Hilfe, von wildem Kitten gebissen
Diskutiere Hilfe, von wildem Kitten gebissen im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hi Leute,
habe gerade versucht, ein extrem wildes Katzenbaby einzufangen. 4-6 Wochen alt. Miniklein, extrem wild, sowas hab ich noch niemals...
-
-
Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #1
Hi Leute,
habe gerade versucht, ein extrem wildes Katzenbaby einzufangen. 4-6 Wochen alt. Miniklein, extrem wild, sowas hab ich noch niemals gesehen. Und es hat mich gebissen. So schlimm, dass Blut nur so geflossen ist. Hab das sofort (na ja, so schnell ich konnte) desinfiziert. Reicht das? Habe irgendwo gelesen, dass Katzenbisse gefährlich sein können.
Danke!
-
-
-
Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #2
Ich würde zum Doc gehen. Bisse sind echt nix zum scherzen
-
-
Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #3
Mein Mann hat im Krankenhaus angerufen. Die meinten, ich brauche ein Antibiotikum, aber morgen würde reichen.
Suche gerade verzweifelt nach irgendwelchen Lederhandschuhen. Will nochmals hin (ist noch draußen) und dem kleinen Minibiest mehr Futter geben.
unglaublich war das! Das Minibiest hat mich total angegriffen.
ps: Danke, Stulle, für die schnelle Antwort!!!
-
-
Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #4
Ebenso: morgen ab zum Doc ;-)
Und viel Glück fürs Einfangen bzw. Wiederfinden. Hat die Maus keine Mama mehr... ? :-(
Für den Biss gute Besserung!
-
-
Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #5
Hi Neryz,
ich habe keine Ahnung, wo Mutter und Geschwister sind und warum es alleine ist. Gestern hab ich schon dieses laute verzweifelte Kittengeschrei gehört, konnte aber nicht ausmachen, woher es kommt. Und heute Morgen wieder. Hab dann danach gesucht und es gefunden. Auf dem Gelände, wo die das Gebäude abgerissen haben (wo ich ja schon Max gefunden hatte). Dachte zuerst, ok, die Mama wird schon wieder auftauchen. Mittags bin ich dann hin und hab ihm Futter hingestellt. Aber das Geschrei hat einfach nicht aufgehört. Und jetzt am Abend bin ich nochmals mit Futter und Taschenlampe hin. Es ist weggelaufen, ich hinterher und in einer Ecke wollte ich danach greifen, als es mich gebissen hat. Hatte dann jede Menge Mühe, es richtig zu greifen. Hab's zum Haus gebracht, weil nur dort richtig Licht ist und ihm Futter hingestellt. Und es hat nicht nur gefaucht und geknurrt, sondern ist richtig mehrere Male auf mich zugesprungen. Hatte aber wahrscheinlich auch große Angst. Und dann bin ich hoch, weil ich schon alles mit Blut vollgetropft hatte.
Bin danach wieder runter. Das Minibiest ist weg. Und das Geschrei höre ich auch nicht mehr. Zumindest hat es alles aufgefressen. Zwar nur ein Schälchen, aber immerhin.
Wenn ich es morgen wiederfinde, weiß ich auch nicht, was ich machen soll. Ich kann nicht schon wieder ein Kitten aufnehmen!
-
-
Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #6
Du solltest versuchen, eine Kastenfalle aufzutreiben und es damit zu fangen.
Am besten kontaktierst Du auch mal Tierschützer bei Euch in der Gegend, die helfen ja hoffentlich ... (wenns da welche gibt)?
Wie geht es Deiner Hand?
Katzen sollte man echt nie mit der Hand fangen (das weisst Du aber jetzt ja :sad
Alles Gute für Dich und das Kleinteil! Das kommt ganz sicher wieder ;-)
-
-
Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #7
Die Minibestie ist wieder aufgetaucht (GsD)! An ihrem angestammten Platz, wo ich sie nicht erreichen kann. In so nem Gebüsch. Na ja, erstmal Futter hingestellt.
Hab sie mir nochmals genau angeschaut. Also, 4 Wochen alt kann sie nicht mehr sein, dafür rennt sie zu schnell. Aber älter als 6 Wochen auch nicht. Ist wirklich winzig, blaue Augen usw. Und immer noch alleine da.
Eine Falle hab ich nicht da, könnte ich aber morgen vom Tierarzt bekommen. Und dann? Die Tierheime nehmen sie nicht auf. Ist ja offensichtlich ein Streunerkitten, wild geboren. Die nehmen solche nicht auf. Die Stadt ist doch voller Streuer!
Meine Hand ist ganz ok, danke, dass du nachfragst. Der Biss war zwar relativ tief, aber nur im kleinen Finger. Geschwollen und rot, aber das ist normal. Muss noch in die Apotheke und mir die Salbe und das Antibiotikum holen.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich so einen Winzling nicht mit einem Griff am Nacken packen kann. Das war echt beängstigend gestern Nacht. So ein Kampfgeist! Meine drei sind ja Lämmer dagegen.
-
-
Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #8
Ja, Katzen werden wohl als Mini-Tiger geboren.
"Normal" ist die Entzündung nicht, aber Du warst ja beim Arzt, wenn ich das richtig deute?
Ansonsten kann ich nur Daumen drücken, dass Du den Zwerg kriegst (ohne weitere Verletzungen), und/oder noch besser die Mutter findest. Und natürlich ein Plätzchen wo es dann hin kann.
-
-
Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #9
Hi Patentante,
wo soll ich die Mama denn finden? Hier ist alles voller Katzen! Im Umkreis von 200 Metern (!) leben an die 30-40 Katzen, die niemandem gehören. Und die sind alle wild, rennen sofort weg. Tagsüber verstecken sie sich auch. Andere Kitten hab ich jetzt in den letzten Wochen nicht gesehen oder gehört. Wer weiß, wo die Mutter ist. Aber "meine" Minibestie schreit schon seit Freitag. *seufz* ich muss nachdenken..., wie und was ich machen könnte...
-
-
Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #10
Da sollte sich echt DRINGEND jemand vom Tierschutz drum kümmern! Lass da bitte nicht locker. Sonst wird das nie aufhören und du wirst immer wieder Kitten finden :-( Und der Rest wird elendig verrecken...
Da "muss" der Tierschutz eingreifen. Das wird eine anstrengende und teure Angelegenheit, aber so kann es dort ja nicht weitergehen... :-?
PS: Gute Besserung für den Finger, nimm das nicht auf die leichte Schulter. Im Zweifel google mal (Bildersuche) nach "Katzenbiss".
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #11
Hi Cookmaster,
ich weiß, die Situation ist zum Haareraufen. Schon als ich meine Max gefunden hatte, war ich voll verzweifelt, weil ich wusste, es wird nicht das lezte Kitten in diesem Jahr sein... Ich muss etwas unternehmen und die Leute hier (bei mir) etwas in Bewegung setzen.
Finger sieht schon ganz ok aus, danke der Nachfrage. Antibiotikum hilft eben. Soll ich 5 Tage lang einnehmen. Dazu noch die Salbe...
-
-
Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #12
Aus welcher Gegend kommst du denn?
-
-
Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #13
Hi Taskali,
ich wohne auf einer Mittelmeerinsel.
Vor einer Stunde hab ich die Minibestie wieder schreien gehört und bin runtergerannt mit Taschenlampe und Futter. Sobald ich mich nähere, höre ich kein Geschrei mehr. Ich glaube, es hat jetzt irgendwie Angst vor mir und das ist ziemlich blöd. Also, keine Ahnung wo das Kitten ist. Habe Futter dagelassen, das kann aber von jeder beliebigen Katze gefressen werden.
Eine Stunde lang war alles still. Nun höre ich es wieder, sporadisch.
-
-
Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #14
Bitte denk auch unbedingt an Tollwut, man weiss echt nie. Lieber eine Impfung zu viel als zu wenig. Oder seid ihr da vielleicht tollwutfrei? Sonst auf jeden Fall impfen.
Und dann: Kastenfalle ;-)
-
-
Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #15
@ Neryz
Jetzt hast du mir Angst gemacht. Habe gerade nachgeguckt und wir sind hier tollwutfrei, GsD.
Aber danke für den Hinweis! Wäre echt nie auf den Gedanken gekommen!
