ähm... sorry, Max will auch mitschreiben! :razz:
Wo war ich? Flohfrei. Von wegen! Die Bäuche waren nicht mehr schwarz übersäht von Flöhen, aber auf einzelnen Kitten waren schon noch Flöhe da! Also alle wieder eingesprüht, diesmal wirklich alle, weil die Mutterkatze nicht da war. Die war mit fressen beschäftigt oder nur mit rummäkeln am Futter.
Klar haben mich dann Flöhe angesprungen, aber heute hatte ich mal lange Hosen an. Ich habe auch alles drum herum mit Flohmittel besprüht. Hoffe, dass es wirkt. Die Steine, wo sie drauf liegen (ihr seht's ja auf den Bildern) waren voller Blutflecken!
Dann hab ich auch alle Augenkranken mit AB-Töpfchen behandelt. Das eine Kitten, welches heute schon zum 3. Mal AB bekommen hat, sieht schon recht gut aus. Wie lange soll ich das übrigens machen? Bei Menschen sagt man ja, nicht nur solange bis die Symptome abklingen, sondern auch darüber hinaus. Bei Kitten auch? Ich habe das Fläschchen da und meine Katzen werden das hoffentlich nie wieder brauchen...
Na und dann hab ich versucht, den kleinen Kerl mit Aufzuchtmilch zu füttern. Ein Drama! Er wollte einfach nicht. Ist wirklich ein Bub, also "er". Dann hab ich's mit den anderen probiert. Schwierig. Bis ich zum größten und stärksten Kätzchen gekommen bin: das wollte trinken, ganz problemlos, ohne rummäkeln oder sonstwas! Wie immer im Leben... Ich habs dann bei allen probiert und dann wieder von vorne angefangen und das Ganze 4 Mal. Beim letzten Mal kamen sie alle ganz freiwillig und wollten auch alle trinken. Morgen wird's also definitiv einfacher werden, denn jetzt wissen sie, worum es geht.
Die Mutterkatze hat sich derweil nicht blicken lassen. Anfangs hatte ich noch Angst, dass sie mich von hinten anspringt und hab immer wieder hingeguckt. Aber nichts! Ich hätte ALLES mit ihren Kätzchen machen können. Zwischendurch hab ich mir immer mal die Hände gewaschen und hab sie gesehen, sie hat gemiaut und kam zu mir hin, aber sonst nichts. Den Rest von der Aufzuchtmilch hab ich ihr in einem Schälchen dagelassen. Vorhin war das Schälchen noch unangetastet! So ein kleiner Mistkäfer!
So, danke wieder mal fürs Lesen!!! Es tut mir richtig gut, dass ich das mit euch teilen kann und emotional unterstützt werde!
@Kevy, Neryz
Ich danke euch ganz doll für den Zuspruch! Ich hoffe auch, dass alle 6 es packen werden. Habe gestern schon erfahren, dass es eigentlich 7 gegeben hat! Habe mich mit dem Besitzer des Hauses unterhalten, wo die Mutterkatze Unterschlupf gefunden hat. Er wusste schon die ganze Zeit davon.
@ Jahira
Nee, es ist zum Teil auch Ärger auf mich selbst und schleches Gewissen, denn: hätte ich mich nicht von den Nachbarn und Tierarzt unterbuttern lassen, wäre genau diese eine Mutterkatze schon letzten Herbst kastriert worden. Sie war etwas fetter und die Nachbarn meinten, sie sei trächtig und man könne es nicht machen. Dann bin ich zu meinem Tierarzt hin und hab gesagt, vielleicht ist sie es vielleicht nicht, aber machen wir es doch trotzdem! Alles raus und basta! Meinte er, neeein, das ist total unmoralisch. Und die Nachbarn ebenfalls: neiiin, unmoralisch. und ich dachte nur: steckt euch eure Moral sonstwohin! Abtreibung geht nicht, aber dass kleine Kätzchen sterben, das ist dann halt die Natur oder wie? Jedenfalls hab ich dann nichts unternommen, sondern mich nur noch um meine eigenen gekümert. Kopf in den Sand gesteckt. Na ja.
Dabei war sie damals gar nicht trächtig gewesen! Aber jetzt. War ja nur eine Frage der Zeit.
PS: Eine gute Nachricht gibts aber: 1,5 Nachbarn haben sich bereit erklärt, sich bei den Kosten für die Kastration zu beteiligen. 1,5 weil ein Nachbar ganz sicher zugesagt hat und eine andere Nachbarin meinte, wir müssten was tun, aber keine feste Zusage. Jedenfalls hab ich mit dem Tierarzt gesprochen und er meinte, wir sollen noch 2-3 Wochen abwarten und dann aber sofort kastrieren. Ich machs auf jeden Fall, egal, ob die Nachbarn sich beteiligen oder nicht, aber das müssen sie ja nicht wissen.
Oh, ihr habt ja zwischendurch geantwortet! Sorry, ich hab so viel geschrieben und dann sprang Max auf die Tastatur und es wurde abgesendet aber nicht fertig.
@Patentante
Nee, das ist eine ganz andere Katzenfamilie!!! Das kleine Biest, welches mich gebissen hat, ist nicht mehr aufgetaucht. Ich habe auch immer weiter danach gesucht. Auch heute Abend hab ich noch eine Runde gedreht in der Hoffnung, dass es irgendwo noch miaut. Nix. Leider.
Also, diese Kitten jetzt sind "neu". Hab ich entdeckt, als ich die "Minibestie" gesucht habe. Dabei waren sie die ganze Zeit schon ganz nah bei mir, im Nachbarhaus. Das steht leer. Der Typ hat es gebaut, aber nicht fertig gestellt. Nur im Kellergeschoss wohnt seine Putzfrau und er parkt sein Auto dort. Und genau dort hat diese Mutterkatze, die ich eigentlich als Streunerkatze hier kenne, geworfen.
@ Neryz und Patentante
Ihr meint wirklich, dass sie deswegen nicht frisst, weil sie krank ist? Na ja... krank ist sie schon... sehr mager und sieht nicht gut aus... Allerdings frisst sie ziemlich viel, will bloß jeden Tag was anderes haben. Wie gesagt, ich "kenne" diese Streunerkatze. Sie war immer schon mäkelig...
Ach, ich muss irgendwie mal meine ganze Katzengeschichte aufschreiben, so ist ja alles in verschiedene Threads verteilt und unübersichtlich... werde mich morgen dran setzen.
Danke euch allen!