Hilfe, von wildem Kitten gebissen

Diskutiere Hilfe, von wildem Kitten gebissen im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Oh weh :-( Bitte mach dir keine Vorwürfe. Er kann alles mögliche gehabt haben, was niemand erkennen konnte. Es ist sehr schwer, Katzen, die immer...
  • Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #221
Oh weh :-(
Bitte mach dir keine Vorwürfe. Er kann alles mögliche gehabt haben, was niemand erkennen konnte. Es ist sehr schwer, Katzen, die immer draussen leben, einzuschätzen und einzufangen+ zum Tierarzt zu bringen. Er hatte vielleicht ein angeborenes Problem, was sich jetzt plötzlich ausgewirkt hat.
Es ist furchtbar traurig, aber es ist ganz sicher nicht deine Schuld!

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #222
Mein Mann ist gerade draußen und versucht ihn irgendwie rauszuziehen und zu begraben. Ich kann mir das nicht anschauen. Hab Angst, dass er schon von Ameisen angegriffen wurde.

Ich danke euch allen ganz lieb für eure Worte und Umarmungen!!!

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #223
Es ist toll, dass Dein Mann das tut.

Wenn Ihr ihn richtig begraben habt und er dann "seinen Platz" gefunden hat, wirst Du Dich sicher etwas besser fühlen.

Leider passiert so etwas bei den Streunerkätzchen immer und immer wieder. Man kann da nur sehr wenig tun; manchmal schafft man es, rechtzeitig einzugreifen, und manchmal merkt man einfach zu spät, dass etwas nicht stimmt. Und sehr oft kann man auch, wenn man es rechtzeitig merkt, nicht mehr helfen.

:cry:

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #224
Mensch was für eine schlimme Nachricht ?

Wenn er so schnell gegangen ist ist sehr fraglich ob der Tierarzt irgendetwas hätte tun können.

Es tut mir so leid.

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #225
Ich habe damals im Sommer hier gelesen, dachte, nach den Ratschlägen zum Katzenbiss, wäre es hier erledigt gewesen-das so eine Geschichte noch daraus wird, mit den Wildlingen, um die Du Dich gekümmert hast-toll.
Hatte von gestern Abend, bis eben erstmal den ganzen Lesestoff nachgeholt.
Das mit Ginger Boy tut mir sehr leid, wo Du Dich so rührend um die Rasselbande gekümmert hattest, da ist es doppelt schwer, damit klar zu kommen.
Mach Dir keine Vorwürfe, Du kannst nichts dafür.
Es ist traurig, aber Du kannst nicht 24 Std. auf die Rasselbande aufpassen, das geht weder bei Menschen, noch bei Tieren.

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #226
Vielen lieben Dank für eure Aufmunterung und seht es mir bitte nach, dass ich noch nicht in der Lage bin, einzeln auf Posts einzugehen. Mir ist immer noch ganz übel.

Sein Bruder, Cowboy, will heute nichts fressen. Ich hoffe so sehr, dass irgendwelche Nachbarn ihn gefüttert haben, als ich es nicht mitbekommen habe. Ansonsten weiß ich nicht. Was ist das bloß? Ich weiß praktisch nichts über Katzekrankheiten. Gibt es irgendwas hoch ansteckendes und ein Symptom davon ist nichts fressen wollen? Wenn er bis morgen Vormittag immer noch nichts frisst, bringe ich ihn zum Tierarzt.

Und viel wichtiger: können sich meine Katzen anstecken? Es ist schlimm genug, dass der kleine Streunerkater gestorben ist. Aber wenn meine drei irgendwas bekommen, nein, das würde ich nicht aushalten. Ich desinfiziere schon alles mit Chlor, aber an den Schuhsohlen kann man ja auch viel reintragen.
Auf meine Emma bin ich auch stinkesauer. Ich hab sie vorhin vom Dach runtergeholt. Sie hat dort eine Taube fast komplett aufgegessen. Hey, diese verseuchten, verpesteten Tauben? Und ich kaufe ihr gutes Qualitätsfleisch. Was wenn sie sich ansteckt. Ich bin heute voller Panik. Ich sehe schwarz überall.

