Hilfe, von wildem Kitten gebissen

Diskutiere Hilfe, von wildem Kitten gebissen im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ich drück Dich mal ganz fest. Gibts nicht vielleicht ein paar Gleichgesinnte dort...? Leute wie Dich ...? Finde es ganz toll, wie Du Dich einsetzt!
  • Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #21
Ich drück Dich mal ganz fest.

Gibts nicht vielleicht ein paar Gleichgesinnte dort...? Leute wie Dich ...?

Finde es ganz toll, wie Du Dich einsetzt!

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #22
Vielleicht gibt es ja private Katzen- oder Tierschutzorganisationen auf deiner Insel?

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #23
Hi Neryz und Motzkatze,

es wird bestimmt Leute geben, die was unternehmen und die engagiert sind (die gibt's ja überall), aber die muss ich erstmal finden. Kann mir vorstellen, dass es auch private Organisationen geben könnte... Aber ich hatte noch nie was mit Tierschutz zu tun und habe einfach keine Ahnung. Ich habe bisher nach offiziellen Stellen gesucht, bzw alles, was ich im Internet gefunden habe. Alles total überfüllt und eigentlich kümmern die sich auch eher mehr um Hunde. Wie genau die Hundesituation ist, weiß ich nicht, habe aber von meinem Tierarzt gehört, dass es viel schlimmer sei als mit den Katzen, weil wir hier viele Jäger haben.
Ich muss mich wohl wieder auf FB anmelden und dort suchen... Zur Zeit schmorre ich irgendwie nur im eigenen Saft und habe eigentlich keinen wirklichen Überblick. Vielleicht gibt's ja auf FB Orgas, von denen ich nichts weiß. Ich unterhalte mich mit Leuten, alle sagen, es sei schlimm, und dabei bleibt's dann aber auch.

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #24
Ach weisst Du , dass gibt es leider nicht nur auf der Insel. Bei uns Daheim ist die Situation genauso. Kein Tierschutz ist zuständig, Gemeinde ist es egal. Tierheim ist voll. Ich habe mein letztes Erspartes als Frührentner für die Kastrationen von den Katzen letztes Jahr ausgegenen, eine Mutterkatze mit 6 Kitten und der Kater der dazu gehörte. Dass Jahr davor haben wir ein einzel Streunerkitten aufgenommen und dass Jahr davor konnte ich ein Kitten in der Tierklinik unterbringen, nachdem es Menschen über unseren Zaun geschmissen hatten.
Ich bin nur froh dass meine Katzen Krankenvollversichert sind, denn mein ganzes Katzensparbuch ist leer für Tiere die mir nicht gehören. Ich habe im Augenblick auch echt Angst, es darf nichts mehr passieren, keine kaputte Waschmaschine oder Kühlschrank oder Auto. Alle sagen warum hast Du dass gemacht? Es bringt doch sowieso nichts. Ich kann dass Elend nicht mit ansehen. Einfach nur schlimm. Und glaub mir ich war echt am Ball ,und habe alles versucht um Unterstützung zu bekommen. Ich bin maßlos enttäuscht von unseren Tierschutzvereinen , Gemeinde und Tierheimen. Ehrlich gesagt weiss ich nicht warum wir hier einen Tierschutz haben, habe noch nie gehört dass sie wirklich zu Hilfe kamen.
Kann Dir nur raten irgend etwas zu Häkeln z. B. Baldrianmäuse oder Kissen nähen oder irgend was anderes und die bei Ebay zu verticken um ein wenig Geld aufzutreiben. Ich glaube nicht dass Du irgendwo Unterstützung bekommst, aber natürlich sollst Du es versuchen einen Tierschutz aufzutreiben der auch wirklich aktiv ist, dass wünsche ich Dir sehr. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #25
Hi Lorel,

tja, was soll ich sagen. Habe heut früh auf FB gesucht... also, sicher gibt's Leute, die helfen wollen, Gruppen, private Tierheim (oder so ähnlich). Und überall nur Aufrufe: "bitte keine Katzen oder Kitten vorbei bringen, wir können einfach nicht mehr, wir haben keinen Platz". Und andere Aufrufe: "Kitten gefunden, Mutterkatze gefunden" usw.
Ja, ich bleibe am Ball. Will auch mit den Nachbarn mal reden...

Habe vorhin die Mutterkatze füttern wollen. Mäkelkatze. Hat dran gerochen, gemiaut und sich dann umgedreht. Gestern Abend fand sie das Futter noch ganz toll, jetzt schon nicht mehr? Hab mir auch die Kleinen genauer angesehen. 2-3 werden es definitiv nicht packen. Total unterernährt und mit Augenproblemen.

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #26
Augeninfektion, wenn kein Katzenschnupfen ist sind es meist Clamydien durch die Geburt übertragen, hatten zwei unserer Kitten auch, haben zwei Monate Antibiotika durchs Futter bekommen die Mom auch , fangen zu dem Zeitpunkt war unmöglich sonst hätten sie Salbe bekommen. Wie sehen denn die Nasen aus? Bei uns waren die Clamydien so schlimm dass wir dachten die Kitten sind blind, aber dass ist wirklich schön verheilt und sie konnten auch perfekt sehen. Ich hatte die Hoffnung allerdings schon aufgegeben. und dass ist so toll geworden. Stelle ihnen Katzenfutter und Aufzuchtsmilch hin, diese zum anrühren, vielleicht hat die Mom nicht genug Milch. Auf keinen Fall normale Milch wegen der Lactose. Bitte nur Aufzuchtsmilch. Ich hatte bei meinen Tierdoc angerufen und der hat mir die Medis verschrieben und gesagt vieviel ich durchs Futter mischen soll. Hat zwar ein paar Euros gekostet habe sie aber alle durch bekommen. Es gibt auch Tropfen zur Appitit - Anregung, man kann sogar einige Tage mit denen an Nahrung überbrücken. Ist auch alles an Vitaminen und Mineralien drin. Ich meine ja nur weil die Kitten schon schlecht aussehen. Frage mal beim Tierdoc die sind echt sehr auskunftsfreudig wenn man den Streunern hilft. Ich bin mir nicht sicher ob die Kitten die schon haben dürfen, ich glaube da können Dir die anderen aus dem Forum mehr helfen, die ständig Kitten aufziehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #27
Ich war jetzt gerade wieder draußen. Die Mäkelmutterkatze hat das Futter kaum angerührt, das ich ihr heute Morgen hingestellt hatte. Ist jetzt alles vertrocknet, bestimmt nicht mehr gut. Vormittags hatte ich ihr noch Reste von meinen Katzen gebracht. Die hat sie natürlich sofort aufgefressen. Ja klar, war ja auch teures Futter.

Jetzt wo ich draußen war, hatte ich ihr Aufzuchtmilch mitgebracht. Habe noch ein bisschen übrig von meiner Max. Sie hat dran gerochen und sich wieder umgedreht. So geht das aber nicht!
Habe dann auch einzelne Kitten in die Hand genommen und mir angeschaut. Sie hat mich gelassen. Die Kitten sind total verflöht! Habe Biozeugs da, womit ich sie einsprayen kann. Müsste aber noch was für die Mutter besorgen. Darf sie, solange sie säugt, eigentlich so ein spot-on-Präparat benutzen? Ich könnte mal in die Apotheke rennen.
Die Kitten können noch nicht selbständig fressen. Und wenn (nur wenn) ich ihnen mit einem Fläschen Aufzuchtmilch geben würde, würden sie dann noch von der Mutter trinken?

Und, ganz ehrlich, köpft mich dafür, aber ich ekle mich irgendwie. Und was ist dann noch mit meinen Kitten? Der Tierarzt sagt, dass zumindest Emma (M) eine Flohbiss(spucke)allergie hat und ich soll bloß aufpassen, dass ich keine Flöhe einschleppe. ICh weiß auch nicht. Bin ehrlich überfordert. Ich habe ja schon bei mir in der Wohnung drei Problemkinder, die mir immer Sorgen bereiten. Ich kann nicht die Verantwortung für diese Mutterkatze übernehmen. Das wird mir alles zu viel.

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #28
update

Ich war gestern noch zwei Mal bei der Mutterkatze. Nachmittags und dann noch spät nachts (habe ihr noch mal Futter gebracht). Am Nachmittag hatte ich festgestellt, dass sie die Aufzuchtmilch doch komplett aufgetrunken hatte. Zumindest das ist gut. Aber das Futter von gestern Nacht... heute Morgen hab ich die Hälfte davon da gefunden. Das ärgert mich, muss ich sagen.

Gestern Nachmittag bin ich dann auch bewaffnet mit Flohmittel zu ihr hin und habe die Kitten besprüht. Sie fing an zu knurren, daher hab ich nicht alle erwischt. Ein einzelnes Kitten mit einem Augenproblem hab ich auch mit Antibiotikum behandelt. Ja, ich bin kein Arzt und ich weiß auch nicht ob's richtig war, aber ich hatte von meinen Kitten noch AB-Augentropfen da und hab’s einfach benutzt. Die Nasen sind in Ordnung, d.h. kein Schnupfen sondern "nur" Chlamydien? Also bei diesem besagten Kitten war ein Auge in Ordnung und das andere total zugeklebt. Da hab ich zwei Tröpfchen draufgemacht. Die anderen zwei Kitten hab ich auch nicht erwischen können, weil die Mutter knurrt wie verrückt. Nun ja, das war also gestern. Danach musste ich mich selbst auch komplett einsprühen, weil Flöhe auf mich übergesprungen waren. Einsprühen, bevor ich in die Wohnung gehe und alles bei 70° waschen.

Ich habe gestern auch einen Brief geschrieben, den ich im Haus für die Nachbarn aufhängen will, dass sie sich an der Kastration beteiligen sollen. Mein Mann sagt, ich soll den nochmals umarbeiten, die Argumente seien nicht kräftig genug. Ich bin also dran. Heute Vormittag war ich auch beim "Apotheker meines Vertrauens" um die Ecke, weil ich noch ein Flohmittel für die Mutter brauchte. Er hat mir Frontline spot-on verkauft. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob ich es schaffe, die Mutterkatze zu packen und da was drauf zu tropfen, mal abgesehen davon, dass ich meine Lederhandschuhe immer noch nicht gefunden habe. Und ich will mir nicht nur keine Flöhe einfangen, sondern auch jeden Flohbiss vermeiden, weil die hier echt super gefährlich sind. Ich weiß auch nicht, ob ich’s geschafft habe, denn irgendwas juckt am Bein. :sad:

Habe mich auch ausführlich mit dem Apotheker unterhalten. (Er hat auch eine Katze.) Er gibt mir im Prinzip Recht, dass die Situation schlimm ist, aber ich würde nichts bewegen können. Sehr ernüchternd.

Na ja, ich war dann bei der Mutterkatze. Die Aufzuchtmilch von heute hat sie noch nicht angerührt, aber gut, sie lag da mit ihren Kitten. Sobald ich einzelne angefasst habe, fing sie an zu knurren. Wann ich das mit Frontline machen kann, weiß ich nicht. Muss sie dazu allein erwischen und beim fressen am besten. Aber gute Neuigkeiten von den Kleinen: keine Flöhe mehr. Irgendwie noch einzelne schwarze kleine Punkte, was auch immer das sein mag, aber keine Flöhe. Und das eine Kitten, bei dem ich gestern AB aufs Auge drauf getröpfelt habe, sieht schon besser aus. Die Verklebung ist halb weg. Habe noch mal AB drauf gemacht und es konnte das Auge schon langsam öffnen. Die anderen zwei immer noch nicht erwischt.
Die sind alle sehr klein und schwach, nur zwei sind etwas kräftiger und ein Kitten sieht sooo schlimm aus.

Danke fürs Lesen und dass ich das mit jemandem teilen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #29
Jippieee, ich hab der Mutterkatze Frontline verpasst!
Zuerst hab ich mich super geärgert. Habe sie mit Sahnequarkweichkäse angelockt und richtigem Futter. Stand in gebührendem Abstand weg von ihr, hab mich dann so von hinten angeschlichen, die Ampulle aufgemacht und sie ist mir entwischt. Sie saß dann eine gefühlte Ewigkeit unter einem Auto und ich wollte nur noch Gift und Galle spucken, weil ich ja mit der offenen Ampulle auch nicht das Ganze sein lassen konnte. Habe also gewartet und gewartet.... und irgendwann ist sie zu ihren Kitten gegangen und die haben sofort angedockt. Sie saß also "fest" und dort hab ich sie erwischt und an ganz vielen verschiedenen Stellen auf ihrem Rücken Frontline getröpfelt. Sie hat geknurrt und gefaucht und ich hab ganz schön Schiss bekommen, dass sie mich doch noch anspringt. Einreiben konnte ich das Zeug natürlich nicht, hoffentlich wirkt das trotzdem.

Leider hab ich mir wahrscheinlich zwei Flohbisse zugezogen. :sad: Riesige Flatschen am Bein.

So, und wer zufällig auch in meinem anderen Thread mitliest: ich bin ein bisschen gestresst, weil der Tierarzt in etwa einer Stunde zumacht und ich hab noch keine Kotprobe von meinen Kleinen. Keine meiner drei Damen hat heute ihr großes Geschäft erledigt und die Zeit drängt...

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #30
Das hast du absolut super gemacht!
Wie geht es denn dem kleinen Kerlchen, das so schlapp ist? Kannst du dem vielleicht etwas zufüttern...?
Ich finde du machst das dort echt super!

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #31
Danke Neryz!

Das kleine Kerlchen... na ja, ich glaube nicht, dass es überleben wird. Es ist sooo viel kleiner als die anderen, hat Augenprobleme und ist sehr mager. Ich hänge ein paar Fotos an.
Es braucht unbedingt was für die Augen, aber es versteckt sich immer hinter der Mutterkatze, ich konnte also noch nicht danach greifen.
Wenn morgen alles flohfrei ist, kann ich viel besser was unternehmen. Heute kann ich ehrlich gesagt nicht mehr zu den Kleinen, weil ich schon alle Klamotten aufgebraucht habe, die ich bei 70° waschen kann. Das klingt schlimm, dass ich deswegen nicht zu ihnen gehe, aber ich brauche erstmal frische Wäsche. Außerdem ist mir heute Nachmittag aufgefallen, dass die Mutterkatze ziemlich verpilzt ist mit Ringwurm. Wenn ich da nicht aufpasse und alles mögliche abkoche und desinfiziere, hole ich mir den Teufel ins Haus.
Aber morgen früh gehe ich dann mit Fläschchen hin und versuche den kleinen zu füttern.
- nur das Köpfchen
- Größenvergleich mit einem anderen Kitten

Guck dir die Pfoten an!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #32
Livi, hab erst jetzt hier her gefunden.

Puh, das ist alles harter Tobak. Ehrlich, ich kann mir den kleinen Knirps fast nicht angucken. Ich weiß ja das viele Kleinchen es nicht schaffen in der freien Natur, aber es zu sehen ist was ganz anderes. Und er kämpft ja...

Livi, du machst das ganz toll! Ich haben wirklich Respekt vor dir und deiner aufopfernden Arbeit mit den Katzen. Ich hoffe wirklich das du mehr Unterstützung in deinem Umfeld finden wirst.

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #33
Oh nein das arme Würmchen :-( ich hoffe du kannst es bisschen anfüttern... Es sieht klein aus, aber nicht soooo schlimm finde ich!

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #34
Hallo Livi,

großen Respekt dafür, dass du dich um die Kleinen kümmerst! Ich wünschte, man könnte Euch mehr helfen :-(

Um dir mal etwas Mut bezüglich des Kleinsten zu machen: Kitten können verdammt zäh sein! Und dein Minizwerg steht zumindest auf seinen Beinen, wenn auch wackelig, das ist doch schon etwas!
Ich hab mal ein Bild von unserem kleinsten Streuner-Kitten angehängt und der ist durchgekommen, trotzdem er arg schwach war, zu wenig Gewicht hatte und mit starkem Katzenschnupfen gefunden wurde.

Da unsere die Aufzuchtmilch (zusätzlich zur Muttermilch) nicht anrühren wollten, hatte die Tierärztin damals geraten, direkt mit Katzenfutter in kleinen Schälchen zuzufüttern: Ich weiß nicht, ob es die bei Euch im Supermarkt auch gibt: Kleine Aludöschen (in Katzenform) mit extra feiner Paté. Die mit etwas Aufzuchtmilch zu einem Brei vermischen, das konnten auch die Kleinen ohne Probleme schon aufschlecken (und mochten es sogar gerne). Damit bekommt man sie ganz gut aufgepäppelt und dann können sie ganz schnell fitter aussehen. Bei der Mutter haben sie weiter getrunken.

Ich denke an Euch und wünsche dir und den Fellchen viel Kraft!

Anhänge

• Nesthäkchen.jpg
    Nesthäkchen.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 145
  • Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #35
update von heute:

Ich kann die Mutterkatze sowas von nicht leiden! Sie ist wahnsinnig dürr, mäkelt aber über das Futter! Zwei Tage lang war Sahnequark-Weichkäse super (wir haben ja keinen Quark hier, aber es ist sowas ähnliches), hat sie praktisch inhaliert. Also, zusätzlich zum eigentlichen Futter. Heute wollte sie den Quark schon wieder nicht mehr. Also, Charakterkatze hin oder her, das ist mir Schnuppe. Wenn ich gute Sachen aus meinem Kühlschrank nehme und sie ihr hinstelle und sie frisst nicht, kann ich die praktisch wegschmeißen! Und das macht mich ärgerlich. Nicht dass ich geizig wäre, aber es ist einfach eine Verschwendung!

Übrigens, mal eine Frage an die Erfahrenen: wenn ich die Schälchen mit kochendem Wasser übergieße, kann ich dann davon ausgehen, dass sie desinfiziert sind oder hole ich mir was ins Haus?

So, die Aufzuchtmilch wollte sie heute auch nicht trinken. Und das ärgert mich ganz besonders, weil die Packung, die ich noch von Max übrig hatte, bald aufgebraucht ist und die war richtig teuer. 400g für 19 Euro. Sorry, dass ich hier über Geld spreche, aber falls es jemand liest, der sich ohne viel Ahnung gerne eine Mutterkatze mit Kitten oder nur Kitten zulegen will, soll derjenige ruhig mal wissen, dass das Ganze eine teuere Angelegenheit ist!

Ich habe mir auch ein neues Fläschchen zugelegt, weil das eine von Max zwar noch ok war, aber die Aufsätze (Schnuller) nicht mehr. Allein das war schon ein Akt heute Vormittag. Bin hier zu Fuß zu einer Zoohandlung, wo es aber die Fläschchen nicht mehr gab, weil der Besitzer bald den Laden schließt. Dachte ich, ok, dann mit dem Fahrrad in die Stadt. Musste aber mein Fahrrad erst aufpumpen und in dem ganzen Stress hab ich aber komplett die Luft rausgelassen, anstatt aufzupumpen. Super! In die Stadt laufen ohne Auto ist hier nicht wirklich eine Option, musste also bis zum Nachmittag warten, als ich dann das Auto hatte.

Und dann bin ich wieder zu den Kitten hin, mit Aufzuchtmilch, Fläschchen, AB-Augentropfen und Flohmittel. Von wegen flohfrei!!! Hatte ich das gestern geschrieben oder nur gedacht? War

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #36
Du hattest es geschrieben :mrgreen:

Wo hast Du denn die Mutter überhaupt doch noch gefunden? Anfangs sagtest Du ja, keine Chance, sie zu finden? Mich freut es erstmal sehr, dass Du die "ganze Bande" einsammeln konntest.

auch wenn das Kleinchen wirklich schlimm ausschaut :sad:

Ich kanns sooo gut verstehen, mich macht das auch einigermaßen wütend, wenn meine ach so hungrigen "Mitesser" hochwertiges Futter stehen lassen. Bei "Deiner" Miez würd ich aber fast davon ausgehen, dass es einfach gesundheitliche Gründe hat, dass sie "mäkelt". Machts nicht billiger, aber vielleicht "sympathischer"?

Ich drück jedenfalls die Daumen für die Kleinfamilie.

Ich schütte auch nur kochendes Wasser in die Näpfe. Weiß aber nicht wirklich, was man damit alles abtötet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #37
Die arme Maus mäkelt bestimmt nicht ... Ich fürchte ihr gehts schlecht und sie mag deshalb nicht fressen :cry: ich hoffe ich irre mich!
Meinst du, sie frisst irgendwo anders...?

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #38
ähm... sorry, Max will auch mitschreiben! :razz:

Wo war ich? Flohfrei. Von wegen! Die Bäuche waren nicht mehr schwarz übersäht von Flöhen, aber auf einzelnen Kitten waren schon noch Flöhe da! Also alle wieder eingesprüht, diesmal wirklich alle, weil die Mutterkatze nicht da war. Die war mit fressen beschäftigt oder nur mit rummäkeln am Futter.

Klar haben mich dann Flöhe angesprungen, aber heute hatte ich mal lange Hosen an. Ich habe auch alles drum herum mit Flohmittel besprüht. Hoffe, dass es wirkt. Die Steine, wo sie drauf liegen (ihr seht's ja auf den Bildern) waren voller Blutflecken!
Dann hab ich auch alle Augenkranken mit AB-Töpfchen behandelt. Das eine Kitten, welches heute schon zum 3. Mal AB bekommen hat, sieht schon recht gut aus. Wie lange soll ich das übrigens machen? Bei Menschen sagt man ja, nicht nur solange bis die Symptome abklingen, sondern auch darüber hinaus. Bei Kitten auch? Ich habe das Fläschchen da und meine Katzen werden das hoffentlich nie wieder brauchen...

Na und dann hab ich versucht, den kleinen Kerl mit Aufzuchtmilch zu füttern. Ein Drama! Er wollte einfach nicht. Ist wirklich ein Bub, also "er". Dann hab ich's mit den anderen probiert. Schwierig. Bis ich zum größten und stärksten Kätzchen gekommen bin: das wollte trinken, ganz problemlos, ohne rummäkeln oder sonstwas! Wie immer im Leben... Ich habs dann bei allen probiert und dann wieder von vorne angefangen und das Ganze 4 Mal. Beim letzten Mal kamen sie alle ganz freiwillig und wollten auch alle trinken. Morgen wird's also definitiv einfacher werden, denn jetzt wissen sie, worum es geht.

Die Mutterkatze hat sich derweil nicht blicken lassen. Anfangs hatte ich noch Angst, dass sie mich von hinten anspringt und hab immer wieder hingeguckt. Aber nichts! Ich hätte ALLES mit ihren Kätzchen machen können. Zwischendurch hab ich mir immer mal die Hände gewaschen und hab sie gesehen, sie hat gemiaut und kam zu mir hin, aber sonst nichts. Den Rest von der Aufzuchtmilch hab ich ihr in einem Schälchen dagelassen. Vorhin war das Schälchen noch unangetastet! So ein kleiner Mistkäfer!

So, danke wieder mal fürs Lesen!!! Es tut mir richtig gut, dass ich das mit euch teilen kann und emotional unterstützt werde!

@Kevy, Neryz
Ich danke euch ganz doll für den Zuspruch! Ich hoffe auch, dass alle 6 es packen werden. Habe gestern schon erfahren, dass es eigentlich 7 gegeben hat! Habe mich mit dem Besitzer des Hauses unterhalten, wo die Mutterkatze Unterschlupf gefunden hat. Er wusste schon die ganze Zeit davon.

@ Jahira
Nee, es ist zum Teil auch Ärger auf mich selbst und schleches Gewissen, denn: hätte ich mich nicht von den Nachbarn und Tierarzt unterbuttern lassen, wäre genau diese eine Mutterkatze schon letzten Herbst kastriert worden. Sie war etwas fetter und die Nachbarn meinten, sie sei trächtig und man könne es nicht machen. Dann bin ich zu meinem Tierarzt hin und hab gesagt, vielleicht ist sie es vielleicht nicht, aber machen wir es doch trotzdem! Alles raus und basta! Meinte er, neeein, das ist total unmoralisch. Und die Nachbarn ebenfalls: neiiin, unmoralisch. und ich dachte nur: steckt euch eure Moral sonstwohin! Abtreibung geht nicht, aber dass kleine Kätzchen sterben, das ist dann halt die Natur oder wie? Jedenfalls hab ich dann nichts unternommen, sondern mich nur noch um meine eigenen gekümert. Kopf in den Sand gesteckt. Na ja.
Dabei war sie damals gar nicht trächtig gewesen! Aber jetzt. War ja nur eine Frage der Zeit.

PS: Eine gute Nachricht gibts aber: 1,5 Nachbarn haben sich bereit erklärt, sich bei den Kosten für die Kastration zu beteiligen. 1,5 weil ein Nachbar ganz sicher zugesagt hat und eine andere Nachbarin meinte, wir müssten was tun, aber keine feste Zusage. Jedenfalls hab ich mit dem Tierarzt gesprochen und er meinte, wir sollen noch 2-3 Wochen abwarten und dann aber sofort kastrieren. Ich machs auf jeden Fall, egal, ob die Nachbarn sich beteiligen oder nicht, aber das müssen sie ja nicht wissen.

Oh, ihr habt ja zwischendurch geantwortet! Sorry, ich hab so viel geschrieben und dann sprang Max auf die Tastatur und es wurde abgesendet aber nicht fertig.

@Patentante

Nee, das ist eine ganz andere Katzenfamilie!!! Das kleine Biest, welches mich gebissen hat, ist nicht mehr aufgetaucht. Ich habe auch immer weiter danach gesucht. Auch heute Abend hab ich noch eine Runde gedreht in der Hoffnung, dass es irgendwo noch miaut. Nix. Leider.

Also, diese Kitten jetzt sind "neu". Hab ich entdeckt, als ich die "Minibestie" gesucht habe. Dabei waren sie die ganze Zeit schon ganz nah bei mir, im Nachbarhaus. Das steht leer. Der Typ hat es gebaut, aber nicht fertig gestellt. Nur im Kellergeschoss wohnt seine Putzfrau und er parkt sein Auto dort. Und genau dort hat diese Mutterkatze, die ich eigentlich als Streunerkatze hier kenne, geworfen.

@ Neryz und Patentante
Ihr meint wirklich, dass sie deswegen nicht frisst, weil sie krank ist? Na ja... krank ist sie schon... sehr mager und sieht nicht gut aus... Allerdings frisst sie ziemlich viel, will bloß jeden Tag was anderes haben. Wie gesagt, ich "kenne" diese Streunerkatze. Sie war immer schon mäkelig...
Ach, ich muss irgendwie mal meine ganze Katzengeschichte aufschreiben, so ist ja alles in verschiedene Threads verteilt und unübersichtlich... werde mich morgen dran setzen.

Danke euch allen!

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #39
Vielleicht ist es nur Wunschdenken, aber irgendwie sehen sie heute etwas besser aus... flauschiger und fülliger... vielleicht will ich das aber einfach nur hoffen.

Hab ich es schon gesagt? 3 Mädels und 3 Buben. Glaub ich zumindest...

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #40
Flauschiger geht's glaub ich nicht. Obwohl: deine Max hat alle getopt [emoji7].

So kleine Würmchen. Ich denke schon das deine Hege Ihnen gut tut.

Thema:

Hilfe, von wildem Kitten gebissen

Hilfe, von wildem Kitten gebissen - Ähnliche Themen

Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Pinkel- und Gesellschafts-Problem: Hallo ihr Lieben Meine Katze Mia (oftmals scheu und ängstlich, 2,5 Jahre) hat seit geraumer Zeit ein Problem und ich brauche dabei unbedingt eure...
Oben Unten