Genauer gesagt heißt das, wir sind ein "no risk country" .
-
-
Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #16
Mit Katzenbissen ist nicht zu scherzen, v.a. bei Freigängern! Mein Arzt sagte, dass Katzen- und Affenbisse zu den gefährlichsten gehören, daher immer ab zum Arzt. Wenn es blutet, ist es schon mal besser als ein Kratzer!
-
-
Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #17
@ Sternenkatzen
Ich nehme ja seit gestern Antibiotika, vom Arzt verschrieben. Sogar zwei verschiedene. Tabletten und die Salbe ist auch ein Lokalantibiotikum. Mein Finger ist wirklich ok, aber lieben Dank für die Sorge.

-
-
Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #18
Hi Leute,
ich will mich einfach nur mal ausheulen und weiß nicht, wo ich es sonst reinschreiben soll, also hier.
Habe heute den ganzen Tag schon kein Kittengeschrei mehr gehört. Habe mehrmals Futter hingebracht. Vorhin hab ich mir mal 2 Stunden Zeit genommen, um zu beobachten und zu suchen. Das Futter wird von anderen Katzen aufgefressen. Ich hab mich etwas versteckt und beobachtet und immer wieder nachgefüllt. Das Kitten ist nicht mehr dort. Habe dann gesucht und gesucht. Nichts.
Dafür hab ich was anderes gefunden. Säugende Mutterkatze mit 6 Kitten. Mir ist einfach nur nach heulen zumute. Ich kann einfach nichts machen.... Ich habe innerhalb von 10 Monaten schon 3 Kitten aufgenommen und das ist die absolute Obergrenze. Den Behörden ist es egal bzw. sie sind überfordert. Unsere Stadt hat kein Kastrationsprogramm und Streuner werden nirgendwo aufgenommen.
Sorry, dass ich das hier reinschreibe, aber heute Abend fühle ich mich einfach nur emotional überfordert und will das einfach mit jemandem teilen. Also ganz ausdrücklich, bitte nicht falsch verstehen.
super traurig,
livi
-
-
Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #19
Hi Leute,
ich will mich einfach nur mal ausheulen und weiß nicht, wo ich es sonst reinschreiben soll, also hier.
Habe heute den ganzen Tag schon kein Kittengeschrei mehr gehört. Habe mehrmals Futter hingebracht. Vorhin hab ich mir mal 2 Stunden Zeit genommen, um zu beobachten und zu suchen. Das Futter wird von anderen Katzen aufgefressen. Ich hab mich etwas versteckt und beobachtet und immer wieder nachgefüllt. Das Kitten ist nicht mehr dort. Habe dann gesucht und gesucht. Nichts.
Dafür hab ich was anderes gefunden. Säugende Mutterkatze mit 6 Kitten. Mir ist einfach nur nach heulen zumute. Ich kann einfach nichts machen.... Ich habe innerhalb von 10 Monaten schon 3 Kitten aufgenommen und das ist die absolute Obergrenze. Den Behörden ist es egal bzw. sie sind überfordert. Unsere Stadt hat kein Kastrationsprogramm und Streuner werden nirgendwo aufgenommen.
Sorry, dass ich das hier reinschreibe, aber heute Abend fühle ich mich einfach nur emotional überfordert und will das einfach mit jemandem teilen. Also ganz ausdrücklich, bitte nicht falsch verstehen.
super traurig,
livi
Hey!
Ich verstehe, was du meinst. Wir haben jetzt das zweite Jahr in Folge auf einer Mittelmeerinsel Urlaub gemacht und das Elend dort gesehen. Ich habe jedesmal mehrmals mit verschiedenen Stellen versucht Kontakt aufzunehmen, aber es wurde entweder gar nicht geantwortet oder abgeblockt...
-
-
Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #20
Hi Tine,
danke!
Ich muss gleich los (zum Ausheulen).
Es ist schlimm mit den Katzen. Will jetzt meine Insel hier auch nicht schlecht machen, aber die Leute kastrieren einfach nicht. Das ist ihnen zu viel, zu teuer, zu umständlich... was weiß ich? Und dann hat man "den Salat".
Thema: