaupt kümmert! Schließlich kosten Tierarzt, Geburt und Kittenaufzucht Geld und machen nicht nur Freude. Und sie hat sich wirklich gekümmert.

Dass überhaupt das Thema Geburt bei ihr anstand, war von ihr ja so wohl nicht geplant. Schließlich hat sie nur das Ergebnis "ausgebadet". Und das finde ich lobenswert.

Wenn es endlich mal eine Gesetzgebung in allen Bundesländer gäbe, dass alle Freigänger kastriert sein müssen, hätten wir jetzt diese Diskussion nicht. Doch das würde hier das Ausgangsthema sprengen.

Gabriele

• unsere Rosi ist trächtig :) Beitrag #240
Ich finde Amy hat ihre Sache gut gemacht!
Eine trächtige Katze aufzunehmen ist kein Ponylecken auch wenn es noch so schön ist - dieses Wunder auch einmal miterlebt zu haben.

Ich denke ein bisschen positive Stimmung sollte hier erlaubt sein.
ich glaube nicht unbedingt, dass man Sätze wie "Die natur macht das schon" oder "raus kommen sie alle" überbewerten sollte.
Ein bisschen Optimismus sollte dazu gehören wie auch der Realismus darüber was alles schief gehen könnte.

Wenn man informiert ist darf man ruhig auch mal optimistisch sein.
Sonst geht man doch am Stock.

Wenn das Drama dann eintritt muss man handeln - keine Frage und das hast du wirklich gut gemacht Amy als du den Poppo gesehen hast!

Es ist wie bei uns Menschen. Raus kommen sie. Manchmal mit Hilfe, meistens ohne.

Was bei Streuner dahingegen passiert, die diese Hilfe nicht bekommen können ja über das Elend brauchen wir gar nicht erst zu diskutieren. Denn ich bin mir sicher, dass wir das alle schrecklich finden.

Liebe Grüße. Loony

Thema:

unsere Rosi ist trächtig :)

unsere Rosi ist trächtig :) - Ähnliche Themen

HILFE! 'Ausgesetzte' Katze 65. Tag trächtig!: Hallo liebe User :-) Mein Name ist Anna-Lena, bin 18 Jahre alt und wohne in meiner eigenen Wohnung in Essen.:roll: Ich habe schon vieles hier...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten