unsere Rosi ist trächtig :)

Diskutiere unsere Rosi ist trächtig :) im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; also die Tierärztin hat sich Rosi nochmal angeguckt und meinte das alles super ist aber man merkt das Rosi fertig ist also könnte jetzt echt bald...
  • unsere Rosi ist trächtig :) Beitrag #61
also die Tierärztin hat sich Rosi nochmal angeguckt und meinte das alles super ist aber man merkt das Rosi fertig ist also könnte jetzt echt bald los gehen ich halte es auch kaum noch aus aber die Tierarzt meinte auch das sie nicht den Eindruck macht als würde es die nächsten 24 stunden los gehen

• unsere Rosi ist trächtig :) Beitrag #62
Ich habe leider von trächtigen Katzen keine Ahnung, aber ich hibbel hier mal mit.

• unsere Rosi ist trächtig :) Beitrag #63
Das mit dem Temperaturmessen kannst du komplett vergessen - da haben schon reichlich Züchter die Erfahrung gemacht, dass das nicht immer funktioniert.

Auf den Fotos, die du gepostet hast, sieht man von oben rechts und links quasie "Kugeln" ... die Geburt beginnt mit den Senkwehen - und dann verschwinden diese seitlichen Kugeln (das ist dann - im Stehen - alles unter der Katze). Wenn sie von oben wieder "normal" aussieht (also so, als wäre sie gar nicht trächtig", dann wird es in den nächsten Stunden losgehen.

Genauere Angaben kann man da nicht machen, weil das bei jeder Katze anders ist und es auch von der Kittenzahl abhängt. Aus dem Grund lässt man die Katze eben ab Tag 63. in der REgel nicht mehr aus den Augen.

• unsere Rosi ist trächtig :) Beitrag #64
ja die Anzeichen kenne ich aber wir werden ganzschön auf die Folter gespannt :D
heute ist sie sehr hibbelig sie rennt ständig rum putzt sich viel trinkt sehr viel und ist sehr anhänglich aber sonst tut sich nichts...

• unsere Rosi ist trächtig :) Beitrag #65
schon voll erschöpft unsere Maus ich hoffe es geht bald los...

Anhänge

• IMAG5607.jpg
    IMAG5607.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 31
  • unsere Rosi ist trächtig :) Beitrag #66
Ist die süüüß! Ich drücke euch alle Daumen.

• unsere Rosi ist trächtig :) Beitrag #67
vielen vielen dank, kann es nur wiederholen ich kann wirklich langsam nicht mehr warten :roll:

• unsere Rosi ist trächtig :) Beitrag #68
Also...es ist immer noch nicht los gegangen aber heute verhält sie sich anders.Sie leckt sich schon den ganzen Tag im genitalbereich und am Bauch bzw. An den Zitzen sie trinkt immer noch sehr viel und hungert hat sie auch noch....hat das ständige lecken was zu bedeuten?

• unsere Rosi ist trächtig :) Beitrag #69
Ich weiß nicht, ob es was zu bedeuten hat, aber so langsam könnte die Süße doch mal los legen :oops:
Daumen sind gedrückt für einen unkomplizierten Wurf

• unsere Rosi ist trächtig :) Beitrag #70
Das Warten ist das schlimmste...man merkt schon das sie keine Lust mehr hat

• unsere Rosi ist trächtig :) Beitrag #71
Naaaa? Heute Nacht?
Wie sieht denn der Bauch von oben betrachtet aus?

• unsere Rosi ist trächtig :) Beitrag #72
Nene nichts passiert und der Bauch ist immernoch kugelrund auch von oben!

• unsere Rosi ist trächtig :) Beitrag #73
Ich weiß nicht wie du das so gelassen mit machst, ich wäre schon ein Nervenbündel, und mein Tierarzt auch weil ich ihn Tag und Nacht alle paar Stunden anrufen würde damit er vorbei kommt um sicher zu gehen dass das normal ist. :)

• unsere Rosi ist trächtig :) Beitrag #74
Wäre auch nichts für meine Nerven!

• unsere Rosi ist trächtig :) Beitrag #75
Also ich möchte ja nichts sagen, dafür dass du dich ja so gut vorbereitet und eingelesen hast, fragst du hier doch joa noch Sachen wo du dir eigentlich angelesen haben solltest. Meiner Meinung nach.

Und ansonsten wie geht es der Katze? Hast du zwischenzeitlich mal mit dem Tierarzt telefoniert und ihm die momentane Situation geschildert?! Weil wie ich ja schon schrieb, es kann wenn die Katze drüber ist doch recht schnell kritisch werden, vor allem wenn z.B. ein Baby quer liegt usw.

