22.05.2015 unsere Rosi ist trächtig :) Beitrag #101 N naka Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 ja kann ich bin gerade dabei hab heute auch fressen gekauft was denkst du wie weit sie ist
22.05.2015 unsere Rosi ist trächtig :) Beitrag #102 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 @naka wenn du die Katze einfangen kannst, dann wäre es das Beste, wenn du sie einem Tierarzt vorstellst. Der kann dir weiteres zu dieser Katze sagen. Auch kann er feststellen, ob sie gechipt oder tattoowiert ist. Vielleicht ist es auch besser, wenn du für dich und diese Katze einen eigenen Thread eröffnest. Dann bleibt alles übersichtlicher und man kann gezielt zu deinem Problem antworten.
@naka wenn du die Katze einfangen kannst, dann wäre es das Beste, wenn du sie einem Tierarzt vorstellst. Der kann dir weiteres zu dieser Katze sagen. Auch kann er feststellen, ob sie gechipt oder tattoowiert ist. Vielleicht ist es auch besser, wenn du für dich und diese Katze einen eigenen Thread eröffnest. Dann bleibt alles übersichtlicher und man kann gezielt zu deinem Problem antworten.
22.05.2015 unsere Rosi ist trächtig :) Beitrag #103 A Any Sophie Beiträge 72 Reaktionspunkte 0 Also vielen dank an die Leute die verstanden haben worum es mir die ganze Zeit ging.Ich bin hier im Forum gerade weil ich von erfahrenen Leuten Tips und Ratschläge haben wollte und keine vorhaltungen was ich alles falsch mache...unsere Kitten sind immer noch nicht da sie tanzen seit Tagen Tango im Bauch als wenn sie auch bald raus wollen ansonsten ist das verhalten ok sie geht sehr oft auf katzenk. Sie trinkt extrem viel aber Frist auch noch sehr gut sie scharrt auch ab und zu auf dem Boden aber sonst tut sich nichts einen Abend da hat sie mal richtig gepresst da dachte ich schon hui geht's heut los aber es sollte bei diesem einen mal bleiben
Also vielen dank an die Leute die verstanden haben worum es mir die ganze Zeit ging.Ich bin hier im Forum gerade weil ich von erfahrenen Leuten Tips und Ratschläge haben wollte und keine vorhaltungen was ich alles falsch mache...unsere Kitten sind immer noch nicht da sie tanzen seit Tagen Tango im Bauch als wenn sie auch bald raus wollen ansonsten ist das verhalten ok sie geht sehr oft auf katzenk. Sie trinkt extrem viel aber Frist auch noch sehr gut sie scharrt auch ab und zu auf dem Boden aber sonst tut sich nichts einen Abend da hat sie mal richtig gepresst da dachte ich schon hui geht's heut los aber es sollte bei diesem einen mal bleiben
22.05.2015 unsere Rosi ist trächtig :) Beitrag #104 A Any Sophie Beiträge 72 Reaktionspunkte 0 Aktuelles Bildchen ❤ Anhänge IMAG5660.jpg 2,5 MB · Aufrufe: 39
22.05.2015 unsere Rosi ist trächtig :) Beitrag #105 AnKa72 Beiträge 763 Reaktionspunkte 315 Armes Mäuschen, hoffentlich hat sie es bald geschafft...
22.05.2015 unsere Rosi ist trächtig :) Beitrag #106 A Any Sophie Beiträge 72 Reaktionspunkte 0 Ja ich will auch das sie eeendlich kommen!!! Rosi ist ja schon sehr erschöpft durch den schweren Bauch, dann sind die kleinen nur am trampeln und strampeln....
Ja ich will auch das sie eeendlich kommen!!! Rosi ist ja schon sehr erschöpft durch den schweren Bauch, dann sind die kleinen nur am trampeln und strampeln....
22.05.2015 unsere Rosi ist trächtig :) Beitrag #107 S sunshinekath Gast Any Sophie schrieb: Also vielen dank an die Leute die verstanden haben worum es mir die ganze Zeit ging.Ich bin hier im Forum gerade weil ich von erfahrenen Leuten Tips und Ratschläge haben wollte und keine vorhaltungen was ich alles falsch mache...unsere Kitten sind immer noch nicht da sie tanzen seit Tagen Tango im Bauch als wenn sie auch bald raus wollen ansonsten ist das verhalten ok sie geht sehr oft auf katzenk. Sie trinkt extrem viel aber Frist auch noch sehr gut sie scharrt auch ab und zu auf dem Boden aber sonst tut sich nichts einen Abend da hat sie mal richtig gepresst da dachte ich schon hui geht's heut los aber es sollte bei diesem einen mal bleiben Zum Vergrößern anklicken.... Ich kann es nicht gut erkennen auf dem Foto, aber normalerweise werden die Zitzen auch schon ein bisschen dick vor der Geburt, aber wirklich nur kurz davor. Vielleicht ein paar Tage. Das mit dem querliegendenden Kitten hattest du abklären lassen oder? (hab es jetzt gerade nicht mehr in Erinnerung). Pressen ist eigentlich schon ein Zeichen dafür, dass es losgeht, oder war das eher eine Wehe? Meine erste Mutterkatze hatte das damals. Sie hatte ein paar Tage vor der Geburt hin und wieder eine Wehe, das hörte sich an wie ein Stöhnen, aber ganz selten und unregelmässig. Wie alt wird Rosi geschätzt? Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 22.05.2015
Any Sophie schrieb: Also vielen dank an die Leute die verstanden haben worum es mir die ganze Zeit ging.Ich bin hier im Forum gerade weil ich von erfahrenen Leuten Tips und Ratschläge haben wollte und keine vorhaltungen was ich alles falsch mache...unsere Kitten sind immer noch nicht da sie tanzen seit Tagen Tango im Bauch als wenn sie auch bald raus wollen ansonsten ist das verhalten ok sie geht sehr oft auf katzenk. Sie trinkt extrem viel aber Frist auch noch sehr gut sie scharrt auch ab und zu auf dem Boden aber sonst tut sich nichts einen Abend da hat sie mal richtig gepresst da dachte ich schon hui geht's heut los aber es sollte bei diesem einen mal bleiben Zum Vergrößern anklicken.... Ich kann es nicht gut erkennen auf dem Foto, aber normalerweise werden die Zitzen auch schon ein bisschen dick vor der Geburt, aber wirklich nur kurz davor. Vielleicht ein paar Tage. Das mit dem querliegendenden Kitten hattest du abklären lassen oder? (hab es jetzt gerade nicht mehr in Erinnerung). Pressen ist eigentlich schon ein Zeichen dafür, dass es losgeht, oder war das eher eine Wehe? Meine erste Mutterkatze hatte das damals. Sie hatte ein paar Tage vor der Geburt hin und wieder eine Wehe, das hörte sich an wie ein Stöhnen, aber ganz selten und unregelmässig. Wie alt wird Rosi geschätzt?
22.05.2015 unsere Rosi ist trächtig :) Beitrag #108 O Oleanderfrau Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 Hallo Any Sophie..., sieht doch nach " Pfingstkindern " aus . Ich drücke Dir und Deiner Rosie beide Daumen ! L.G. Catrin
Hallo Any Sophie..., sieht doch nach " Pfingstkindern " aus . Ich drücke Dir und Deiner Rosie beide Daumen ! L.G. Catrin
22.05.2015 unsere Rosi ist trächtig :) Beitrag #109 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Es wäre wichtig zu wissen, ob der Tierarzt über die Feiertage im Notfall "abrufbereit" ist. Oder die Nr. der nächsten Tierklinik parat legen. Nur für den Fall der Fälle. Meist braucht man es dann ja doch nicht, aber sicher - ist sicher. Alles Gute euch!
Es wäre wichtig zu wissen, ob der Tierarzt über die Feiertage im Notfall "abrufbereit" ist. Oder die Nr. der nächsten Tierklinik parat legen. Nur für den Fall der Fälle. Meist braucht man es dann ja doch nicht, aber sicher - ist sicher. Alles Gute euch!
22.05.2015 unsere Rosi ist trächtig :) Beitrag #110 S sunshinekath Gast Andrea64 schrieb: Es wäre wichtig zu wissen, ob der Tierarzt über die Feiertage im Notfall "abrufbereit" ist. Oder die Nr. der nächsten Tierklinik parat legen. Nur für den Fall der Fälle. Meist braucht man es dann ja doch nicht, aber sicher - ist sicher. Alles Gute euch! Zum Vergrößern anklicken.... Besser ist eine mobile Tierarztpraxis, die auch in Notfällen kommt. Falls du sowas in deiner Nähe hast und nicht in einem 200-Seelen Dorf wohnst (obwohl...da hab ich sowas auch schon gesehen), aber jede grössere Stadt hat eine mobile Tierarztpraxis...;-)
Andrea64 schrieb: Es wäre wichtig zu wissen, ob der Tierarzt über die Feiertage im Notfall "abrufbereit" ist. Oder die Nr. der nächsten Tierklinik parat legen. Nur für den Fall der Fälle. Meist braucht man es dann ja doch nicht, aber sicher - ist sicher. Alles Gute euch! Zum Vergrößern anklicken.... Besser ist eine mobile Tierarztpraxis, die auch in Notfällen kommt. Falls du sowas in deiner Nähe hast und nicht in einem 200-Seelen Dorf wohnst (obwohl...da hab ich sowas auch schon gesehen), aber jede grössere Stadt hat eine mobile Tierarztpraxis...;-)
22.05.2015 unsere Rosi ist trächtig :) Beitrag #111 A Any Sophie Beiträge 72 Reaktionspunkte 0 Also mit der Tierarzt habe ich alles geklärt auch mit dem querliegenden kitten jetzt heißt es nur noch abwarten aber ich glaube morgen kommen sie sie hat jetzt zum Abend garkein Appetit nur zwei schüsseln Wasser mit Katzenmilch gemischt hat sie Lehr getrunken :0 also eig. Muss sich nur noch der bauch senken aber kann das so schwer einschätzen flanken sind schon sehr eingefallen und das mit dem Temp.Messen haben wir aufgehört da ja alle im Forum davon abgeraten haben.
Also mit der Tierarzt habe ich alles geklärt auch mit dem querliegenden kitten jetzt heißt es nur noch abwarten aber ich glaube morgen kommen sie sie hat jetzt zum Abend garkein Appetit nur zwei schüsseln Wasser mit Katzenmilch gemischt hat sie Lehr getrunken :0 also eig. Muss sich nur noch der bauch senken aber kann das so schwer einschätzen flanken sind schon sehr eingefallen und das mit dem Temp.Messen haben wir aufgehört da ja alle im Forum davon abgeraten haben.
22.05.2015 unsere Rosi ist trächtig :) Beitrag #112 S sunshinekath Gast Any Sophie schrieb: Also mit der Tierarzt habe ich alles geklärt auch mit dem querliegenden kitten jetzt heißt es nur noch abwarten aber ich glaube morgen kommen sie sie hat jetzt zum Abend garkein Appetit nur zwei schüsseln Wasser mit Katzenmilch gemischt hat sie Lehr getrunken :0 also eig. Muss sich nur noch der bauch senken aber kann das so schwer einschätzen flanken sind schon sehr eingefallen und das mit dem Temp.Messen haben wir aufgehört da ja alle im Forum davon abgeraten haben. Zum Vergrößern anklicken.... ok, das ist schonmal gut. Ja, das mit dem Temperaturmessen ist quatsch. Kurz vorher stellen sie das Essen ein, das stimmt. Und meine Mütter haben alle ihre Babies zwischen 5 und 7 Uhr morgens bekommen. Wenn du das Gefühl hast, es geht bald los, dann schlafe die Nacht bei ihr. ;-) Das wird ihr Sicherheit geben, dass jemand da ist....
Any Sophie schrieb: Also mit der Tierarzt habe ich alles geklärt auch mit dem querliegenden kitten jetzt heißt es nur noch abwarten aber ich glaube morgen kommen sie sie hat jetzt zum Abend garkein Appetit nur zwei schüsseln Wasser mit Katzenmilch gemischt hat sie Lehr getrunken :0 also eig. Muss sich nur noch der bauch senken aber kann das so schwer einschätzen flanken sind schon sehr eingefallen und das mit dem Temp.Messen haben wir aufgehört da ja alle im Forum davon abgeraten haben. Zum Vergrößern anklicken.... ok, das ist schonmal gut. Ja, das mit dem Temperaturmessen ist quatsch. Kurz vorher stellen sie das Essen ein, das stimmt. Und meine Mütter haben alle ihre Babies zwischen 5 und 7 Uhr morgens bekommen. Wenn du das Gefühl hast, es geht bald los, dann schlafe die Nacht bei ihr. ;-) Das wird ihr Sicherheit geben, dass jemand da ist....
