Hatte gestern schon ein schlechtes Gewissen. Aber nie wieder Besuch empfangen ist natürlich auch keine Lösung
Genau das habe ich mir auch letztens gesagt.
Bei Besuch ist Krabbe auch immer weg. Und je nachdem rennt er auch zickzack wenn es schellt. Da kommt es auf die Art des Schellens an. Wenn so laaanggezogen geschellt wird, krieg ich schon Wut :evil:. Schlimm ist es, wenn ein Mann kommt.
Letztens war ein Ehepaar hier mit seinem kleinen Kind. Da lässt sich Krabbe auch nicht sehen. Meistens hockt er im SZ unter oder hinter dem Bett. Nun musste das Kind gewickelt werden. Also bot ich das SZ an. Was ich nicht wusste, wenn der Kleine in fremder Umgebung hingelegt wird, weint er. Also raste Krabbe, der so ein Geräusch noch nie gehört hatte, in einem Affenzahn ins WZ. Nach 5 Minuten war der Spuk vorbei. Wir wieder ins WZ, Krabbe wieder in einem Affenzahn ins SZ. Das hat mir sooo leid getan.
Ich habe dann den Besuch gebeten beim nächsten Wickeln im WZ zu bleiben. Die beiden hatten Verständnis, sie haben selbst eine Katze.
Als wir wieder allein waren, war Krabbe total kaputt. Klar, er konnte seinen Mittagsschlaf nicht halten, musste er doch die ganze Zeit aufpassen, dass ihm der so böse Besuch nichts tut. Er kletterte nur noch auf seinen KB und schlief sofort ein.
So geht es immer, wenn männlicher Besuch mit von der Partie ist. Bei Frauen kommt er manchmal gucken, geht aber dann wieder hinter/unters Bett.
Ich bekomme auch nicht oft Besuch. Die sehr bekannten Freunde kennt er und da bleibt er auch gelassen. Von meinen beiden Freundinnen lässt er sich auch anfassen und streicheln und reibt sich an ihnen.
Aber so ganz auf Besuch, der nicht so oft kommt, möchte ich auch nicht verzichten. Es sind Menschen, die mir auch ans Herz gewachsen sind.
Das ist ein ständiger Zwiespalt in meinem Herzen...