• unsere Rosi ist trächtig :) Beitrag #76
Ob drüber oder nicht ist bei Fundkatzen bestimmt schwer zu bestimmen und ich kenne mich echt gar nicht mit Katzengeburten aus, aber es geht mir nicht aus dem Kopf. Wenn das erste Kitten quer liegt oder sonst wie feststeckt, beginnt die Geburt dann gar nicht erst oder müsste die Katze nicht trotzdem Wehen haben nur das einfach nichts kommt?

• unsere Rosi ist trächtig :) Beitrag #77
Ob drüber oder nicht ist bei Fundkatzen bestimmt schwer zu bestimmen und ich kenne mich echt gar nicht mit Katzengeburten aus, aber es geht mir nicht aus dem Kopf. Wenn das erste Kitten quer liegt oder sonst wie feststeckt, beginnt die Geburt dann gar nicht erst oder müsste die Katze nicht trotzdem Wehen haben nur das einfach nichts kommt?

Wenn das Kitten quer liegt, kann es durchaus sein, dass eine Katze keine Wehen bekommt, ja... ich habe im engeren Bekanntenkreis jemandem, bei dessen Katze war es so, als sie schwanger war, dass die Katze drüber war und das Kitten quer lag und keine Wehen einsetzten, es wurde Rücksprache mim Tierarzt gehalten dass die Katze drüber ist und die Tä meinte noch 1-2 Tage warten, wenn bis dahin nichts passiert vorbei kommen und wir schallen (oer wurde geröngt, wei ich nicht mehr)... nun ein Kitten lag quer und es mußte ein Notkaiserschnitt gemacht werden. Also sprich wenn man hier der Natur seinen Lauf gelassen hätte, die Aussage finde ich von einer Tierarzt vor allem einen Laie gegenüber eh fahrlässig, wären nun Mutter mitsamt Kitten tot!

Und wie gesagt ich als Laie würde lieber einmal zu viel mit dem Tierarzt Rücksprache halten, als einmal zu wenig...

• unsere Rosi ist trächtig :) Beitrag #78
Puh, danke für die schnelle Antwort (das hat mich echt beschäftigt)

Kann der Tierarzt nicht mal bei dir zu hause auf Rosi schauen, einfach zur Sicherheit? Ich will dich nicht verunsichern, hibbel nur so mit und werd selber schon beim mitlesen kribbelig. Oder jemand aus dem Tierschutz in deiner Nähe, der sich damit auskennt.
Ach, ich würde wohl alle im näheren und weiteren Umfeld verrückt machen in so einer Situation, inklusive euch hier im Forum :oops:

• unsere Rosi ist trächtig :) Beitrag #79
Guten Morgen!
Wie schauts heute aus?

• unsere Rosi ist trächtig :) Beitrag #80
also Liebe Bella ich habe bereits geschrieben das ich nach deiner nachricht mit dem querliegen bei Tierarzt war aber naja belassen wir es dabei...ich mache mich nicht sinnlos nervös da es auf die katze übergeht wenn der halter die ganze zeit wuschig ist...so und ich habe alles mit meiner Tierarzt geklärt und bevor es wieder heißt mein Tierarzt wäre nicht kompetend genug oder so äußere ich mich auch nicht dazu.Achso und zu dem Thema das ich mich belesen habe: das habe ich wie schon gesagt sehr ausführlich gemacht dennoch liest man viele verschiedene sachen und ich habe auch hier Forum schon mitbekommen das sich Theorie und Praxis doch unterscheiden siehe die sache mit dem Temp.- abfall und ich dachte das wäre hier ein Forum wo man fragen aler art fragen darf aber gut du bist da ja soweiso ein spezialfall was das besserwissen angeht.

und zu den anderen "nein" die Babys sind noch nicht da aber sie hat die voranzeichen das es bald los gehen wird und ich freue mich sehr drauf und entschuldigt das ich mir nicht 24 stunden am tag einen Kopf mache was alles schief gehen "könnte" und ich weiß es wird nun sicherlich gleich wieder kritik hageln aber das ist mir langsam auch egal ich bin froh über die die mir weiterhin tips geben und glück wünschen :)

ich halt euch auf dem laufenden LG Any

Thema:

unsere Rosi ist trächtig :)

unsere Rosi ist trächtig :) - Ähnliche Themen

HILFE! 'Ausgesetzte' Katze 65. Tag trächtig!: Hallo liebe User :-) Mein Name ist Anna-Lena, bin 18 Jahre alt und wohne in meiner eigenen Wohnung in Essen.:roll: Ich habe schon vieles hier...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten