Hilfe, von wildem Kitten gebissen

Diskutiere Hilfe, von wildem Kitten gebissen im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Inwieweit hinterherhinken? Das grundsätzliche Problem ist doch leider das viel zu viele unkastrierte Katzen frei herumlaufen und dadurch momentan...
  • Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #61
Hi Conny,

Das sind nun alles keine rosigen Nachrichten und ich wollte nicht unbedingt damit hausieren gehen, weil ich mich auch etwas schäme, dass wir hier so hinterherhinken.

.

Inwieweit hinterherhinken?
Das grundsätzliche Problem ist doch leider das viel zu viele unkastrierte Katzen frei herumlaufen und dadurch momentan wohl leider wieder eine absolute Kittenschwemme herrscht.
Dadurch sind dann halt leider die vorhandenen Platze voll.
Das ist doch kein Grund sich schämen zu müssen, sondern es ist doch toll was du an den fremden Katzen leistest.
Was macht denn das ganz Kleine, ist es heute auch etwas fitter und hat etwas gefressen?

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #62
Ich freu mich jedesmal, wenn ich lese dass alle noch am Leben sind und Fortschritte machen :p

Was ich meinte ist, dass meine Zoe ja auch wochenlang um jedes Gramm gerungen hat (zufüttern ging bei ihr gar nicht). Dafür hat sie aber lange vor ihren Brüdern eigenständig gefressen. Und ab dem Zeitpunkt kontinuierlich aufgeholt (heute ist sie fünf).

Auch wenn es wohl gerade Deine geringste Sorge ist: was passiert denn eigentlich mit den Kitten später? Die sind dann ja zahm und an Menschen gewöhnt? Wär echt schade, wenn sie dann trotzdem als Streuner leben müssten :sad:

Keine Ahnung, ob es Dir was hilft (ob es das bei Euch gibt und für säugende zugelassen wäre). Meine Katzen bekommen Comfortis Tabletten, wenn sie mal nen Floh anschleppen. Das soll angeblich quasi "alle Flöhe aus der Umgebung auf die Katz locken und töten".) Gilt im Vergleich zu vielen anderen Mitteln als super verträglich.

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #63
Hallo,

ich finde es total toll, dass du dich der Katzenfamilie angenommen hast! :-D

Mir fallen dazu zwei Dinge ein:

Wenn der kleine Kater derzeit krank ist, ist es ja normal, dass er keinen großen Hunger/Appetit hat. Gut, dass du mit ihm beim Tierarzt warst! Wenn es gelingt, dass er durch das Antibiotikum gesund wird, wird er dann sicher wieder mit sehr großem Appetit essen! Vermute ich mal. Ist ja beim Menschen auch nicht anders.

Zu den Flöhen: Diese Viecher lieben mich leider! Ich hab mir schon öfter mal einen eingefangen. Einmal z.B. als ich in Spanien nur im Schlafsack in der Natur schlief - also unter freiem Himmel. Da lag morgens eine Katze an meinem Kopf. :shock::lol: <3 Naja, und die hatte offenbar Flöhe. Die blöden Viecher beißen einen erstmal bis sie satt sind und leben dann aber leider in den Klamotten oder wie in meinem Falle: im Schlafsack weiter. Und zwar bis zu 3 Monate ohne nochmals an einem Menschen oder Tier "futtern" zu müssen. Ich hatte damals nämlich das Problem, dass ich 3 Monate später wieder Flohbisse hatte. Ich habe dann rum gegoogelt und die Viecher können halt, wenn sie voll gefressen sind, erstmal 3 Monate lang davon leben eher sie wieder zubeißen müssen. Und sie sterben beim Wäsche waschen wohl erst ab 70 Grad Celcius. Ich kenn mich mit diesen Flohmitteln nicht aus, aber ich hoffe, dass das bei dir wirkt! Was ich sagen will ist, dass du vermutlich weit mehr Dinge/Sachen damit einsprühen musst, als du annimmst.... Und dass du vermutlich trotzdem damit rechnen musst, in 3 Monaten plötzlich wieder Stiche zu haben, wenn du nicht genug Dinge/Sachen damit einsprühst. :-?

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #64
Inwieweit hinterherhinken?

Hi Conny,

Ich meinte, dass wir gesellschaftlich besonders in Bezug auf Tierschutz etwas (ziemlich) hinterherhinken und das kommt in meinen Erzählungen immer wieder durch. Ja sicher, manchmal lästere ich über die Zustände hier wenn's mir zu viel wird und dann wiederum finde ich es auch nicht fair von mir, wenn ich die Insel nur so einseitig präsentiere... Daher wollte ich letzte Woche die Info eher zurückhalten - falls denn niemand gefragt hätte, aber du hast du ja dann - dass ich wohl von offizieller Seite und auch von den privaten Orgas, die es gibt, wohl keine Hilfe bekommen werde.

Was macht denn das ganz Kleine, ist es heute auch etwas fitter und hat etwas gefressen?

Das kleine Katerchen sieht deutlich besser aus. Ich hab jetzt kein aktuelles Bild von seinem Gesicht, aber er macht sich. Ist immer noch super winzig klein im Verhältnis zu den anderen und will auch lieber von der Mama fressen als von mir. Aber sie sind alle sehr sehr zutraulich geworden und wenn ich hinkomme, erkennen sie mich irgendwie und kommen fast alle an. Sie schlecken auch immer noch lieber meine Finger ab als aus dem Schälchen zu fressen, aber auch das ist ok.
Ich muss ihnen auch kein Augen-AB mehr geben, alle Augenpaare sehen klar und sauber aus. Die Flohproblematik ist immer noch dieselbe, sie sind nicht flohfrei, aber die Flöhe scheinen irgendwie matt zu werden, denn ich kann manche einfach mit der Hand einfangen und mit den Fingernägeln zerquetschen. *ekel*

Hier ein Bild von heute Morgen.

@ Patentante und Toshie
Ich muss das Zitieren noch etwas üben, irgendwie kann ich noch nicht in einer einzigen Antwort verschiedene Posts zitieren, daher nacheinander.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #65
Auch wenn es wohl gerade Deine geringste Sorge ist: was passiert denn eigentlich mit den Kitten später? Die sind dann ja zahm und an Menschen gewöhnt? Wär echt schade, wenn sie dann trotzdem als Streuner leben müssten :sad:

Hi Patentante,

es ist durchaus eine meiner größten Sorgen, denn ich kann es mir finanziell nicht leisten, dass sie allesamt irgendwo hier in der Nachbarschaft bleiben und ich sie immer füttern soll/muss. Selbst wenn Nachbarn mitmachen würden, ist das auf Dauer einfach keine Lösung. Solange sie noch so jung sind, kann man nichts machen, es ist wie es ist, aber irgendwann muss sich das ändern.
Ich habe bis jetzt mit einigen Freunden gesprochen und habe sie geben, sich umzuhören, ob sie jemanden kennen, der vielleicht gerne Katzen haben möchte. Ich werde so weiter machen und so viele Leute wie möglich einbeziehen. Mund-zu-Mund-Propaganda eben. Ich will auch noch hübsche Fotos von ihnen machen und in einigen Supermärkten hier in der Umgebung aufhängen. Und auf FB natürlich. Aber ehrlich gesagt, will ich mit den Fotos noch etwas warten, weil ich Angst habe, dass sonst Leute kommen und sie einfach so nehmen, wenn sie noch zu klein sind.
Neulich lief ein Junge vorbei, ich hatte "Fütterungszeit" bei den Kitten. Der Junge war vielleicht so 9-10 und fragte mich, ob es meine Kätzchen seien. Ich habe sofort und ganz laut ja gesagt. Kleinen Jungs traue ich nicht überm Weg.

Keine Ahnung, ob es Dir was hilft (ob es das bei Euch gibt und für säugende zugelassen wäre). Meine Katzen bekommen Comfortis Tabletten, wenn sie mal nen Floh anschleppen. Das soll angeblich quasi "alle Flöhe aus der Umgebung auf die Katz locken und töten".) Gilt im Vergleich zu vielen anderen Mitteln als super verträglich.

Danke für die Info! Ich werde mal nach Comfortis Tabletten suchen, mal sehen, wo ich sie finde.

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #66
Wenns irgendwie geht sollten die kleinen nur kastriert abgegeben werden, obwohl das natürlich wieder einiges kostet.

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #67
Hi toshie,

was du mir über die Flöhe geschrieben hast, versetzt mich gerade wieder etwas in Panik!
Ich habe jetzt erstmal keine Flohbisse mehr gehabt und daher angenommen, die Sache sei gegessen! Ist aber wohl nicht so,...? Falls ich hier in der Wohnung irgendwo Flöhe haben sollte, würden die sich einfach irgendwo verstecken oder sich fröhlich vermehren? Und würden sie nicht auch meine Katzen befallen? Ich habe immer noch keinen Flohkot bei meinen Katzen gefunden.

Wir haben hier gar nicht mal so viel gesprüht, vor allem nicht im Wohnzimmer, weil wir auch ein Aquarium haben und alle diese Chemiekeulen extrem toxisch für alle Wasserlebewesen sind und ewig lange nicht abbaubar usw. Ich kann jetzt keine Flöhe jagen und dabei meine Fische töten. Aber ich habe überall gesaugt mit Flohhalsband im Staubsaugerbeutel (hatte ich hier so gelesen). Außerdem läuft meine Waschmaschine 2x täglich. Hm.
Fogger habe ich hier nach wie vor nicht gefunden, werde aber weiter suchen. Allerdings bekomme ich bald Besuch aus Deutschland mit einigen Foggern im Gepäck. Einfach, damit ich welche hier habe, falls ich die doch noch brauchen sollte. Aber das dauert noch einige Wochen.

Hi Motzkatze,

ja, ich weiß, wenn man ein paar Schritte weiterdenkt, hängt da noch ein riesiger Rattenschwanz hinten dran, was noch alles gemacht werden muss.
Eigentlich brauchen die auch alle Impfungen und Wurmkuren und die Mutterkatze auch noch! Aber wer soll das alles denn bezahlen?

Mein Tierarzt bzw. die Klinik macht keine Frühkastrationen. Die Kätzchen müssen mindestens 2 kg schwer sein, das heißt also, dass sie allesamt noch mindestens 3-4 Monate hier in der Nachbarschaft bleiben müssen. Das sehe ich so nicht kommen. Natürlich wäre es für die Kleinen so am besten, aber ich sehe nicht, dass das machbar ist, hier, so wie die Umstände sind.
Ich werde nochmal mit der einen Tierschutz-Organisation telefonieren, ob die wenigstens irgendwelche Kosten diesbezüglich übernehmen können...

Also, was mit den Kätzchen noch alles gemacht werden muss, das sind Dinge, mit denen werde ich mich später auseinandersezten, weil, wenn ich jetzt drüber nachdenke, werde ich noch verrückt dabei.

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #68
Hallo und Guten Morgen!

Leider hab ich keine aktuellen Bilder mit von den Kitten - vielleicht schaffe ich es heute Nachmittag -, aber sie wachsen gut und sehen alle viel viel besser aus. Gestern Abend war ich richtig glücklich, weil sie zum ersten Mal eine 100 g Dose leer gefressen haben. Das klingt und ist nicht viel, aber es war das erste Mal! Und dann noch richtig selbständig! Alle 6 um einen Teller herum. Ich saß dort mit meiner Taschenlampe und hatte Glückstränen in den Augen.

Wie alt sie wirklich sind, kann ich irgendwie immer weniger einschätzen. Das ist seltsam. Aber sie sind so unterschiedlich entwickelt... Die größeren sehen schon wie mindestens 4 Wochen alt aus, wenn nicht mehr, und die kleineren.... Die Mutterkatze muss jetzt bald kastriert werden, aber wann genau und wie das gehen soll, muss ich unbedingt mit dem Tierarzt besprechen. Ich will eigentlich, dass sie nach der Kastration dort in der Klinik für einige Tage behalten wird für den Fall, dass sie sich irgendwas aufreißt oder so, denn ich habe da draußen wirklich keine Möglichkeit der Nachsorge. Außerdem gehe ich davon aus, dass ich sie kein zweites Mal werde einfangen können. Wird schon beim ersten Mal ein Akt werden. Wie ich das überhaupt schaffen soll, weiß ich noch nicht.
Und was soll in der Zwischenzeit mit den Kleinen passieren? Vielleicht müssen sie auch allesam in die Klinik und dort bei ihr bleiben oder so? Ich bin ziemlich ratlos. Ich möchte gerne, dass sie alle noch so lange wie möglich von der Mutterkatze ernährt werden. Will nicht, dass das vorzeitig aufhört....

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #69
Mittagsfütterung :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #70
Napf isst Kitten *zum quietschen* (sorry, was Konstruktives gibt mein Hirn grad nicht her).