22.05.2015 unsere Rosi ist trächtig :) Beitrag #113 Finny Beiträge 5.749 Reaktionspunkte 232 Any Sophie schrieb: Also mit der Tierarzt habe ich alles geklärt auch mit dem querliegenden kitten jetzt heißt es nur noch abwarten aber ich glaube morgen kommen sie sie hat jetzt zum Abend garkein Appetit nur zwei schüsseln Wasser mit Katzenmilch gemischt hat sie Lehr getrunken :0 also eig. Muss sich nur noch der bauch senken aber kann das so schwer einschätzen flanken sind schon sehr eingefallen und das mit dem Temp.Messen haben wir aufgehört da ja alle im Forum davon abgeraten haben. Zum Vergrößern anklicken.... Ich gebe es zu ... mit dem abgesenkten Bauch hatte ich auch immer so meine Probleme. Ich habe es nie gesehen ;-). Es hört sich aber schon danach an, als hätte das Warten bald ein Ende. Ich wünsche euch eine gute und erfolgreiche Nacht.
Any Sophie schrieb: Also mit der Tierarzt habe ich alles geklärt auch mit dem querliegenden kitten jetzt heißt es nur noch abwarten aber ich glaube morgen kommen sie sie hat jetzt zum Abend garkein Appetit nur zwei schüsseln Wasser mit Katzenmilch gemischt hat sie Lehr getrunken :0 also eig. Muss sich nur noch der bauch senken aber kann das so schwer einschätzen flanken sind schon sehr eingefallen und das mit dem Temp.Messen haben wir aufgehört da ja alle im Forum davon abgeraten haben. Zum Vergrößern anklicken.... Ich gebe es zu ... mit dem abgesenkten Bauch hatte ich auch immer so meine Probleme. Ich habe es nie gesehen ;-). Es hört sich aber schon danach an, als hätte das Warten bald ein Ende. Ich wünsche euch eine gute und erfolgreiche Nacht.
22.05.2015 unsere Rosi ist trächtig :) Beitrag #114 A Any Sophie Beiträge 72 Reaktionspunkte 0 Ja ich weiß nicht heute habe ich so dieses Gefühl aber mal abwarten die kleine Rosi zögert es heraus Und viele dank ihr Lieben
Ja ich weiß nicht heute habe ich so dieses Gefühl aber mal abwarten die kleine Rosi zögert es heraus Und viele dank ihr Lieben
22.05.2015 unsere Rosi ist trächtig :) Beitrag #115 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Ich drück die Daumen und hibble mit. Ich würde die kleine Maus wohl keine Minute mehr aus den Augen lassen.
Ich drück die Daumen und hibble mit. Ich würde die kleine Maus wohl keine Minute mehr aus den Augen lassen.
22.05.2015 unsere Rosi ist trächtig :) Beitrag #116 Katzenfrau Beiträge 1.344 Reaktionspunkte 2 Ich lese immer nur still mit und kann leider nichts Hilfreiches beitragen, weil ich überhaupt keine Ahnung von Katzengeburten habe, aber ich drück ganz doll die Daumen, dass alles gut geht
Ich lese immer nur still mit und kann leider nichts Hilfreiches beitragen, weil ich überhaupt keine Ahnung von Katzengeburten habe, aber ich drück ganz doll die Daumen, dass alles gut geht
22.05.2015 unsere Rosi ist trächtig :) Beitrag #117 A Any Sophie Beiträge 72 Reaktionspunkte 0 Danke und ich lasse sie nicht aus den Augen ich halte euch wie immer auf dem laufenden
22.05.2015 unsere Rosi ist trächtig :) Beitrag #118 S suba Beiträge 1.224 Reaktionspunkte 17 Mei, ist das spannend. Daumen sind weiterhin gedrückt
23.05.2015 unsere Rosi ist trächtig :) Beitrag #119 MeyMey Beiträge 60 Reaktionspunkte 0 Und, und, und?
23.05.2015 unsere Rosi ist trächtig :) Beitrag #120 A Any Sophie Beiträge 72 Reaktionspunkte 0 Nein noch nicht und Appetit hat sie heute auch wieder...Mhm...