So, da bin ich wieder mit Fotos von einer kleinen Fledermaus! ;-)
Ich hab ja immer wieder an Max' Fell geschnippelt, um die Nissen wegzubekommen und habe aber an einer Stelle am Rücken immer mehr gefunden, immer tiefer, bis auf die Haut eben. Dann hab ich rasiert. Die Kleine ist wieder durchgedreht, also Pause, aber am späten Nachmittag hab ich das zu zweit gemacht. Und wir haben wirklich viel abrasiert. Sie war dann auch ganz ruhig und hat still gehalten.
Es waren nicht überall Nissen, nur die eine Stelle eben. Weiß jetzt nicht, was das bedeutet, ob es doch vielleicht adulte Haarlinge gibt oder nicht? Ich suche und suche, finde aber nichts. Andererseits kratzt sie sich manchmal. Jedenfalls hab ich sie eingesprayt. Mal sehen wie es wird. Ich habe dann auch die Nacht aufm Sofa bei ihr verbracht. btw, das ist furchtbar, wenn sie in Spiellaune ist und einem die Zehen anknabbert. Ich glaube, ich hab vielleicht 2-3 Stunden geschlafen. Ach ja, in die Nase beißt sie mir auch gerne rein.
@ Schokocookie
Quarantäne kann ich nicht einhalten. Die heulen mir alle drei die Ohren voll. Und der kleine Balkon ist nicht gesichert, deswegen dürfen die Großen da nicht hin und Max ist nur zusammen mit mir dort. Jetzt hab ich aber seit gestern die Tür zugemacht.
Wie das im Sommer noch werden soll, weiß ich nicht. Überlege zwanghaft die ganze Zeit, was ich machen soll. Ohne offene Fenster und Türen hält man es sonst nicht aus. Es ist jetzt schon unerträglich. Auf dem Gelände, wo das besagte Gebäudekomplex stand und abgerissen wurde - aber ein Teil steht immer noch da - fingen die Arbeiter heute Morgen noch vor 7 Uhr an, die Trümmer zu "sortieren". Zwei Baggerfahrer tanzen mit ihren Baggern Ballett, andere springen herum und ziehen Metallstangen aus dem Schutt. Der Geräuschpegel ist unerträglich, Staub wird aufgewirbelt. Ich muss hier alles dicht machen bei 28° in der Wohnung.