Hi,
jetzt muss ich das Thema hier nochmal aufgreifen. Eigentlich wollte ich ja nix machen, da Fuzzi sich einfach unters Sofa gelegt hat, wenn Besuch da war, damit kann ich leben, aber gestern Abend fand ich die Situtation nicht mehr schön und ich hab mir echt sorgen gemacht.
Wir haben Geburtstag gefeiert, in der Küche und wir waren nur sechs leute. Keiner war laut, wir haben gemütlich gegessen und uns einfach nur unterhalten. Loui und Hannibal sind immer mal wieder vorbei gekommen aber Fuzzi ist panisch aus dem Haus gerannt und war spurlos verschwunden. Ich bin dann nach eins zwei Stunden mal in den Garten, da kam er freudig angerannt und wollte mit ins Haus. Dann hörte er meine Tante reden. Er fing an zu zittern, hat sich fast ohnmächtig geatmet und war wieder spurlos verschwunden. Nach wieder eins zwei Stunden bin ich nochmal raus. Da kam er gleich wieder schreiend und freudig an, hat geschmust und ich hab Ihn dann hoch genommen, reingebracht und Ihn gleich in´s Wohnzimmer gesetzt (wir waren in der Küche) da kroch er dann gleich unter die Couch und zitterte dort weiter vor sich hin. Er tat mir echt leid. Ich weiß dass es wahrscheinlich nicht so toll ihn rein zu holen, aber ich will die Kleinen nachts nicht draußen haben.
Als dann alle weg, bzw schlafen waren bin ich ins Wohnzimmer und dann kam er zittern raus und hat sich an mich gedrückt. Danach ist er mit mir ins Schlafzimmer gekrochen und lag dann noch eine halbe Stunde zitternd unter meiner Decke und ist dann eingeschlafen.
Heute morgen als es noch ruhig war hab ich dann Futter gemacht und beide rausgelassen und seitdem ist er auch nicht mehr aufgetaucht.
Jetzt sind alle weg, mal schauen wann er sich wieder blicken lässt.
Das kann ja auch nicht sein dass ich meine Katze so "quäle" nur weil mal Besuch kommt, oder?
Würdet Ihr da jetzt handeln oder ihn einfach so lassen?
Ich weiß jetzt nicht ob ich ihn das nächste Mal gleich garnicht raus lasse wenn Besuch kommt(wir haben selten Besuch), weil ich es hier nachts nicht toll finde für die Kleinen draußen. Sie sollen ja nur tagsüber raus. Hannibal ist schon ein paar mal von Mardern angefallen worden, Dachse und Füchse sind hier ständig nachts unterwegs... Ebenso auch Katzenfänger und viele riesen Tracktoren etc...
Für Meinungen und Tipps bin ich echt dankbar, ich hatte noch nie eine Katze die so panisch ist. Er weiß auch garnicht was er machen soll. Er rennt hier wie gestochen im Haus rum und versucht in jedes Loch zu kriechen das er findet um weg zu kommen :-(