Hi!
Zuerstmal danke @ConnyB, Neryz und OceanSoul und alle, die mitlesen. Es hilft mir emotional einfach sehr, dass ich das hier teilen kann.
Ich war gestern Abend schon dabei zu antworten, als ich dann nach einer Weile gemerkt habe, dass ich nur noch im "Beschwerde- und Ausheulmodus" bin und habe dann nicht abgeschickt. Heute Morgen war es sogar noch schlimmer (ich habe 4 Flohbisse an mir entdeckt) und jetzt bin ich gerade in einer "mir-alles-wurscht-Stimmung".
Zuerst die Flohproblematik: die Bisse sind nicht etwa an den Beinen sondern am Körper dran. D.h. ich muss einen Floh unterm T-Shirt gehabt haben oder ich wurde im Auto von einem gebissen oder ich habe Flöhe in die Wohnung geschleppt, im schlimmsten Fall hab ich Flöhe im Schlafzimmer. Als ich gestern Abend eure Beiträge lesen habe (einsprühen oder foggern), konnte ich schon nichts mehr machen, alle Läden hatten zu, ich hatte kein Flohbekämpfungsmittel mehr (alles aufgebraucht) und was foggern bedeutet, musste ich erstmal googeln.
Ich habe mir zuerst mal ganz schnell meine drei Katzen geschnappt und hab sie auf Flöhe untersucht: auf einer weißen Unterlage, hab ich sie alle durchgerüttel und gewuschelt und ausgekämmt. Kein Flohkot!!! GsD. Ich hab aber Angst, dass das ja noch kommen kann.
Dann war ich in drei Zooläden. Nun lehne ich mich etwas weit aus dem Fenster, wenn ich sage, Fogger gibt's hier nicht, aber die Leute in den Zooläden hatten noch nie was davon gehört!!! Ich habe eine Sprühdose Flohmittel fürs Haus gekauft. Leider nur eine (doof) und die Hälfte hab ich schon fürs Auto aufgebraucht. Habe außerdem noch ein Flohhalsband besorgt für den Staubsauger und bin schon dabei, alles abzusaugen und dann überall zu sprühen, wo ich nur kann.
Zu den Kitten draußen: sie haben immer noch Flöhe. :sad: Ich sprühe jetzt seit Montag (oder wann hab ich sie gefunden?) täglich und kann der Lage nicht Herr werden. Ich hab 3 von ihnen auch heute wieder mit Fipronil behandelt.
Alle Augen sind nun in Ordnung, bloß bei den zwei kleinsten könnten sie klarer sein, aber ich glaube, dass sie in ihrer Entwicklung etwas hinterher hinken. Ich hatte heute keine Aufzuchtmilch mit sondern Paté. Aus dem Schälchen hat nur das zweikleinste Kätzchen gegessen, meine Verbündete, weil dann die anderen auch ein bisschen interessiert waren. Die konnte ich aber nur überreden, meine Finger mit Paté abzuschlecken. Das Ganze hat über eine Stunde gedauert, meine Geduld bald am Ende. Ich dachte schon: "Kinners, hat euch eure Mama gesagt, ihr sollt nichts von Fremden annehmen oder was?"
Die Mama war derweil mit ihrem Futter beschäftigt. Irgendwann hat sie sich doch mal angenähert und saß dann so in einem Abstand von 4-5 Meter, hat geguckt und immer mal miau gesagt. Mehr nicht. Ich habe ungefähr 1/3 von einer 100g Dose in die Kleinen reinbekommen. Leider will der kleine Kater wirklich nicht viel fressen.
Ich habe auch wieder Fotos gemacht.
Als ich wieder in die Wohnung kam, waren meine drei Katzen arg beschäftigt, was mir immer suspekt vorkommt. Habe nachgeguckt: sie waren wohl auf der Küchentheke gewesen und haben von dort eine Tüte mit Leckerlies geklaut, irgendwie aufgerissen und ALLES aufgegessen! *händeübermkopfschlag* Immerhin waren es diesmal nur Leckerlies und andere gibt's auch nicht mehr. Letzte Woche hat M Fischfutter geklaut und gefressen, bis ich sie erwischt und alles aus ihrem Maul rausgenommen hab.
Ach ja, noch was: Als ich gestern Abend rausgegangen bin, um der Mutterkatze Futter zu geben, warteten dort 6 Streunerkatzen, 4 davon hab ich noch nie vorher gesehen gehabt. Spricht sich das rum oder wie?