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #71
Das sieht doch schon mal ganz gut aus.
Die Unterschiede zwischen den Kitten sehen ja echt enorm aus, aber bei wilden Katzen passiert es eben auch das sie mehrmals gedeckt werden und deshalb auch die unterschiedlichen Entwicklungsstände vorhanden sind.

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #72
Es ist ein gutes Gefühl: die Kleinen kennen mich, kommen angerannt und fiepen irgendwie ganz süß, wenn ich Futter hinbringe. Heute Abend waren sie so putzig!
Übrigens ist die Verteilung nicht 3:3 sondern 4 Katerchen und 2 Kätzchen. Hab ich heute bei der Abendfütterung festgestellt.

Ich muss ihnen glaub ich auch mal ein kleines Katzenklo hinstellen. Eine Ecke ist voller Kot und es stinkt. Total unhygienisch, zieht auch Ungeziefer an (eine Riesenkaterlake kam an, ich wollte schon schreiend weglaufen, hab sie dann aber mit einer Plastikflasche erschlagen) und außerdem hab ich Angst, dass der Nachbar/Hausbesitzer sie alle von dort verjagen wird, wenn er von dem Dreck mitbekommt. Muss wohl dort auch putzen... bäh.

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #73
Hallo am Abend,

ich will mal wieder ein bisschen jammern, wenn's ok ist?

Ich komme gerade von der Kitten-Mutterkatze-und-alle-anderen-die-auch-Futter-wollen-Katzengemeinschaft. Das belastet mich alles so ziemlich. An manchen Tagen nehme ich das ganz gelassen und an anderen Tagen ist mir einfach nach heulen zumute. Und dabei muss ich mich einfach emotional so weit wie möglich abgrenzen, denn das sind nicht meine Katzen. Das sind "Draußen-Katzen" und ich habe ja 3 eigene. Ich kann die nicht an mich ranlassen, sonst werde ich noch verrückt.

Seit ungefähr einer Woche kommt jetzt ganz regelmäßig noch eine Nachbarskatze zur Fütterung. Die gehört Nachbarn, da bin ich mir sicher, denn ich sehe die vom Balkon aus immer bei den Nachbarn drei Häuser weiter im Hinterhof oder auch draußen vor der Tür bei denen. Die haben 6-7 Katzen, auch Kleine... bin mir nicht sicher wieviele. Ich sehe die alle vom Balkon, aber so nah ist das nicht, dass ich die ganz eindeutig erkennen würde. Aber diese eine, die hockt auch manchmal bei denen vor der Tür. Die muss denen gehören. Nun kommt sie abends immer zur Fütterungszeit vorbei und schlingt nur so! Ich kann sie nicht wegjagen, sie tut mir leid. Und: Vielleicht sehe ich gerade alles nur schwarz, aber sie kommt mir trächtig vor! Hier mal ein Bild von ihr. Vor ein paar Wochen war sie noch super dürr und jetzt hat sie irgendwie einen Bauch. Verdammt!
Anhang anzeigen 115737

Und warum kommt sie zu "uns" zum Fressen? Ich kann einfach nicht ewig so weiter machen. Zur Zeit bringe ich jeden Tag 1 kg Futter raus. Und zwar für Katzen, die nicht mir gehören. Die Mutterkatze muss einfach so viel futtern, wie sie kann, denn die Kleinen trinken noch Milch bei ihr und das soll auch so bleiben. Dann ist da noch Little Boy, den ich schon seit dem Winter füttere, weil ich einfach Mitleid mit ihm hatte.
Anhang anzeigen 115738
Er ist wahnsinnig liebesbedürftig und hätte soooo gerne eine Familie. Ich hab ihn immer weggeschubst, aber seit einiger Zeit lass ich ihn an mich ran, damit er Vertrauen fasst und sich auch anfassen lässt. So bald es geht, jetzt könnte es jeden Tag soweit sein, will ich ihn einfangen und kastrieren lassen. Er lässt sich streicheln, ich habe also große Hoffnung, dass ich ihn einfach packen kann und eine Box rein. Die Mutterkatze wird dann auch bald dran glauben müssen. Die kommt mir zwar nicht so nah, aber in den letzten Tagen hat sie sich das von Little Boy abgeschaut und fasst langsam auch Vertrauen. Das wird langsam.

Die Kitten wachsen. Es könnte alles schneller gehen, tut's aber nicht, ist aber zumindest zufriedenstellend. Der ganz kleine Kerl, der mir so viele Sorgen bereitet hat, wächst ebenfalls. Hier ein Bild von ihm. Er ist immer noch klein, aber sein Bauch ist rund.
Anhang anzeigen 115739
Das Trockenfutter drum herum ist übrigens nicht von mir. Manche Nachbarn aus unserem Gebäude geben ebenfalls Futter und auch nicht wenig! Leider eben Trockenfutter und Kuhmilch. Was kann ich schon dagegen tun? Bin ja froh, dass ich nicht die einzige bin!

Danke fürs Zuhören und bitte nicht übelnehmen, dass ich nur jammere, aber mir ist gerade danach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #74
Hallo Livvi,
ich habe länger nicht geantwortet, lese aber immer mit, wenn ich kann.

Die Kleinen sehen schon viel besser aus, auch dein kleines Sorgenkitten bekommt ja langsam Ähnlichkeit mit einer Mini-Katze ;-) Klasse!! :smile:

Zu deiner Nachbarskatze: Die sieht tatsächlich verdächtig rund aus :-( und jetzt ist ja auch Saison …

Wegen der Kuhmilch würde ich mir nicht ganz so viele Sorgen machen: Kitten haben (i.d.R.) noch keine Laktose-Intoleranz, das kommt erst später nach der Entwöhnung von der Muttermilch. Wenn keines der Kleinen (und die Mutter) bis jetzt Durchfall bekommen hat, dürfte da nix passieren. Heikel wird es immer, wenn die Katzen von der Milch entwöhnt sind, dann stellt der Körper die Enzymproduktion ein, weil wird ja von Natur aus nicht mehr gebraucht.

Dir weiterhin viel Kraft und starke Nerven!

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #75
Hallo Livi,
natürlich ist jammern erlaubt.
Du machst dort einen tollen Job für die Katzen, sie sehen doch schon viel,viel besser aus.
Zu der neuen Katze, ich fürchte leider auch das dies ein Babybauch ist.
Kannst du mit den Leuten dort sprechen das sie vielleicht kastriert wird?
Das ist doch sonst ein endloses immer wieder neue Kitten.

LG Conny

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #76
Hi Jahira,

danke für die aufmunternden Worte!
Also muss ich mir wegen der Kuhmilch gar nicht so viele Sorgen machen! Dachte immer, Kuhmilch sei schlecht für Katzen ganz allgemein und irgendein Nachbar - oder mehrere - geben denen immerzu eine Schale mit Milch. Na gut. Ob sie DF haben oder nicht, weiß ich nicht... Bin ja nicht rund um die Uhr dort. Aber ich muss dort bald mal sauber machen, hab das bloß täglich vor mich hingeschoben, weil es einfach so eklig ist. Und ich muss ja vorher eh mit dem Besitzer dieses Hauses sprechen. Die sind ja nicht im Freien sondern verstecken sich dort im Nachbarhaus.

Hi Conny,

mit den Nachbarn sprechen, also den Besitzern der vermutlich trächtigen Katze, ist ne komplizierte Sache mit verschiedenen Aspekten und ich glaube, ich erreiche damit mehr Schlechtes als Gutes.

Ich will das gleich mal erklären. Erstens kenne ich die nicht. So seltsam das klingt, aber ich wohne hier seit mehreren Jahren und habe die Leute dort noch nie gesehen. Bloß ihre Katzen. Wenn ich nun plötzlich an der Tür klingele und sage: "Sorry, ihre Katze ist vermutlich trächtig, wollen Sie sie bitte kastrieren lassen?", auf englisch, denn die Landessprache beherrsche ich noch nicht so gut, dann gefährde ich sehr wahrscheinlich meinen größeren Plan, den ich hier vorhabe.

