Gibt es sowas wie Stresskatzen?

Diskutiere Gibt es sowas wie Stresskatzen? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; So war unserer Anfangs auch, ich hab das Gefühl, dass er besser mit seiner Angst umgehen kann, seitdem er Freigänger ist, aber das ist ja bei euch...
  • Gibt es sowas wie Stresskatzen? Beitrag #81
So war unserer Anfangs auch, ich hab das Gefühl, dass er besser mit seiner Angst umgehen kann, seitdem er Freigänger ist, aber das ist ja bei euch bereits der Fall. Es ist quasi von selbst immer besser gelaufen. Wie lange hast du ihn denn schon?
Bei uns hat es gut 2 Jahre gedauert bis die klingel keine Panik mehr auslöste...

• Gibt es sowas wie Stresskatzen? Beitrag #82
Fuzzi und sein Bruder Loui zogen im Dezember vor zwei Jahren mit ca 8 Wochen bei uns ein. Es waren Findelmiezen, die man mit geschätzt 4 Wochen fand.
Gelegt hat sich eigentlicht garnix in der Zeit. Hört er Stimmen, ist er weg, geht die Klingel, ist er weg, geht im Hof eine Autotüre ist er weg.

Man sollte meinen dass er nach zwei Jahren kapiert hat, dass die Klingel nix schlimmes ist, aber da wird nix von besser.

• Gibt es sowas wie Stresskatzen? Beitrag #83
Also die letzten Tage ist er wieder sehr Schreckhaft. Vorher hab ich vom Tisch nur die Schüssel Süßkram hergezogen und er ist wie irre aufgesprungen und von Schatzis Schoß geraßt. Also das Geräusch kennt er auf jeden Fall :mrgreen:
Bei jedem kleinen Geräusch ist er momentan erstmal hinter der Couch und das manchmal auch bis zu einer Stunde :sad:

• Gibt es sowas wie Stresskatzen? Beitrag #84
Oh man, mit Fuzzi ist es grad wieder richtig schlimm.

Wir waren übers Wochenende weg. Wenn wir nicht da sind, füttert meine Mama, die darf ihn noch streicheln aber sonst keiner. Er hat wirklich vor jeder Person angst, außer vor uns drei.
Jetzt wars aber so das meine Mama mit weg war und meine Freundin vom Stall nebenan gefüttert hat. Sie kennt er eigentlich auch und hört auch jeden Tag ihre Stimme, da er im Stall schläft und sie ja oft da ist.

Aber das Wochende hat ihn wieder so zurück geworfen, dass er wieder vor allem angst hat :cry:

Eigentlich wars jetzt nach über zwei Jahren erträglich. Wenn Besuch kam, hat er im etwas schnelleren aber keinem panischen Gang das Haus verlassen, oder blieb einfach im Schlafzimmer liegen.

Jetzt stößt er sich wieder die Nase an Wänden vor lauter angst, sobald nur jemand "Hallo" ruft. Kommt jemand in den Hof rastet er völlig aus.

Seit heute bekommt er jetzt für die nächsten zehn wieder Zylkene, aber es zerreißt mir wieder das Herz.

Warum hat er nur so panische angst :cry:

• Gibt es sowas wie Stresskatzen? Beitrag #85
Ach Mensch, das tut mir aber leid. Das arme Kerlchen :-(. Ich weiß ja, wie das ist wenn Katz so eine Panik hat. Ich habe es erlebt, als ich hier Forumsfreunde zu Besuch hatte, wo auch ein männliches Wesen bei war, dass Krabbe bis zu den Schultern unter der Couch saß , weil der Rest nicht drunter passte. Das war so ein schlimmer Anblick :-( :-( :-(.
Ich frage mich da das gleiche hannibal, warum nur hat er so eine Angst und kann es so gut nachvollziehen wie schlimm das auch für Dosi ist. Die Beschreibung, dass hannibal quasi durch die Wand will vor lauter Angst, ist wirklich ganz furchtbar und ich befürchte und denke, dass das bei unseren beiden so bleiben wird :-(.

Thema:

Gibt es sowas wie Stresskatzen?

Gibt es sowas wie Stresskatzen? - Ähnliche Themen

magere Seniorin frisst unbeständig: Als wir uns für unsere Hedwig entschieden hatten, wussten wir, dass sie aufgrund ihrer Schilddrüsenerkrankung und des Alters wahrscheinlich nie...
Hannibal benimmt sich seltsam: Hi, seit zwei drei Tagen ist Hannibal komisch. Eigentlich klappte es super mit den Zwergen. Draußen spielen sie, er fängt auch oft an selber zu...
Zum dritten Mal Lungenödem ohne erkennbare Ursache: Hallo liebe Forenmitglieder, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass das vielleicht jemand liest, der schon Ähnliches erlebt hat und...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Calici und Cortison???: Hallo Ihr Lieben, Ich wollte hier ja schon lange mal einen Thread eröffnen, bin aber zuletzt nie dazu gekommen. Zuerst ging es Pauli auch wieder...
Oben Unten