hier ein ganz frisches Foto von Cowboy, vor einer halben Stunde etwa:
Anhang anzeigen 121386

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #227
Arme Livi, ich kann in etwa nachfühlen, wie traurig, ratlos, panisch, verzweifelt Du Dich gerade fühlst.
Zum Glück geht das wieder vorbei und Du bist auch wieder glücklich. Das hast Du wirklich nicht verdient, so ein Unglück zu erleben, bei dem, was Du alles für die Katzen tust.
Aber wenn ich mir Cowboy so anschaue, er ist wirklich bildschön und sieht auch gar nicht krank aus. Vielleicht ist er traurig und hat darum keinen Appetit.

Mit ihm zum Tierarzt zu gehen, ist sicher eine Beruhigung für Dich. Falls er weiterhin nichts frißt.
Haben Deine Katzen Kontakt zu den Streunern? Ach, so viele Sorgen, die Du Dir gerade machst.
Aber das liegt an dem Erlebnis mit Gingerboy, kein Wunder, da sieht man erst mal überall Gefahren.

Deine Emma hätte die Taube sicher nicht gefressen, wenn sie ihr schadet. Also meine Katze frißt nicht alles, was sie fängt, wenn damit was ist, dann bleibt es auf der Terrasse liegen und wird verschmäht.
Ich denke mir, daß Katzen da ein gutes Gespür haben, was sie fressen können und was nicht.

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #228
Noch ein paar Fotos:

7.11.
Anhang anzeigen 121388

7.11., beide Brüder und die Mami dahinter
Anhang anzeigen 121389

Das letzte Foto vom Kleinen. Leider sehr unscharf und schlechter Qualität.
Anhang anzeigen 121390

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #229
Es ist so traurig.
Und trotzdem: Du hast so viele leben gerettet!

Sind deine geimpft? Falls nein würd ich darüber nachdenken. Ja, leider gibt es manches was sehr ansteckend ist.

Cowboy schaut auf dem Foto aber wirklich sehr "wach" aus.

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #230
@Patentante

Meine drei Wohnungskatzen? Klar sind sie geimpft. Hab gerade nachgeschaut, wie das heißt: Felocell CVR. Vielleicht könnte ich die Impfung auffrischen lassen. Und vielleicht könnte ich sie noch zusätzlich gegen irgendwas impfen lassen?

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #231
Du kannst mal noch leukose googeln. Da braucht es aber glaub direkten Kontakt.

Das wichtigste ist aber denk ich hygiene, gutes Immunsystem und "nicht verrückt machen". Meine sind gut geimpft. Und doch bleiben risiken...

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #232
Livi, wie geht es Dir. Hast Du Dich schon etwas erholt?

Und frißt Cowboy wieder?

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #233
Danke, Steffi, mir geht's schon etwas besser.

Cowboy scheint ok zu sein. Er frisst sehr gut und sieht auch nicht abgeschlagen aus. Etwas traurig, ja, weil die beiden Brüder immer zusammen waren. Aber was kann ich da schon tun? Nichts.

Ich habe mich nun etwas belesen und habe den Verdacht, dass Gingerboy eventuell FeLV hatte. Ausschließen kann ich es nicht und nun überprüfen auch nicht mehr.
Ich habe die nächsten beiden Tage frei und werde morgen mit meinen drei Grazien zum Tierarzt gehen und mit ihm reden, was er dazu meint. Ich glaube, ich hätte es gerne, dass sie alle drei gegen Felv geimpft werden. Zur Sicherheit. Ich meine, sie haben zwar keinen Kontakt mit den Streunern, aber ich mache mir trotzdem Sorgen.

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #234
Hallo Livi,

hab es gerade erst gelesen! :sad: Es tut mir unendlich leid für Dich. Bitte mach dir keine Vorwürfe deswegen. Man kann sie nicht vor allem beschützen, so gerne man es möchte.

Ich kann gut verstehen, dass dir das extrem nahegegangen ist. Gerade die Sorgenkitten, bei denen man nie wusste ob sie es schaffen und die sich dann doch ins Leben kämpfen, schleichen sich häufig besonders ins Herzen ein.

Du hast ihm eine gute Zeit beschert. Ohne Dich hätte er sein kurzes, aber gutes Leben nicht gehabt. Du hast mit und für ihn gekämpft, bist dagewesen und hast ihn beschützt so gut du konntest. Das wird er gewusst haben!

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #235
Erstmal tut es mir so leid für dich um deinen Kleinen, Livi. Ich kenne diesen Schmerz nur zu gut. Aber eines ist klar, du hast definitiv keine Schuld. Du hast dein bestes getan und alles, was du konntest. Er hatte es so gut bei dir. Bitte mache dir keine Vorwürfe.

Viel Kraft wünsche ich dir.

Cookiestern

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #236
Meine Lieben,

nochmal ganz ganz herzlichen Dank euch allen für die lieben Worte!!! Und bitte nicht böse sein, dass ich nicht einzeln auf die Postings eingehen konnte. Irgendwie werde ich wohl mit den Jahren immer verschlossener und kann nicht mehr so leicht darüber reden, wenn mich etwas belastet. Ich habe aber alles gelesen und eure Worte haben mir wirklich sehr geholfen, mich nicht mehr so schuldig zu fühlen.
Mein süßer kleiner Gingerboy liegt nun hinter diesem Baum begraben:

Anhang anzeigen 121561

Gestern war ich mit meinen beiden Großen in der Klinik. Der Tierarzt hat mir sehr davon abgeraten, gegen FeLV zu impfen. Er meinte, es könne zu schlimmen Nebenwirkungen der Impfung kommen und er würde das Risiko nicht eingehen wollen, weil es in keinem Vergleich zur Ansteckungsgefahr stünde. Er meinte, er habe bisher von keinem Leukosefall bei uns auf der Insel gehört. Nun gut. Ich habe also die Impfung nicht machen lassen, dafür aber die ganz normale Auffrischungsimpfung.
Heute war ich wieder in der Klinik. Diesmal mit Cowboy. Wir haben heute unseren üblichen Tierarzt erwischt. Gestern war's ein anderer gewesen. Auch unser Tierarzt meinte, er hätte noch von keinem Leukosefall gehört. Hm. Das muss ja eigentlich nichts heißen. Kann trotzdem sein, dass es Leukose auf der Insel gibt, aber meine Katzen gehen ja nicht raus.
Aber heute war ich ja mit Cowboy da, weil er was an der Pfote hatte. Igitt bäh, es war eklig! Er hatte einen Abszess. Also, ne, eigentlich waren es zwei und die waren korrespondierend. Der Tierarzt hat alles aufgemacht. Es kam unheimlich viel Eiter raus und schließlich Blut, aber der Tierarzt musste schauen, ob da ein Fremdkörper drin ist. War zum Glück nicht. Cowboy hat noch eine AB-Spritze bekommen und dann sind wir wieder nach Hause gefahren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #237
Gute Besserung für den tapferen Cowboy
Bine

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #238
Der arme Junge, wieso hat er denn sowas. :shock:
Ach, kann er froh sein, daß Du das alles für ihn tust, wer weiß, wie es sonst hätte heilen sollen.

Ich bin beruhigt, daß es Dir wieder besser geht.

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #239
Danke euch!

Warum er das genau hat, weiß man nicht, aber auf jeden Fall durch äußere Einwirkung. Vielleicht eine Kampfverletzung, meinte der Tierarzt. Das glaube ich aber nicht. Ich schätze eher, dass sich beim Springen oder Laufen verletzt hat.

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #240
So, es hat ne Weile gedauert, aber nun ist auch Cowboy endlich kastriert. Ich hab ihn heute aus der Klinik nach Hause gebracht. Der kleine Bub war so verängstigt und wollte zu Hause gleich mit seiner Mama kuscheln. :)

Thema:

Hilfe, von wildem Kitten gebissen

Hilfe, von wildem Kitten gebissen - Ähnliche Themen

Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Pinkel- und Gesellschafts-Problem: Hallo ihr Lieben Meine Katze Mia (oftmals scheu und ängstlich, 2,5 Jahre) hat seit geraumer Zeit ein Problem und ich brauche dabei unbedingt eure...
Oben Unten