Ich habe bereits mit mehreren Leuten gesprochen und will so etwas wie eine "Nachbarschaftsinitiative" ins Leben rufen, damit wir gemeinsam einige Katzen aus unserer Straße kastrieren. Das steckt alles noch in den Kinderschuhen, aber der wichtigste Baustein an meinem Plan ist die Art und Weise, wie ich mich präsentiere. Wenn die mich wahrnehmen als "fanatische Katzenliebhaberin" - was ich eh nicht bin, sorry - oder als "seltsame Ausländerin, die alles besser weiß und uns belehren will", dann habe ich verloren, denn dann werde ich nicht ernst genommen und kann niemanden überzeugen. Ich kann da auch nicht ankommen und für eine Abtreibung plädieren und das wäre es, wenn eine trächtige Katze kastriert werden soll. Im Freundeskreis hat man mir angeraten, die Finger von dem Tabuthema Abtreibung zu lassen und das sehe ich ein. Ich muss die Leute ja auf meine Seite ziehen. In Deutschland würde das ja auch nicht gut ankommen, wenn da ein Ausländer kommt und den Leuten sagt, dass sie alles falsch machen und er alles besser weiß usw. Also, mein erster Schritt in die Richtung ist sowieso die Kastration von Little Boy, damit ich ein Argument habe, dass ich nicht nur von anderen Hilfe möchte, sondern eben auch selbst was getan hab. Der zweite Schritt ist die Kastration der Mutterkatze, wofür ich bereits zwei Zusagen habe, dass die sich beteiligen. Der dritte Schritt ist, dass ich den Nachbarn mit dem Haus überzeuge, wo die Kitten jetzt sind. Spätestens wenn die Mutterkatze + Kitten in der Klinik sind, will ich dort ordentlich putzen, wofür ich eh seine Einverständnis brauche und in dem Gespräch will ich versuchen, ihn zu überzeugen, dass wir alle als Nachbarn ein bisschen mehr tun müssen. Der Typ ist hier ziemlich angesehen. Wenn ich es bei dem schaffen sollte, dann kann ich auch zu anderen gehen. So ungefähr sieht's aus.

Bei Little Boy hab ich Hoffnung, dass ich ihn gleich morgen früh einfangen kann. Ich habe mir ein pick-up organisiert (habe die Zusage, hoffentlich klappt das wirklich morgen ganz früh), weil mir - sorry, wenn ich hart klinge - keine Streunerkatze mehr ins eigene Auto kommt. Ich habe genug von Flöhen und anderen Sachen. Muss immer auch an meine eigenen Katzen denken. Es kann nicht sein, dass sie sich mit irgendwas anstecken und wieder mit Chemie behandelt werden müssen, nur weil ich hier die Retterin spielen will.

Das ist so ungefähr mein Plan. Alles noch am Anfang, aber zumindest Schritt und 1 und 2 stehen fest.
Ich glaube aber, die trächtige Nachbarskatze - falls sie denn trächtig ist und nicht nur fett von von meinem Futter :roll: - ist "verloren".

Also, wenn jemand noch Ideen hat oder Kritik oder so, ist alles willkommen.
Und danke immer fürs Mitlesen!

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #77
Hallo! Ich hab weder 1 Idee, noch Kritik, wollte dir nur mal ein bisschen Kraft rüberschicken, find es toll, dass du dich so engagierst! Viel Glück und Erfolg bei der Nachbarschaftsinitiative!

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #78
Hallo Livi,
ich hoffe meine Fragen sind nicht als Kritik rübergekommen, denn das sollte es am allerwenigsten sein.
Ich vergesse leider immer wieder das du nicht in DE lebst, sorry.
Ich finde es toll das du dich um die armen Würmer kümmerst.
Und lieber hier den Frust abladen als anderswo.

LG Conny

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #79
@ Wochenendpunk

Danke! Kraft brauche ich wirklich. Ich hoffe einfach, dass ich über Schritt 2 hinauskomme und das ganze hier nicht nur als leere Worte endet.

@ Conny

Nein, deine Fragen sind keineswegs als Kritik rübergekommen!

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #80
Ich lese hier immer still mit und freue mich total, wie du die Sache angehst und die Kleinen sehen wirklich viel, viel besser aus als am Anfang. Super gemacht.
Deinen Ansatz die Nachbarn wirklich "mitzunehmen" finde ich sehr gut und durchdacht. Vor allem auch: Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Ich würde dir ja gerne mal mit einem Futterpaket unter die Arme greifen, aber ins Ausland was schicken, ist halt sehr schwierig und teuer.

Thema:

Hilfe, von wildem Kitten gebissen

Hilfe, von wildem Kitten gebissen - Ähnliche Themen

Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Pinkel- und Gesellschafts-Problem: Hallo ihr Lieben Meine Katze Mia (oftmals scheu und ängstlich, 2,5 Jahre) hat seit geraumer Zeit ein Problem und ich brauche dabei unbedingt eure...
Oben Unten